>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
concordia-eagle schrieb:


Nein, das ist nicht glücksabhängig und er hat auch fussballerisch in den Testspielen keinen guten Eindruck gemacht. Technik und Körperbeherrschung/Gefühl ist ab A-Klasse bei 80% der Hobbykicker besser.
Insoweit ist da auch Tsoumo mehrere Klassen besser, ohne dabei schon besonders gut zu sein.



Ja, das habe ich ja auch mitbekommen, aber trotzdem denke ich, dass dann gerade die Testspiele wieder ein Beispiel für das Glück sind. Schlechtes Spiel, ein-zwei Tore, das macht vieles vergessen.

So hätte es ihm in der BL auch gehen können.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich schrieb es früher schon einmal. Da ich meine in den letzten 3 Monaten (wenn auch kleine) Verbesserungen wahrgenommen zu haben, hängt es aus meiner Sicht allein an Kosten und Laufzeit ab. Bei kleiner Ablöse und Gehalt und bei einer Laufzeit von mindestens 4 Jahren, könnte ich mir eine Weiterverpflichtung durchaus vorstellen. Immerhin könnte der Junge noch 2 Jahre auch in der U23 spielen.


Ja aber wozu? Wie weiter oben schon steht, wir haben Tsoumou. Und wir haben Tosun. Sind die unterm Strich "schlechter"?
Und findet man so mittelmäßig begabte Stürmer nicht an jeder Ecke? Vielleicht sogar mit etwas Spielverständnis?
#
@concordia-eagle

Ich schrieb es früher schon einmal. Da ich meine in den letzten 3 Monaten (wenn auch kleine) Verbesserungen wahrgenommen zu haben, hängt es aus meiner Sicht allein an Kosten und Laufzeit ab. Bei kleiner Ablöse und Gehalt und bei einer Laufzeit von mindestens 4 Jahren, könnte ich mir eine Weiterverpflichtung durchaus vorstellen. Immerhin könnte der Junge noch 2 Jahre auch in der U23 spielen.

Um Geld in die Hand zu nehmen, ist das Risiko zu groß. Aber ausschließen, dass er in einigen Jahren ein passabler Fußballer ist und durch die enorme Kraft auch ordentlichen Erfolg hat, würde ich es nicht.


so sehe ich es auch. wäre er einer unserer jugendspieler würde ich es völlig begrüßen ihn an den verein zu binden, denn es könnte etwas aus ihm werden.

aber richtig geld für ihn ausgeben, geld das man dann nicht an anderer stelle einsetzen kann, hielte ich für keine gute idee.
#
concordia-eagle schrieb:


Allerdings hat Kweuke schon ein gewisses Etwas. Ich habe noch nirgends eine dermaßen unglaubliche Kraft und Dynamik im Fußball gesehen. Wenn der im Training aus 15 Metern köpft knallt es, wie bei anderen bei einer Volleyabnahme. Im Strafraum kann er schon eine Waffe sein.


Nicht nur das! Wenn er den Ball dann nach gefühlten 20 Sekunden kontrolliert hat, dabei nen Gegner gegen ihn gelaufen und umgekippt ist, dann macht er meist nen feinen Pass hinterher. Richtig Gefühl im Fuß und 2 Spielmacheraugen im Kopf! Aber er kann das alles leider leider gar nicht nutzen, da ihn seine ind. Schwächen daran hintern

Also wenn FF davon überzeugt ist, dass er ihn in Sachen Körperbeherrschung schleifen kann, bzw. dass man das schleifen kann, dann würde ich unbedingt verlängern.  Ein williger junger Mann mit dem gewissen Etwas. Relativ deutlich.
#
Stoppdenbus schrieb:

Ja aber wozu? Wie weiter oben schon steht, wir haben Tsoumou. Und wir haben Tosun. Sind die unterm Strich "schlechter"?
Und findet man so mittelmäßig begabte Stürmer nicht an jeder Ecke? Vielleicht sogar mit etwas Spielverständnis?




Damit hast Du sicher nicht unrecht. Tosun kann ich nicht beurteilen, im Strafraum ist Kweuke zur Zeit sicher stärker, als Tsoumou, dieser ist dafür im Spiel besser.

Aber wahrscheinlich trage ich nur das Harry Karger-Gedächtnis-Syndrom tief in meinem Herzen.
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Ja aber wozu? Wie weiter oben schon steht, wir haben Tsoumou. Und wir haben Tosun. Sind die unterm Strich "schlechter"?
Und findet man so mittelmäßig begabte Stürmer nicht an jeder Ecke? Vielleicht sogar mit etwas Spielverständnis?




Damit hast Du sicher nicht unrecht. Tosun kann ich nicht beurteilen, im Strafraum ist Kweuke zur Zeit sicher stärker, als Tsoumou, dieser ist dafür im Spiel besser.

Aber wahrscheinlich trage ich nur das Harry Karger-Gedächtnis-Syndrom tief in meinem Herzen.


aber gut kicken konnte der schädel-harry auch nie wirklich. der war einfach nur eine macht.  
#
Hier wird doch wohl nicht ernsthaft darüber diskutiert diesen  Menschen weiter zu verpflichten. Liebe Leut, das geht gar nicht.

