>

Ausschreitungen in Essen - Feuer im Hansa-Block!

#
SGE_Werner schrieb:
RobinAdler schrieb:
Beverungen schrieb:
crusher schrieb:

Das ist ja fast schon eine Kriminalisierung des Stehblocks... oder Moment, ich streiche das "fast".

genau das ist mir auch übel aufgestoßen. wenn mal wieder ein feuerzeug aus dem vip bereich fliegt, fordere ich die schließung des selbigen

Und dann die ganzen VIP´s mit Schlips und Kragen auf die Steh-Blöcke verteilen!

Schaut sich JJJ nicht die Spiele aus dem VIP-Bereich an?  
Das würde lustig werden!

Du meinst NadW.
#
schrieb:

Rostock will Geld von Rowdys

Hansa Rostock will sich die DFB-Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro von den Randalierern zurückholen.
"Wenn uns juristisch bewertbare Erkenntnisse vorliegen, dann werden wir versuchen, das Geld von den Tätern einzuverlangen", sagte Hansas Aufsichtsrats-Vorsitzender Horst Klinkmann nach einer Krisensitzung mit Vertretern des Innen- und Sportministeriums von Mecklenburg-Vorpommern.
Laut Klinkmann habe die eigens gebildete Sonderkommission bereits gegen mehrere Chaoten belastbare Beweise zusammengestellt.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1148284.html
#
Ich war live dabei, aber es war nich ganz so schlimm wie es dargestellt worden ist, die Polizei war bekloppter ich durfte nich ma mehr auf´s Klo gehen! Aber ihr wisst ja selbst wie komisch die Essener druff sind!

In dem sinne "Fußballfans sind keine Verbrecher!"

LG Nicki  
#
Also wenn die in Essen so kontrolliert haben, wie heute in Frankfurt, dann wunderts mich, dass die nich gleich nen ganzen LKW Pyro reinbekommen haben. Aber im TV sahs echt schlimm aus da in Essen. Sowas muss nicht sein. Aber die Essener an sich sind ja auch nicht ohne, wissen wir ja alle.
#
also ich muss auch sagen im fernsehen sieht das schlimmer aus als es wahr...ich stand och mitten drinne aber wat niemand so berichtet das de bullerei och ganz schön hart vorgegangen is die 14 verletzten stammen nich von den pyro sondern von der knüppellei der polizei....und dat wahrn die die nix dafür konnten denn die polizei hat einfach wahllos geknüppelt...aber sowat schreiben de medien ja nich..............
#
Welch absurde Rechtfertigungsversuche...
Eigentlich war es nur ziemlich cool, oder?

Schade um das Positionspapier. Mal wieder zerzündelt von Schwachmaten!
#
kopfuss schrieb:
schrieb:

Rostock will Geld von Rowdys

Hansa Rostock will sich die DFB-Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro von den Randalierern zurückholen.
"Wenn uns juristisch bewertbare Erkenntnisse vorliegen, dann werden wir versuchen, das Geld von den Tätern einzuverlangen", sagte Hansas Aufsichtsrats-Vorsitzender Horst Klinkmann nach einer Krisensitzung mit Vertretern des Innen- und Sportministeriums von Mecklenburg-Vorpommern.
Laut Klinkmann habe die eigens gebildete Sonderkommission bereits gegen mehrere Chaoten belastbare Beweise zusammengestellt.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1148284.html

Haben sie ja bereits in der Vergangenheit auch bei 2 Flitzern in Heimspielen gemacht.

Finde ich sehr gut! Da werden sich einige Chaoten so schnell keine Tickets mehr kaufen können.  
#
pipapo schrieb:
Welch absurde Rechtfertigungsversuche...
Eigentlich war es nur ziemlich cool, oder?

Schade um das Positionspapier. Mal wieder zerzündelt von Schwachmaten!

Es ging den Vorrednern wohl nicht um Rechtfertigung, sondern um Klarstellung der Verhältnisse. Fakt scheint nämlich zu sein, dass der Pyro-Kram für die Umstehenden ungefährlicher war als die reinstürmenden Poilizisten.
Man sollte auch bei solchen Vorfällen die Sache richtig darstellen, auch wenn sich "14 Verletzte, ausgelöst von hirnverbrannten Pyromanen", natürlich in den Medien viel besser anhört.
#
Sorry Mr. 1312, aber schon mal was von Panik gehört? Wenn man die Fernsehbilder richtig deutet, kann man erkennen das nicht mehr viel gefehlt hat. Und Menschen in Panik zertrampeln gern auch mal kleine Kinder, Frauen oder alles was auf dem Boden liegt. Da war GARNIX harmloses bei diesmal!

Das der Pozileieinsatz mal wieder in einer typischen Knüppelorgie ausartet dürfte ja leider mittlerweile bekannt sein.

Nur diesmal haben die Rostocker regelrecht danach geschrien das die Förster den Block entern. So doof kann man doch net sein das man so nen Lagerfeuer im Block entzündet, insbesondere nicht wenn wir Fans um ein sehr annehmbares Petitionspapier, welches für beide Seiten nur Vorteile bringt, kämpfen!

Genervte Grüße

Vael
#
Manche Gruppen lassen sich eben auch in Zeiten, wo man per Positionspapier als Fußballfan um seine Menschenrechte kämpfen muss, nicht einschrenken. (Zumal Rostock mit dem erstellten Papier relativ wenig zu tun hat.)
Nicht einschrenken lassen heißt natürlich, dass pyro für sie dazu gehört.
Dass mans übertreiben kann is auch klar, nur hätte man ohne Polizisten nicht unbedingt in panik ausbrechen müssen, da die Umstehenden gesehen haben, dass es sich nicht um ein unkonrolliertes feuer gehandelt hat.
Wenn kleine Kinder und Frauen davon betroffen warn is das zwar scheiße, aber man weiß doch ungefähr was in einem Fan-block unten am Zaun los sein kann. Bei nem Tor-pogo könnten sie sich genauso verletzen.
Also sag ich nochma, man sollte in dem Fall auch nicht nur schwarz weiß sehen, sondern auch andere Umstände beachten

Teilen