>

Nur noch zwei Spieler! - Wo ist das Geld???

#
jetztgehtslos schrieb:
Die Frage war eigentlich eine andere:

- Welche Konsequenzen wären zu befürchten, wenn wir nur die Soll-Zahlen des Etats erreicht hätten?

Und als Unterfrage:

- Warum partizipieren wir offenbar nur so gering an den Mehreinnahmen?

Die Transferpolitik war nur eine Ableitung auf diese Frage, denn wenn Mahdavikia kommt (Inamoto war ablösefrei und wird wohl auch nicht Soto im Gehalt übertreffen), ist dies ein Indiz dafür, daß wirtschaftlich etwas nicht stimmt.

Das Trainingszentrum, was auch ich für sehr wichtig erachte, wird sicherlich nicht komplett bar bezahlt, sondern durch eine langjährige Finanzierung (allein schon aus Steuergründen).

Also, wo wären wir ohne diese Mehreinnahmen?

jgl


Wir hätten 1-2 Stammspieler an bessere Vereine abgegeben (Ama, Sotos, Russ z.B.) , so wie fast jede Mannschaft abwärts der Bayern. Wir hätten Streit für 1,5 Mio nach Schalke geschickt. Wir hätten das Trainingszentrum zum xx-ten mal auf das nächste Jahr verlegt und wir hätten uns in der 2. Liga umgeguckt, statt auf gestandene Spieler zu setzen. Des Weiteren hätten wir keinen Spielraum für Vertragsverlängerungen/-aufbesserungen. Reicht nicht, richtig?
#
Lieber Jay, Du verkennst, daß Pröckl meine Frage "wo ist das Geld?" bereits beantwortet hat. "Es ist auf der hohen Kante"...

Also, HB macht sicherlich kein Etatentwurf, der darauf basiert am Ende der Saison Spieler verkaufen zu müssen. D.h. bereits mit roten Zahlen zu kalkulieren.

Es ist nicht so, daß das Geld bereits aufgebraucht ist für Trainingszentrum, Gehaltserhöhungen etc. , sondern daß es auf dem Konto liegt...

Die Frage ist eine andere: "Warum wird das Geld, daß auf der hohen Kante liegt nicht investiert?"

- Weil wir bereits optimal besetzt sind?
- Weil der Markt nichts hergibt?
- Weil die sportliche Leitung nicht mit Stars arbeiten möchte?
- Weil Sorge besteht die Erwartungshaltung würde überproportional wachsen?

Viele mögliche Antworten! Nur dies ist das Thema!

jgl
#
Weil das ganze schöne Geld zum Beispiel für einen 3 Jahresvertrag mit Valdez komplett draufgegangen wäre und der sportliche Mehrwert doch recht zweifelhaft ist.

Oder, um es verallgemeinert auszudrücken:
Weil schon ein mittelmäßiger Buli-Kicker mit Ablöse und Gehalt locker die 10 Mios verbraucht, dh der Markt ist momentan völlig überhitzt und da warten wir doch lieber bis die Preise simmen, oder bist Du da anderer Meinung?

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Weil das ganze schöne Geld zum Beispiel für einen 3 Jahresvertrag mit Valdez komplett draufgegangen wäre und der sportliche Mehrwert doch recht zweifelhaft ist.

Oder, um es verallgemeinert auszudrücken:
Weil schon ein mittelmäßiger Buli-Kicker mit Ablöse und Gehalt locker die 10 Mios verbraucht, dh der Markt ist momentan völlig überhitzt und da warten wir doch lieber bis die Preise simmen, oder bist Du da anderer Meinung?

