>

Nur noch zwei Spieler! - Wo ist das Geld???

#
jetztgehtslos schrieb:
Wenn ich dann noch Beiträge lese, von wegen "Geld wohl in Pentaus-Wohnung gegangen"...das schlägt dem Fass den Boden aus...alles nur weil manche glauben, die Eintracht würde im Geld schwimmen und könnte sich "Kracher" ohne ende leisten...

Zunächst habe ich weder eine solche Aussage getätigt, noch habe ich behauptet, daß das Geld veruntreut wird. Äußerst rotzig so eine Unterstellung!

Aber wie heißt es so schön: "Geld schießt keine Tore!" und Geld, das auf der Bank liegt, bringt keine Rendite, denn das Kerngeschäft von der Eintracht FRankfurt AG ist nicht die Vermögensverwaltung.

jgl


es müßte doch langsam bei jedem angekommen sein, das das leistungszentrum modenisiert wird. wieso findet das in den klugen reden vieler hier nie eine erwähnung? ich denke die eintracht hat optimal investiert. leistungsträger gehalten und verlängert zu natürlich besseren bezügen. neue spieler ablösefrei zur verstärkung herangezogen und die gesparte ablösesummen in die modernisierung des dringend benötigten leistungszentrums gesteckt.

jugendspiel ins team geholt, den richtigen mann zum kapitän gemacht.

wo ist den das problem? damit kann ich echt leben.
manche tun so, als wäre der kader müll, den wir haben und die 10 millionen für das leistungszentrum zum fenster rausgeschmissen.....
#
Dieser Fred ist schon seit langem einfach nur ärgerlich. Schön, dass sich viele User bemühen, die alle paar Tage herausgehauenen Provokationen des Threaderöffners mit den schlüssigsten Argumenten zu widerlegen. Es sollte aber inzwischen jedem klar sein, dass es ihm darauf gar nicht ankommt und er gar nicht diskutieren will.

Nicht weiter füttern, lasst ihn doch mit Grabi_4711 diskutieren.
#
jetztgehtslos schrieb:
[i]

Aber wie heißt es so schön: "Geld schießt keine Tore!" und Geld, das auf der Bank liegt, bringt keine Rendite, denn das Kerngeschäft von der Eintracht FRankfurt AG ist nicht die Vermögensverwaltung.

jgl


übrigens schießt Geld, das auf der Ersatzbank sitzt, auch keine Tore.

BiebererAdler
#
Ich glaube kaum, daß man für 10 Millionen oder selbst 2 x 5 Millionen oder 2x 3,5 Millionen und 1 x 3 Millionen Bankdrücker kaufen würde. Dann hätte wohl die Scouting-Abteilung versagt.

Finde aber beispielsweise diese Beiträge auf tm.de viel qualitativ hochwertiger, als das Gefasel, daß das ganze Geld in das neue Fußballzentrum am Riederwald gesteckt wird (werden sollte). Denn auch dieses Zentrum werden wir nur unterhalten können, wenn im Tagesgeschäft die Einnahmen und damit verbunden der sportliche Erfolg stimmen.

" hi zusammen,

endlich findet sich mal wieder ein wenig Zeit zur Debatte hier.. vor allem die Posts von Tower und Universalgenie fand ich spannend, muss leider auch sagen, dass ich ihre Einschätzung weitestgehend teile. ich rechne nicht mit einem abstieg der SGE in den nächsten saison (und wohl auch darüber hinaus nicht, der verein ist mittlerweile 'etabliert' in der liga und bleibt drin, wenn nicht gladbach-ähnliche managementmethoden aufkommen).

wirklich zufriedenstellend und mich als fan beglückend ist die situation aber bislang auch nicht:

1. in der abwehr fehlt der oftmals bemängelte spielstarke zweikämpfer mittleren alters, der für die zukunft nach soto und vasi aufgebaut wird an der seite von russ und vor verletzungspech absichern kann

2. im sturm ist die personaldecke zu dünn, der chancenverwerter der flanken von links und rechts im druckspiel nach vorne fehlt nach wie vor. wir können nicht immer nur kontern!

3. die transferpolitik erweckt auf außenstehende nicht den eindruck systematischer, analytisch geprägter und auf das scouting zurückgehender arbeit. und das trotz solider finanzieller basis mittlerweile.

4. der mannschaft fehlt u.U. der pragmatisch-charismatische anführer. in der rückrunde hatte die mannschaft offensichtlich auch ein stimmungsproblem. nachdem sich jetzt nicht viel geändert hat im kader stellt sich die frage: warum sollte das auf einmal besser sein?

