Das monumentale Problem ist doch, dass es im internationalen Fußball immens wenig wirklich hochklassige LV'er gibt. Dies ist vielleicht die begehrteste Position und allein deshalb muss man sagen, dass Spycher zumindest defensiv immer eine ordentliche Leistung abliefert und deswegen auch recht begehrt ist. LV'er, die auch offensiv richtig stark sind, können wir nicht finanzieren.
Triple_M schrieb: Das monumentale Problem ist doch, dass es im internationalen Fußball immens wenig wirklich hochklassige LV'er gibt. Dies ist vielleicht die begehrteste Position und allein deshalb muss man sagen, dass Spycher zumindest defensiv immer eine ordentliche Leistung abliefert und deswegen auch recht begehrt ist. LV'er, die auch offensiv richtig stark sind, können wir nicht finanzieren.
Das ist doch quatsch. Erstens brauchen wir keinen "hochklassigen" LV, sondern einen, der besser ist als Spycher. Und zweitens: Schmitz, Schmelzer, Fuchs, Bastians... usw... das sind alles junge Leute, die nicht viel gekostet haben. Man muss sie eben nur auch finden. Die Frage ist nicht, ob es bessere LV für uns gibt, sondern warum wir nicht in der Lage sind sie zu finden und stattdessen Geld für Petkovic, Krük und demnächst mit der Vertragsverlängerung von Spycher, verblasen.
Sicher ist es auch ne Frage des Scoutings, aber von dir genannte Spieler haben sich bis auf Fuchs allesamt noch nicht längerfristig bewährt und es bleibt abzuwarten, wie ihre zweite Saison verläuft. Mit Fuchs sprichst du aber, da gebe ich dir recht, einen wirklich guten Spieler an. Sehr schade, dass bei uns niemand auf die Idee kam, ihn zu verpflichten...wäre sicherllich nicht von Nachteil gewesen...allein wegen seiner Freistöße.
Klar, man weiss nie wie die nächste Saison wird. Aber Schmitz hat in seiner ersten Saison die linke Schalker Seite komplett dicht gehalten. 3 Tore und 6 Assists. Das sind schon drei Mal so viele Scorerpunkte wie Spycher in fünf Spielzeiten bei uns. Schmelzer hat mal so eben Dede aus der Mannschaft gedrückt, der ja nun auch nicht gerade als schlechter LV bekannt ist. Und Bastians wurde hier schon zu genüge diskutiert. Ich halte den für ein Riesentalent und bereits jetzt besser als Sypcher. Alles was ich sage ist: Es gibt schon Alternativen, man muss sich nur halt eben auch mal geschickter anstellen bei den ganzen Transfers. Aber ich glaube auch, dass diese Notwendigkeit bei Skibbe und Bruchhagen gar nicht so gesehen wird. Wie die immer in den höchsten Tönen von ihm reden... da zweifel ich schon an meinem Fußballsachverstand.
Er hat doch bei Red Bull auch oft genug LV gespielt und das unter Gio Trappatoni und wenn der keine ahnung von einer Defensive hat, dann keiner
Also ich bin der meinung wir sollten den Markus nicht einfach fallen lassen und abschreiben, auch wenn er bei Lautern net wirklich zum zug kommt. Wenn man es ihm schmackhaft macht und ihn an die zeit von red bull errinert wo er gute leistung gezeigt hat, ist es vlt eine neue motivation und herrausforderung für ihn da er weiß das er das besser kann als ein Spycher....
Vielleicht besteht ja doch irgendwie die Möglichkeit ihn zu verpflichten. Skibbe meinte doch mal, dass sich Dede vorstellen könne, nochmal unter ihm zu spielen (oder sowas in der Richtung). Eventuell könnte man zur neuen Saison zuschlagen, auch wenn es natürlich nicht billig werden würde und er in den letzten beiden Jahren doch etwas sehr häufig verletzt war.
Dede wäre super. Nur wer könnte da noch anrufen? Hopp, Köln, Gladbach suchen ja permanent was für links. Und wer weiß, ob Magath ein Dede Fan ist. Ansonsten könnte sich Dede schon für Skibbe entscheiden. Seine Flanken sehe ich immer gern.
Wer spielt denn dort die LV-Position?
Gibt´s da nicht einen brauchbaren Jungen?
Danke für die Antworten...
T.
wenn die tm.de positionsangabe stimmt, dann wohl er hier:
http://transfermarkt.de/de/spieler/52520/thomas-gentner/default/2009/leistungsdaten.html
Na vielleicht wir er ja genauso gut wie sein bruder?
Das ist doch quatsch. Erstens brauchen wir keinen "hochklassigen" LV, sondern einen, der besser ist als Spycher. Und zweitens: Schmitz, Schmelzer, Fuchs, Bastians... usw... das sind alles junge Leute, die nicht viel gekostet haben. Man muss sie eben nur auch finden. Die Frage ist nicht, ob es bessere LV für uns gibt, sondern warum wir nicht in der Lage sind sie zu finden und stattdessen Geld für Petkovic, Krük und demnächst mit der Vertragsverlängerung von Spycher, verblasen.
Schmelzer hat mal so eben Dede aus der Mannschaft gedrückt, der ja nun auch nicht gerade als schlechter LV bekannt ist. Und Bastians wurde hier schon zu genüge diskutiert. Ich halte den für ein Riesentalent und bereits jetzt besser als Sypcher.
Alles was ich sage ist: Es gibt schon Alternativen, man muss sich nur halt eben auch mal geschickter anstellen bei den ganzen Transfers. Aber ich glaube auch, dass diese Notwendigkeit bei Skibbe und Bruchhagen gar nicht so gesehen wird. Wie die immer in den höchsten Tönen von ihm reden... da zweifel ich schon an meinem Fußballsachverstand.
Er hat doch bei Red Bull auch oft genug LV gespielt und das unter Gio Trappatoni und wenn der keine ahnung von einer Defensive hat, dann keiner
Also ich bin der meinung wir sollten den Markus nicht einfach fallen lassen und abschreiben, auch wenn er bei Lautern net wirklich zum zug kommt. Wenn man es ihm schmackhaft macht und ihn an die zeit von red bull errinert wo er gute leistung gezeigt hat, ist es vlt eine neue motivation und herrausforderung für ihn da er weiß das er das besser kann als ein Spycher....
http://www.youtube.com/watch?v=0DlEDA0oSkY
Vlt wurde das hier auch schon thematisiert aber wenn nicht....was würdet ihr davon halten ?
Vielleicht besteht ja doch irgendwie die Möglichkeit ihn zu verpflichten. Skibbe meinte doch mal, dass sich Dede vorstellen könne, nochmal unter ihm zu spielen (oder sowas in der Richtung). Eventuell könnte man zur neuen Saison zuschlagen, auch wenn es natürlich nicht billig werden würde und er in den letzten beiden Jahren doch etwas sehr häufig verletzt war.