>

Schwarz auf Weiß (SAW) - 24.06.2009 - Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
Mh. mmh, mmmh, an Verstärkungen glaube ich inzwischen nicht mehr, nur noch an Ergänzungen. Laut FAZ hat Skibbe zwar zwei Spieler an der erweiterten Angel (beobachtet), aber ob die nach Frankfurt wechseln wollen und dürfen, ob das finanziell machbar ist und ob das wirklich Verstärkungen sind, steht in den Sternen...

@Mehdi: meine Hochachtung!
ich denke auch, dass noch eine ergänzung kommt. schlimm finde ich das aber nicht.  

ihr geht irre. Ich glaube es kommt noch was deutlich Gutes auf uns zu. Und noch eine Ergänzung. 2 Leute. Bald.



Na, dann hoffe ich, Du behälst recht...

Was Mehdi angeht, verstehe ich die Passage ("have been retired from the sport") so, dass er im Iran nicht mehr spielen darf. Im Ausland kann ihm das das iranische Regime wohl kaum untersagen. Wäre allerdings wirklich interessant zu wissen, wo er sich derzeit aufhält.
#
Laut FNP bekommt FF sein Gehalt weiterbezahlt bis 2010, geschätzte knappe Million. Der Vertrag wurde ja erst vor 4 Monaten bis 2010 verlängert. Wenn ich im gleichen Artikel lesen muss, dass kein oder nur wenig Geld für notwendige Neuverpflichtungen vorhanden ist, mache ich mir schon meine Gedanken, das auch nicht alles Gold ist, was glänzt.....  
#
Ist irgendwie schon recht interessant. Selbst Vereine, die die letzten Jahre richtig gut Geld eingenommen haben verpflichten kaum Neuzugänge (außer Bayern und Hoppenheim), weil ihnen das Geld fehlt oder nichts brauchbares am Markt ist. Schmeißen im blinden Aktionismus sogar den Sportdirektor raus, der unbestritten gute Arbeit gemacht hat (HSV).
Aber hier in Frankfurt wird wieder der "Superspieler" gefordert. Köstlich.
Wartet doch erst mal ab was alles noch passiert. HB ist viel zu erfahren um sein Pulver jetzt schon zu verschießen....    
#
skibbe hat visionen und bruchhagen informationen  
#
ThorstenH schrieb:
Ist irgendwie schon recht interessant. Selbst Vereine, die die letzten Jahre richtig gut Geld eingenommen haben verpflichten kaum Neuzugänge (außer Bayern und Hoppenheim), weil ihnen das Geld fehlt oder nichts brauchbares am Markt ist. Schmeißen im blinden Aktionismus sogar den Sportdirektor raus, der unbestritten gute Arbeit gemacht hat (HSV).
Aber hier in Frankfurt wird wieder der "Superspieler" gefordert. Köstlich.
Wartet doch erst mal ab was alles noch passiert. HB ist viel zu erfahren um sein Pulver jetzt schon zu verschießen....    


Ich denke gerade beim HSV, Stuttgart oder Bremen liegt es eher daran, dass keine geeigneten Spieler vorhanden sind. Spieler in einer Kategorie von 10-20 Millionen (wenn wir davon ausgehen, dass die Vereinen die Ablösesummen wieder investieren wollen), die wollen nicht in der Bundesliga spielen. Die gehen nach England oder Spanien in der Regel, weil dort mehr verdient werden kann. Deshalb wird es auch für den VFB schwer, einen Ersatz für Gomez zu finden und auch der HSV wird Olic erstmal ersetzen müssen. Von Bremen und Diego ganz abgesehen. Wobei die mit Ösil vielleicht schon jemanden haben.  
#
Über die Absichten der " Diktatoren " im Iran kann man keine 2 Meinungen haben.Hoffentlich scheitern sie mit ihren Sanktionen gegen die Spieler.

Nach meiner spontanen Freude über die Iran. Spieler bleibt aber die eindeutige Erkenntnis: Politische Demonstrationen sind beim Sport verboten. Ausnahmslos und dies ist wohl auch gut so.!!

Mehdi war wohl definitiv nicht klar, daß er- ich meine sportrechtliche- Konsequenzen tragen muß. Wie weitgehend die letztendlich auch immer sind.
#
Es ist doch ganz einfach, keiner der Vereine unterhalb des 5. Platzes hat Geld für große Sprünge und alle warten ab. Der, der die besten Nerven hat wird den größten Mehrwert aus Transfers erzielen. Ich denke, dass wir mit Bruchhagen da ganz weit vorne liegen. Es ist wie bei allen Verhandlungen, wenn ich zu früh hier schreie, werde ich über den Tisch gezerrt und lege drauf. Lege ich mich zurück und habe die Trümpfe in der Hand, dann mache ich einen Schnapp. Und so wird es mit unseren Verpflichtungen laufen, denke ich.

