>

Erklärung Budget

#
MrBoccia schrieb:
Und mich wundert, da wurde dauernd getrommelt, Funkel muss weg dann wird der Fussball automatisch schöner und besser, so ganz von alleine. Wieso dann jetzt das unentwegte Fordern nach Schulden? Versteh ich net.

Die Frage stelle ich mir allerdings auch! Ich bin ja seit geraumer Zeit auch der Meinung, dass es mit FF so nicht weitergehen konnte, aber wieso viele jetzt plötzlich den Untergang nahen sehen, wenn Skibbe mit dem annähernd identischen Spielermaterial auskommen muss, mit dem FF stets den Klassenerhalt geschafft hat, will mir auch nicht so ganz einleuchten. Zumal das Verletzungspech momentan zwar schon wieder anzufangen scheint, wir aber noch weit von der Ausfallquote der letzten Saison entfernt sind.

Was ist denn mit dem neuen Schwung, mit dem angekündigten Offensivfußball und dem endlich vorhandenen Vertrauen in das aktuelle Team samt Caio? Verspicht das alles nur Erfolg, wenn die Manschaft nun kräftig aufgerüstet wird? Sorry, aber dann hätte man in der Tat auch FF behalten und ihm die benötigten Spieler zur Verfügung stellen können.
#
Das Problem ist, dass unsere Mitkonkurrenten kräftig aufrüsten. Aber ich bin mir sicher, wir holen noch Leute, mit denen wir vollends zufrieden sein können, ja, eventuell sogar 3. Immerhin hat Skibbe schon bei der strategischen ersten PK die Zahl 3, die sicherlich mit HB besprochen war, ausgesprochen. Also entweder kommen richtige Hochkaräter fürs Mittelfeld, oder es kommt noch ein Stürmer. Mal sehen. Denke morgen kommt jemand.
#
Freidenker schrieb:
Das Problem ist, dass unsere Mitkonkurrenten kräftig aufrüsten. Aber ich bin mir sicher, wir holen noch Leute, mit denen wir vollends zufrieden sein können, ja, eventuell sogar 3. Immerhin hat Skibbe schon bei der strategischen ersten PK die Zahl 3, die sicherlich mit HB besprochen war, ausgesprochen. Also entweder kommen richtige Hochkaräter fürs Mittelfeld, oder es kommt noch ein Stürmer. Mal sehen. Denke morgen kommt jemand.

Ich bin ja auch sicher, dass noch der ein oder andere Spieler kommt. Allerdings bin ich genauso sicher, dass kein "Hochkaräter" dabei sein wird.

Zudem finde ich "kräftig aufrüsten" in dem Zusammenhang sehr fraglich.  Die meisten Neuzugänge unserer Konkurenten, würden hier doch einen riesigen Aufschrei verursachen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:

Ich bin ja auch sicher, dass noch der ein oder andere Spieler kommt. Allerdings bin ich genauso sicher, dass kein "Hochkaräter" dabei sein wird.

Zudem finde ich "kräftig aufrüsten" in dem Zusammenhang sehr fraglich.  Die meisten Neuzugänge unserer Konkurenten, würden hier doch einen riesigen Aufschrei verursachen.  

Ist mir auch bewusst, jedoch bin ich auf den 1. FC Poldi und Arango/Bobadilla in Gladbach gespannt. Auf den Rest kann ich auch verzichten - außer wir sind nicht der Bundesligist, der Wichniarek holt, sondern z.B. 96. Das kann schlecht enden.
#
schusch schrieb:
Eventie schrieb:
Ja, kann ich lesen. Stichtag liegt in der Winterpause, es ist also noch eine halbe Saison zu spielen, was aber nichts an der Größenordnung ändert.

Doch. Von was willste denn im April, Mai, Juni Gehälter und Rechnungen bezahlen?

Okay, Eventie wird mir nicht mehr Liquiditätsmanagement, also wie man es schafft, pünktlich Gehälter und Rechnungen bezahlt zu bekommen, erklären.

