>

Wunsch[& Gerücht]: Voronin

#
Hyundaii30 schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://www.bz-berlin.de/archiv/erwischt-voronin-flog-heimlich-nach-berlin-article661374.html
Der Ex-Herthaner: "Für mich steht fest: Eine Ausleihe kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich möchte endlich Planungssicherheit haben." Einen Voronin-Kauf kann sich Hertha aber nicht leisten. Leider!

Und wir auch net. Leider!




Damit hat sich das Thema schnell erledigt.
Zumal es auch nicht mit wenig Risiko verbunden ist einen 30 jahre alten Stürmer mit einem für unsere Verhältnisse teueren Vertrag auszustatten
und dazu noch eine hohe Ablösesumme zu bezahlen.


Ich wollte es grad sagen, mit 30+ wird er leider auch nicht mehr schneller und technisch besser.
Also wenn keine Ausleihe + Kaufoption mehr in Frage kommt, würde ich das Kapitel Voronin schließen und nach Spieler wie Sanogo oder Altintop Auschau halten.  
#
Endgegner schrieb:


Oder er versucht die Leute sensibel dafür zu machen, das die Eintracht nicht unendliche Möglichkeiten hat, nich das manche so nach dem Motto denken „Wir holen Lincoln und Voronin im Winter und im Sommer, wenn 10 Verträge auslaufen, greifen wir erst so richtig an!“


Genau dahin gingen auch meine Gedanken (Hoffnungen?)!
Es sollte jedem klar sein, dass wenn wir in der Winterpause einen dringend benötigten Stürmer und dazu noch einen weiteren Offensivspieler verpflichten, sind das definitiv Vorgriffe auf die Transfertätigkeiten im Sommer.
Da werden, wenn überhaupt dann nur ablösefreie Spieler und/oder gar nur Kaderergänzungen verpflichtet werden.
Irgendwo hat HB mal gesagt, dass er kein großer Befürworter von Wintertransfers ist, da diese immer ein Indiz verfehlter Transferpolitik des vergangenen Sommers darstellen würden.
Allerdings ist unser VV auch clever genug zu erkennen, wenn sich ihm eine Chance auf Spielermaterial ergibt, dass ihm in dieser Form im Sommer vielleicht nicht mehr zur Auswahl steht.
Aber von einem wird HB nicht abgehen und das ist auch gut so: Mit den Zahlen müssen beide Seiten gut leben können!

#
Wobei auch ein VV langwierige Verletzungen in der ersten Halbserie nicht beeinflussen kann und diese auf Fehler in der Transferpolitik der Sommerpause schieben kann.    
#
Selbst wenn es Voronin nicht wird, sollten wir jetzt klotzen statt kleckern.
Wenn Voronin keine 3 Mio Ablöse wert ist, wer ist es dann?

Wir werden im Sommer zum Glück ein paar Klötze am Bein los. Und ich erwarte, dass man jetzt deutlich bessere Qualität einkauft und dafür lieber einen kleineren Kader in Kauf nimmt.

Voronins Alter und die 3Mio Ablöse hindern ihn nicht daran, ein mindestens gleichwertiger Ersatz für Ama zu sein! Und mit Voronin kann man auch noch 3-4 Jahre planen.

Wenn man also nun wegen der hohen Ablöse zurückschreckt, welche Spieler gedenkt man dann zu verpflichten? Das läuft dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder darauf hinaus, einen mittelmäßigen Spieler zu verpflichten, bzw. einen Abgang im Sommer gleichwertig zu ersetzen. Damit treten wir dann wieder auf der Stelle.
#
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
Schade dass man dafür youtube Videos von seinem alten Verein anschauen muss


Oder einfach mal ins Waldstadion gehen...


Von dir gab es auch schon mal bessere Beiträge.



Wo ? !!
#
demiurg schrieb:
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
Schade dass man dafür youtube Videos von seinem alten Verein anschauen muss


Oder einfach mal ins Waldstadion gehen...


Von dir gab es auch schon mal bessere Beiträge.



Wo ? !!