Angeblich sind ja viel zu viele Spieler da bei den Vereinen, deshalb sind unsere Kandidaten zur Aussortierung noch nicht weg, obwohl sie bereits nahegelegt bekommen haben sich einen anderen Verein zu suchen. So wie uns geht es allen Vereinen. Ist irgendwie wie bei ebay, wer in der letzten Sekunde für annehmbares Geld klickt, der gewinnt. Der teure Sofortkauf hat fast immer Nachteile.

tobago
#
tobago schrieb:
Der teure Sofortkauf hat fast immer Nachteile.

tobago


kann man spieler auch bei ebay ersteigern?
#
ich lese immer nur " nach dem abgang von inamoto"...hat man ihm nicht nahe gelegt den verein zu wechseln ? dies ohne adäquaten ersatz und zudem noch ohne kohle zu haben ???..... ich frage mich nur warum ? er war ein guter, bezahlbar und stets loyal !
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Der teure Sofortkauf hat fast immer Nachteile.

tobago


kann man spieler auch bei ebay ersteigern?


Wenn man ne gute Bewertung hat......  
#
Hyundaii30 schrieb:
Also HBs Taktik dürfte Skibbe nicht gefallen.
Bis Ende August zu warten, bis noch 1-2 Neuzugänge kommen.
Das wäre Mist.
Außerdem verstehe ich nicht warum wir nicht kurzfristig uns 1-2 Mios
leihen um die Spieler jetzt zu verpflichten und nicht erst Ende August.
Teure Transfers sind weder bei den Abgängen noch bei den Zugängen zu erwarten.


Wir werden auf jeden Fall noch Spieler abgeben, dann kämen die 1-2 Mios
wieder rein und jeder hätte was davon.
Die ca. 5000 Euro Zinsen würden wir durch die besseren Leistungen der neuen
Spieler schnell wieder reinholen.
Aber HB bleibt seiner Linie treu.
Dazu kann ich nur sagen, das ich noch nichts davon gemerkt habe,
das die Spieler Ende August wesentlich billiger zu haben sind.
Entweder kamen sie ablösefrei (das waren Sie aber schon vor Ende August)
oder es waren mittelmäßige Spieler und nichts besonders, was wir uns vorher nicht auch hätten leisten können.


Ja so könnte man es machen, wenn der Spieler nur Ablöse kostet und nicht auch noch im Anschluß über die volle Vertragslaufzeit ein Gehalt beziehen möchte.
HB redet über Etat-Treue, in diesem Etat gibt es auch eine ganz genaue Zahl für Gehälter.
Wenn er jetzt los geht und mit "geliehenen" Geld Spieler "einkauft", dann aber nicht wie von Dir erwartet, den ein oder anderen Spieler noch abgeben kann.
Haben wir zum einen einen recht großen Kader, ein weiteres Gehalt mehr zu stemmen, dazu noch die Tilgung und die Zinsen für den Kredit!
Alles in allem würde das mit Sicherheit den vorgegebenen Etat sprengen.  
#
Klaus1959 schrieb:
Laut FNP bekommt FF sein Gehalt weiterbezahlt bis 2010, geschätzte knappe Million. Der Vertrag wurde ja erst vor 4 Monaten bis 2010 verlängert. Wenn ich im gleichen Artikel lesen muss, dass kein oder nur wenig Geld für notwendige Neuverpflichtungen vorhanden ist, mache ich mir schon meine Gedanken, das auch nicht alles Gold ist, was glänzt.....    


Funkel wurde in der heutigen Sport-Bild zum 26.-besten Trainer aller Zeiten gewählt... vor ihm Beckenbauer, hinter ihm Finke...

Platz 1 Hitzfeld, 2 Lattek, 3 Rehhagel....

da wird er doch wohl einen neuen Verein finden und uns von den "Schulden" befreien können (?wollen?)  


Pps Skibby nur auf 49!!! wir haben uns verschlechtert....  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Der teure Sofortkauf hat fast immer Nachteile.

tobago


kann man spieler auch bei ebay ersteigern?


Wenn man ne gute Bewertung hat......    