Aber er wird ja auch, gottseidank, niemals Finanzvorstand der EFAG.
#
realdeal schrieb:
Wir brauchen dringend Verstärkungen und jetzt wo Fenin verletzt ist brauchen wir auf jeden fall noch einen Stürmer zumal man bei Ama nicht weiß wie lange er braucht bis er wieder der Alte ist.

kein Geld für Verstärkungen... Kweuke zum Teufel jagen... und jetzt dringend nen Stürmer brauchen - wie bizarr ist das denn??

Bei allergrößter Wertschätzung für HB, das war grober Unfug.    Man hätte den "Leofanten" ruhig noch 'n Jahr ausleihen können wie jetzt Cottbus, oder haben die uns jetzt finanziell sogar schon abgehängt !?
#
Sandmann schrieb:
realdeal schrieb:
Wir brauchen dringend Verstärkungen und jetzt wo Fenin verletzt ist brauchen wir auf jeden fall noch einen Stürmer zumal man bei Ama nicht weiß wie lange er braucht bis er wieder der Alte ist.

kein Geld für Verstärkungen... Kweuke zum Teufel jagen... und jetzt dringend nen Stürmer brauchen - wie bizarr ist das denn??

Bei allergrößter Wertschätzung für HB, das war grober Unfug.    Man hätte den "Leofanten" ruhig noch 'n Jahr ausleihen können wie jetzt Cottbus, oder haben die uns jetzt finanziell sogar schon abgehängt !?  

kweuke weg, heller wieder da. wenn du mich fragst, auf heller setze ich mehr hoffnungen.
#
nun ja, seien wir ehrlich: bizar ist dies schon.

ich gehe jetzt davon aus, dass HB hier wieder richtig pokert. solle er dies nicht tun, und nach dem transferschluss hier gar nichts passiert sein, dann ist HB bei mir unten durch, dann hat HB hier nur verstaubte bürokratie reingebracht, und wr somit für eine zeit am richtigen ort... wie gesagt: rein hypothetisch. aber sollte wirklich nichts passieren, dann müßte man sich auch mal (zumindenst) frageb, ob HB wirklich der richtige mann ist. und das hat nichts mit der durch der AG verhängten null-schulden politik zu tun. hier meine gründe:

- wieso hat HBs vertragsverlängerung gegenüber dem vorstand durchgedrückt?

- wieso wird unter HB das scouting nicht verbessert? bei über 10 mio transferausgaben nur einen halben treffer mit fenin, korkmaz und steinhöfer. in letzter zeit nur aktionismus (kweuke und petkovic)

- extrem schlechte außendarstellung. sollte es taktik sein muss man schon fast den vorteil des kleinredens mit dem imageverlust der breiten öffentlichkeit gegenübersetzen

- auf finks gehaltsvorstellungen wurde nicht eingegangen. ebenfalls bei inamoto. bislang ist kein ersatz in sicht. wieso bietet man anscheinend dennoch inamoto nen anschlussangebot, obwohl man kein plan b hat? jetzt ist inamoto weg (um ehrlich zu sein, ich hätte auch nicht an inamotos stelle auf ein zweites angebot reagiert),

- mit skibbe soll eine aufbruchstimmung eingeläutet werden. skibbe spricht von 2 DM, zwei davon spielten in D´land, einer im Ausland. außerdem soll ein stürmer kommen. jetzt kommt die aussage, dass wahrscheinlich nur einer kommt. zwischenzeitlich die info, dass skibbe in südamerika zwei gute kandidaten gesichtet hat. wurde skibbe unter falschen voraussetzungen von HB nach frankfurt geholt?

