>

Lazarett: Verletztenübersicht 08/09 [Bitte nur Infos posten!]

#
FL-Adler schrieb:
Au weia! Wenn das mal nicht wieder für Stimmung im Forum sorgen wird: Laut Startseite muss Alexander Krük unters Messer, weil die Schmerzen im rechten Fuss nicht abklingen wollen. Der Herr wird somit wohl noch länger ausfallen. Einmal mehr eine Entwicklung, die auf unsere Abteilung nicht unbedingt das allerbeste Licht wirft, wenngleich ich hier keinesfalls vorschnell jemanden verurteilen möchte...

ist doch alles nur Zufall, dass wir mehr Verletzte als jeder andere Verein haben und auch alles nur Zufall, dass bei uns die meisten deutlich länger verletzt sind als bei anderen Vereinen. Hat doch der Trainer gestern alles so gesagt, alles nur Zufall.

Gestern hat ja Korkmaz mit dem Lauftraining begonnen, mal abwarten bis es hier auch heisst "der muss doch operiert werden, da die Heilung nicht so verlaufen ist wie erhofft".
#
Möchte meinen vorherigen Beitrag gerne um das nicht unwichtige Wörtchen "medizinische" (Abteilung) ergänzen.  ,-)

@MrBoccia: Das mutet in der Tat alles sehr merkwürdig an. Dennoch möchte ich hier nicht so klar Position gegen Seeger & Co. beziehen, einfach, weil ich keinen wirklichen Einblick in die Behandlungs- und Diagnosepraxis unserer Mediziner habe und als Laie sowieso nur mutmassen und spekulieren könnte. Ärgerlich ist das Ganze so oder so.
#
FL-Adler schrieb:
@MrBoccia: Das mutet in der Tat alles sehr merkwürdig an. Dennoch möchte ich hier nicht so klar Position gegen Seeger & Co. beziehen, einfach, weil ich keinen wirklichen Einblick in die Behandlungs- und Diagnosepraxis unserer Mediziner habe und als Laie sowieso nur mutmassen und spekulieren könnte. Ärgerlich ist das Ganze so oder so.

wir sind auch alle keine Fussballtrainer und analysieren Aufstellungen, schwätzen über Form und Leistung einzelner Spieler, etc etc. Und es wird - obwohl nur Laien hier unterwegs sind - in teilweise gehässiger Art und Weise gegen FF Stellung bezogen.

Da darf man den sehr wichtigen Teil der medizinischen Betreuung nicht aussen vor lassen - auch wenn wir nicht vom Fach sind.

Ärgerlich ist das ganze auf alle Fälle, schön langsam sollte man sich hier wirklich fragen, ob das alles nur Zufall ist oder ob an bestimmten Stellen - ich sags mal höflich - grober Besserungsbedarf nötig sein könnte.
#
Ich bin zwar bei med. Sachen auch Laie, aber ich bezweifle auch so
langsam, dass die ganzen Verletzungen alles nur "Zufälle" sind..?!
Kann mich nicht erinnern, dass ein BL mal 2 oder 3 Saisons nacheinander
solche Ausfälle hatte...  

PS: AMA sagte im "KICKER-Interview", dass es bei ihm vielleicht doch
schneller mit seiner Verletzung gehen könnte als gedacht... Er sei schon weiter
als geplant...
#
man sollte nicht vergessen, dass die verletzung nicht erst bei uns entstanden ist.
#
MrBoccia schrieb:
FL-Adler schrieb:
@MrBoccia: Das mutet in der Tat alles sehr merkwürdig an. Dennoch möchte ich hier nicht so klar Position gegen Seeger & Co. beziehen, einfach, weil ich keinen wirklichen Einblick in die Behandlungs- und Diagnosepraxis unserer Mediziner habe und als Laie sowieso nur mutmassen und spekulieren könnte. Ärgerlich ist das Ganze so oder so.

wir sind auch alle keine Fussballtrainer und analysieren Aufstellungen, schwätzen über Form und Leistung einzelner Spieler, etc etc. Und es wird - obwohl nur Laien hier unterwegs sind - in teilweise gehässiger Art und Weise gegen FF Stellung bezogen.

Da darf man den sehr wichtigen Teil der medizinischen Betreuung nicht aussen vor lassen - auch wenn wir nicht vom Fach sind.

