DeRiederwälder schrieb: Also das ein Auflösungsvertrag eine Freistellung beinhaltet ist normal. Da habe ich schon krassere Sachen erlebt. Mit Abfindung und monatelanger Freistellung bei Gehaltsfortzahlung. Gerade in den letzten Monaten als man vermehrt Personal abbauen musste, aber nicht einfach kündigen konnte.
Dass das ganze auf der Pressekonferenz anders berichtet wurde ist natürlich ne andere Sache. Aber wie sich seit Bekanntwerden alles draufstürzt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Genau! ,-) ,-) ,-) ,-) Wer gut verhandeln kann bekommt sowas, wenn einem die Firma net mehr will.
NicheHo schrieb: Ich glaube, Pröll+Gerster drücken bloß den Preis. Mit "vier Torhüter sind einer zu viel" meinte Skibbe sicher nicht den Herrn Zimmermann. Dafür verdient der zu wenig Geld.
Genau darum gehts. Vielleicht will Pröll auch noch eine Abfindung rausschlagen. Er könnte einer der teuersten Tribünensitzer der Liga werden.
etienneone schrieb: fährmann wird zwischen den pfosten stehen, egal ob wie sehr sich pröll reinhäng.
Es wäre schade, wenn Skibbe nicht nach Leistung aufstellen würde. Ist Pröll besser, soll er auch spielen.
Hier geht es nicht um die Vorlieben mancher Fans für bestimmte Spieler. Hier geht es um die Eintracht. Und da sollen immer die aktuell besten 11 Spieler auf dem Platz stehen. Wer das sind, entscheidet einzig und alleine der Trainer.
Ich glaube allerdings, dass sich Fährmann aufgrund besserer Leistung gegen Pröll durchsetzen wird.
Programmierer
seh ich nicht so. vom können dürften die beiden nicht so unglaublich weit auseinander liegen. es sind beides bundesliga-taugliche torhüter. der eine ist nur schon am zenit und der andere ein riesentalent das spielpraxis braucht. daher muss eine entscheidung auch unter solchen gesichtspunkten getätigt werden. wäre fährmann jetzt "nur" ein fliegenfänger, der sofort auf die schnauze fällt, wenn er mal über den rasen läuft, dann würde ich auch sagen, lass den pröll spielen. manchmal muss man vielleicht auch einen schritt zurückgehen um dann zwei nach vorne zu machen. wobei ich noch nicht mal der meinung bin, dass man mit fährmann überhaupt einen schritt zurück machen würde...
Genau darum gehts. Vielleicht will Pröll auch noch eine Abfindung rausschlagen. Er könnte einer der teuersten Tribünensitzer der Liga werden.
Vielleicht sollte er um die Auflösung seines Vertrages bei gleichzeitiger Zahlung bis zum Ende des eigentlichen Vertrages bitten. Ich habe mir sagen lassen, das sei ein probates Mittel.
NicheHo schrieb: Ich glaube, Pröll+Gerster drücken bloß den Preis.
Ich glaube genau das ist der Punkt. Wenn Pröll jetzt schreit ich willhier weg bietet jeder Verhandlungspartner weniger Gehalt. Wenn die Eintracht jetzt schon Pröll anbietet wie sauer Bier erzielt sie nur ne niedrige Ablöse. Besser abwarten bis die Bayern das Torwartkarussell mit nem Haufen Geld ankurbeln.angenommen die holen sich den Enke und zeigen sich dabei ähnlich spendabel wie bei den anderen Einkäufen diese Sommerpause und bei wemkönnten sich die Hanoier wohl um Ersatz erkundigen? Bingo
Vielleicht sollte er um die Auflösung seines Vertrages bei gleichzeitiger Zahlung bis zum Ende des eigentlichen Vertrages bitten. Ich habe mir sagen lassen, das sei ein probates Mittel.
tobago
Meinste nicht, es reicht langsam. Dein ständiges Platzieren des Themas nervt und ist ein klein wenig infantil.
NicheHo schrieb: Ich glaube, Pröll+Gerster drücken bloß den Preis.
Ich glaube genau das ist der Punkt. Wenn Pröll jetzt schreit ich willhier weg bietet jeder Verhandlungspartner weniger Gehalt. Wenn die Eintracht jetzt schon Pröll anbietet wie sauer Bier erzielt sie nur ne niedrige Ablöse. Besser abwarten bis die Bayern das Torwartkarussell mit nem Haufen Geld ankurbeln.angenommen die holen sich den Enke und zeigen sich dabei ähnlich spendabel wie bei den anderen Einkäufen diese Sommerpause und bei wemkönnten sich die Hanoier wohl um Ersatz erkundigen? Bingo
Fromlowitz ist doch bereits heute der designierte Nachfolger Enkes!
tobago
Das machen nur die grundehrlichen Malocher.
