>

SAW-Gebabbel 18.06.09

#
Marco72 schrieb:
tutzt schrieb:
Weichei schrieb:
In beiserseitigem Einvernehmen.

Es wird keine schmutzige Wäsche gewaschen, der Verein würdigt mit der Gehaltszahlung die geleistete Arbeit und erspart sich einen Rauswurf mit entsprechenden Abfindungen und alle wahren Ihr Gesicht. Da dies auch vom AR abgesegnet sein muss sind wohl alle zufrieden.

Da vim Forum niemand auch nur die leiseste Ahnung über die Vorgänge hat, ist es schön zu spekulieren und sich zu echauffieren. Meiner Meinung nach ist die Sache gegessen und gut ist

Ist es so schwer zu verstehen? Unglaublich.
Der Verein erspart hier gar nichts (!) Funkel hätte ohnehin nicht mehr verlangen können, als ihm aus dem befristeten Vertrag zugestanden hätte. Es geht hier nicht um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Meine Herren, echt. Unfassbar, wie die Funkel-Fans ihr Idol hier verzweifelt als heroischen Ritter darstellen wollen.
Dabei ist hier ganz normales Bundesligabusiness zelebriert worden.
Der Verein war nicht mehr zufrieden mit dem Trainer, darum will er nicht, dass dieser weiter als Trainer arbeitet und seinen Teil des Arbeitsvertrages erfüllt. Der Trainer besteht demgegenüber weiter auf die Zahlungen aus seinem gültigen Arbeitsvertrag und fertig.
Wie immer eben.

ich denk mal nicht das er hier Funkel als Ritter hinhängt oder der Verein sich finanziell was erspart.
So meint er das nicht.
Das es finanziell egal ist ob man Funkel nun feuert oder er zurücktritt ist ja klar.
Es ging nur darum wie man Funkel noch den bestmöglichen Abgang bescheren kann und wie der Verein am besten sein Gesicht wahrt(auch HB).
Dennman muss sich ja überlegen wie der Vorstand und Präsident imemr wieder betonte das man zu der Vertragsverlängerung steht.
Also war es so die beste Lösung das Ganze wie ein Rücktritt aussehen zu lassen,damit auch Vorstand und Präsident das Gesicht wahrt.

Ja so war es gemeint, ich denke auch die eintracht möchte das Kapitel abschliessen. Im übrigen ist ein solches Gebaren auch im Nichtfußballleben durchaus üblich
#
BigMacke schrieb:
tutzt schrieb:
Achso, Funkel erhält nur 6 Monate weiter Gehalt. Sag doch, dass du das weißt. Frag mich bloß, woher...  

"Wissen" nicht, aber ein wenig aus dem heutigen SAW geprägt (FR glaube ich).

zumindest ist es kaum vorstellbar das Funkel auf ein volles Gehalt besteht.
Es schwirrte von 300 000 bis 0 was rum im Entlassungsfall.
Das Wahrscheinlichste ist das man sich entgegen gekommen ist mit einem finanziellen Kompromiss.
Funkel geht nicht mit 0,aber der Verein zahlt auch nicht das komplette Gehalt bis Saison-Ende 2010.
Irgendwo dazwischen wirds liegen.
#
Marco72 schrieb:
BigMacke schrieb:
tutzt schrieb:
Achso, Funkel erhält nur 6 Monate weiter Gehalt. Sag doch, dass du das weißt. Frag mich bloß, woher...  

Das Wahrscheinlichste ist das man sich entgegen gekommen ist mit einem finanziellen Kompromiss.
Funkel geht nicht mit 0,aber der Verein zahlt auch nicht das komplette Gehalt bis Saison-Ende 2010.