@ bils:
Selbst der größte Hater wird einsehen, dass es doch zweifelsfrei gegeben ist, dass Caio technische und offensive Fähigkeiten hat, die andere in der Truppe nicht haben.
Caio hat schon einige ordentlich Spiele für die Eintracht gemacht, diese Saison.

Und ich habe schon oft darauf hingewiesen, dass das nicht unbedingt ein entweder / oder ist, sondern Lincoln und Caio durchaus in einer Aufstellung Platz finden können.
Sicherlich, ich schließe nicht aus, dass es anders kommt und Lincoln erstmal Caio gänzlich verdrängt.
Aber es ist mit Sicherheit nicht so, wie viele im Forum zu glauben vermögen, dass da versucht wird irgendeine goldene Mitte zu finden.
Viel mehr wird darauf geachtet, dass die Spieler (gerade im Mittelfeld) gut miteinander harmonieren können.
Beispiele wie das dann aussieht habe ich schon oft gebracht (Bremen, Stuttgart, Schalke)...
#
Das hat mit Hater absolut nichts zu tun. Mir geht es manchmal einfach nur auf die Nerven, wenn nach Gründen gesucht wird warum Caio bisher nicht so eingeschlagen hat wie erhofft. Zuerst war es Funkels Schuld und jetzt sind die Mitspieler Schuld weil sie nicht stark genug sind. Caio selbst wird nur ganz selten hinterfragt.
Dass er technische und offenive Fähigkeiten hat bezweifele ich gar nicht, denn das hat er bereits gezeigt. Nur leider reicht das für einen Verein wie Frankfurt nicht aus, zumal wenn das nur ab und zu vorkommt. Ich kann doch als Spieler nicht erwarten, dass die anderen für mich kämpfen und laufen. Das klappt bei Spielern wie Diego und co, aber ein Caio ist dafür definitiv nicht stark genug.

Also zumindest zu Anfang sehe ich bei einem Lincoln-transfer keinen Platz für Caio in der Mannschaft, ganz einfach weil man dann 2 Spieler im der Mannschaft haben würde die nicht genug nach hinten arbeiten würden.
#
Mal ein Einwurf zwischendurch: Meint ihr, dass Skibbes (relative) Zurückhaltung in den letzten Tagen ein Indiz sein könnte, dass hinter den Kulissen doch einiges läuft bzw man in gewissen Transferverhandlungen doch schon fortgeschritten ist?
Möglicherweise ist das auch ein wenig überinterpretiert...
#
bils schrieb:
Das hat mit Hater absolut nichts zu tun. Mir geht es manchmal einfach nur auf die Nerven, wenn nach Gründen gesucht wird warum Caio bisher nicht so eingeschlagen hat wie erhofft. Zuerst war es Funkels Schuld und jetzt sind die Mitspieler Schuld weil sie nicht stark genug sind. Caio selbst wird nur ganz selten hinterfragt.
Dass er technische und offenive Fähigkeiten hat bezweifele ich gar nicht, denn das hat er bereits gezeigt. Nur leider reicht das für einen Verein wie Frankfurt nicht aus, zumal wenn das nur ab und zu vorkommt. Ich kann doch als Spieler nicht erwarten, dass die anderen für mich kämpfen und laufen. Das klappt bei Spielern wie Diego und co, aber ein Caio ist dafür definitiv nicht stark genug.

Also zumindest zu Anfang sehe ich bei einem Lincoln-transfer keinen Platz für Caio in der Mannschaft, ganz einfach weil man dann 2 Spieler im der Mannschaft haben würde die nicht genug nach hinten arbeiten würden.  


Ich höre immer nach hinter arbeiten. Wenn man Spielerisch den Gegner in seine Hälfte reindrängt und 60 bis 70 Prozent im Ballbesitz ist, dann braucht man auch nicht allzu oft mit nach hinten rennen.

Andersherum ist ja klar, wenn man den Gegner erst auf höhe der Mittellinie angehen möchte und der Gegner mehr am Ball ist, ist das verschieben nach hinten auch sehr wichtig. Fragt sich nur, was im Falle der Eintracht gerade bei Heimspielen besser ist.