Tja und da hapert es ja schon, HB hat eine vielzahl Negativ-Bewertungen und steht kurz vor der Account-Sperrung. Grund: Er wollte nach Auktionsende immer noch nachverhandeln!  ,-)
#
hesseinberlin66 schrieb:
ich lese immer nur " nach dem abgang von inamoto"...hat man ihm nicht nahe gelegt den verein zu wechseln ? dies ohne adäquaten ersatz und zudem noch ohne kohle zu haben ???..... ich frage mich nur warum ? er war ein guter, bezahlbar und stets loyal !


Nein er hatte ein Angebot vorliegen aber nicht angenommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Teure Transfers sind weder bei den Abgängen noch bei den Zugängen zu erwarten.
...
Wir werden auf jeden Fall noch Spieler abgeben, dann kämen die 1-2 Mios
wieder rein und jeder hätte was davon.


Hä? Was jetzt?

Hyundaii30 schrieb:

Außerdem verstehe ich nicht warum wir nicht kurzfristig uns 1-2 Mios
leihen um die Spieler jetzt zu verpflichten und nicht erst Ende August.
...
Die ca. 5000 Euro Zinsen würden wir durch die besseren Leistungen der neuen
Spieler schnell wieder reinholen.


Ich wage zu behaupten, dass das nicht alles ist, was Du nicht verstehst. Zinsrechnung z. B.
#
Klaus1959 schrieb:
Laut FNP bekommt FF sein Gehalt weiterbezahlt bis 2010, geschätzte knappe Million. Der Vertrag wurde ja erst vor 4 Monaten bis 2010 verlängert. Wenn ich im gleichen Artikel lesen muss, dass kein oder nur wenig Geld für notwendige Neuverpflichtungen vorhanden ist, mache ich mir schon meine Gedanken, das auch nicht alles Gold ist, was glänzt.....    


Sag mal was hast Du denn erwartet?
Dass man Funkel rausschmeisst und er dann freiwillig auf sein Gehalt verzichtet?

Oder gehörst Du etwa auch zu denen, die nach der Pressekonferenz dachten, dass Funkel einfach mal so mir nichts dir nichts seinen Job an den Nagel hängt und dafür auf die Kohle verzichtet?

Mein Güte, jedem aber wirklich jedem hätte unmittelbar nach der Pressekonferenz klar sein müssen, dass HB Funkel erklärt hat, dass man die Zusammenarbeit beenden müsse und es zwei Möglichkeiten gebe dies zu verkünden.
  • Rausschmiss der auch als solcher verkündet wird bei
    a
  • ) Gehaltsfortzahlung bis Funkel einen neuen Verein findet, bzw bis der Vertrag ausläuft oder b) Abfindung in Höhe der Ausstehenden Gehälter

  • Rausschmiss der als freiwilliger Rücktritt von Funkel verkündet wird bei
    a
  • ) Gehaltsfortzahlung bis Funkel einen neuen Verein findet, bzw bis der Vertrag ausläuft oder b) Abfindung in Höhe der Ausstehenden Gehälter


Vorteile bei :

  • Auch der letzte Idiot hätte verstanden, dass Funkel rausgeschmissen wurde
  • Der Verein zwigt sich als Seriöses Unternehmen. Potentielle Nachfolgekandidaten sowie Sponsoren nehmen zur Kenntnis, dass hier sauber und Integer gearbeitet wird.

[list=a]
  • Sobald Funkel einen neuen Verein findet fällt er aus unserer Gehaltsliste. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch.
  • Keine.
  • #
    IQ20 schrieb:
    Zum Thema Mehdi:
    Machen wir uns nichts vor. Die vier genannten Spieler wurden nicht nur aus der Nationalmannschaft des Iran geworfen, vielmehr wurde ihnen ein Berufsverbot ("have been retired from the sport") auferlegt. Nur so und nicht anders ist die Passage des Guardian zu verstehen. Es heißt weiter, ihnen sei ein Interviewverbot auferlegt worden. Nimmt man jetzt noch den Entzug des Passes hinzu dürfte schon jetzt ziemlich klar sein, wer zum Trainingsauftakt nicht in Frankfurt sein wird...


    Ist Mehdi nicht inzwischen auch deutscher Staatsbürger?
    Dann hätte er es etwas einfacher, weil sich die Bundesregierung für ihn einsetzen könnte/müsste . . .
    #
    Luzbert schrieb:
    Klaus1959 schrieb:
    Laut FNP bekommt FF sein Gehalt weiterbezahlt bis 2010, geschätzte knappe Million. Der Vertrag wurde ja erst vor 4 Monaten bis 2010 verlängert. Wenn ich im gleichen Artikel lesen muss, dass kein oder nur wenig Geld für notwendige Neuverpflichtungen vorhanden ist, mache ich mir schon meine Gedanken, das auch nicht alles Gold ist, was glänzt.....    