5. der kader ist personell unterbesetzt, die abgänge müssten zur not durch ersatzspieler ersetzbar sein. haben wir hier bei den amateuren genügend gute ersatzspieler für den fall von verletzungen?

bitte versteht mich nicht falsch: ich will keinesfalls schwarz malen bzw. sehe die mannschaft durchaus im gesicherten unteren MF der liga am ende der saison. aber die o.a. punkte scheinen mir jetzt nicht komplett unlösbar zu sein, und da muß man sich schon fragen, ob da wirklich im hintergrund an verbesserungen gearbeitet wird. ich fänd's schade, wenn nicht, weil sich der entwicklungsweg des vereins in den letzten jahren doch sehr gerne so schön fortsetzen liesse... ein klein wenig träumen/hoffen darf man ja noch

schönen sonntag euch noch!  

» Alarm    » Zitieren » Bearbeiten » Antworten  
Transferspekulationen 2007 (m.Q.) |  #1942 08.07.07 - 14:38  
SGE-Konfuzius
Beiträge: 117
IP: logged  Also ich bin weiterhin skeptisch für die neue Saison.

Natürlich erwartet keiner der noch bei Verstand ist, dass die Eintracht nun im großen Stil Topspieler einkauft und Abermillionen dafür ausgibt.

Aber: Mahdavikia vom HSV sehe ich lange nicht so gut, meiner Meinung nach hat er sein Leistungshoch bereits hinter sich. (kicker: 27 Spiele, Schnitt 4,15) Wohl nicht ohne Grund hat Huub Stevens keine Verwendung mehr für ihn.
Ob ER die Verstärkung sein wird, die die Eintracht dringend benötigt, darf man zumindest bezweifeln.

Zu Inamoto kann man noch gar nichts sagen, Eine Hoffnung ist er allemal.

Bleibt also der restliche Kader, der in der vergangenen Saison zu oft gezeigt hat, dass er nicht bundesligatauglich ist.

z.B. der hochgelobte, aber dann doch nicht so wertvolle Streit. Er hat einen großen Anteil an der versauten Rückrunde. Warum sollte er jetzt motivierter sein?

z.B. der hochgelobte Amanatidis, der eine Chancenverwertung hat, die ihresgleichen sucht. Und zudem noch verletzungsanfällig ist (oft auch ohne fremde Einwirkung)

z.B. die zweite Reihe im Mittelfeld, wenn Inamoto/Streit/Mahdavikia mal ausfallen sollten: Huggel ist (zum Glück) weg. Chris? eher nicht. Preuss? naja. Meier? nicht bundesligatauglich, was auch für Köhler gilt. Warum sollten ausgerechnet die beiden in dieser Saison überzeugen?

z.B. Sturm: Amanatidis siehe oben. Thurk? das war kein Zufall letzte Saison. Eher war die Sasion davor bei Mainz ein Ausrutscher. Also auch nix. Bei Takahara muss man hoffen, dass die letzte Sasion kein Ausrutscher war.

z.B. Abwehr: nach hinten recht ok (trotz der vielen Gegentore) aber noch vorne gar nix.

Bei allem Optimismus und Dauerkartenverlängerung sehe ich keine signifikante Verbesserung. Meiner Meinung nach wurde auch versämut, junge Nachwuchsspieler zu verpflichten.

Nur auf die Aufsteiger zu schauen, sollte im 3. Jahr nach Wiederaufstieg kein Ziel sein.

Aber die Hoffnung, insbesondere was die Eintracht betrifft, stirbt nie. Vielleicht schlagen die Neuzugänge ja BEIDE ein? Vielleicht kann Thurk ja doch kicken? Und vielleicht spielt Streit eine starke Saison, um sich bei anderen Vereinen interessant zu machen? Und vielleicht zieht HB nach einer verkorksten Hinrunde doch noch ein As aus dem Ärmel bevor zum dritten Mal hintereinander eine völlig vergeigte Rückrunde kommt?
Vielleicht hat ja die Eintracht diesmal tatsächlich nix mit dem Abstieg zu tun?


Das ist eine sachliche Diskussion, über die Verwendung von vorhandenem Geld. Keiner, aber auch keiner möchte das Unsummen in Risko-Transfers gesteckt werden. Nur der Transfermarkt gibt deutlich mehr her, wenn man sich nicht auf das beschränkt, was in der BULI aktiv ist, siehe Inamoto und Soto...

jgl
#
jetztgehtslos schrieb:
Zunächst habe ich weder eine solche Aussage getätigt, noch habe ich behauptet, daß das Geld veruntreut wird. Äußerst rotzig so eine Unterstellung!


hab ich geschrieben, das du das gesagt hast...? Ich glaube nein...

jetztgehtslos schrieb:

Finde aber beispielsweise diese Beiträge auf tm.de viel qualitativ hochwertiger, als das Gefasel, daß das ganze Geld in das neue Fußballzentrum am Riederwald gesteckt wird (werden sollte). Denn auch dieses Zentrum werden wir nur unterhalten können, wenn im Tagesgeschäft die Einnahmen und damit verbunden der sportliche Erfolg stimmen.



dann tu uns doch allen den Gefallen und bleib bei TM.de...da bist du bestens aufgehoben...
#
jetztgehtslos schrieb:
Ich glaube kaum, daß man für 10 Millionen oder selbst 2 x 5 Millionen oder 2x 3,5 Millionen und 1 x 3 Millionen Bankdrücker kaufen würde. Dann hätte wohl die Scouting-Abteilung versagt.