Ärgerlich ist das ganze auf alle Fälle, schön langsam sollte man sich hier wirklich fragen, ob das alles nur Zufall ist oder ob an bestimmten Stellen - ich sags mal höflich - grober Besserungsbedarf nötig sein könnte.


Natürlich wird das im Forum gegenüber der sportlichen Leitung genauso gehandhabt. Allerdings halte ich mich mit Urteilen auch da - aus selbigem Grund, wie ich es bei der Beurteilung unserer medizischen Abteilung tue - eher zurück.

Fragen stellen ist auf alle Fälle notwendig, da stimme ich dir gerne zu. Dies und Vorwürfe erheben sind ja auch zweierlei Paar Schuhe.
#
[ulist]
  • 1  
  • Oka Nikolov
  • 21  
  • Markus Pröll
  • 28  
  • Jan Zimmermann
  • 34  
  • Frank Lehmann
    [/ulist][ulist]
  • 2  
  • Patrick Ochs
  • 3  
  • Aaron Galindo
  • 5    
  • Aleksandar Vasoski (Lungenzyste entfernt, Reha, Rückkehr vor 2009 unwahrscheinlich)
  • 16  
  • Christoph Spycher
  • 19  
  • Habib Bellaïd
  • 23  
  • Marco Russ (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, 3 Wochen Ausfall prognostiziert)
  • 27  
  • Alexander Krük (Operation am alten Mittelfußbruch im rechten Fuß)
    [/ulist][ulist]
  • 4  
  • Christoph Preuß (Nach Knie-OP in den USA ebendort in Reha, Rückkehr ungewiss)
  • 6  
  • Michael Fink
  • 7  
  • Benjamin Köhler
  • 8  
  • Zlatan Bajramovic (Grundgelenk-OP, großer Zeh rechter Fuß, vermutlich Pause bis November)
  • 11   Ümit Korkmaz
  • (Lauftraining ab Montag, 08.09., Rückkehr frühestens Anfang Oktober)
  • 13  
  • Markus Steinhöfer
  • 14  
  • Alexander Meier
  • 15  
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20  
  • Junichi Inamoto
  • 22  
  • Kreso Ljubicic
  • 29  
  • Chris
  • 30  
  • Caio
  • 32  
  • Faton Toski
    [/ulist][ulist]
  • 10  
  • Nikos Liberopoulos
  • 17  
  • Martin Fenin
  • 18  
  • Ioannis Amanatidis (Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel, Ausfall ein bis zwei Monate)
    [/ulist]
    Update: Krük

    Legende:
    fett: fit
    dünn: fraglich/noch nicht einsatzbereit/im Aufbau
    rot: verletzt/krank
    dunkelrot: langfristiger Ausfall
    #
    echt super, dass 2 unserer neuzugänge erstmal ein halbes jahr ausfallen, somit braucht man im winter nicht mehr nachzurüsten.  
    dass dieses seit ungefähr 3 saisons anhaltende verletzungspech mehr als nur zufall ist, sollte inzwischen der letzte begriffen habe. pro saison gibt es mindestens 4 fälle, in denen zuerst eine konservative behandlung fehlschlägt und dann operiert wird nach 2 monaten, d.h. die ausfallzeit beträgt 4 monate + x für eine standardverletzung. wenn ich mir im vergleich dazu bei schalke jones oder farfan anschaue ist das doch ein witz.
    ich glaub wir haben seit 3 saisons durchgängig immer doppelt soviele verletzte wie durchschnittlich die restlichen bundesligisten und das an jedem spieltag.
    #
    Moose schrieb:
    .............
    dass dieses seit ungefähr 3 saisons anhaltende verletzungspech.........


