>

Anpassungsschwierigkeiten unserer ausländischen Spieler?

#
Durch das Leihgeschäft mit Kweuke hab ich gemerkt das die Nichtdeutschsprachigen Spieler bei uns überhaupt nicht zurechtkommen.
Warum ist das bei der Eintracht so extrem?
Wenn man die letzten Jahre so 4-5 Jahre betrachtet haben sich eigentlich nur Kyrgiakos , Vasoski und mit Abstrichen Libero in die erstee Mannschaft gespielt.
Letzterer nur weil sich Amanatidis verletzt hat.

Petkovic
Kweuke
Caio
Bellaid
Inamoto
Mantzios
Galindo
Puljiz

Ich möchte nicht behaupten das die alle super Fussballer sind aber es könnte schon sein das sich Funkel nicht geneg um die Spieler gekümmert hat.
Vielleicht liegt es an der Eintracht das sie keine Leute eingestellt hat sich um die Spieler zu kümmern(siehe Caio).

Ich kann nicht glauben das die oben genannten alle samt Fehleinkäufe waren.
Bei Kweuke wusste man ihm fehlt die Grundausbildung.
So werden wir bei Cottbus sehen ob er was draufhat.

Mantzios trifft in Griechenland wieder wie vorher.Warum nicht bei uns?

Dies soll kein Funkel thread werden sonern eine Diskussion um die richtige Integration der ausländischen Spieler.

Und da glaube ich ist Skibbe der Richtige Mann für uns.
#
quattro schrieb:
Wenn man die letzten Jahre so 4-5 Jahre betrachtet haben sich eigentlich nur Kyrgiakos , Vasoski und mit Abstrichen Libero in die erstee Mannschaft gespielt.
Galindo war auch meistens Stammspieler. Fenin ist ganz sicherlich Stammspieler.
Und was ist mit Spycher? Das ist doch auch kein Deutsch, was der spricht.  
#
yeboah1981 schrieb:
quattro schrieb:
Wenn man die letzten Jahre so 4-5 Jahre betrachtet haben sich eigentlich nur Kyrgiakos , Vasoski und mit Abstrichen Libero in die erstee Mannschaft gespielt.
Galindo war auch meistens Stammspieler. Fenin ist ganz sicherlich Stammspieler.
Und was ist mit Spycher? Das ist doch auch kein Deutsch, was der spricht.  



takahara?
#
yeboah1981 schrieb:
quattro schrieb:
Wenn man die letzten Jahre so 4-5 Jahre betrachtet haben sich eigentlich nur Kyrgiakos , Vasoski und mit Abstrichen Libero in die erstee Mannschaft gespielt.
Galindo war auch meistens Stammspieler. Fenin ist ganz sicherlich Stammspieler.
Und was ist mit Spycher? Das ist doch auch kein Deutsch, was der spricht.



   


Nur weil die Jungs nicht eingeschlagen sind, heißt es nicht unbedingt das Sie Anpassungsschwierigkeiten haben. Das lag doch sowieso meistens an den Verletzungen.

Unvergesslich als Kweuke eingewechselt wurde, 10 Minuten gespielt hat und gleich wieder verletzungsbedingt raus musste!  

Und wann hat ein Inamoto bitte mal 5 Spiele am Stück gespielt ohne sich gleich wieder zu verletzen?
#
quattro schrieb:

Mantzios trifft in Griechenland wieder wie vorher.Warum nicht bei uns?


Weil er bei uns keinen Bock hatte! Er war ausgeliehen und wollte wieder zurück, hatte er auch in nem Interview gesagt gehabt! Von daher hat er schlecht gekickt, so dass die Eintracht ihn nicht verpflichtet....
#
Sotos konnte sich auch kein Stück anpassen und hat gespielt... Ich weiß also nicht, ob Anpassungsschwierigkeiten der Grund für fehlende Leistung ist.
#
Flyer86 schrieb:
quattro schrieb:

Mantzios trifft in Griechenland wieder wie vorher.Warum nicht bei uns?


Weil er bei uns keinen Bock hatte! Er war ausgeliehen und wollte wieder zurück, hatte er auch in nem Interview gesagt gehabt! Von daher hat er schlecht gekickt, so dass die Eintracht ihn nicht verpflichtet....

Das hab ich ganz anders in Erinnerung. Ich kann mich daran erinnern, dass er unbedingt bleiben wollte.
Bild schrieb:
Einen neuen Vertrag bei Eintracht hat er aber noch nicht abgeschrieben: „Ich würde gern bleiben.“
Zeigst du mir mal das Interview?
#
quattro schrieb:
Mantzios trifft in Griechenland wieder wie vorher.Warum nicht bei uns?


Richtig, nämlich ziemlich selten. 13 Einsätze, 3Tore.
#
yeboah1981 schrieb:
Flyer86 schrieb:
quattro schrieb:

Mantzios trifft in Griechenland wieder wie vorher.Warum nicht bei uns?