Finde aber beispielsweise diese Beiträge auf tm.de viel qualitativ hochwertiger, jgl


ein, natürlich würde man für die von Dir veranschlagte Summen keine Bankdrücker holen, andere ebenfalls gut bezahlte Spieler würden aber dann dort sitzen. Nur auf diesen logischen Effekt wollte ich mit dem nicht so ganz ernst gemeinten Satz "Geld schießt auf der Ersatzbank keine Tore hinweisen".

Natürlich kann man - wie dass Deine Quellen gemacht haben - die Qualitäz jedes einzelnen Spielers der Eintracht hinterfragen. Da ist ganz einfach:

Pröll - dauerverletzt - eine gute Saisonhälfte macht noch keinen Sommer
Kyri - nur im Zerstören stark, zu langsam, kein Spielaufbau
Russ - noch nicht so weit
Vasoski - bei wuseligen Stürmern überfordert
Spycher - bringt nix nach vorne, zu langsam
Ochs - kommt bei dem auch eine Flanke an?
Chris - dauerverletzt, pomadig, oft uerklärliche Fehler
Preuss - hat sich jetzt in 4 Jahren 1. BuLi nirgends entscheidend durchgesetzt
Ina - Durschschnittsspieler aus Istambul, der international schon lang nix mehr gerissten hat
Mehdi - 2 Frauen, solltre mal liebr auf dem Platz GAs geben
Streit - schwierig, Unruhefaktor, schlechtes ABwehrverhalten -> Anlagetipp: verkaufen
Meier - kann nur Kontern, nicht gestalten
Thurk - nicht angekommen, kann eh nixm kommt ja aus Mainz
Heller - mal was für Regionalligamannschaft (huch wir haben ja keine)
Ama - schwierig, bestenfalls Durchschnitt
Taka - das war auch nur eine Phase zwischen den Flauten
Toski - siehe Heller
Weissenberger - Du ÖSterreicher;Du, das sagt doch alles.

Eine solche Analyse kann man sicher als qualitativ hochwertig bezeichnen. Zielführend ist es nicht. Denn es sagt jeweils nur aus, dass wir keine kompletten Spieler auf CL-Niveau haben. Das wussten wir aber auch schon vorher. Und genau deshalsb bekommen wir auch für 2 mal 5 Mio und 1 mal 10 meiner Meinung nach auch bestenfalls Supetalente ohne Einschlaggarantie oder alternde Ex-"Stars" ohne Ambitionen. Ok, das ist jetzt auch übertrieben. Wir bekommen auf jeden Fall in der Regel Spieler, für solche Preise bei denen das Risiko, dass sie nicht einschlagen vorhanden ist, wobei man sich Fehlschläge aber im Gegensatz zu anderen Mannschaften, die regelmäßig solche Beträge ausgeben, nicht leisten kann.

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:
jetztgehtslos schrieb:
Ich glaube kaum, daß man für 10 Millionen oder selbst 2 x 5 Millionen oder 2x 3,5 Millionen und 1 x 3 Millionen Bankdrücker kaufen würde. Dann hätte wohl die Scouting-Abteilung versagt.

Finde aber beispielsweise diese Beiträge auf tm.de viel qualitativ hochwertiger, jgl


ein, natürlich würde man für die von Dir veranschlagte Summen keine Bankdrücker holen, andere ebenfalls gut bezahlte Spieler würden aber dann dort sitzen. Nur auf diesen logischen Effekt wollte ich mit dem nicht so ganz ernst gemeinten Satz "Geld schießt auf der Ersatzbank keine Tore hinweisen".

