Ich bin davon überzeugt, das Pröll weiterhin unsere Nr.1 im Tor sein wird - für unbestimmte Zeit. Man wird abwarten müssen, was Fährmann zu leisten imstande ist. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er schon besser als Pröll ist.
Endless schrieb: Ich bin davon überzeugt, das Pröll weiterhin unsere Nr.1 im Tor sein wird - für unbestimmte Zeit. Man wird abwarten müssen, was Fährmann zu leisten imstande ist. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er schon besser als Pröll ist.
Möge der beste im Tor stehen!
Ja! Prölls einziges wirkliches Manko ist seine Verletzungsanfälligkeit (und die meines Erachtens DADURCH auftretende Unsicherheit).
Wenn er regelmäßig spielt ist er n wichtiger Rückhalt, laut und absolut wichtig! Fährmann wird ihm Druck machen aber ihn (hoffentlich) nicht auf Anhieb verdrängen! Haben Pröll schon den ein oder anderen Punkt zu verdanken. So schnell darf man ihn einfach nicht abschreiben!
Endless schrieb: Ich bin davon überzeugt, das Pröll weiterhin unsere Nr.1 im Tor sein wird - für unbestimmte Zeit. Man wird abwarten müssen, was Fährmann zu leisten imstande ist. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er schon besser als Pröll ist.
Ist doch kein Nachteil. Wir haben 4 gute Torhüter. Und Skibbe ist neutral, der wird sich also den besten raussuchen können. Bin froh, das wir eine Baustelle haben, wo es keine Probleme gibt! (Neben der Abwehr ,-) )
Mit Fährmann haben wir wahrlich einen guten, praktisch einen wie Neuer...der durch Spielpraxis seinen Marktwert erheblich steigern kann. Wäre von Pröll taktisch klüger, wenn er sich lieber früher als später einen neuen Club sucht, da sein Vertrag über 2010 hinaus mMn nicht verlängert wird. Fährmann bis dahin auf der Bank zu lassen wäre verschwendete Zeit und würde sein Selbstbewusstsein sicherlich nicht steigern! Man möge sich mal vorstellen, Fährmann spielt die 4 Jahre durch, man verlängert vorzeitig und er wird danach aufgrund seiner Leistung von einem Topclub für 10 Mio. aus seinem Vertrag gekauft
etienneone schrieb: der andere artikel über die transfers ist auch recht bescheiden. "kommt keiner mehr?". klingt fast so, als ob der sundermann beleidigt ist, weil er keine hinweise hat. dabei hätte er doch schon längst das ümit karan gerücht aufgreifen könnnen
Wie bitte?! Da empfiehlt sich doch ein ganz anderes...
Domenikus schrieb: Mit Fährmann haben wir wahrlich einen guten, praktisch einen wie Neuer...der durch Spielpraxis seinen Marktwert erheblich steigern kann. Wäre von Pröll taktisch klüger, wenn er sich lieber früher als später einen neuen Club sucht, da sein Vertrag über 2010 hinaus mMn nicht verlängert wird. Fährmann bis dahin auf der Bank zu lassen wäre verschwendete Zeit und würde sein Selbstbewusstsein sicherlich nicht steigern!
Sehe ich genau so. Einen wie Fährmann hat man alle Jubeljahre in seinen Reihen, ich kann es immernoch nicht fassen, wie der den Weg zu uns gefunden hat. Da empfiehlt sich imho so eine Torwart-Kontroverse nicht die Bohne, eine klare Struktur würde mir da besser gefallen.
Bevor man mir hier draus ein Strick macht: Das war "In My Humble Opinion"!
Eine weitere Kostenstelle ist die Personalie Funkel. Zwar hatte der Ex-Coach zum Ende der abgelaufenen Saison offiziell um eine Auflösung seines Vertrages gebeten, die monatlichen Gehaltszahlungen gehen aber weiterhin auf das Konto des 55-Jährigen. "Richtig ist, dass mein Vertrag nach wie vor läuft", so Funkel. Und das im schlechtesten Fall bis Juni 2010 – es sei denn, er findet einen neuen Arbeitgeber.
