habe mir gerade über vor- und nachteile der möglichen szenarien gemacht.
hb hat verlauten lassen, dass der neue trainer mit armin reutershahn zusammenarbeiten müsse, da die eintracht nicht den ganzen stab entlassen (sprich: abfinden) will.
dem steht eigentlich entgegen, dass fast alle trainer jahrelange co-trainer haben, mit denen sie ein gutes team bilden und denen sie vertrauen. ein coach sagte mal sinngemäß: "meinen co-trainer sehe ich öfter als meine frau, daher muss ich mir den auch selbst aussuchen können".
ich meine mich zu erinnern, dass die eintracht ähnliches schon mal versucht hat, als mit dem dauer-co armin kraaz verlängert wurde (nach andermatt?), obwohl noch kein neuer chef-trainer feststand. schließlich wurde kraaz dann jedoch jugendkoordinator, falls ich mich da ebenso recht entsinne.
in verschiedenen medien war bezüglich skibbe zu lesen, dass er entweder seinen co als leverkusener zeiten peter hermann (derzeit nürnberg) loseisen oder seinen letzten co aus istanbul edwin boekamp mitbringen wolle. nun soll reutershahn allerdings bleiben. zuvor wurde auch mal seitens der eintracht über eine erweiterung des trainerteams gesprochen, vielleicht ist das ja die lösung.
oder aber funkel kriegt bald einen job und nimmt AR dann doch noch mit.
zu den fragen: ist es gut dem neuen cheftrainer einen cotrainer (ich sags mal böse) "aufzuzwingen"? und ist es gut, wenn man "frischen wind" reinbringen möchte (wovon ich ausgehe), einen entscheidenden protagonisten aus der alten zeit beizubehalten?
gruß von henk
p.s.: dies ist kein reutershahn-bashing, ich habe den eindruck erhalten dass er ein sympathischer, loyaler und fähiger trainer ist!
Wir wollten für die neue Saison den Trainerstab eh erweitern. Von daher kann AR auch bleiben, wenn Skibbe seinen Herrmann (?) mitbringen wollen sollte. Nach der PK werden wir sicher mehr wissen.
Pro Reutershahn als zusätzlichen Co-Trainer. Vor allem wäre er im ersten Jahr Skibbe sehr hilfreich, denn er kennt die Mannschaft genausolange wie Funkel und könnte Ihm vieles erklären , zeigen und einige tipps geben. Bzw. könnte er Skibbe es einfacher machen sich schneller ein bild von jedem Spieler zu machen und Stärken und Schwächen zu sagen.
Pro Reutershahn und neuen Co-trainer plus Menger.
Dann haben wir optimale Voraussetzungen für die neue Saison.
Pro Reutershahn als zusätzlichen Co-Trainer. Vor allem wäre er im ersten Jahr Skibbe sehr hilfreich, denn er kennt die Mannschaft genausolange wie Funkel und könnte Ihm vieles erklären , zeigen und einige tipps geben. Bzw. könnte er Skibbe es einfacher machen sich schneller ein bild von jedem Spieler zu machen und Stärken und Schwächen zu sagen.
gerade das würde ich eigtl. als Fehler ansehen! Skibbe sollte sich ein eigenes Bild von den Spielern etc. machen! Reutershahn hat zu lange unter Funkel gearbeitet und wird ihm wohl das selbe erzählen als wenn es Funkel selbst machen würde!
Ich bin zwar auch dafür das Reutershahn bleibt aber das Bild von den Spielern etc. muss sich Skibbe selbst machen damit jeder Spieler sich neu beweisen muss.
mickmuck schrieb: ich bin sicher, sobald funkel eine neue stelle hat, ist reutershahn weg.
Kann natürlich gut sein. Zumal AR wohl auch eher ein Verfechter der Defensivtaktik ist. Schließlich hat er nadW vom Stürmer zum 6er gemacht.
Sollte er bleiben, wäre das aber auch kein großes Problem - siehe oben. Hauptsache Menger bleibt, der ist wirklich wichtig. Besonders bei der Feinarbeit und Weiterentwicklung für/von Fährmann!
Naja, ich bin da anderer Meinung. Reutershahn leitete das Training, Funkel hat es sich in Ruhe angeschaut. Ich sehe das Training als eines der wesentlichsten Faktoren für unsere Verletztenmisere. Er war ja auch ein großer Befürwörter der neuen Geräte(2005 oder 2006 oder so...), die eventuell auch ihre Anteile an den Verschleißerscheinungen der Spieler haben. Desweiteren bestach unser Spiel nicht durch einstudierte Spielzüge und spielerischen Glanzpunkten. Wenn schon frischer Wind, dann aber richtig
AR soll Skibbe nix einreden, von irgendeiner Spielweise oder sonst was, sondern einfach Skibbe sein Ding machen lassen. Vllt. tut da ein neuer Co auch mal ganz gut, der sich ein neues Bild von der Mannschaft machen kann.
Siar89 schrieb: Naja, ich bin da anderer Meinung. Reutershahn leitete das Training, Funkel hat es sich in Ruhe angeschaut. Ich sehe das Training als eines der wesentlichsten Faktoren für unsere Verletztenmisere. Er war ja auch ein großer Befürwörter der neuen Geräte(2005 oder 2006 oder so...), die eventuell auch ihre Anteile an den Verschleißerscheinungen der Spieler haben. Desweiteren bestach unser Spiel nicht durch einstudierte Spielzüge und spielerischen Glanzpunkten. Wenn schon frischer Wind, dann aber richtig
Pro neuer Co-Trainer
Achja, Menger soll aber bleiben, bin mit der Entwicklung unserer Torhüter mehr als zufrieden.