    los ging es mit Jens Keller im Heimauftaktspiel (2. Spieltag) gg. Leverkusen, ab da hatten wir die Seuche und jahrelang Dauerverletzungen vor allem auch unserer Kapitäne (Schur, Uschi etc.). War übrigens 2003 in der 6. Minute, Endergebnis 1:2 durch ET Rada-Falle kurz vor Schluss.......  
    #
    Moose schrieb:
    echt super, dass 2 unserer neuzugänge erstmal ein halbes jahr ausfallen, somit braucht man im winter nicht mehr nachzurüsten.  
    dass dieses seit ungefähr 3 saisons anhaltende verletzungspech mehr als nur zufall ist, sollte inzwischen der letzte begriffen habe. pro saison gibt es mindestens 4 fälle, in denen zuerst eine konservative behandlung fehlschlägt und dann operiert wird nach 2 monaten, d.h. die ausfallzeit beträgt 4 monate + x für eine standardverletzung. wenn ich mir im vergleich dazu bei schalke jones oder farfan anschaue ist das doch ein witz.
    ich glaub wir haben seit 3 saisons durchgängig immer doppelt soviele verletzte wie durchschnittlich die restlichen bundesligisten und das an jedem spieltag.


    Der NadW hab bei den Russen bald mehr Spiele, wie in all den Jahren bei der SGE...

    Naja, so ist das halt, wenn man verletzte Spieler holt - dann darf man sich nicht beklagen!
    #
    also Libero wurde genau für den Fall gekauft der jetzt eingetreten ist. Chris ist sicher ein guter Innenverteidiger Vertreter ( allerdings dadurch nicht im DM )

    Ausserdem sind Meier, Köhler und  Caio wieder einigermassen fit. es sieht also nicht ganz so schwarz aus.

    wenn nichts weiteres passiert haben wir immer noch Spieler auf dem Platz, die jederzeit in den ersten Elf stehen könnten - auch bei Vollbesetzung.

    Insofern kann das nicht als Entschuldigung für einen Misserfolg ( GOtt behüte..) gelten..
    #
    Der Fall Krük zeigt wieder einmal wie unsicher und vage die Diagnosen von Seeger wohl sind!  

    Wochenlang wird probiert die Verletzung irgendwie ausheilen zu lassen und dann folgt doch eine OP. Verloren hat man zwischen dem 1.7. und jetzt 10 Wochen!  

    Zur Erinnerrung:

    Köhler und Pröll gingen bereits mit Schmerzen in die Sommerpause am 16.5.

    Was sagte man den beiden wohl..? Legt euch mal auf die Sonnenbank und den Strand dann werden die Beschwerden schon verschwinden/weggehen..? Aber oh Wunder, es kommt anders..? Beide Spieler beginnen mit dem Training am 1 Juli und nach einigen Einheiten ist klar das die Schmerzen wieder auftreten.....!!!  

    Und nun? Seeger rät zur OP und beide Spieler verpassen die komplette Vorbereitung und haben bis dato kein Pflichtspiel absolviert. Ganz fettes Kino ist das!!!  

    Ich bin mittlerweile der Meinung das dieser Vereinsarzt dem Verein mehr schadet als das er unsere Kicker gesund bekommt! Auch das Beispiel Jones sollte man sich bei der Eintracht im Vorstand mal genau durch den Kopf gehen lassen. Seit er die SGE und somit die Medizinische Abteilung gewechselt hat ist seine Leidenszeit mit monatelangen Verletzungen vorbei!  

    Ist es denn wirklich zu viel verlangt das man bei den medizinischen Möglichkeiten im Profisport eindeutige Diagnosen stellt, zumal Seeger leider nicht selbst kicken kann wenn er die Spieler nicht fit bekommt..?    

