Im aktuellen Kicker steht, dass man Altintio sogar Ablösefrei ziehen lassen würde und dass er in Deutschland bleiben will und nach seiner jüngsten nicht Berücksichtigung im 18er Kader einen Wechsel herbeisehnt.
Er verdient leider zu gut! Wenn 2,5 Mios. stimmen, ist er nicht nur für uns zu teuer. Leider wollen die meisten Spieler aber keine Abstriche machen. Was bleibt ist die Bank!
Ich weiß ja nicht, was HB im Moment bereit ist, an Gehalt zu zahlen. Aber Lincoln hatte wurde von Skibbe doch auch angeblich so schön runtergehandelt. Skibbe soll sich mit Altintop mal zusammensetzen und verhandeln. Vorausgesetzt, er will ihn überhaupt.
Bei 2,5 Mio müsste er bei uns mindestens auf 1 Mio verzichten - vielleicht könnte man da noch über Prämien irgendwas machen (Sonderzahlung bei über 10 Toren etc.).
Aber wird natürlich schwierig, wer würde schon gerne auf 1 Mio Gehalt verzichten..
indiesalat schrieb: Bei 2,5 Mio müsste er bei uns mindestens auf 1 Mio verzichten - vielleicht könnte man da noch über Prämien irgendwas machen (Sonderzahlung bei über 10 Toren etc.).
Aber wird natürlich schwierig, wer würde schon gerne auf 1 Mio Gehalt verzichten..
hbh64 schrieb: Er verdient leider zu gut! Wenn 2,5 Mios. stimmen, ist er nicht nur für uns zu teuer. Leider wollen die meisten Spieler aber keine Abstriche machen. Was bleibt ist die Bank!
Genau das ist das Problem. Das hat Skibbe ja schon gesagt. Selbst asamoah würde unser Gehaltsgefüge sprengen.
indiesalat schrieb: Bei 2,5 Mio müsste er bei uns mindestens auf 1 Mio verzichten - vielleicht könnte man da noch über Prämien irgendwas machen (Sonderzahlung bei über 10 Toren etc.).
Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass Altintop 2,5 Millionen verdient. Und dann noch ne Frage an dich: Ist das dein ernst mit der torprämie? So etwas hat es früher in der E-Jugend vielleicht mal gegeben, dass mir mein Opa 1 Mark pro Tor versprochen hat!
Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass Altintop 2,5 Millionen verdient. Und dann noch ne Frage an dich: Ist das dein ernst mit der torprämie? So etwas hat es früher in der E-Jugend vielleicht mal gegeben, dass mir mein Opa 1 Mark pro Tor versprochen hat!
natürlich sind 2,5 mio. euro gehalt völlig übertrieben für so einen spieler. aber er hat auch nur noch fünf monate vertrag. mal angenommen, er würde in frankfurt 1,5 mio. euro verdienen (vermutlich liegen die topverdiener mittlerweile auch in dieser grössenordnung), so würde ihm netto bis saisonende rund eine viertelmillion durch die lappen gehen. auf der anderen seite läuft aber sein vertrag aus, von daher dürfte ein angebot aus frankfurt bis 2012 oder 2013 durchaus interessant für ihn sein, er ist ja erst 27 jahre alt...
Altintop und/oder Asamoah? Bitte lass den Kelch an uns vorüber gehen. Dann lieber nen Methusalem-Sturm Libero / Rheuma (hätte was!) und ab und an nen Jungspund kicken lassen, wenn bei den "Sirs" die Puste ausgeht, da hätten wir mehr von. . Allein die geballte Sturmkompetenz und Erfahrung von gefühlten 100 Jahren wäre für unsere Sturmazubis Gold wert. Weder Asamoah noch Altintop würde ich soviel Geld in den Rachen schmeissen, wie hier zum Teil kolportiert wird! Abgesehen davon sehe ich in keinen von den Beiden einen Mittelstürmer mit Durchschlagskraft.
Zunächst wäre ich auch eher für Altintop, als für Blondi. Doppelpack ist vollkommen ausgeschlossen - Finaziellle Situation. Wo wir bei dem Problem sind wie finanziert man einen Spieler, der momentan weit über seinem Wert bezahlt wird.
Ich denke HB ist nur an einer Leihe interessiert bis Saisonende. Hat zwei Vorteile für uns. Sollte der Spieler einschlagen, kann man ihn Weiterverpflichten/Option ziehen. Außerdem könnte man sich das Gehalt des Spielers eventuell mit dem derzeitigen Verein teilen. Nicht zu vergessen ist dabei aber, insofern 2,5Mio/Jahr stimmen, dass uns diese ganze Geschichte ca. 600-700T € bis Saisonende kosten würde. Ob darüber hinaus ein Spieler der Gehaltsstufe Altintop/Asamoah in der kommenden Saison weiter zu finanzieren ist sei mal dahingestellt.
Ich habe es schon in einem anderen Fred gepostet. Ich denke wir benötigen noch einen Stürmer, der zumindest erfahren genug ist und die Möglichkeit bietet bei uns Fuß zu fassen und einzuschlagen, da ich nicht damit rechne, dass Skibbe der Jugend uneingeschränkt sein Vertrauen ausspircht - schade, shice, ist aber so.
Wenn ich HB wäre, wären das auch nicht meine Traumspieler.
Würde Asamoah 500.000 Grundgehalt plus sehr gute Prämien anbieten und Altintop 1.000.000 Grundgehalt plus sehr gute Prämien.