Heißt für mich doch ganz klar, dass FF NICHT selbstständig das Handtuch warf... Klar war FF's Abgang nicht nur seine eigene Lust und Laune, aber offiziell war das nie. Wer von sich aus aufgibt kann doch nicht weiter bezahlt werden. Oder seh ich das verquer? N 3/4 Spielergehalt hätte man mit der Kohl locker bezahlen können. Müßig darüber zu streiten, aber mich ärgert's grade
Domenikus schrieb: Mit Fährmann haben wir wahrlich einen guten, praktisch einen wie Neuer...der durch Spielpraxis seinen Marktwert erheblich steigern kann. Wäre von Pröll taktisch klüger, wenn er sich lieber früher als später einen neuen Club sucht, da sein Vertrag über 2010 hinaus mMn nicht verlängert wird. Fährmann bis dahin auf der Bank zu lassen wäre verschwendete Zeit und würde sein Selbstbewusstsein sicherlich nicht steigern! Man möge sich mal vorstellen, Fährmann spielt die 4 Jahre durch, man verlängert vorzeitig und er wird danach aufgrund seiner Leistung von einem Topclub für 10 Mio. aus seinem Vertrag gekauft
Das erkennst du nach 3 Bundesligaspielen? Am Ende werden einige ziemlich enttäuscht sein wenn sie merken das Fährmann bereits völlig überbewertet ist. Er soll erstmal am Stück Leistung bringen mehrere Spiele dann sehen wir weiter.
3 Bundesligaspiele von denen er in einem sehr stark war reicht meiner Meinung noch lange nicht um gesetzte Nummer 1 zu sein. Ich sehe deshalb im Moment Pröll vorne weil er nix mehr beweisen muss und gezeigt hat das er ein guter Bundesligatorwart ist.
auch ein Piplica z.B. hat schon starke Spiele gemacht und bleibt in meinen Augen trotzdem ein Fliegenfänger. Rensing ebenfalls der als "großes Talent angepriesen wurde..
Also erstmal auf dem Boden bleiben und abwarten was aus Fährmann wird.
Ich kann noch nichtmal sicher sagen wer der bessere Torwart ist wenns um den Vergleich geht Fährmann Zimmermann
Domenikus schrieb: Mit Fährmann haben wir wahrlich einen guten, praktisch einen wie Neuer...der durch Spielpraxis seinen Marktwert erheblich steigern kann. Wäre von Pröll taktisch klüger, wenn er sich lieber früher als später einen neuen Club sucht, da sein Vertrag über 2010 hinaus mMn nicht verlängert wird. Fährmann bis dahin auf der Bank zu lassen wäre verschwendete Zeit und würde sein Selbstbewusstsein sicherlich nicht steigern! Man möge sich mal vorstellen, Fährmann spielt die 4 Jahre durch, man verlängert vorzeitig und er wird danach aufgrund seiner Leistung von einem Topclub für 10 Mio. aus seinem Vertrag gekauft
Das erkennst du nach 3 Bundesligaspielen? Am Ende werden einige ziemlich enttäuscht sein wenn sie merken das Fährmann bereits völlig überbewertet ist. Er soll erstmal am Stück Leistung bringen mehrere Spiele dann sehen wir weiter.
3 Bundesligaspiele von denen er in einem sehr stark war reicht meiner Meinung noch lange nicht um gesetzte Nummer 1 zu sein. Ich sehe deshalb im Moment Pröll vorne weil er nix mehr beweisen muss und gezeigt hat das er ein guter Bundesligatorwart ist.
auch ein Piplica z.B. hat schon starke Spiele gemacht und bleibt in meinen Augen trotzdem ein Fliegenfänger. Rensing ebenfalls der als "großes Talent angepriesen wurde..
Bei Rensing haben ganz genau nur die Bayern ihn als großes Talent angepriesen. Ebenso wie sie es ihrerzeit auch mit Wessels getan haben!
Mal ganz davon abgesehen, dass diese 3 Spiele wirklich herausragend waren. Ich persönlich gehe ganz stark davon aus, dass die Eintracht sich ein Toptalent geangelt hat!!!
Bei Rensing haben ganz genau nur die Bayern ihn als großes Talent angepriesen. Ebenso wie sie es ihrerzeit auch mit Wessels getan haben!
Mal ganz davon abgesehen, dass diese 3 Spiele wirklich herausragend waren. Ich persönlich gehe ganz stark davon aus, dass die Eintracht sich ein Toptalent geangelt hat!!!
Ich fand nur das Spiel gegen Köln "herausragend". Den Rest würd ich als solide bezeichnen. Und ich glaube nicht das Rensing die ganzen U21 Spiele gemacht hat weil er bei Bayern ist... Da haben bestimmt mehrere vorher Talent gesehen das später einfach nicht da war.