Ich erinnere nur Anfang der Neunziger Jahre. Zwei Stürmer, ein Mittelfeld mit Bein und Möller wo keine Sau mit nach hinten gelaufen ist und ein Binz der auch mehr vorne zu finden war. So viele Gegentore haben wir damals auch nicht bekommen. Das es damals nicht zu Meisterschaft gelangt hat, ist ein anderes Thema.

Was ich nur sagen will. Wenn ich den Gegner in seiner Hälfte beschäftige, dann muss ich auch nicht allzu oft in meine Hälfte zurückrennen, oder sehe ich was falsch ?
#
bils schrieb:
Das hat mit Hater absolut nichts zu tun. Mir geht es manchmal einfach nur auf die Nerven, wenn nach Gründen gesucht wird warum Caio bisher nicht so eingeschlagen hat wie erhofft. Zuerst war es Funkels Schuld und jetzt sind die Mitspieler Schuld weil sie nicht stark genug sind. Caio selbst wird nur ganz selten hinterfragt.
Dass er technische und offenive Fähigkeiten hat bezweifele ich gar nicht, denn das hat er bereits gezeigt. Nur leider reicht das für einen Verein wie Frankfurt nicht aus, zumal wenn das nur ab und zu vorkommt. Ich kann doch als Spieler nicht erwarten, dass die anderen für mich kämpfen und laufen. Das klappt bei Spielern wie Diego und co, aber ein Caio ist dafür definitiv nicht stark genug.

Also zumindest zu Anfang sehe ich bei einem Lincoln-transfer keinen Platz für Caio in der Mannschaft, ganz einfach weil man dann 2 Spieler im der Mannschaft haben würde die nicht genug nach hinten arbeiten würden.  


Naja.
Das halte ich zu einem großen Teil arg subjektiv und in gewissen Teilen auch gänzlich falsch.
Dass Funkel Caio nicht richtig eingesetzt hat, davon bin ich überzeugt und viele andere auch.
Doch selbstverständlich wird Caio hinterfragt. Wer hier im Forum sieht keine Fehler bei ihm?
Selbst die größten Fanboys wie ich sehen doch seine Lethargie.

Auf der anderen Seite sehe ich ihn aber was die Defensiv angeht stark verbessert. Gegen Bochum, gegen Hannover war er nicht einmal mehr nur ordentlich "gegen den Ball", sondern fast schon vorbildlich!

Und was heisst hier 2 Leute in der Mannschaft, die nicht genug nach hinten arbeiten würden?
Wie bemisst man das? Das ist doch genau die Ansicht, die ich als so falsch ansehe.
Nehmen wir doch einfach mal das Schalke-Beispiel mit Osram vs. Rangnick.
Osram setzte auf ein kompaktes Mittelfeld, dafür verzichtete er sogar größtenteils auf Lincoln. Poulsen, Bajramovic, Ernst und noch irgendwer haben im Mittelfeld gespielt. Ganz deutig wurde versucht ein gewisses Gebilde zu konstruieren (und nicht zu sagen: ein defensives).
Rangnick übernahm und schwupps spielte nicht nur ein Lincoln, sondern auch ein Varela oder Asamoah (im Mittefeld!!!!), wenn nicht gar beide auf den Halbpositionen im Mittelfeld.
Mit anderen Worten: Es spielten gar drei Spieler, die auf den ersten Blick "nicht genug nach hinten arbeiten" im Schalker Mittelfeld.
Dennoch war es wohl mit die erfolgreichste Zeit (punktetechnisch) der Knappen!

@demuirg:
Du bist doch gerade erst ins Forum geschlüpft, wie ich sehe.
Wie kannst Du denn beurteilen, wo ich was geschrieben habe?
#
Vielleicht würde es Caio auch gut tun wenn der "Druck" des Spielmachers etwas von ihm abfallen würde und er diese Verantwortung auf den Schultern eines anderen "abladen" könnte. Ist zwar jetzt ein relativ schlechter Vergleich aber ein Ozil hat auch erst mal 1 Jahr im Schatten von Diego gespielt und ist ohne relativ großen Druck in seine Rolle gewachsen.