Gruß
concordia-eagle


Danke für's Antworten

Wie war das mit Zidan? 5 Jahre x 3 Mio Gehalt + Ablöse? Sind sogar 20 Mio für einen Spieler, der nur in Mainz und nur relativ kurz gut gespielt hat. Selbst ein Ama (Ablöse 2,5 - 3 Mio) + 1,5 Mio Gehalt+sonstige Kosten bis 2010 hat uns im Paket sicher um die 10 Mio oder mehr gekostet. Und wenn ihn mit den Einkäufen der anderen Vereine vergleicht, dann war das ein totales Schnäppchen.
#
jetzt wissen wir allerdings das noch Geld da ist. Ich glaube auch das noch ein Spieler kommt, wohl kein Spielmacher oder LV, noch nicht.
#
Jason Euell von fc midelsbrugh???????
#
Ich würde folgende Spieler noch kaufen:
Christian Schulz
Christian Lell
Mustafa Kucukovic
#
Tomba schrieb:
Ich würde folgende Spieler noch kaufen:
Christian Schulz
Christian Lell
Mustafa Kucukovic


So sieht meine Wunschliste auch aus!
Nur ohne Lell!
-Was willst du denn mit dem?
#
@jetztgehtslos
Das sind ganz starke Beiträge von Dir. Ich sehe das genauso wie Du. Die kommende Saison wird dieses Mal mehr denn je über Fisch oder Fleisch entscheiden - am Ende könnte ein ziemlich unerwartetes Beben unsere Eintracht erschüttern, bei dem so einige Prominenz den Bach runter gehen könnte.

Aber wollen wir das mal nicht hoffen. Es bleibt aber wirklich festzuhalten, dass die bisherige Einkaufspolitik mehr Fragezeichen als Antworten offenbart. Vielleicht will Bruchhagen ja das Stadion kaufen und legt die angeblichen 10.000.000 € auf das Festgeldkonto - quasi als Anzahlung? Wer weiß das schon - aber Bruchhagen geht hier ein ziemlich großes Risiko - völlig unnötig, wie ich meine.

Wenn Inamoto einschlägt und Mahdavikia wieder an seine Leistung von vor 2-3 Jahren anknüpfen kann, dann sind beide sicherlich als eine Art Verstärkung anzusehen. Aber die Qualität der Mannschaft könnte eben aus meiner Sicht nochmals drastisch angehoben werden.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Was habt Ihr eigentlich alle mit einem Spielmacher?

Solange Funkel bei uns Trainer ist, wird es keine solche Position geben!!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Was habt Ihr eigentlich alle mit einem Spielmacher?

Solange Funkel bei uns Trainer ist, wird es keine solche Position geben!!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


...und was ist/war Meier für Funkel??
Verstehe ich nicht.
#
Cyprinus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Was habt Ihr eigentlich alle mit einem Spielmacher?

Solange Funkel bei uns Trainer ist, wird es keine solche Position geben!!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


...und was ist/war Meier für Funkel??
Verstehe ich nicht.


OM, kein Spielmacher   und das wird er auch bleiben, mit Inamoto als 6er, obwohl HB wahrscheinlich laut Interviews Inamoto als OM und Preuß als 6er lieber wäre.
#
Ich bin froh das unser verdientes Geld nicht sofort aus dem Fenster geworfen wird.  

Ich erinnere mich an Panikeinkäufe(Octagon) die hießen: Salou 7, Rolf Christel 5 und Sobotzik 2 Millionen!

Wenn FF und HB noch einen geeigneten Spieler finden ist es in Ordnung, wenn nicht dann nicht.

Der Kader sollte ausreichen für die Plätze 10-14 !

Wenn mehr rausspringen sollte wäre das natürlich klasse.

Einzige Schwachstelle sehe Ich auf der linken Seite!
#
Freidenker schrieb:
Cyprinus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Was habt Ihr eigentlich alle mit einem Spielmacher?

Solange Funkel bei uns Trainer ist, wird es keine solche Position geben!!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


...und was ist/war Meier für Funkel??
Verstehe ich nicht.


OM, kein Spielmacher   und das wird er auch bleiben, mit Inamoto als 6er, obwohl HB wahrscheinlich laut Interviews Inamoto als OM und Preuß als 6er lieber wäre.