Genau, alle wollen weg von der Eintracht und bloß noch mal absahnen: Funkel, Pröll, du auch ?
sCarecrow schrieb: Aber die Eintracht hat nun mal diesen Weg gewählt (vielmehr war es HB) und ich bin der Meinung, dass niemand damit geholfen ist, wenn Pröll oder Fährmann auf der Bank sitzt.
Was Fährmann derzeit leisten kann und ob er bereits an Pröll vorbeikommt, wird man bald herausfinden. Der bessere spielt.
Wenn Pröll im Konkurrenzkampf den Kürzeren ziehen sollte, wird er schon selbst eine Lösung suchen. Ansonsten wird sich Fährmann hinten anstellen müssen. Abwarten und Tee trinken...
Sag mal, das wird ja langsam unheimlich. Ich bin schon wieder Deiner Meinung...
sCarecrow schrieb: Aber die Eintracht hat nun mal diesen Weg gewählt (vielmehr war es HB) und ich bin der Meinung, dass niemand damit geholfen ist, wenn Pröll oder Fährmann auf der Bank sitzt.
Was Fährmann derzeit leisten kann und ob er bereits an Pröll vorbeikommt, wird man bald herausfinden. Der bessere spielt.
Wenn Pröll im Konkurrenzkampf den Kürzeren ziehen sollte, wird er schon selbst eine Lösung suchen. Ansonsten wird sich Fährmann hinten anstellen müssen. Abwarten und Tee trinken...
Naja war ja nur als Beispiel gemeint, denke halt schon das die Bayern fürbewegung auf demTorwartmarkt sorgen werden. Und die Eintracht wartet mMn bis der Markt seine Eigendynamik bekommt. Allein im Fall Hannover wollen die bestimmt auch einen starken Backup für Fromlowitz
DeRiederwälder schrieb: Also das ein Auflösungsvertrag eine Freistellung beinhaltet ist normal. Da habe ich schon krassere Sachen erlebt. Mit Abfindung und monatelanger Freistellung bei Gehaltsfortzahlung. Gerade in den letzten Monaten als man vermehrt Personal abbauen musste, aber nicht einfach kündigen konnte.
Das war auch ganz bestimmt ein auf ein Jahr befristeter Vertrag. Na sicher doch.
Mit irgendwelchen Beispielen aus der Realwirtschaft braucht hier keiner um die Ecke zu kommen. Im Fussball gehts halt (fast) immer um befristete Verträge. Dass die Eintracht da ja noch toll weggekommen ist, diese Seifenblase aufzupumpen erfordert schon viel Phantasie... Die Eintracht ist da so weggekommen wie jeder Verein, der einen Trainer mit laufendem Vertrag feuert: Schlecht.
Das war auch ganz bestimmt ein auf ein Jahr befristeter Vertrag. Na sicher doch.
Mit irgendwelchen Beispielen aus der Realwirtschaft braucht hier keiner um die Ecke zu kommen. Im Fussball gehts halt (fast) immer um befristete Verträge. Dass die Eintracht da ja noch toll weggekommen ist, diese Seifenblase aufzupumpen erfordert schon viel Phantasie... Die Eintracht ist da so weggekommen wie jeder Verein, der einen Trainer mit laufendem Vertrag feuert: Schlecht.
Ok, damit sind wir uns einig, dass FF das Handtuch NICHT geworfen hat. Rumheulen bringt nix, ich weiß. Ich freu mich auch viel zu sehr auf die nächste Saison als mich daran aufzuhängen. Aber dass man am Ende nur Halbwahrheiten erfährt finde ich nicht sehr Fan-freundlich. Warum sagt man nicht 'Wir haben FF abgesägt!'? Finanzielle Gründe scheint's ja nicht zu haben und FF zu Liebe macht man sowas wohl auch nicht, oder?
...Die Eintracht ist da so weggekommen wie jeder Verein, der einen Trainer mit laufendem Vertrag feuert: Schlecht.
Schlechter als manche andere und ganz sicher schlechter als nötig.
Die vorgezogene Vertragsverlängerung von FF angesichts immer schlechter werdender Resultate war wahrhaftig kein Meisterstück, imho ebenso falsch wie nunmehr besonders teuer.
So teuer, dass sie womöglich sogar eine notwendige Spielerverpflichtung unmöglich macht.