Er kann es einfach nicht
#
HeinzGründel schrieb:
Hier wird doch wohl nicht ernsthaft darüber diskutiert diesen  Menschen weiter zu verpflichten. Liebe Leut, das geht gar nicht.

Er kann es einfach nicht  


Ach der schon wieder ,-)

P.S. Liebe Mods beim Heinz darf ich das.
#
peter schrieb:


aber gut kicken konnte der schädel-harry auch nie wirklich. der war einfach nur eine macht.    


Eben, wahrscheinlich deshalb verkläre ich auch Kweuke (verklären ist übertrieben, aber eine irrationale Hofnung ist halt da).
#
HeinzGründel schrieb:
Hier wird doch wohl nicht ernsthaft darüber diskutiert diesen  Menschen weiter zu verpflichten. Liebe Leut, das geht gar nicht.

Er kann es einfach nicht  


"Noch nicht" bin ich versucht anzumerken.
Ich würde mir bei Kweuke genau die Entwicklung bis zum Saisonende anschauen (so lange ist der eh da). bis ich eine Entscheidung fällen würde.
Vom körperlichen bringt er alles, aber auch wirklich alles mit, er zeigt sich wohl auch sehr lernwillig, wenn seine Entwicklung hier entsprechend voran geht, wäre ich eher geneigt ihn zu halten.
#
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hier wird doch wohl nicht ernsthaft darüber diskutiert diesen  Menschen weiter zu verpflichten. Liebe Leut, das geht gar nicht.

Er kann es einfach nicht  


"Noch nicht" bin ich versucht anzumerken.
Ich würde mir bei Kweuke genau die Entwicklung bis zum Saisonende anschauen (so lange ist der eh da). bis ich eine Entscheidung fällen würde.
Vom körperlichen bringt er alles, aber auch wirklich alles mit, er zeigt sich wohl auch sehr lernwillig, wenn seine Entwicklung hier entsprechend voran geht, wäre ich eher geneigt ihn zu halten.

Ich füge noch hinzu: er hat ganz offenbar einen unbändigen Willen, weiterzukommen. Weiterhin genau hinschauen.
#
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ansonsten wäre ich euer Held.
#
HeinzGründel schrieb:
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ansonsten wäre ich euer Held.




Das bist du auch so
#
HeinzGründel schrieb:
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ansonsten wäre ich euer Held.


dir fehlen die schenkel! ansonsten bist du schon ein held!
#
HeinzGründel schrieb:
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ansonsten wäre ich euer Held.


Da hast Du recht. aber ist es fehlendes Talent oder fehlende Ausbildung. Ich weiß es nicht, aber ich tendiere ja bei nüchterner Betrachtungsweise auch zu Deiner Sicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ansonsten wäre ich euer Held.


Och, das Talent zum Strafraummonster scheint er mir schon zu haben. Ob das in unser Konzept passt, ist die Frage. Ich persönlich sympathisiere durchaus mit einer Verpflichtung ...
#
frankfurt-mein schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ansonsten wäre ich euer Held.


dir fehlen die schenkel! ansonsten bist du schon ein held!

Was meinst Du was der Mann für einen Bizeps hat vom Mausschieben  
#
HeinzGründel schrieb:
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ansonsten wäre ich euer Held.




Und was ist, wenn ihm einfach über Jahre der Schliff fehlte? Man muss halt sehen, ob das was ihm fehlt wirklich das Talent, der Körper, das Auge, der Fuß, der Instinkt ist oder ob es Dinge sind, die man nachholen kann. Sollte Kweuke im Training einen riesen Sprung gemacht haben, wieso sollte man dann nicht davon ausgehen, dass er eine hohe Lernkurve hat? Also so ganz aufgeben würd ich ihn nicht. Ich kann es aber leider auch nicht näher betrachten.

Aber auch für Mantzios haben gute Ansätze nicht gereicht, also werden wir höchstwahrscheinlich eher Heller oder Juhvel sehen.
#
Grauer_Adler schrieb:


Och, das Talent zum Strafraummonster scheint er mir schon zu haben. Ob das in unser Konzept passt, ist die Frage. Ich persönlich sympathisiere durchaus mit einer Verpflichtung ...  



Stimmt, die Statur zum fehlenden kompakten Strafraummonster hat er. HB, sofort verpflichten, gestanden is er aach noch.
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ansonsten wäre ich euer Held.


Da hast Du recht. aber ist es fehlendes Talent oder fehlende Ausbildung. Ich weiß es nicht, aber ich tendiere ja bei nüchterner Betrachtungsweise auch zu Deiner Sicht.

Dem wäre aber schleunigst abzuhelfen. Nee Leute im Ernst, die slowakische (war's die eigentlich?) Liga ist nicht mit BuLi zu vergleichen, aber die Buden, die der Leo dort gemacht hat, muss man halt auch erstmal machen.


Teilen