Ich würd mich ja auch freuen wenn Fährmann wirklich so stark ist wie alle denken. Aber ich hab da irgendwie noch meine Zweifel
ich bin mir 100%ig sicher, dass es gar keine torwart-frage geben wird. fährmann wurde geholt als neue 1, ganz egal wie gut pröll in den letzten paar spielen gehalten hat. hier gilt es ja auch eine investition aufzubauen und die eintracht kann es sich gar nicht leistne, jemanden wie fährmann auf der bank versauern zu lassen, während zwei ältere und verletzungsanfälligere torhüter spielen. skibbe wird es auch recht egal sein, was ein oka oder ein pröll bislang geleistet hat, er muss eine mannschaft entwickeln, die irgendwann mal wieder weiter nach oben in der tabelle kommt. mark my words, fährmann wird zwischen den pfosten stehen, egal ob wie sehr sich pröll reinhäng oder mosert.
etienneone schrieb: mark my words, fährmann wird zwischen den pfosten stehen, egal ob wie sehr sich pröll reinhäng oder mosert.
Das wäre sehr wünschenswert, wenn ein junger ambitionierter und talentiert Mann zwischen den Pfosten steht. Vor Allem hoffe ich bei ihm auf bessere Strafraumbeherrschung, m.E. das A und O des Tormannspiels und das wurde in den letzten Jahren, gelinde gesagt, nicht optimal durchgeführt.
Also an Prölls worten kann ich mich nur erfreuen. Das läßt mein Eintrachtherz höher schlagen.
Hoffe das wir nächste Saison einen der 5 besten Keeper der Liga haben werden. Wer es ist ist mir egal. Favorit: Fährmann Kämpfer und Erfahrung: Pröll Oldie: Nikolov Aussenseiter : Zimmermann
Wir dürfen gespannt sein. Ich würde persönlich auf Pröll tippen, wenn er fit bleibt und bei uns bleibt. Aber selbst Zimmermann hat keine schlechten Chancen. Den er hat nichts zu verlieren und das hat schon so manchen Spieler beflügelt.
etienneone schrieb: fährmann wird zwischen den pfosten stehen, egal ob wie sehr sich pröll reinhäng oder mosert.
Das glaube ich nicht. Warum sollte das so sein? Wenn Markus fit ist und sich in der Vorbereitung in guter Form zeigt, hat er auch gute Chancen zu spielen. Mit 29 ist er im besten Torhüteralter und dass er zu Top-Leistungen im Stande ist hat er schon bewiesen (leider verletzungsbedingt nie über eine ganze Saison). Einem fitten Markus Pröll einen Youngster praktisch ohne BL-Erfahrung vorzuziehen (auch wenn dem die Zukunft gehören mag) ist für mich nicht wirklich schlüssig. Fährmann würde auch als Nummer 2 früher oder spätere seine Chance bekommen.
Ich verstehe auch nicht, warum Markus Pröll von Vielen nicht die Unterstützung bekommt. Ich finde, er hat Recht. Er ist schon lange bei der SGE und hat immer gezeigt, dass er gewillt ist, seine Leistung zu bringen.
Warten wir's also ab. Ich hoffe und glaube, wir werden den besten Torwart der Vorbereitung auch zu Saisonbeginn im Tor sehen!
etienneone schrieb: fährmann wird zwischen den pfosten stehen, egal ob wie sehr sich pröll reinhäng oder mosert.
Das glaube ich nicht. Warum sollte das so sein? Wenn Markus fit ist und sich in der Vorbereitung in guter Form zeigt, hat er auch gute Chancen zu spielen. Mit 29 ist er im besten Torhüteralter und dass er zu Top-Leistungen im Stande ist hat er schon bewiesen (leider verletzungsbedingt nie über eine ganze Saison). Einem fitten Markus Pröll einen Youngster praktisch ohne BL-Erfahrung vorzuziehen (auch wenn dem die Zukunft gehören mag) ist für mich nicht wirklich schlüssig. Fährmann würde auch als Nummer 2 früher oder spätere seine Chance bekommen.
Ich verstehe auch nicht, warum Markus Pröll von Vielen nicht die Unterstützung bekommt. Ich finde, er hat Recht. Er ist schon lange bei der SGE und hat immer gezeigt, dass er gewillt ist, seine Leistung zu bringen.