Auch der Aussendarstellung der Eintracht war das Resultat wenig dienlich; ebensowenig die Statements zu "Über Augenhöhe"-Gegnern und zur angebliche "Zementierung" der Bundesliga als Erklärungsmodell für Niederlagen.
Es wäre HB sehr die gründliche Lektüre des Artikels in "Handelsblatt.com" zur Bewertung der Marketingleistungen der Bundesligisten zu empfehlen.
Genau! ,-) ,-) ,-) ,-) Wer gut verhandeln kann bekommt sowas, wenn einem die Firma net mehr will.
Genau darum gehts. Vielleicht will Pröll auch noch eine Abfindung rausschlagen.
Er könnte einer der teuersten Tribünensitzer der Liga werden.
seh ich nicht so. vom können dürften die beiden nicht so unglaublich weit auseinander liegen. es sind beides bundesliga-taugliche torhüter. der eine ist nur schon am zenit und der andere ein riesentalent das spielpraxis braucht. daher muss eine entscheidung auch unter solchen gesichtspunkten getätigt werden. wäre fährmann jetzt "nur" ein fliegenfänger, der sofort auf die schnauze fällt, wenn er mal über den rasen läuft, dann würde ich auch sagen, lass den pröll spielen.
manchmal muss man vielleicht auch einen schritt zurückgehen um dann zwei nach vorne zu machen.
wobei ich noch nicht mal der meinung bin, dass man mit fährmann überhaupt einen schritt zurück machen würde...
tobago
Ich glaube genau das ist der Punkt. Wenn Pröll jetzt schreit ich willhier weg bietet jeder Verhandlungspartner weniger Gehalt.
Wenn die Eintracht jetzt schon Pröll anbietet wie sauer Bier erzielt sie nur ne niedrige Ablöse. Besser abwarten bis die Bayern das Torwartkarussell mit nem Haufen Geld ankurbeln.angenommen die holen sich den Enke und zeigen sich dabei ähnlich spendabel wie bei den anderen Einkäufen diese Sommerpause und bei wemkönnten sich die Hanoier wohl um Ersatz erkundigen? Bingo
Meinste nicht, es reicht langsam. Dein ständiges Platzieren des Themas nervt und ist ein klein wenig infantil.
Fromlowitz ist doch bereits heute der designierte Nachfolger Enkes!
Das machen nur die grundehrlichen Malocher.
Genau, alle wollen weg von der Eintracht und bloß noch mal absahnen: Funkel, Pröll, du auch ?
Max und Pedro. ( Schnief)
Das ist für euch....
http://www.youtube.com/watch?v=8vY-4zWKsJM&feature=related
Ich fand´s ganz witzig. Aber wenn es Dich nervt, dann höre ich natürlich auf damit
tobago
Mit irgendwelchen Beispielen aus der Realwirtschaft braucht hier keiner um die Ecke zu kommen. Im Fussball gehts halt (fast) immer um befristete Verträge.
Dass die Eintracht da ja noch toll weggekommen ist, diese Seifenblase aufzupumpen erfordert schon viel Phantasie...
Die Eintracht ist da so weggekommen wie jeder Verein, der einen Trainer mit laufendem Vertrag feuert: Schlecht.
Ok, damit sind wir uns einig, dass FF das Handtuch NICHT geworfen hat. Rumheulen bringt nix, ich weiß. Ich freu mich auch viel zu sehr auf die nächste Saison als mich daran aufzuhängen. Aber dass man am Ende nur Halbwahrheiten erfährt finde ich nicht sehr Fan-freundlich. Warum sagt man nicht 'Wir haben FF abgesägt!'? Finanzielle Gründe scheint's ja nicht zu haben und FF zu Liebe macht man sowas wohl auch nicht, oder?
Ich persönlich finde es eg. auch ganz ulkig...
Aber wo ist der Teil, wo Pedro WIB in die Augen schaut und sagt: "Ich schau Dir in die Augen ,Kleines" ???
Schlechter als manche andere und ganz sicher schlechter als nötig.
Die vorgezogene Vertragsverlängerung von FF angesichts immer schlechter werdender Resultate war wahrhaftig kein Meisterstück, imho ebenso falsch wie nunmehr besonders teuer.
So teuer, dass sie womöglich sogar eine notwendige Spielerverpflichtung unmöglich macht.
Auch der Aussendarstellung der Eintracht war das Resultat wenig dienlich; ebensowenig die Statements zu "Über Augenhöhe"-Gegnern und zur angebliche "Zementierung" der Bundesliga als Erklärungsmodell für Niederlagen.
Es wäre HB sehr die gründliche Lektüre des Artikels in "Handelsblatt.com" zur Bewertung der Marketingleistungen der Bundesligisten zu empfehlen.