Natürlich kann man - wie dass Deine Quellen gemacht haben - die Qualitäz jedes einzelnen Spielers der Eintracht hinterfragen. Da ist ganz einfach:

Pröll - dauerverletzt - eine gute Saisonhälfte macht noch keinen Sommer
Kyri - nur im Zerstören stark, zu langsam, kein Spielaufbau
Russ - noch nicht so weit
Vasoski - bei wuseligen Stürmern überfordert
Spycher - bringt nix nach vorne, zu langsam
Ochs - kommt bei dem auch eine Flanke an?
Chris - dauerverletzt, pomadig, oft uerklärliche Fehler
Preuss - hat sich jetzt in 4 Jahren 1. BuLi nirgends entscheidend durchgesetzt
Ina - Durschschnittsspieler aus Istambul, der international schon lang nix mehr gerissten hat
Mehdi - 2 Frauen, solltre mal liebr auf dem Platz GAs geben
Streit - schwierig, Unruhefaktor, schlechtes ABwehrverhalten -> Anlagetipp: verkaufen
Meier - kann nur Kontern, nicht gestalten
Thurk - nicht angekommen, kann eh nixm kommt ja aus Mainz
Heller - mal was für Regionalligamannschaft (huch wir haben ja keine)
Ama - schwierig, bestenfalls Durchschnitt
Taka - das war auch nur eine Phase zwischen den Flauten
Toski - siehe Heller
Weissenberger - Du ÖSterreicher;Du, das sagt doch alles.

Eine solche Analyse kann man sicher als qualitativ hochwertig bezeichnen. Zielführend ist es nicht. Denn es sagt jeweils nur aus, dass wir keine kompletten Spieler auf CL-Niveau haben. Das wussten wir aber auch schon vorher. Und genau deshalsb bekommen wir auch für 2 mal 5 Mio und 1 mal 10 meiner Meinung nach auch bestenfalls Supetalente ohne Einschlaggarantie oder alternde Ex-"Stars" ohne Ambitionen. Ok, das ist jetzt auch übertrieben. Wir bekommen auf jeden Fall in der Regel Spieler, für solche Preise bei denen das Risiko, dass sie nicht einschlagen vorhanden ist, wobei man sich Fehlschläge aber im Gegensatz zu anderen Mannschaften, die regelmäßig solche Beträge ausgeben, nicht leisten kann.

BiebererAdler


Nimmst du Drogen??

Lass es es macht die Birne weich und bei Dir ist es glaub ich schon ganz weit fortgeschritten.
Du kaufst Dir am Besten ne Dauerkarte für den FCB oder wenn du nicht so weit fahren möchtest vom OFC, aber heir hast du meiner Meinung nach nichts verloren
#
adler0575 schrieb:


Nimmst du Drogen??

Lass es es macht die Birne weich und bei Dir ist es glaub ich schon ganz weit fortgeschritten.
Du kaufst Dir am Besten ne Dauerkarte für den FCB oder wenn du nicht so weit fahren möchtest vom OFC, aber heir hast du meiner Meinung nach nichts verloren





lies meinen Text noch mal in Ruhe. Und versuche ihn zu verstehen. Dann liegen wir wahrscheinlich gar nicht weit auseinander.

BiebererAdler
#
Ohje

Z.B. der Beitrag zu Mahdavikia ist einfach nur unverschämt. Echt peinlich.
#
BiebererAdler schrieb:
jetztgehtslos schrieb:
Ich glaube kaum, daß man für 10 Millionen oder selbst 2 x 5 Millionen oder 2x 3,5 Millionen und 1 x 3 Millionen Bankdrücker kaufen würde. Dann hätte wohl die Scouting-Abteilung versagt.

Finde aber beispielsweise diese Beiträge auf tm.de viel qualitativ hochwertiger, jgl


ein, natürlich würde man für die von Dir veranschlagte Summen keine Bankdrücker holen, andere ebenfalls gut bezahlte Spieler würden aber dann dort sitzen. Nur auf diesen logischen Effekt wollte ich mit dem nicht so ganz ernst gemeinten Satz "Geld schießt auf der Ersatzbank keine Tore hinweisen".

Natürlich kann man - wie dass Deine Quellen gemacht haben - die Qualitäz jedes einzelnen Spielers der Eintracht hinterfragen. Da ist ganz einfach:

Pröll - dauerverletzt - eine gute Saisonhälfte macht noch keinen Sommer
Kyri - nur im Zerstören stark, zu langsam, kein Spielaufbau
Russ - noch nicht so weit
Vasoski - bei wuseligen Stürmern überfordert
Spycher - bringt nix nach vorne, zu langsam
Ochs - kommt bei dem auch eine Flanke an?
Chris - dauerverletzt, pomadig, oft uerklärliche Fehler
Preuss - hat sich jetzt in 4 Jahren 1. BuLi nirgends entscheidend durchgesetzt
Ina - Durschschnittsspieler aus Istambul, der international schon lang nix mehr gerissten hat
Mehdi - 2 Frauen, solltre mal liebr auf dem Platz GAs geben
Streit - schwierig, Unruhefaktor, schlechtes ABwehrverhalten -> Anlagetipp: verkaufen
Meier - kann nur Kontern, nicht gestalten
Thurk - nicht angekommen, kann eh nixm kommt ja aus Mainz
Heller - mal was für Regionalligamannschaft (huch wir haben ja keine)
Ama - schwierig, bestenfalls Durchschnitt
Taka - das war auch nur eine Phase zwischen den Flauten
Toski - siehe Heller
Weissenberger - Du ÖSterreicher;Du, das sagt doch alles.