    Oder spielt er etwa besser Fussball als zu praktizieren..?  
    #
    Also ich bin wirklich kein Spezialist auf dem Gebiet, deshalb kommen von mir jetzt auch keine großen "Seeger raus" Vorwürfe oder so...merkwürdig ist unser "Verletzungspech" als aussenstehender allerdings schon  
    #
    Es stand doch ohnehin in Frage, ob der Vertrag mit der medizinischen Abteilung verlängert wird. Keine Ahnung wie das ausgegangen ist, möglicherweise fehlen aber im Rhein-Main-Gebiet einfach die Alternativen.
    #
    Leute, dieser Thread ist für Übersicht gedacht. Das heißt, kein Gebabbel. Wenn ihr wollt könnt ihr ja einen "Verletzten-Gebabbel" Thread aufmachen... Danke.
    #
    [ulist]
  • 1  
  • Oka Nikolov
  • 21  
  • Markus Pröll
  • 28  
  • Jan Zimmermann
  • 34  
  • Frank Lehmann
    [/ulist][ulist]
  • 2  
  • Patrick Ochs
  • 3  
  • Aaron Galindo
  • 5    
  • Aleksandar Vasoski (Lungenzyste entfernt, Reha, Rückkehr vor 2009 unwahrscheinlich)
  • 16  
  • Christoph Spycher
  • 19  
  • Habib Bellaïd
  • 23   Marco Russ
  • (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, Reha-Training)
  • 27  
  • Alexander Krük (Operation am alten Mittelfußbruch im rechten Fuß)
    [/ulist][ulist]
  • 4  
  • Christoph Preuß (Nach Knie-OP in den USA ebendort in Reha, Rückkehr ungewiss)
  • 6  
  • Michael Fink
  • 7  
  • Benjamin Köhler
  • 8  
  • Zlatan Bajramovic (Grundgelenk-OP, großer Zeh rechter Fuß, vermutlich Pause bis November)
  • 11   Ümit Korkmaz
  • (Lauftraining ab Montag, 08.09., Rückkehr frühestens Anfang Oktober)
  • 13  
  • Markus Steinhöfer
  • 14  
  • Alexander Meier
  • 15  
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20  
  • Junichi Inamoto
  • 22  
  • Kreso Ljubicic
  • 29  
  • Chris
  • 30  
  • Caio
  • 32  
  • Faton Toski
    [/ulist][ulist]
  • 10  
  • Nikos Liberopoulos
  • 17  
  • Martin Fenin
  • 18   Ioannis Amanatidis
  • (Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel, Lauftraining, Ausfall ein bis zwei Monate)
    [/ulist]
    Update: Krük

    Legende:
    fett: fit
    dünn: fraglich/noch nicht einsatzbereit/im Aufbau
    rot: verletzt/krank
    dunkelrot: langfristiger Ausfall
    #
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/09/16/uemit-korkmaz/laeuft-sich-gesund.html
    Korkmaz wieder im Lauftrining. Laut Bild noch gut 3 Wochen bis zum Mannschaftstraining.

    Und irgendwo hab ich auch gelesen, dass es beim Ama wieder läuferisch ginge. Aber es dauert wohl noch zwei Wochen bis zum Mannschaftstraining.
    #
    da war ich wohl 5 tage schneller als bild  
    #
    [ulist]
  • 1  
  • Oka Nikolov
  • 21  
  • Markus Pröll
  • 28  
  • Jan Zimmermann
  • 34  
  • Frank Lehmann
    [/ulist][ulist]
  • 2  
  • Patrick Ochs
  • 3  
  • Aaron Galindo
  • 5    
  • Aleksandar Vasoski (Lungenzyste entfernt, Reha, Rückkehr vor 2009 unwahrscheinlich)
  • 16  
  • Christoph Spycher
  • 19  
  • Habib Bellaïd
  • 23  
  • Marco Russ
  • 27  
  • Alexander Krük (Operation am alten Mittelfußbruch im rechten Fuß)
    [/ulist][ulist]
  • 4  
  • Christoph Preuß (Nach Knie-OP in den USA ebendort in Reha, Rückkehr ungewiss)
  • 6  
  • Michael Fink
  • 7  
  • Benjamin Köhler
  • 8  
  • Zlatan Bajramovic (Grundgelenk-OP, großer Zeh rechter Fuß, vermutlich Pause bis November)
  • 11   Ümit Korkmaz
  • (Lauftraining ab Montag, 08.09., Rückkehr frühestens Anfang Oktober)
  • 13  
  • Markus Steinhöfer
  • 14  
  • Alexander Meier
  • 15  
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20  
  • Junichi Inamoto
  • 22  
  • Kreso Ljubicic
  • 29  
  • Chris
  • 30  
  • Caio
  • 32  
  • Faton Toski
    [/ulist][ulist]
  • 10  
  • Nikos Liberopoulos
  • 17  
  • Martin Fenin
  • 18   Ioannis Amanatidis
  • (Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel, Lauftraining, Ausfall ein bis zwei Monate)
    [/ulist]
    Update: Russ

    Legende:
    fett: fit
    dünn: fraglich/noch nicht einsatzbereit/im Aufbau
    rot: verletzt/krank
    dunkelrot: langfristiger Ausfall
    #
    Das sieht doch schon ganz gut aus  


    Teilen