Caio war hier und sofort war er DER Mann. Vielleicht tut es ihm gut wenn ein Voronin und/oder besonders ein Lincoln kommen, auf die sich die Masse konzentriert und er einfach mal nur spielen kann ohne das jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt wird. Ob´s wirklich so ist, keine Ahnung.

Aber wie sCare schon sagt, selbst die größten Caio-Verfechter erkennen auch die offensichtlichen Schwächen des Mannes an, obwohl er gerade an der "Defensivschwäche sehr gearbeitet hat. Das ist kein Vergleich zu früher. Allerdings erwarte ich auch nicht von ihm das er das ultimative Defensivmonster wird, weil das überzogen wäre. Genauso wenig erwarte ich von Russ den "tödlichen Pass". Aber andere Geschichte.  ,-)

Insgesamt würde dem Team an erfahrener, relativ bekannter, Spieler bestimmt gut tun. Das Voronin 30 ist sehe ich nicht als Problem an. Libero ist noch älter und bei ihm wird auch über eine Verlängerung "nachgedacht".

sCarecrow schrieb:

@demuirg:
Du bist doch gerade erst ins Forum geschlüpft, wie ich sehe.
Wie kannst Du denn beurteilen, wo ich was geschrieben habe?


Tja, ist der Ruf erst ruiniert....    ,-)  
#
ein kurzer einwurf zu caio: mich stört bei ihm nicht die mangelnde arbeit gegen den ball, mich stört, dass TROTZDEM nach vorne zu wenig bei rumkommt.
die freiheiten des rumtrabens muss man sich eben auch erst verdienen. aber ständig im gegner hängen bleiben, alibi pässe spielen und sich vorne nicht anbieten UND dann zurücktraben, ist dann doch etwas zu viel des guten...
#
sCarecrow schrieb:


Gegen Bochum, gegen Hannover war er nicht einmal mehr nur ordentlich "gegen den Ball", sondern fast schon vorbildlich!


Jemanden ein Übermaß an Subjektivität zu unterstellen und dabei dann sowas zu schreiben, find ich mehr als überflüssig. Caio hat sich zweifelsohne verbessert, was das Arbeiten nach hinten angeht. Sein Zweikampfverhalten würd ich auch als gesteigert bezeichnen. Das er allerdings vorbildlich gegen den Ball spielt, ist für mich einfach ein Witz. Ich kann mich auch vor den Mann stellen und ihn dann trotzdem laufen lassen, ohne Anzeichen der Gegenwehr.

sCarecrow schrieb:
Und was heisst hier 2 Leute in der Mannschaft, die nicht genug nach hinten arbeiten würden?
Wie bemisst man das? Das ist doch genau die Ansicht, die ich als so falsch ansehe.
Nehmen wir doch einfach mal das Schalke-Beispiel mit Osram vs. Rangnick.
Osram setzte auf ein kompaktes Mittelfeld, dafür verzichtete er sogar größtenteils auf Lincoln. Poulsen, Bajramovic, Ernst und noch irgendwer haben im Mittelfeld gespielt. Ganz deutig wurde versucht ein gewisses Gebilde zu konstruieren (und nicht zu sagen: ein defensives).
Rangnick übernahm und schwupps spielte nicht nur ein Lincoln, sondern auch ein Varela oder Asamoah (im Mittefeld!!!!), wenn nicht gar beide auf den Halbpositionen im Mittelfeld.
Mit anderen Worten: Es spielten gar drei Spieler, die auf den ersten Blick "nicht genug nach hinten arbeiten" im Schalker Mittelfeld.
Dennoch war es wohl mit die erfolgreichste Zeit (punktetechnisch) der Knappen!



ich habe mich ebenfalls gefragt, wie die Eintracht spielen würde, sollten Lincoln und Voro kommen. Im 4-4-2?Mit Lincoln, Caio, Voro und Ama, sollte dieser fit sein?Wo spielt dann ein Korkmaz?Auf Außen?Und Caio auf der anderen Seite?Das kann ich mir nur schwer vorstellen!