Eine solche Analyse kann man sicher als qualitativ hochwertig bezeichnen. Zielführend ist es nicht. Denn es sagt jeweils nur aus, dass wir keine kompletten Spieler auf CL-Niveau haben. Das wussten wir aber auch schon vorher. Und genau deshalsb bekommen wir auch für 2 mal 5 Mio und 1 mal 10 meiner Meinung nach auch bestenfalls Supetalente ohne Einschlaggarantie oder alternde Ex-"Stars" ohne Ambitionen. Ok, das ist jetzt auch übertrieben. Wir bekommen auf jeden Fall in der Regel Spieler, für solche Preise bei denen das Risiko, dass sie nicht einschlagen vorhanden ist, wobei man sich Fehlschläge aber im Gegensatz zu anderen Mannschaften, die regelmäßig solche Beträge ausgeben, nicht leisten kann.

BiebererAdler


die eigene Medizin schlucken lassen *g*
#
Nachdem selbst Tube offenbar meine Auflistung der "Schwächen" einzelner Spieler als meine Meinung aufgefasst hat und nicht als sarkastische (?) Überspitzung und Zusammenfassung unsäglicher Kritik an unseren Spielern wie ich sie hier ständig von irgendwelchen ... im Forum lesen muss, sehe ich mich "gezwungen", hiermit nochmal klarzustellen, dass es einzig und allein mein Ziel war, darzustellen wie absurd doch die ständige Herumnölerei ist.

Ich habe den Eindruck, dass dies nicht so rübergekommen ist. Offenbar ist man wirklich einiges gewöhnt, dass man selbst diesen Schwachsinn in der Summe für bare Münze genommen hat.

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:
Nachdem selbst Tube offenbar meine Auflistung der "Schwächen" einzelner Spieler als meine Meinung aufgefasst hat und nicht als sarkastische (?) Überspitzung und Zusammenfassung unsäglicher Kritik an unseren Spielern wie ich sie hier ständig von irgendwelchen ... im Forum lesen muss, sehe ich mich "gezwungen", hiermit nochmal klarzustellen, dass es einzig und allein mein Ziel war, darzustellen wie absurd doch die ständige Herumnölerei ist.

Ich habe den Eindruck, dass dies nicht so rübergekommen ist. Offenbar ist man wirklich einiges gewöhnt, dass man selbst diesen Schwachsinn in der Summe für bare Münze genommen hat.

BiebererAdler



ich fand das schon ziemlich eindeutig, den allgemeinen konses dieses forums, wenn auch etwas überspitzt wiedergegeben.
#
@BiebererAdler

Ich hab's ganz ehrlich nicht verstanden. Hatte es mir 2mal durchgelesen, weil ich dachte, vielleicht stolper ich über irgendetwas, was mich dann doch eher dazu verleitet, es als Ironie zu verstehen. Irgendwie gab's da für mich nix. Außer, dass du sonst einen anderen Ton anschlägst.

Bin also volle Kanne reingelatscht. Muss aber nicht nur an deinem Beitrag gelegen haben. Wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe, will ich da schließlich so schnell auch nicht mehr runter.

Danke für die Aufklärung. Ging wohl noch anderen so wie mir. So ein Schlauch kann nämlich lang sein, da passen viele drauf.
#
Tube schrieb:
@BiebererAdler

Ich hab's ganz ehrlich nicht verstanden. Hatte es mir 2mal durchgelesen, weil ich dachte, vielleicht stolper ich über irgendetwas, was mich dann doch eher dazu verleitet, es als Ironie zu verstehen. Irgendwie gab's da für mich nix. Außer, dass du sonst einen anderen Ton anschlägst.

Bin also volle Kanne reingelatscht. Muss aber nicht nur an deinem Beitrag gelegen haben. Wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe, will ich da schließlich so schnell auch nicht mehr runter.

Danke für die Aufklärung. Ging wohl noch anderen so wie mir. So ein Schlauch kann nämlich lang sein, da passen viele drauf.




wie war das? es kommt nicht immer auf die länge an?  ,-)
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

wie war das? es kommt nicht immer auf die länge an?  ,-)  


Hauptsache man kann sich draufstellen, oder was? Jesses nee
#
Tube schrieb:
@BiebererAdler
Muss aber nicht nur an deinem Beitrag gelegen haben.


Sicher aber auch. Habe ihn ein bisschen lieblos runtergehackt und auch nicht wirklich stringent argumentiert. Lag aber weniger an Drogen als an Müdigkeit

Wenn etwas nicht verstanden wird, liegt es meist auch am Sender....
...bei dem ein oder anderem hier im Forum aber vielleicht auch am Empfänger. Dich meinte ich jetzt nicht

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:
Tube schrieb:
@BiebererAdler
Muss aber nicht nur an deinem Beitrag gelegen haben.


