>

TSG in Liga 2

#
Nach Wehen hat es nun auch die TSG Hoffenheim geschafft. Glückwunsch von mir Liegt Hoffenheim nicht auch in Hessen?
#
Ju3Lz_88 schrieb:
Nach Wehen hat es nun auch die TSG Hoffenheim geschafft. Glückwunsch von mir Liegt Hoffenheim nicht auch in Hessen?


Yap, und zwar genau an der Elbe...
#
Nach Wehen der nächste Dorfverein in Liga 2.

Hoffenheim liegt in Baden-Württemberg und ist ein Stadtteil von Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis).

Infos zu der TSG Hoffenheim gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/TSG_Hoffenheim
#
...genauer gesagt, es liegt in Baden... Württemberg ist eine andere Geschichte, mit denen haben wir nicht viel zu tun!
#
von mir bekommen diese sap-heinis weder lob noch glückwünsche - die sollen wieder in die bezirksliga, wo sie auch hingehören.  
#
adlerfreak89 schrieb:
von mir bekommen diese sap-heinis weder lob noch glückwünsche - die sollen wieder in die bezirksliga, wo sie auch hingehören.    


#
Wehen und Hoffenheim haben viel gemeinsam:
- keine Tradition
- keine Fanszene
- kein richtiges Stadion (Dorfsportplatz)
#
sgefansgefan schrieb:
- kein richtiges Stadion (Dorfsportplatz)


nicht mehr lange, hoffenheim bekommt doch von hopp ein bulitaugliches stadion hingestellt...

*click me!*
#
Heute beim Aufstieg waren laut Sportschau 3000 Zuschauer da, was wollen die mit einem bundesligatauglichen Stadion, das 30000 Zuschauern Platz bieten soll?

Die haben doch nur 200 Fans und 2800 Zuschauern.
#
Der Name ist schon geil, Hopp-Stadion
#
mh wenn wir schon nen Stadion in Kopenhagen fast kaputt-hoppen können, dann klappts erst recht im hoppstadion.

Persönlich finde ich es echt kacke, dass die Aufgestiegen sind, die dümpeln in meinem Ansehen irgendwo zwischen Fußpilz und dem weißen zeug, des sich im Mundwinkel ansammelt, wenn mer rischtig doascht hat.
#
a.saftsack schrieb:
adlerfreak89 schrieb:
von mir bekommen diese sap-heinis weder lob noch glückwünsche - die sollen wieder in die bezirksliga, wo sie auch hingehören.    


 


 
#
adlerfreak89 schrieb:
sgefansgefan schrieb:
- kein richtiges Stadion (Dorfsportplatz)


nicht mehr lange, hoffenheim bekommt doch von hopp ein bulitaugliches stadion hingestellt...

*click me!*


Bis das Stadion fertig gebaut ist sind die wieder abgestiegen. Die werden mindestens die Hinrunde vielleicht sogar die komplette nächste Saison im 5.000 Zuschauer fassendem Dietmar-Hopp Stadion austragen.
#
Tom66 schrieb:
Heute beim Aufstieg waren laut Sportschau 3000 Zuschauer da, was wollen die mit einem bundesligatauglichen Stadion, das 30000 Zuschauern Platz bieten soll?

Die haben doch nur 200 Fans und 2800 Zuschauern.


Die offizielle Zuschauerzahl war 3.080. Was will so ein Verein in der 2.Liga?  Da kommt kaum jemand zu deren Aufstieg.
#
sgefansgefan schrieb:
adlerfreak89 schrieb:
sgefansgefan schrieb:
- kein richtiges Stadion (Dorfsportplatz)


nicht mehr lange, hoffenheim bekommt doch von hopp ein bulitaugliches stadion hingestellt...

*click me!*


Bis das Stadion fertig gebaut ist sind die wieder abgestiegen. Die werden mindestens die Hinrunde vielleicht sogar die komplette nächste Saison im 5.000 Zuschauer fassendem Dietmar-Hopp Stadion austragen.


wuß?
da passen nur 5.000 rein?
ist das für die zweite liga überhaupt ausreichend?
#
adlerfreak89 schrieb:
sgefansgefan schrieb:
adlerfreak89 schrieb:
sgefansgefan schrieb:
- kein richtiges Stadion (Dorfsportplatz)


nicht mehr lange, hoffenheim bekommt doch von hopp ein bulitaugliches stadion hingestellt...

*click me!*


Bis das Stadion fertig gebaut ist sind die wieder abgestiegen. Die werden mindestens die Hinrunde vielleicht sogar die komplette nächste Saison im 5.000 Zuschauer fassendem Dietmar-Hopp Stadion austragen.


wuß?
da passen nur 5.000 rein?
ist das für die zweite liga überhaupt ausreichend?


Hier sind ein paar Infos zu dem Stadion: http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=68
Es passen tatsächlich nur 5.000 rein. Wie das mit den Auflagen für die 2.Liga ist weiß ich nicht.
#
Wo ist denn das nächst größere Stadion bei Hoffenheim?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Wo ist denn das nächst größere Stadion bei Hoffenheim?


In Karlsruhe ist das nächst größere Stadion.
#
...Neues Fußballstadion, Aufstieg in die Bundesliga und genügend Promotion bzw. mediale Aufmerksamkeit, dann kommen auch mehr als 20.000 ins Stadion...so in der Art hat es bei scheiß RB Salzburg geklappt, und bei Mainz war die Entwicklung zuschauer/medienmäßig ähnlich...
Traurig, aber so ist der moderne Geist des Fußballs...hoffentlich scheitert Hoffenheim!
#
sgefansgefan schrieb:
Wehen und Hoffenheim haben viel gemeinsam:
- keine Tradition
- keine Fanszene
- kein richtiges Stadion (Dorfsportplatz)


Also,
Tradition: richtig
Fanszene: in Wiesbaden haben heute ganze 250 Fan's den Aufstieg gefeiert
Stadion: die bekommen eins in Wiesbaden


Teilen