Trotzdem hat das nix mit Funkel zu tun. Das ist nur wieder M_M-Propaganda. Der klassische Spielmacher ist tot. Ein Team kann sich nicht leisten einen defensiven Spieler weniger auf dem Platz zu haben, obwohl er ja eigentlich da ist. Evtl. doch, aber dafür braucht man einen Zidane oder Ronaldinho, die selbst oftmals eher als hängende Spitze spiel(t)en als als Spielmacher. Ansonsten sieht es eher mau aus. Dieser Spielertyp ist einfach zu selten und das Spielsystem zu abhängig von nur einem Spieler. Von einem Spieler, den wir nicht hatten und mit Inamoto immer noch nicht haben. Das muss schon ein kleiner Superstar sein, bei dem es sich einfach lohnt, dass er 9 mal den Ball verliert, aber beim 10. mal ein Tor einleitet. In der 2. Liga war das Meier. Für die 1. Liga ist Meier aber nicht gut genug. Manndeckung wie nach unserer top Hinserie mit Copado gegen Meier und Copado und schon ist unser Spiel futsch. Meier hat (noch) nicht die Klasse gegen die besten Spieler Deutschlands zu bestehen. Inamoto wird es auch nicht haben. Auch wenn er total einschlägt fehlt ihm die Klasse eines Diegos.
#
Stephan90´s schrieb:
Ich bin froh das unser verdientes Geld nicht sofort aus dem Fenster geworfen wird.  

Ich erinnere mich an Panikeinkäufe(Octagon) die hießen: Salou 7, Rolf Christel 5 und Sobotzik 2 Millionen!

Wenn FF und HB noch einen geeigneten Spieler finden ist es in Ordnung, wenn nicht dann nicht.

Der Kader sollte ausreichen für die Plätze 10-14 !

Wenn mehr rausspringen sollte wäre das natürlich klasse.

Einzige Schwachstelle sehe Ich auf der linken Seite!



Die ersten wahren Worte seit langem!!!
Ich schwanke auch seit Wochen, ob ich Neuzugänge lieber hätte oder ein weiteres vernünftiges Handeln. Aber auch ich kann mich noch an den Abgrund erinnern, und das ist noch gar nicht lange her! Siehe eben Salou, Guie-Mien und Co.

Daher finde ich auch, HB macht es genau richtig. Mit Mehdi und Ina sind zwei absolute Top-Leute gekommen, die die Truppe voranbringen werden. Und wenn wir dann nächstes Jahr 12. geworden sind, dann gehen wir den nächsten Schritt Richtung Platz 9! Aber dann hat das Zittern, vor allem auch langfristig, ein Ende!!
#
Tomba schrieb:
Ich würde folgende Spieler noch kaufen:
Christian Schulz
Christian Lell
Mustafa Kucukovic


Kucukovic?! Was willst du mit dem? Außer der einen guten Saison in Hamburg hat der gar nichts, aber absolut null komma nichts gezeigt, in Fürth war der ja froh wenn er auf der Bank sitzen konnte, und bei den HSV-Amateuren ist er auch untergegangen, also wenn schon ein Stürmer dann was gescheites!

Lell würde ich auch nehmen, aber ich glaube kaum das den die Bayern so einfach gehen lassen, evtl. wäre ein Ausleihgeschäft möglich. Ist ein großes Talent mit Zukunft das jetzt Spielpraxis braucht.

Und Schulz - na ja den würd ich nicht nehmen. Wir sind mit Spycher sehr gut hinten links besetzt, und Schulz hat eigentlich noch nie eine Saison gespielt, wo man sagen kann die war durchgängig gut, konstant war der noch nie!
#
Hmm wo ist das Geld hin..habs türlich versoffen, mit dem HB und FF, damit man auch was zum Kritisieren hat  
#
seid doch froh dass wir noch genug geld haben um notfalls in der winterpause nachlegen zu können..........
#
schwälmer schrieb:


Kucukovic?! Was willst du mit dem? Außer der einen guten Saison in Hamburg hat der gar nichts, aber absolut null komma nichts gezeigt, in Fürth war der ja froh wenn er auf der Bank sitzen konnte, und bei den HSV-Amateuren ist er auch untergegangen, also wenn schon ein Stürmer dann was gescheites!


Was für ein Quatsch schreibst du da?
2 Tolle Jahre bei den Amas vom HSV gehabt. Hingegen nur ein schlechtes Jahr bei Führt.
Guck dir mal sein Alter an, dann wirst du hoffentlich merken, dass er seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat


Teilen