Sicher aber auch. Habe ihn ein bisschen lieblos runtergehackt und auch nicht wirklich stringent argumentiert. Lag aber weniger an Drogen als an Müdigkeit

Wenn etwas nicht verstanden wird, liegt es meist auch am Sender....
...bei dem ein oder anderem hier im Forum aber vielleicht auch am Empfänger. Dich meinte ich jetzt nicht

BiebererAdler


Na dann is ja alles Gut!1 Ich hatte schon die Befürchtung du würdest den Drogen anhängig. Dann  muss ich mir ja keiine Sorgen mehr machen.
Au jeden Fall komm ich langsam dahinter wie du es gemeint hast.

Sorry!!
#
Schur2007 schrieb:
jetztgehtslos schrieb:
Wir können wohl durchatmen. Das Geld ist nicht weg! Es liegt nach Dr. Pröckl auf der hohen Kante (Interview HR + Bild). Nach unserem Finanzvorstand sind es 10 Millionen. Kann mir eher vorstellen, daß er unter-, als übertreibt.

Die Auffassung, daß man die Mannschaft substanziell verstärkt hat, kann ich nicht teilen. Mahdavikia und der BULI- unererfahrene Inamoto erstezen Jones und Huggel. Für Reinhard wurde kein Ersatz verpflichtet, obwohl unsere linke Seite offensichtlich schon letzte Saison lahmte und wir in dieser Saisonvorbereitung bereits mit zwei verletzten "Linken" starten (Weißenberger + Köhler).

Es ist ein Irrglaube eine Mannschaft nach oben führen zu können, ohne auch höhere Gehälter an Neuzugänge zu zahlen. Mercedes fahren und FIAT bezahlen funktioniert einfach nicht. Oder gibt es eine andere Angst? Ist es die Angst an der gesteigerten Erwartungshaltung durch den einen oder anderen Transfer zu kapitulieren?

Wenn HB schreibt, daß von einer Business-Karte, die 100 Euro kostet (, die es im übrigen gar nicht gibt. Die Preise bewegen sich zwischen 250 und 500 Euro bei Logenplatzen), 32 Euro übrig bleiben, muß man die Frage stellen, ob nicht erfolglose Verhandlungen mit Spielerberatern geführt werden sollen oder nicht vielmehr der Miet-und Vermarktungsvertrag in Frage gestellt gehört. Dies war hier aber noch nie das Thema!

Der nächste Schritt? Wie groß wird er sein? Wer wird ihn machen? Behalten wir dien Boden unter den Füßen??? Fragen, Fragen, Fragen...

jgl


Also zehn Mios sind schon ein Haufen geld aber wir werden glaube ich der erste Aktienverein in Deutschland. Ich wüßte sonst nicht warum wir 10 mio
auf die hohe Kante legen sollten und viele Steuergelder darauf bezahlen
sollten.Wäre ja total blöd. dann lieber das gehaltsgefüge erhöhen.Gebe Dir recht
keiner weiß ob Inamoto stärker ist als Huggel. Ich glaube es persönlich nicht.
Jones war wenn er fit ist eh nicht zu ersetzen. Mehdi ist ganz gut. Aber es
klemmt noch an vielen anderen stellen( Thurk,Heller(ist er kaltschnäuzig genug),Ama (bleibt er gesund), Köhler,)
Und das größte Problem finde ich was ist wenn Streit lange verletzt ist??
Dann geht fast nichts mehr bei uns!!!! Oder??




Ihr überrascht mich immer wieder auf´s Neue!! So viel Blödsinn in diese paar Sätze zu bekommen, das schafft auch nicht jeder!!

Die Presse und selbst Lodda Maddäus äußern sich extrem positiv über die aktuelle Transferpolitik und sehen die Mannschaft substanziell stärker. Da ist es Gott sei Dank sowas von belanglos, ob Du diese Meinung teilen kannst. Zeigen wird es die Saison. Aber Eure Argumentation, weshalb dies nicht der Fall sein soll, ist zumindest mehr als albern!

Für Reinhard wurde kein Ersatz verpflichtet!?!? Nun, ich biete mich freiwillig an, mich nächste Saison auf die Tribüne zu setzen! Das Problem wäre also auch gelöst! Abgesehen davon, dass der Gute kein Spiel gemacht hat, wird Streit wohl in linken Mittelfeld spielen. Somit sehe ich diese Seite selbstverständlich als deutlich verstärkt an. Dazu Mehdi auf rechts und wir haben laut FR "....... eine Flügelzange, die gehobenen Bundesligaansprüchen genügt." Sehe ich ähnlich!