    Sag mal was hast Du denn erwartet?
    Dass man Funkel rausschmeisst und er dann freiwillig auf sein Gehalt verzichtet?

    Oder gehörst Du etwa auch zu denen, die nach der Pressekonferenz dachten, dass Funkel einfach mal so mir nichts dir nichts seinen Job an den Nagel hängt und dafür auf die Kohle verzichtet?

    Mein Güte, jedem aber wirklich jedem hätte unmittelbar nach der Pressekonferenz klar sein müssen, dass HB Funkel erklärt hat, dass man die Zusammenarbeit beenden müsse und es zwei Möglichkeiten gebe dies zu verkünden.
    • Rausschmiss der auch als solcher verkündet wird bei
      a
    • ) Gehaltsfortzahlung bis Funkel einen neuen Verein findet, bzw bis der Vertrag ausläuft oder b) Abfindung in Höhe der Ausstehenden Gehälter

    • Rausschmiss der als freiwilliger Rücktritt von Funkel verkündet wird bei
      a
    • ) Gehaltsfortzahlung bis Funkel einen neuen Verein findet, bzw bis der Vertrag ausläuft oder b) Abfindung in Höhe der Ausstehenden Gehälter


    Vorteile bei :

    • Auch der letzte Idiot hätte verstanden, dass Funkel rausgeschmissen wurde
    • Der Verein zwigt sich als Seriöses Unternehmen. Potentielle Nachfolgekandidaten sowie Sponsoren nehmen zur Kenntnis, dass hier sauber und Integer gearbeitet wird.

    [list=a]
  • Sobald Funkel einen neuen Verein findet fällt er aus unserer Gehaltsliste. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch.
  • Keine.  


  • Mir geht es darum, dass vor 4 Monaten hätte schon klar sein müssen, dass am Ende der Saison ein neuer Trainer her muss. Stattdessen zahlen wir jetzt das Gehalt für FF weiter und der MS wird auch ähnliches Salär verdienen. Das ist jetzt Geld, was uns fehlt für Neuverpflichtungen.
    #
    Dirty-Harry schrieb:
    Aufklären dahingehend, daß der insgesamt bestehende Eindruck ,die Sache kostet den Verein nichts, nicht klargestellt worden ist.

    Eigentlich die normalste Sache der Welt.


    Das dachte ich bislang auch. Dabei ging es eben um Interessen seitens HB und FF. Aufgrund der Seriösität, die beide Jahre lang auch aktiv bestritten, wurde dies der Öffentlichkeit in einer Mogelpackung präsentiert, so dass der Druck für ganz konkrete Fehlentscheidungen niedrig bleibt. Zum einen ging es darum, FF keinen ungebührenden Abschied zu geben und zum anderen die Außendarstellung nicht in Frage zu stellen. Schtzmaßnahmen en masse.

    Ich sehe es daher ganz genauso, dass es nichts daran ändert, wenn man die Tatsache um einzelne Wochen verschiebt. Tatsache bleibt, dass FF nicht so selbstlos war, wie er immer tat. Und HB hat dies mehr oder weniger gut verstanden, das eben nicht der Öffentlichkeit so zu präsentieren, des guten Images wegen... .
    #
    sgesko schrieb:
    Dirty-Harry schrieb:
    Aufklären dahingehend, daß der insgesamt bestehende Eindruck ,die Sache kostet den Verein nichts, nicht klargestellt worden ist.

    Eigentlich die normalste Sache der Welt.


    Das dachte ich bislang auch. Dabei ging es eben um Interessen seitens HB und FF. Aufgrund der Seriösität, die beide Jahre lang auch aktiv bestritten, wurde dies der Öffentlichkeit in einer Mogelpackung präsentiert, so dass der Druck für ganz konkrete Fehlentscheidungen niedrig bleibt. Zum einen ging es darum, FF keinen ungebührenden Abschied zu geben und zum anderen die Außendarstellung nicht in Frage zu stellen. Schtzmaßnahmen en masse.

    Ich sehe es daher ganz genauso, dass es nichts daran ändert, wenn man die Tatsache um einzelne Wochen verschiebt. Tatsache bleibt, dass FF nicht so selbstlos war, wie er immer tat. Und HB hat dies mehr oder weniger gut verstanden, das eben nicht der Öffentlichkeit so zu präsentieren, des guten Images wegen... .


    ...welches im Nachhinein sicher mehr leidet,als wenn man mit diesem Thema offen und ehrlich umgegangen wäre.Ich versteh es immernoch nicht  


    Teilen