Ich nehme mal an, dass du, was die Offensivleute angeht, darauf anspielst, das Asa ein Stürmer bzw. offensiver MF war. Insofern kann man auch mit Caio und Lincoln spielen.allerdings ist in meinen Augen Asamoah nicht mit dem genannten Caio zu vergleichen, was laufintensität und Zweikampfverhalten angeht.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
allerdings ist in meinen Augen Asamoah nicht mit dem genannten Caio zu vergleichen, was laufintensität und Zweikampfverhalten angeht.


Aber auch nicht was Ballfertigkeit, Technik, Torgefahr und Schussgenauigkeit angeht.
Nicht zu vergessen, dass Asamoah wohl sein Potential voll ausgeschöpft haben dürfte und Caio noch am Anfang seiner Entwicklung steht und noch viel Luft nach oben hat!
#
AllaisBack schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
allerdings ist in meinen Augen Asamoah nicht mit dem genannten Caio zu vergleichen, was laufintensität und Zweikampfverhalten angeht.


Aber auch nicht was Ballfertigkeit, Technik, Torgefahr und Schussgenauigkeit angeht.
Nicht zu vergessen, dass Asamoah wohl sein Potential voll ausgeschöpft haben dürfte und Caio noch am Anfang seiner Entwicklung steht und noch viel Luft nach oben hat!


Hmm du hast doch gelesen, worauf ich mich beziehe, oder? ich beziehe mich explizit auf Caios laufbereitschaft und Biss. Da dies nicht in dem Maße vorhanden ist, wie es bei Asa der Fall ist, meine ich, dass das in der Defensive zu großen Problemen führen kann.Sofern man mit 2 Stürmern+Lincoln+ Korki auf der aneren Seite spielt!

Ich habe nirgendwo gesagt, dass Asa Ballfertiger bzw. torgefährlicher ist!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
AllaisBack schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
allerdings ist in meinen Augen Asamoah nicht mit dem genannten Caio zu vergleichen, was laufintensität und Zweikampfverhalten angeht.


Aber auch nicht was Ballfertigkeit, Technik, Torgefahr und Schussgenauigkeit angeht.
Nicht zu vergessen, dass Asamoah wohl sein Potential voll ausgeschöpft haben dürfte und Caio noch am Anfang seiner Entwicklung steht und noch viel Luft nach oben hat!


Hmm du hast doch gelesen, worauf ich mich beziehe, oder? ich beziehe mich explizit auf Caios laufbereitschaft und Biss. Da dies nicht in dem Maße vorhanden ist, wie es bei Asa der Fall ist, meine ich, dass das in der Defensive zu großen Problemen führen kann.Sofern man mit 2 Stürmern+Lincoln+ Korki auf der aneren Seite spielt!

Ich habe nirgendwo gesagt, dass Asa Ballfertiger bzw. torgefährlicher ist!


Sorry hatte nicht den ganzen Dialog zwischen Dir und Crow verfolgt, dass es da explizied nur um das defensiv Verhalten ging.
Aber meiner Meinung täuscht man sich da bei Asa auch mitunter ein wenig. Natürlich hat er Situationen wo er den Gegenspieler bis zum eignen Strafraum verfolgt und dann auch mal dazwischen haut, aber zwischen solchen Aktionen ist auch bei ihm oftmals Leerlauf zu beobachten.
Finde ich!
#
AllaisBack schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
AllaisBack schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
allerdings ist in meinen Augen Asamoah nicht mit dem genannten Caio zu vergleichen, was laufintensität und Zweikampfverhalten angeht.


Aber auch nicht was Ballfertigkeit, Technik, Torgefahr und Schussgenauigkeit angeht.
Nicht zu vergessen, dass Asamoah wohl sein Potential voll ausgeschöpft haben dürfte und Caio noch am Anfang seiner Entwicklung steht und noch viel Luft nach oben hat!