Des Weiteren ist der Irrglaube nicht "eine Mannschaft nach oben führen zu können, ohne auch höhere Gehälter an Neuzugänge zu zahlen. Mercedes fahren und FIAT bezahlen funktioniert einfach nicht.".  

Der Irrglaube ist vielmehr, die Eintracht hätte bereits jetzt den Anspruch Mercedes fahren zu wollen! Dies ist ledig der Anspruch einiger weniger, die nach wie vor leichte, nennen wir es, Probleme mit der Auffassungsgabe haben! Es geht vom Fiat Lupo, hin zum Punto, über VW Golf, BMW Compact,  hin zum Mercedes!  Und es wird immer exakt das bezahlt, was auch gefahren wird bzw. gefahren werden kann. Ab und an ein wenig mehr.

Was die "Business-Karte für 100 Euro von denen 32 Euro übrigbleiben"  angeht, Du warst in Mathe früher wahrscheinlich auch immer einer derjenigen, die lauthals losgebrüllt haben "So viele sind wir doch garnicht", wenn es hieß "Heute fehlen ja 50% der Klasse" ! Ich denke es ist recht eindeutig, dass die Aussage war, dass ca. 32%  der entsprechenden Einnahmen an die Eintracht gehen!

Dann schließt sich Herr Schur2007 nahtlos an, in dem er irgendwas von ersten "Aktienverein" Deutschlands faselt, und dabei nicht nur den BVB vergisst, sondern ganz offenbar auch keinerlei Vorstellung von den Dimensionen hat, in denen sich heute die Finanzen der Bundesligisten bewegen.

Hinzu kommt dann die grandiose feststellung, dass es ja blöde wäre Geld zu sparen, da man ja Steuern darauf bezahlen müsse und stattdessen lieber die Gehälter Erhöhen sollte. Den Punkt fand ich am besten! Ich werde daher auch unverzüglich sämtliche meiner Sparverträge kündigen, damit ich die Vermögenssteuer spare und die Kohle stattdessen lieber ausgeben  

Mag sein, dass ich mich hier jetzt etwas verheddert hab. Sorry, es schreibt sich so schlecht, wenn man sich grade kaputtlacht. Aber kurz zusammengefasst könnte man sagen, dass Ihr beide nicht nur merkwürdige Ansichten, sondern ganz offenkundig auch recht wenig Ahnung habt!
#
Schobberobber72 schrieb:
...


Über die beiden lach ich nicht zum ersten Mal und du sicher auch nicht zum letzten Danke für das Ausseinandernehmen dieser lächerlichen Postings.
#
Ich habe mir in diesem Thread immer sachliche Kritik gewünscht. Deshalb möchte ich Dir gerne sachlich antworten.


"Ihr überrascht mich immer wieder auf´s Neue!! So viel Blödsinn in diese paar Sätze zu bekommen, das schafft auch nicht jeder!! "

Dieser Satz ist überflüssig und bleibt daher unkommentiert.

"Die Presse und selbst Lodda Maddäus äußern sich extrem positiv über die aktuelle Transferpolitik und sehen die Mannschaft substanziell stärker. Da ist es Gott sei Dank sowas von belanglos, ob Du diese Meinung teilen kannst. Zeigen wird es die Saison. Aber Eure Argumentation, weshalb dies nicht der Fall sein soll, ist zumindest mehr als albern!"

Ich habe niemals behauptet, daß es ein Fehler war Inamto und Mehdi zu verpflichten, nur sind diese beiden Spieler auch mit Risiken behaftet, die man nicht ausblenden darf. Galatasaray läßt kaum einen starken Spieler trotz laufendem Vertrag ablösefrei ziehen...Und Hamburg hatte auch seine Gründe Mehdi ziehen zu lassen...


"Für Reinhard wurde kein Ersatz verpflichtet!?!? Nun, ich biete mich freiwillig an, mich nächste Saison auf die Tribüne zu setzen! Das Problem wäre also auch gelöst! Abgesehen davon, dass der Gute kein Spiel gemacht hat, wird Streit wohl in linken Mittelfeld spielen. Somit sehe ich diese Seite selbstverständlich als deutlich verstärkt an. Dazu Mehdi auf rechts und wir haben laut FR "....... eine Flügelzange, die gehobenen Bundesligaansprüchen genügt." Sehe ich ähnlich! "

Man sollte besser sagen für Reinhard seine Position wurde niemand verplichtet, denn einen Linksfuß, der sowohl offensiv, als auch defensiv eingesetzt werden kann fehlt uns. Es ist niemand da, der mal einen Freistoß oder auch eine Ecke mit links treten kann. Köhler ist dafür viel zu instabil in seinen Leistungen. Letztes Jahr hätte ich mir zudem häufig einen starken Reinhard gewünscht, wenn Chaftar spielen mußte, weil Spycher ausfiel. Leider haben wir auch keinen IV als Ilnksfuß, der dieses Problem lösen könnte...