Wenn sie ablehnen, würde ich es sein lassen. Denn das wäre ein faires Preis-Leistungsverhältnis für die Bankdrücker. Wenn sie nicht wechseln hilft uns das auch. Denn Schalke bekommt immer mehr druck und miese. Könnte mir gut vorstellen , das Schalke kurzfristig sogar ein teil des Gehaltes übernimmt nur um sie loszuwerden.
Es kann doch irgenwie nicht sein, das wir uns nichtmal einen Halil Altintop für ein halbes Jahr leihen können? Schalke braucht doch unbedingt Geld? Die müssten doch sogar Teile vom Gehalt mitübernehmen...
Mang-gon schrieb: Es kann doch irgenwie nicht sein, das wir uns nichtmal einen Halil Altintop für ein halbes Jahr leihen können? Schalke braucht doch unbedingt Geld? Die müssten doch sogar Teile vom Gehalt mitübernehmen...
Und noch einmal...man kann Altintop nicht ausleihen, da dessen Vertrag mit Schalke im Sommer endet, man aber nach DFL-Statut nur Spieler ausleihen kann wenn dieser nach Ablauf der Leihfrist noch über einen Vertrag beim ausleihenden Verein besitzt. Also wenn käme nur eine Verpflichtung in Betracht und ich denke mal, dass Schalke den Stürmer sogar ablösefrei ziehen lassen würde nur um dessen Gehalt für die letzten Monate der Vertragsdauer einzusparen (ähnlich wie wir bei Mehdi) Allerdings wurde er scheinbar in Schalke so üppig entlohnt, dass er immernoch unseren Gehaltsrahmen sprengen würde, wenn er auf ne halbe Million verzichten würde .
ICH!
Wenn ich statt 2,5 nur 1,5 bekomme....
wo soll ich unterschreiben??
Genau das ist das Problem.
Das hat Skibbe ja schon gesagt.
Selbst asamoah würde unser Gehaltsgefüge sprengen.
Ich habe aber 5 Mark bekommen, pro Tor!!!! Ätsch!
Wieso? Bekommt ein Albert Streit doch auch? Das sind schließlich alles noch Verträge aus den "fetten Jahren"
mal angenommen, er würde in frankfurt 1,5 mio. euro verdienen (vermutlich liegen die topverdiener mittlerweile auch in dieser grössenordnung), so würde ihm netto bis saisonende rund eine viertelmillion durch die lappen gehen.
auf der anderen seite läuft aber sein vertrag aus, von daher dürfte ein angebot aus frankfurt bis 2012 oder 2013 durchaus interessant für ihn sein, er ist ja erst 27 jahre alt...
Weder Asamoah noch Altintop würde ich soviel Geld in den Rachen schmeissen, wie hier zum Teil kolportiert wird! Abgesehen davon sehe ich in keinen von den Beiden einen Mittelstürmer mit Durchschlagskraft.
Gruss
Obs.
Ich denke HB ist nur an einer Leihe interessiert bis Saisonende. Hat zwei Vorteile für uns. Sollte der Spieler einschlagen, kann man ihn Weiterverpflichten/Option ziehen. Außerdem könnte man sich das Gehalt des Spielers eventuell mit dem derzeitigen Verein teilen. Nicht zu vergessen ist dabei aber, insofern 2,5Mio/Jahr stimmen, dass uns diese ganze Geschichte ca. 600-700T € bis Saisonende kosten würde. Ob darüber hinaus ein Spieler der Gehaltsstufe Altintop/Asamoah in der kommenden Saison weiter zu finanzieren ist sei mal dahingestellt.
Ich habe es schon in einem anderen Fred gepostet. Ich denke wir benötigen noch einen Stürmer, der zumindest erfahren genug ist und die Möglichkeit bietet bei uns Fuß zu fassen und einzuschlagen, da ich nicht damit rechne, dass Skibbe der Jugend uneingeschränkt sein Vertrauen ausspircht - schade, shice, ist aber so.
Wenn ich HB wäre, wären das auch nicht meine Traumspieler.
Würde Asamoah 500.000 Grundgehalt plus sehr gute Prämien anbieten
und Altintop 1.000.000 Grundgehalt plus sehr gute Prämien.
Wenn sie ablehnen, würde ich es sein lassen. Denn das wäre ein faires Preis-Leistungsverhältnis für die Bankdrücker.
Wenn sie nicht wechseln hilft uns das auch.
Denn Schalke bekommt immer mehr druck und miese.
Könnte mir gut vorstellen , das Schalke kurzfristig sogar ein teil des Gehaltes
übernimmt nur um sie loszuwerden.
können wir uns wohl beide abschminken.
Quelle: Transfermarkt.de Aussage Slomka
Und noch einmal...man kann Altintop nicht ausleihen, da dessen Vertrag mit Schalke im Sommer endet, man aber nach DFL-Statut nur Spieler ausleihen kann wenn dieser nach Ablauf der Leihfrist noch über einen Vertrag beim ausleihenden Verein besitzt.
Also wenn käme nur eine Verpflichtung in Betracht und ich denke mal, dass Schalke den Stürmer sogar ablösefrei ziehen lassen würde nur um dessen Gehalt für die letzten Monate der Vertragsdauer einzusparen (ähnlich wie wir bei Mehdi)
Allerdings wurde er scheinbar in Schalke so üppig entlohnt, dass er immernoch unseren Gehaltsrahmen sprengen würde, wenn er auf ne halbe Million verzichten würde .
Weil HB morgen Lincoln & Makaay aus´m Hut zaubert... ,-)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/01/26/halil-altintop/eintracht-holt-schalke-star.html