- HB sprach von vertragsauflösung in beiderseitigem einvernehmen bei funkels (jetzt bekannter) entlassung. jetzt kommt er mit dem hinweis, dass aufgrund entgeltlicher verpflichtungen kein geld für verstärkungen da sei.

fakt ist: HBs makellosigkeit ist vorbei. er hat (eklatante) fehler gemacht. sollte jetzt wirklich nichts mehr passieren (mit neuverpflichtungen), dann ist er für mich mitten im kreuzfeuer der kritik, und das zurecht.
#
Was hier schon wieder für eine Panik verbreitet wird...man man man. Erst mal abwarten wen den HB aus dem Hut zaubert und da hat er noch verdammt viel zeit für. Ich gehe davon aus das die neuen Dev. Mittelfeldspieler doch eine Schippe mehr drauflegen können wie ein Inamoto oder Fink die für mich fast gleich gut sind, und dies für das gleiche Geld. Daran sollte man HBs Leistung und Worte messen, aber noch nicht bevor die Transferliste geschlossen ist. Sonst würde man nicht so ein Risiko mit den verletzungsanfälligen Bajra, Preuss und Chris eingehen.
Ausserdem frage ich mich woran der imageverlust in der aussendarstellung sein soll, denn immerhin betont HB nur unsere Finanzielle Lage mit der anscheinend viele leute nicht klarkommen. Fakt ist das ein grosser anteil der logen nicht verkauft wurden und durch die investitionen der letzten Saison nicht grossartig geld für neue spieler da ist. Das ist nur Realitätssinn und den ist man in Frankfurt anscheinend nicht gewöhnt. Das einzige was mich momentan nervt ist unsere Scoutingabteilung die mit Petkovic, Krük und Kweuke schon deutlich daneben lag. Ich bin aber der Hoffnung das da mit Skippe und co ein anderer Wind einzug hält..
#
Supporter@Untermain schrieb:
Das einzige was mich momentan nervt ist unsere Scoutingabteilung die mit Petkovic, Krük und Kweuke schon deutlich daneben lag. Ich bin aber der Hoffnung das da mit Skippe und co ein anderer Wind einzug hält..

Woher nehmt Ihr nur alle diese Urteilskraft über Petko und Kweuke her? Kann es angehen, dass man wegen drei oder vier Spielen mehr Fachwissen erlangt als eine professionelle Scouting-Abteilung über Monate?

Meine Meinung, Petko war bisher nervös (grosse deutsche Bundesliga und so) und Kweuke ist Stossstürmer und musste erst mal Laufwege kennenlernen (die Zeit dazu hat man ihm nicht gelassen). Ausserdem in den Spielen, in denen die beiden schlecht waren, wer war da gut?
#
...und ausserdem ist der King of Pop tot.  
#
Ich hab Kweuke damals in Düsseldorf rumstolpern sehen und was für möglichkeiten er ausgelassen hat, das war so krass schwach. Ausserdem hätte man ihn nicht ziehen lassen wenn man ihn für Fähig gehalten hätte. Bei Petko magst du recht haben, ich hät mir trotzdem für das Geld einen gestandeneren Spieler gewünscht...Mal sehen was noch aus ihm wird.
#
Supporter@Untermain schrieb:
Ich hab Kweuke damals in Düsseldorf rumstolpern sehen und was für möglichkeiten er ausgelassen hat, das war so krass schwach. Ausserdem hätte man ihn nicht ziehen lassen wenn man ihn für Fähig gehalten hätte. Bei Petko magst du recht haben, ich hät mir trotzdem für das Geld einen gestandeneren Spieler gewünscht...Mal sehen was noch aus ihm wird.

...und trotzdem: 'nen Stürmer in die Wüste schicken und danach dringend 'nen Stürmer suchen, bleibt für mich bizarr !!