"Des Weiteren ist der Irrglaube nicht "eine Mannschaft nach oben führen zu können, ohne auch höhere Gehälter an Neuzugänge zu zahlen. Mercedes fahren und FIAT bezahlen funktioniert einfach nicht.".

Der Irrglaube ist vielmehr, die Eintracht hätte bereits jetzt den Anspruch Mercedes fahren zu wollen! Dies ist ledig der Anspruch einiger weniger, die nach wie vor leichte, nennen wir es, Probleme mit der Auffassungsgabe haben! Es geht vom Fiat Lupo, hin zum Punto, über VW Golf, BMW Compact, hin zum Mercedes! Und es wird immer exakt das bezahlt, was auch gefahren wird bzw. gefahren werden kann. Ab und an ein wenig mehr."


Wenn man 10 Millionen auf der hohen Kante hat (O-Ton des Finazvorstandes, der eher etwas herunterspielt, wie drauf zu legen.) und es gibt auch sehr zuverlässige Quellen aus dem Lizenzierungsverfahren der DFL, die gar von einem Volumina von 15-20 Millionen sprachen. Gehört man weder in die FIAT PUNTO Klasse, noch in die Mittelklasse bei BMW. Aber es gibt mit Sicherheit auch viele, die Smart fahren, obwohl sie sich einen 911er leisten könnten. Nur wenn ich Preise aufrufe bei Sponsoren und Zuschauern, die Oberklasse sind, kann ich nicht in der unteren Mittelklasse meine Einkaufspolitik aufstellen.

"Was die "Business-Karte für 100 Euro von denen 32 Euro übrigbleiben" angeht, Du warst in Mathe früher wahrscheinlich auch immer einer derjenigen, die lauthals losgebrüllt haben "So viele sind wir doch garnicht", wenn es hieß "Heute fehlen ja 50% der Klasse" ! Ich denke es ist recht eindeutig, dass die Aussage war, dass ca. 32% der entsprechenden Einnahmen an die Eintracht gehen! "

Ich habe die Nebelbombe von HB kritisiert von einer 100 € Karte zu sprechen, denn die Einnahmen, die aus 3000 verkauften VIP-Karten (Logen und Business-Seats) erzielt werden, ist bei Kartenpreisen zwischen 250 und 500 Euro selbst bei 32 % noch eine deutlich andere Summe in der totalen. 32% die nach Abzug der Vermarktung und Spesen (Catering/Personal) sind ein schlechter Deal mit dem Vermarkter...

Dann schließt sich Herr Schur2007 nahtlos an, in dem er irgendwas von ersten "Aktienverein" Deutschlands faselt, und dabei nicht nur den BVB vergisst, sondern ganz offenbar auch keinerlei Vorstellung von den Dimensionen hat, in denen sich heute die Finanzen der Bundesligisten bewegen.

Habe hier weder die Ausführungen von Dir noch von Schur 2007 verstanden, da wir bereits eine Aktiengesellschaft sind und ein IPO, um einmalig Kapital zu beschaffen in meinen Augen kein vernünftiges Finanzierungsinstrument darstellt. Über dieses Thema könnte man allerdings einen eigenen Thread eröffnen.

"Hinzu kommt dann die grandiose feststellung, dass es ja blöde wäre Geld zu sparen, da man ja Steuern darauf bezahlen müsse und stattdessen lieber die Gehälter Erhöhen sollte. Den Punkt fand ich am besten! Ich werde daher auch unverzüglich sämtliche meiner Sparverträge kündigen, damit ich die Vermögenssteuer spare und die Kohle stattdessen lieber ausgeben"

Selbstverständlich wirst Du als Unternehmer versuchen Dein Geld zu investieren, daß es nicht von der Steuer aufgefressen wird. Unsere AG wird - Gott sei Dank - nicht nach der Prämisse des höchstmöglichen kurzfristigen finanziellen Ertrages geführt, sondern um die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen... Hast Du im übrigen eine Vorstellung, wie groß der Prozentuale Unterschied zwischen Kaptalertragssteuer und Gewerbesteuer in Relation zur Vermögenssteuer ist?

"Mag sein, dass ich mich hier jetzt etwas verheddert hab. Sorry, es schreibt sich so schlecht, wenn man sich grade kaputtlacht. Aber kurz zusammengefasst könnte man sagen, dass Ihr beide nicht nur merkwürdige Ansichten, sondern ganz offenkundig auch recht wenig Ahnung habt! "

Weiß nicht, worüber Du lachst. Aber es ist schön, wenn man über sich selbst lachen kann...Aber von Ahnung würde ich bei Die nicht sprechen. Naja, aber Deutschland hat auch 80 Millionen Yogi Löws...

jgl


Teilen