Weil er bei uns keinen Bock hatte! Er war ausgeliehen und wollte wieder zurück, hatte er auch in nem Interview gesagt gehabt! Von daher hat er schlecht gekickt, so dass die Eintracht ihn nicht verpflichtet....

Das hab ich ganz anders in Erinnerung. Ich kann mich daran erinnern, dass er unbedingt bleiben wollte.
Bild schrieb:
Einen neuen Vertrag bei Eintracht hat er aber noch nicht abgeschrieben: „Ich würde gern bleiben.“
Zeigst du mir mal das Interview?


Mir ist sogar in Erinnerung, dass er unbedingt bleiben wollte, und sogar intensiv Deutschunterricht genommen hat.
#
Oka ist ja auch Mazedonier und hat sich bei uns einigermaßen integriert.  

Aber ernsthaft, bei einigen Spielern mag Deine Aussage durchaus zutreffen, aber pauschalisieren kann man das Ganze nicht. Der einzige, bei dem ich wirklich das Gefühl habe dass er sein Leistungsvermögen aufgrund von Integrationsschwierigkeiten bisher kaum abrufen konnte, ist Caio. Bei ihm bzw. für ihn habe ich vermisst, dass man seitens des Vereins mehr unternimmt um ihn, einen jungen Mann ohne Sprachkenntnisse, kommend aus einem fernen Land, mit den Eigenheiten eines Brasilianers, an Deutschland heranzuführen. Klar, es liegt auch an einem Spieler selbst, etwas dafür zu tun. Aber bei ihm war ja auch die Aussage, er solle sich recht eigenständig ohne zusätzliche Betüttelung behaupten (mir ist da ein Funkel-Interview in Erinnerung). Hier habe ich die Hoffnung, dass unser neuer Trainer, der nach eigenem Bekunden weiß wie die Südamerikaner ticken, eingreift und sich auch um das "Drumherum" bei ihm Gedanken macht.

Und bitte: das ist nur ein Beitrag zu der Fragestellung des Threaderstellers, und soll kein neuer Caio- oder gar Funken-Thread werden.
#
quattro schrieb:
Dies soll kein Funkel thread werden sonern eine Diskussion um die richtige Integration der ausländischen Spieler.


Das wird insofern schwierig, als dass Funkel die letzten 5 Jahre hier Cheftrainer war und somit verantwortlich fuer die Integration neuer Spieler.
#
Philosoph schrieb:
quattro schrieb:
Dies soll kein Funkel thread werden sonern eine Diskussion um die richtige Integration der ausländischen Spieler.


Das wird insofern schwierig, als dass Funkel die letzten 5 Jahre hier Cheftrainer war und somit verantwortlich fuer die Integration neuer Spieler.


ist dafür nicht eher der ganze verein zuständig?
#
@yeboah1981
Stimmt Fenin hatte ich ganz vergessen.

Mann muß sich aber vorstellen wie es ist als deutscher Spieler ohne Sprachkenntnisse nach Brasilien zu kommen und der Trainer sagt einem dann mach mal Junge. Des kann es nicht sein.
Da ist definitiv nicht nur Trainer gefordert sondern auch der Verein, sprich HB.
#
Die Spieler sollten den Besuch eines Sprachkurses vetraglich vorgeschrieben bekommen.

Nicht jeder ist ein Srachtalent. Deshalb kann von keienm Spieler insoweit Perfektionismus eingefordert werden.
Aber so ein "paar Brocken"bleiben da immer hängen...............

Chris scheint mir in jeder Hinsicht ein vorbildlicher Sportler und Musterprofi zu sein .
#
Ich sag nur wenn die hier ankommen gehört nen Schoppe in de Kopp und dann läuft das auch rund in Frankfurt.
#
Dirty-Harry schrieb:


Chris scheint mir in jeder Hinsicht ein vorbildlicher Sportler und Musterprofi zu sein .


erinnerst du dich an die querelen von chris 2004?
#
Cino schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Chris scheint mir in jeder Hinsicht ein vorbildlicher Sportler und Musterprofi zu sein .


erinnerst du dich an die querelen von chris 2004?


Spontan nicht! Hab ich bei meiner positiven Beurteilung etwas vergessen?
#
Naja was heißt hier Anpassungsschwierigkeiten, ich denke der ehemalige "Übungsleiter" war daran absolut nicht unbeteiligt! Skibbe wird es jetzt anders machen, da bin ich sicher!
#
Dirty-Harry schrieb:
Cino schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Chris scheint mir in jeder Hinsicht ein vorbildlicher Sportler und Musterprofi zu sein .


erinnerst du dich an die querelen von chris 2004?


Spontan nicht! Hab ich bei meiner positiven Beurteilung etwas vergessen?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11163139,12242612/goto/
#
Sorry, natürlich, die Sache mit den 2 Verträgen. War ganz böse!

Angeblich solls der Beratern gewesen sein , was ich bis heute nicht glaube.....


Teilen