FF wird sein volles Fixum erhalten, da bin ich ziemlich sicher. Und es ist eben nicht so, dass es egal ist, ob er eine Abfindung erhält oder sein Gehalt weiter gezahlt wird, denn: Die Abfindung erhält er cash in die tash, das Gehalt bekommt er nur so lange, bis er einen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Daher kann diese Variante sehr wohl günstiger für die Eintracht sein.
#
Pissnelke schrieb:

Ich finds echt drollig, dass immer die gleichen Leute auf Pedro anspringen

Vermutlich habe ich mich gestern in meiner Einschätzung von Pedros Post doch geirrt.
#
Marco72 schrieb:
noch anzufügen
im Enddefekt waren doch alle zufrieden mit wies gelaufen ist
-der Verein
-Funkel hatte ein guten Abgang
-die Fans hatten Ihren "Frieden"

Wenn da jetzt noch ne Million oder paar hundert tausend Euro  im Hintergrund fliessen. sind das Peanuts,denn der Verein wurde durch die vergangenen Jahre wieder so aufgestellt was weit mehr wert ist was jetzt noch Funkel bekommt.

So isses! FF hat mit seiner Arbeit in 5 Jahren jeden Cent, den er auch jetzt noch bekommt, sich hoch verdient! Das sage ich als einer, der FF zum 30.6.09 weghaben wollte.
#
Mittlerweile habe ich ja das Gefühl, dass Marco bei Bruchhagen auf dem Schoß saß als Funkel um die Vertragsauflösung gebeten hat.
#
Feigling schrieb:
Pissnelke schrieb:

Ich finds echt drollig, dass immer die gleichen Leute auf Pedro anspringen und sie nicht erkennen, dass der Kerl in seinem eigenen Kosmos wohnt.

Vermutlich habe ich mich gestern in meiner Einschätzung von Pedros Post doch geirrt.

Das bedauere ich zutiefst.

Ich biete demnächst aber Einführungskurse über meinen Kosmos an.
#
Ein Kosmos ohne Caio? Nee, das wäre nichts für mich.  :neutral-face
#
tutzt schrieb:

Meine Herren, echt. Unfassbar, wie die Funkel-Fans ihr Idol hier verzweifelt als heroischen Ritter darstellen wollen.

Du weißt was eine Fata Morgana ist?

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
tutzt schrieb:

Du weißt was eine Fata Morgana ist?

Programmierer

Klar doch, der Mann von Mutta Morgana.
#
Marco72 schrieb:
BigMacke schrieb:
tutzt schrieb:

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8773178.html

Eher nicht... :neutral-face
Aber nunja, die Mär vom barmherzigen Funkel, der selbstlos auf Geld verzichtet, dass ihm nach seinem Rausschmiss(das es faktisch einer war ist ja nun mehr als offensichtlich) nun mal zusteht wird sich wohl noch lange in einschlägigen Kreisen halten...
#
Es gab doch mal ein Interview mit Funkel im Express. Wenn Köln ruft, bin ich bereit oder so ähnlich. Schade, dass Köln ihn dann doch nicht "gerufen" hat.  Dann hätten wir das Gehalt gespart.  
#
tutzt schrieb:
Marco72 schrieb:
BigMacke schrieb:
tutzt schrieb:

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8773178.html

Eher nicht... :neutral-face
Aber nunja, die Mär vom barmherzigen Funkel, der selbstlos auf Geld verzichtet, dass ihm nach seinem Rausschmiss(das es faktisch einer war ist ja nun mehr als offensichtlich) nun mal zusteht wird sich wohl noch lange in einschlägigen Kreisen halten...

Wer glaubt denn wirklich, dass Funkel auf irgendwas verzichtet? Warum sollte er denn auch? Weil er von uns so liebenswürdig verabschiedet wurde?
Ist doch lächerlich, Funkel ist Profi. Das ist sein Job. Wenn ich irgendwo rausgeworfen werde verzichte ich auch nicht freiwillig auf Geld.
Ausserdem kanns wie schon jemand geschrieben hat durchaus sein, dass er schon in der Winterpause n neuen Verein hat und damit hätten wir doch Geld gespart....und Funkel irgendwie auch auf Geld verzichtet mal sehen wies kommt...
#
simima schrieb:
Es gab doch mal ein Interview mit Funkel im Express. Wenn Köln ruft, bin ich bereit oder so ähnlich. Schade, dass Köln ihn dann doch nicht "gerufen" hat.  Dann hätten wir das Gehalt gespart.  