Warten wir's also ab. Ich hoffe und glaube, wir werden den besten Torwart der Vorbereitung auch zu Saisonbeginn im Tor sehen!
Einem fitten Markus Pröll einen Youngster praktisch ohne BL-Erfahrung vorzuziehen (auch wenn dem die Zukunft gehören mag) ist für mich nicht wirklich schlüssig.
Meiner Meinung nach genau aus dem Grund, weil ihm die Zukunft gehört.
exiladler schrieb: Ich verstehe auch nicht, warum Markus Pröll von Vielen nicht die Unterstützung bekommt. Ich finde, er hat Recht. Er ist schon lange bei der SGE und hat immer gezeigt, dass er gewillt ist, seine Leistung zu bringen.
Er hat aber mehr als einmal durch Übermotivation dazu beigetragen, dass er länger ausgefallen ist. Er hat außerdem ebenfalls aus Übermotivation verletzt gespielt und uns damit geschadet. Diese Dinge nicht zu tun, erwarte ich von ihm als erfahrenen Mann. Er ist mit seiner Gesundheit nachweislich nicht richtig umgegangen und das hat der Mannschaft geschadet. Allerdings hatte er auch Pech mit einer Diagnose, da konnte er nix dafür.
"Ich werde das Feld mit Sicherheit nicht kampflos räumen. Dafür habe ich zu viel Herzblut in Eintracht Frankfurt investiert. Ich bin mittlerweile ein Teil von Eintracht Frankfurt. Ich bin jetzt seit sieben Jahren hier, das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr."
Schön zu hören, das Markus Pröll (mittlerweile) der Verein so ans Herz gewachsen ist. Das hörte sich vor ein paar Monaten noch ganz anders an...
Man wird abwarten müssen, was Fährmann zu leisten imstande ist. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er schon besser als Pröll ist.
Möge der beste im Tor stehen!
Ja! Prölls einziges wirkliches Manko ist seine Verletzungsanfälligkeit (und die meines Erachtens DADURCH auftretende Unsicherheit).
Wenn er regelmäßig spielt ist er n wichtiger Rückhalt, laut und absolut wichtig! Fährmann wird ihm Druck machen aber ihn (hoffentlich) nicht auf Anhieb verdrängen! Haben Pröll schon den ein oder anderen Punkt zu verdanken. So schnell darf man ihn einfach nicht abschreiben!
Also doch Oka?
Da wird u.a. berichtet, daß Köhler im Trainingslager wieder voll mit dem team trainieren wird.
Bei Vasi dauert es noch etwas.
Vasi war einer meiner Lieblingsspieler. Aber leider befürchte ich, daß es - zumindest in in der nächsten Saison-nix wird.
Evtl. kann der von mir genannte Bericht noch in den SAW gestellt werden.
Ich bin dazu nicht in der Lage
Der war schon gestern im SAW!
@Domenikus
Wenn dann mindestens 20 Mio
Wie bitte?! Da empfiehlt sich doch ein ganz anderes...
Sehe ich genau so.
Einen wie Fährmann hat man alle Jubeljahre in seinen Reihen, ich kann es immernoch nicht fassen, wie der den Weg zu uns gefunden hat.
Da empfiehlt sich imho so eine Torwart-Kontroverse nicht die Bohne, eine klare Struktur würde mir da besser gefallen.
Bevor man mir hier draus ein Strick macht: Das war "In My Humble Opinion"!
Eine weitere Kostenstelle ist die Personalie Funkel. Zwar hatte der Ex-Coach zum Ende der abgelaufenen Saison offiziell um eine Auflösung seines Vertrages gebeten, die monatlichen Gehaltszahlungen gehen aber weiterhin auf das Konto des 55-Jährigen. "Richtig ist, dass mein Vertrag nach wie vor läuft", so Funkel. Und das im schlechtesten Fall bis Juni 2010 – es sei denn, er findet einen neuen Arbeitgeber.
Heißt für mich doch ganz klar, dass FF NICHT selbstständig das Handtuch warf... Klar war FF's Abgang nicht nur seine eigene Lust und Laune, aber offiziell war das nie. Wer von sich aus aufgibt kann doch nicht weiter bezahlt werden. Oder seh ich das verquer? N 3/4 Spielergehalt hätte man mit der Kohl locker bezahlen können. Müßig darüber zu streiten, aber mich ärgert's grade
Das erkennst du nach 3 Bundesligaspielen? Am Ende werden einige ziemlich enttäuscht sein wenn sie merken das Fährmann bereits völlig überbewertet ist.