Hmm du hast doch gelesen, worauf ich mich beziehe, oder? ich beziehe mich explizit auf Caios laufbereitschaft und Biss. Da dies nicht in dem Maße vorhanden ist, wie es bei Asa der Fall ist, meine ich, dass das in der Defensive zu großen Problemen führen kann.Sofern man mit 2 Stürmern+Lincoln+ Korki auf der aneren Seite spielt!

Ich habe nirgendwo gesagt, dass Asa Ballfertiger bzw. torgefährlicher ist!


Sorry hatte nicht den ganzen Dialog zwischen Dir und Crow verfolgt, dass es da explizied nur um das defensiv Verhalten ging.
Aber meiner Meinung täuscht man sich da bei Asa auch mitunter ein wenig. Natürlich hat er Situationen wo er den Gegenspieler bis zum eignen Strafraum verfolgt und dann auch mal dazwischen haut, aber zwischen solchen Aktionen ist auch bei ihm oftmals Leerlauf zu beobachten.
Finde ich!


Kein Problem. Damit wir uns nicht missverstehen: ich will einen Caio nicht für 3 Asamoahs eintauschen!Es ging mir wirklich nur um das Defensivverhalten!

Aber zurück zum Thread:Voro wäre in meinen Augen ein Wunschspieler.Vor 2 Jahren hier hätten wir doch jeden für verrückt erklärt, der meint, dass der in absehbarer Zeit zu uns kommen könnte!
#

@demuirg:
Du bist doch gerade erst ins Forum geschlüpft, wie ich sehe.
Wie kannst Du denn beurteilen, wo ich was geschrieben habe? [/quote]




...wie kannst du wissen, seit wann ich Beiträge in diesem Forum verfolge?
In deinem Fall scheint ein quantitativer Überblick jedoch tatsächlich schwer leistbar zu sein, insbesondere wenn du tagtäglich auch nur annähernd soviel Textmasse produzieren solltest, wie hier ersichtlich.
Was Qualität angeht, wird es vermutlich höchst unterschiedliche Meinungen geben.
Dazu kann ich mich daher nur unsachlich äußern.

Dein leidenschaftlicher Einsatz für Lincoln läßt jedenfalls den Eindruck entstehen, als seist du selbst geschäftlich in diesen Transfer involviert.
Welche besonderen Risiken -und zwar in vielfacher Hinsicht- eine Verpflichtung von Lincoln für Mannschaft u. Verein haben kann, scheint für dich nebensächlich oder nicht einsichtig zu sein. Die meisten sind ja in diesem Thread bereits genannt worden, so dass ich nur wiederholen würde.

Die Spielmacherfrage sollte anders gelöst werden, nämlich:  durch einen Spieler, der jünger als Lincoln ist, charakterfester, möglichst deutschsprachig oder europäisch, der sich verlässlich für mind. 3 Jahre binden lässt und jederzeit und in vieler Hinsicht ein Vorbild für eine junge u. perspektivisch sich noch mehr verjüngende Mannschaft sein kann. Eine interessante Scoutingaufgabe für die einschlägigen Kompetenzträger....!
Viel mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen. Und, Sorry, für das "Wo?", aber du hast ja auch gleich wie erwartet reagiert.

d




#
Leute, belabert den Caio Kram doch woanders!
#
demiurg schrieb:
[i]
Die Spielmacherfrage sollte anders gelöst werden, nämlich:  durch einen Spieler, der jünger als Lincoln ist, charakterfester, möglichst deutschsprachig oder europäisch, der sich verlässlich für mind. 3 Jahre binden lässt und jederzeit und in vieler Hinsicht ein Vorbild für eine junge u. perspektivisch sich noch mehr verjüngende Mannschaft sein kann. Eine interessante Scoutingaufgabe für die einschlägigen Kompetenzträger....!
Viel mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen. Und, Sorry, für das "Wo?", aber du hast ja auch gleich wie erwartet reagiert.
 


Jung, verlässlich, Spielmacherqualitäten, wohl auch Führungsspieler. Und das alles für ca. 2 Mio Euro, wenn überhaupt.
Hmmm....hört sich wie die ( eine billige) Eierlegendewollmichsau an.


Teilen