Ich denke das unsere Verletztenmisere die sich wie ein "schwarzes Tuch" über die Laufzeit von FF hängte auch mit den Trainingsmethoden zusammen hängt. Wir hatten bislang nur unseren Kirgiakos der mal einen anderen Spieler treten konnte - jetzt haben wir mit MF wieder einen begnadeten Treter.
gerade das würde ich eigtl. als Fehler ansehen! Skibbe sollte sich ein eigenes Bild von den Spielern etc. machen! Reutershahn hat zu lange unter Funkel gearbeitet und wird ihm wohl das selbe erzählen als wenn es Funkel selbst machen würde!
Ich bin zwar auch dafür das Reutershahn bleibt aber das Bild von den Spielern etc. muss sich Skibbe selbst machen damit jeder Spieler sich neu beweisen muss.
Ganz unrecht hast Du da nicht. Aber ich glaube nicht das AR immer die gleiche Meinung hatte wie FF. Trotzdem wäre das ein wichtiger Punkt. An das Verletzungspech habe ich auch nicht gedacht. Insofern muß ich sagen, wenn AR mitschuld hatte am Verletzungspech(ist wohl kaum nachzuweisen) oder Skibbe FF's lieblinge schönredet, bin ich auch eher für einen neuen unbefangenen Co-Trainer.
Nichts gegen Armin Reutershahn, aber Skibbe sollte seinen eigenen Co-Trainer mitbringen dürfen und dies auch tun. Zur Aufbruchstimmung gehört für die Spieler auch, dass sich das Training ändert, dass Schwerpunkte verlagert oder neue gesetzt werden, etc. Ein Trainer muss seinem Co hundertprozentig vertrauen können, insofern liegt es nahe, eine solche Vertrauensperson mitzubringen.
habe mir gerade über vor- und nachteile der möglichen szenarien gemacht.
hb hat verlauten lassen, dass der neue trainer mit armin reutershahn zusammenarbeiten müsse, da die eintracht nicht den ganzen stab entlassen (sprich: abfinden) will.
dem steht eigentlich entgegen, dass fast alle trainer jahrelange co-trainer haben, mit denen sie ein gutes team bilden und denen sie vertrauen. ein coach sagte mal sinngemäß: "meinen co-trainer sehe ich öfter als meine frau, daher muss ich mir den auch selbst aussuchen können".
ich meine mich zu erinnern, dass die eintracht ähnliches schon mal versucht hat, als mit dem dauer-co armin kraaz verlängert wurde (nach andermatt?), obwohl noch kein neuer chef-trainer feststand. schließlich wurde kraaz dann jedoch jugendkoordinator, falls ich mich da ebenso recht entsinne.
in verschiedenen medien war bezüglich skibbe zu lesen, dass er entweder seinen co als leverkusener zeiten peter hermann (derzeit nürnberg) loseisen oder seinen letzten co aus istanbul edwin boekamp mitbringen wolle.
nun soll reutershahn allerdings bleiben.
zuvor wurde auch mal seitens der eintracht über eine erweiterung des trainerteams gesprochen, vielleicht ist das ja die lösung.
oder aber funkel kriegt bald einen job und nimmt AR dann doch noch mit.
zu den fragen:
ist es gut dem neuen cheftrainer einen cotrainer (ich sags mal böse) "aufzuzwingen"?
und ist es gut, wenn man "frischen wind" reinbringen möchte (wovon ich ausgehe), einen entscheidenden protagonisten aus der alten zeit beizubehalten?
gruß von
henk
p.s.: dies ist kein reutershahn-bashing, ich habe den eindruck erhalten dass er ein sympathischer, loyaler und fähiger trainer ist!
Außerdem klauen wir dann Nürnbergs eigentlichen Trainer
Pro Reutershahn als zusätzlichen Co-Trainer.
Vor allem wäre er im ersten Jahr Skibbe sehr hilfreich, denn er kennt die Mannschaft genausolange wie Funkel und könnte Ihm vieles erklären , zeigen
und einige tipps geben.
Bzw. könnte er Skibbe es einfacher machen sich schneller ein bild von jedem Spieler zu machen und Stärken und Schwächen zu sagen.
Eben! Wäre ja auch normal, daher versteh ich net, warum AR noch hier ist.
Kann natürlich gut sein. Zumal AR wohl auch eher ein Verfechter der Defensivtaktik ist. Schließlich hat er nadW vom Stürmer zum 6er gemacht.
Sollte er bleiben, wäre das aber auch kein großes Problem - siehe oben. Hauptsache Menger bleibt, der ist wirklich wichtig. Besonders bei der Feinarbeit und Weiterentwicklung für/von Fährmann!
Steht doch da...Weil Funkel noch keinen neuen Job hat
da gehe ich auch mal von aus aber ich hoffe das menger bleibt
Pro neuer Co-Trainer
Achja, Menger soll aber bleiben, bin mit der Entwicklung unserer Torhüter mehr als zufrieden.
Nein, AR soll FF folgen.
Wenn die Verletzungen wirklich mit dem Training zusammenhängen sollten, dann wäre es gut, wenn AR doch noch geht!
Aber das werden wir alle noch früh genug erfahren!
Ich denk das eigentlich auch. Deshalb wird sich die Sache mMn dann von selbst klären.
Ganz unrecht hast Du da nicht.
Aber ich glaube nicht das AR immer die gleiche Meinung hatte wie FF.
Trotzdem wäre das ein wichtiger Punkt.
An das Verletzungspech habe ich auch nicht gedacht.
Insofern muß ich sagen, wenn AR mitschuld hatte am Verletzungspech(ist wohl kaum nachzuweisen) oder Skibbe FF's lieblinge schönredet, bin ich auch eher für einen neuen unbefangenen Co-Trainer.