(und dass aus Petko was wird, hoffen wir doch alle in tiefer Eintracht   )
#
arti schrieb:
nun ja, seien wir ehrlich: bizar ist dies schon.

ich gehe jetzt davon aus, dass HB hier wieder richtig pokert. solle er dies nicht tun, und nach dem transferschluss hier gar nichts passiert sein, dann ist HB bei mir unten durch, dann hat HB hier nur verstaubte bürokratie reingebracht, und wr somit für eine zeit am richtigen ort... wie gesagt: rein hypothetisch. aber sollte wirklich nichts passieren, dann müßte man sich auch mal (zumindenst) frageb, ob HB wirklich der richtige mann ist. und das hat nichts mit der durch der AG verhängten null-schulden politik zu tun. hier meine gründe:

- wieso hat HBs vertragsverlängerung gegenüber dem vorstand durchgedrückt?

- wieso wird unter HB das scouting nicht verbessert? bei über 10 mio transferausgaben nur einen halben treffer mit fenin, korkmaz und steinhöfer. in letzter zeit nur aktionismus (kweuke und petkovic)

- extrem schlechte außendarstellung. sollte es taktik sein muss man schon fast den vorteil des kleinredens mit dem imageverlust der breiten öffentlichkeit gegenübersetzen

- auf finks gehaltsvorstellungen wurde nicht eingegangen. ebenfalls bei inamoto. bislang ist kein ersatz in sicht. wieso bietet man anscheinend dennoch inamoto nen anschlussangebot, obwohl man kein plan b hat? jetzt ist inamoto weg (um ehrlich zu sein, ich hätte auch nicht an inamotos stelle auf ein zweites angebot reagiert),

- mit skibbe soll eine aufbruchstimmung eingeläutet werden. skibbe spricht von 2 DM, zwei davon spielten in D´land, einer im Ausland. außerdem soll ein stürmer kommen. jetzt kommt die aussage, dass wahrscheinlich nur einer kommt. zwischenzeitlich die info, dass skibbe in südamerika zwei gute kandidaten gesichtet hat. wurde skibbe unter falschen voraussetzungen von HB nach frankfurt geholt?

- HB sprach von vertragsauflösung in beiderseitigem einvernehmen bei funkels (jetzt bekannter) entlassung. jetzt kommt er mit dem hinweis, dass aufgrund entgeltlicher verpflichtungen kein geld für verstärkungen da sei.

fakt ist: HBs makellosigkeit ist vorbei. er hat (eklatante) fehler gemacht. sollte jetzt wirklich nichts mehr passieren (mit neuverpflichtungen), dann ist er für mich mitten im kreuzfeuer der kritik, und das zurecht.

Sehe ich ueberhaupt nicht so.
- Die Krise schien vorbei und es brauchte Ruhe, damit man die Spieler nicht verunsichert und dem Trainer nicht die Autoritaet untergraebt. Zudem: wer haette es denn statt Funkel machen sollen?
- Ob die Jungs gut oder schlecht sind wird sich jetzt zeigen. Unter Funkel ist leider der grosse Leistungssprung ausgeblieben und HB hat sicher auch deshalb handeln muessen. Uns bleibt nichts anderes uebrig, als "Ausbildungsverein" zu spielen, um mit Transfererloesen weiter vorran zu kommen.
- Schon lange nicht mehr der Fall. HB hat da einen Kurswechsel vollzogen. Das sieht man am Besten in Interviews oder PKs, denn die Presse haelt halt gern an Bildern wie "grauer Maus" fest. Wer so viel in neue Spieler - junge Talente - investiert der hat mit "grauer Maus" IMHO auch schon frueher nix am Hut gehabt, auch wenn das in der Aussendarstellung damals nicht rueber gekommen ist.
- Kann man erst nach Ablauf der Transferperiode sagen. Gerade ist ein neuer Trainer gekommen und der wird sicher seine eigenen Vorstellungen haben und HB ist auch immer fuer ne Ueberraschung gut. HB will ihm vielleicht mit der Ansage eines notgedrungenen Sparkurses (Darlehen, Ausschuettung, sinkende Einnahmen) etwas den Ruecken freihalten, denn fuer diese Zwaenge kann ja Skibbe nichts.
- Das ist bei einem verdienten Mitarbeiter aber Usus. DFB-Pokalfinale und internationale Gastspiele, dazu ein hervorragender 9. Platz und natuerlich der Aufstieg und Etablierung in der Liga. Der Mann hat sich einen wuerdigen Abgang verdient! Einziger Kritikpunkt: man haette das vielleicht offensiver kommunizieren sollen.
Selbst wenn keiner kommt (ist aber eher unwahrscheinlich) sehe ich kein Kreuzfeuer der Kritik, denn Anspruch ist ja vor Allem aus den schon fuer zig Millionen verpflichteten jungen Talenten im Kader viel mehr herauszuholen. So Investitionen lassen sich fuer einen Verein wie die Eintracht ohne Aktionen wie in Koeln eben nicht jedes Jahr stemmen...