Er soll erstmal am Stück Leistung bringen mehrere Spiele dann sehen wir weiter.
Also erstmal auf dem Boden bleiben und abwarten was aus Fährmann wird.
Ich kann noch nichtmal sicher sagen wer der bessere Torwart ist wenns um den Vergleich geht Fährmann Zimmermann
Bei Rensing haben ganz genau nur die Bayern ihn als großes Talent angepriesen.
Ebenso wie sie es ihrerzeit auch mit Wessels getan haben!
Mal ganz davon abgesehen, dass diese 3 Spiele wirklich herausragend waren.
Ich persönlich gehe ganz stark davon aus, dass die Eintracht sich ein Toptalent geangelt hat!!!
Ich fand nur das Spiel gegen Köln "herausragend". Den Rest würd ich als solide bezeichnen.
Und ich glaube nicht das Rensing die ganzen U21 Spiele gemacht hat weil er bei Bayern ist... Da haben bestimmt mehrere vorher Talent gesehen das später einfach nicht da war.
Ich würd mich ja auch freuen wenn Fährmann wirklich so stark ist wie alle denken. Aber ich hab da irgendwie noch meine Zweifel
fährmann wurde geholt als neue 1, ganz egal wie gut pröll in den letzten paar spielen gehalten hat. hier gilt es ja auch eine investition aufzubauen und die eintracht kann es sich gar nicht leistne, jemanden wie fährmann auf der bank versauern zu lassen, während zwei ältere und verletzungsanfälligere torhüter spielen. skibbe wird es auch recht egal sein, was ein oka oder ein pröll bislang geleistet hat, er muss eine mannschaft entwickeln, die irgendwann mal wieder weiter nach oben in der tabelle kommt. mark my words, fährmann wird zwischen den pfosten stehen, egal ob wie sehr sich pröll reinhäng oder mosert.
Das wäre sehr wünschenswert, wenn ein junger ambitionierter und talentiert Mann zwischen den Pfosten steht. Vor Allem hoffe ich bei ihm auf bessere Strafraumbeherrschung, m.E. das A und O des Tormannspiels und das wurde in den letzten Jahren, gelinde gesagt, nicht optimal durchgeführt.
tobago
Das läßt mein Eintrachtherz höher schlagen.
Hoffe das wir nächste Saison einen der 5 besten Keeper der Liga haben werden.
Wer es ist ist mir egal.
Favorit: Fährmann
Kämpfer und Erfahrung: Pröll
Oldie: Nikolov
Aussenseiter : Zimmermann
Wir dürfen gespannt sein. Ich würde persönlich auf Pröll tippen, wenn er fit bleibt und bei uns bleibt.
Aber selbst Zimmermann hat keine schlechten Chancen.
Den er hat nichts zu verlieren und das hat schon so manchen Spieler
beflügelt.
Das glaube ich nicht. Warum sollte das so sein? Wenn Markus fit ist und sich in der Vorbereitung in guter Form zeigt, hat er auch gute Chancen zu spielen. Mit 29 ist er im besten Torhüteralter und dass er zu Top-Leistungen im Stande ist hat er schon bewiesen (leider verletzungsbedingt nie über eine ganze Saison). Einem fitten Markus Pröll einen Youngster praktisch ohne BL-Erfahrung vorzuziehen (auch wenn dem die Zukunft gehören mag) ist für mich nicht wirklich schlüssig.
Fährmann würde auch als Nummer 2 früher oder spätere seine Chance bekommen.
Forzra SGE!
Ganz meine Meinung!
Meiner Meinung nach genau aus dem Grund, weil ihm die Zukunft gehört.
Er hat aber mehr als einmal durch Übermotivation dazu beigetragen, dass er länger ausgefallen ist. Er hat außerdem ebenfalls aus Übermotivation verletzt gespielt und uns damit geschadet. Diese Dinge nicht zu tun, erwarte ich von ihm als erfahrenen Mann. Er ist mit seiner Gesundheit nachweislich nicht richtig umgegangen und das hat der Mannschaft geschadet. Allerdings hatte er auch Pech mit einer Diagnose, da konnte er nix dafür.
tobago
Schön zu hören, das Markus Pröll (mittlerweile) der Verein so ans Herz gewachsen ist. Das hörte sich vor ein paar Monaten noch ganz anders an...