Friedhelm wird sich hüten und zu diesem Chaosverein gehen.
Wie schon ein paarmals geschrieben denke ich sowieso, dass Friedhelm Funkel höchsten noch zu einem "Hochkräter" geht + ansonsten das Leben genießt.
Und warum soll er auf sein zustehendes Gehalt verzuochten?
Weil wir ihn alle so ungerecht behandelt haben?
Außerdem hat er sowieso immer nur Einjahresverträge gemacht, was total unüblich ist.
Skibbe zum Beispiel hat gleich einen Zweijahresvertrag unterschrieben, und wenn sein "attraktiver" Fußball nach hinten los geht haben wir ihn länger unfreiwillig auf der Gehaltsliste als Funkel.
#
womeninblack schrieb:
haben wir ihn länger unfreiwillig auf der Gehaltsliste als Funkel.

Wieso? Wenn wir Skibbe nach der Saison entlassen, haben wir ihn genauso lang noch auf der Gehaltsliste wie Funkel jetzt.

Wie Skibbe in Punkto Vertrag agiert, werden wir sehen, wenn die erste "Verlängerung" ansteht, ob er da auf 1 Jahr oder 2 Jahre besteht. Letztlich können wir in diesem Fall nämlich FF und HB dankbar sein, dass man keine 3 oder 4-Jahres-Kontrakte gemacht hat, wie andere Vereine, die sich dusselig bezahlen.
#
womeninblack schrieb:
Skibbe zum Beispiel hat gleich einen Zweijahresvertrag unterschrieben, und wenn sein "attraktiver" Fußball nach hinten los geht haben wir ihn länger unfreiwillig auf der Gehaltsliste als Funkel.

Das ist doch blödsinn. Wenn Skibbe nicht vor der Winterpause entlassen wird, ist es haargenau der gleiche Status wie bei Funkel, nämlich Vertrag für eine weitere Saison.
#
SGE_Werner schrieb:
womeninblack schrieb:
haben wir ihn länger unfreiwillig auf der Gehaltsliste als Funkel.

Wieso? Wenn wir Skibbe nach der Saison entlassen, haben wir ihn genauso lang noch auf der Gehaltsliste wie Funkel jetzt.

Und wenn Funkel zur Winterpause, wenn wir "schönen Fußball" auf Platz 17 spielen, wiederkommt, kann er ja sein Gehalt auch abarbeiten und es muß nicht einmal ein neuer Vertrag mit ihm abgeschlossen werden...
#
Manche Poster kann man nicht im geringsten auch nur einen Milimeter mehr für voll nehmen
#
Pedrogranata schrieb:

Und wenn Funkel zur Winterpause, wenn wir "schönen Fußball" auf Platz 17 spielen, wiederkommt, kann er ja sein Gehalt auch abarbeiten und es muß nicht einmal ein neuer Vertrag mit ihm abgeschlossen werden...

Das nennt man intelligentes Management, Pedro  

Ich würd mir wünschen, dass man einfach mal Skibbe jetzt das Vertrauen und die Chance gibt, sich zu beweisen. Der Mann kann nichts dafür, dass FF nicht mehr Trainer ist, der Mann kann nichts dafür, was im Stadion alles passiert ist in der Rückrunde oder im Forum...

Ob das Engagement von Skibbe erfolgreicher sein wird, das wird die Zeit zeigen. Alles andere ist bis dahin reiner Spekulatius. In ein paar Monaten wissen wir mehr.
#
Pedrogranata schrieb:

Was machst Du eigentlich, wenn Skibbe erfolg hat? Erntet er dann Funkels Saat?

Teilen