Im Gegenteil: HB zeigt mit der Verpflichtung von Skibbe mal wieder, dass er einfach einen grundsoliden, kompetenten und guten Job macht.
#
vergesst mal stadionmiete und gesunkenen fernseheinnahmen..
damit haben sich auch andre rumzuschlagen.. ( Köln Hannover Gladbach)

wir haben vor eineinhalb Jahren 8 Mio ausgegeben haben seitdem keinen grossartigen Transfererlös mehr erzielt, sind letzes Jahr früh aus dem Pokal raus, waren in der Buli stetig auf nem relativ schlecht bezahlten Tabellenplatz und zahlen FF noch weiter..

ich glaube das sind die Gründe und ich hoffe sie werden nach dieser Saison nicht mehr so zum tragen kommen - sonst kommt man nämlich aus dem Teufelskries mangelnder Einnahmen und damit mangelde Investitionen schwer herraus..
#
municadler schrieb:
... und zahlen FF noch weiter..

damit könnte man aber grade mal das Gehalt eines Durchschnittskickers bezahlen. Also von der Höhe her nicht die Aufregung wert, die hier deswegen veranstaltet wird.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:

damit könnte man aber grade mal das Gehalt eines Durchschnittskickers bezahlen. Also von der Höhe her nicht die Aufregung wert, die hier deswegen veranstaltet wird.

Nachtrag: und sollte er im Spätherbst wieder einen Verein übernehmen (wovon ich ausgehe, da dann die ersten wohl voller Panik den Trainer rauswerfen werden), hat uns das grade mal 3 bis 4 Monate FF-Gehalt gekostet. Also, noch weniger die ganze Aufregung wert.

Aber OK, ist Sommerpause, da braucht der geneigte Schnappatmer etwas, um seinen Adrenalinspiegel zu halten.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:

hab das als EINEN von mehreren Gründen genannt - von Aufregeung kann also keine regung sein .. es ist einer der gründe nicht mehr und nicht weniger.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:

Nachtrag: und sollte er im Spätherbst wieder einen Verein übernehmen (wovon ich ausgehe, da dann die ersten wohl voller Panik den Trainer rauswerfen werden), hat uns das grade mal 3 bis 4 Monate FF-Gehalt gekostet. Also, noch weniger die ganze Aufregung wert.

Aber OK, ist Sommerpause, da braucht der geneigte Schnappatmer etwas, um seinen Adrenalinspiegel zu halten.

was mich eher wundert ist die reflexartige Beisswut einiger, wenn mann FF auch nur als ein Argument unter vielen nennt.. und das noch ohne Bewertung..
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:

was mich eher wundert ist die reflexartige Beisswut einiger, wenn mann FF auch nur als ein Argument unter vielen nennt.. und das noch ohne Bewertung..  

Beisswut? Man muss nur die Fakten richtig stellen, bevor sie zur Legende werden - so wie bei Copado und Marin und und und.

Und Fakt ist, dass man auch ohne die Zahlungen an FF kein grossen Sprünge am Transfermarkt machen könnte. Wobei, vielleicht kann man ja doch und HB stapelt nur wieder mal so richtig tief. Es wird wohl irgendwo in der Mitte liegen - wir haben mehr als HB zugibt und weniger als mancher gerne hätte.

Teilen