>

FC Bayern schmeisst komplette Schickeria aus der Kurve

#
Schreckliche Willkür......  darf net sein-- ist aber leider so !!

In ffm juckt´s bestimmt den einen oder anderen verantwortlichen auch die UF 97 aus´m stadion zu schmeissen oder sie willkürlich zu restriktieren.
#
adlerbube schrieb:
Schreckliche Willkür......  darf net sein-- ist aber leider so !!

In ffm juckt´s bestimmt den einen oder anderen verantwortlichen auch die UF 97 aus´m stadion zu schmeissen oder sie willkürlich zu restriktieren.

Jetzt mal langsam mit den Verschwörungstheorien!  
#
ICH LIEBE VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN......
#
Das Verhalten der Bayernführung ist auch in meinen Augen mehr als verurteilungswürdig, allerdings gibt es da doch einige Dinge, die auch ein wenig anderes Licht auf die Sache werfen.

http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/40290

So wie ich das verstehe, muss die Abfahrt des Busses ja fast schon fluchtartig vonstatten gegangen sein. Was ich alleine schon merkwürdig genug finde.
Das würde ich erstens als Busfahrer nicht mitmachen und zweitens als unbeteiligter Fan sogar selbst die Polizei rufen, wenn Leute bei mir aus dem Bus eine derartige Tat begehen.
Das dann später erst einmal die gesamte Belegschaft der beiden Busse in Gewahrsam genommen wird ist natürlich klar.
Außerdem scheint ja immer noch nicht festzustehen, wer die Flasche geworfen hat, bzw. wirklich alles in die Auseinandersetzung verwickelt war. Alleine die Tatsache, das sich bestimmte Personen innerhalb der Gruppe scheinbar gegenseitig zu decken scheinen und so die Aufklärung, bzw. die Identifizierung der Täter erschweren, spielt den Bayern natürlich kolossal in die Hände.
Was will man denn von CSUwählenden Bayernverantwortlichen die den Schäuble-Souffleur Beckstein im Geiste mehr als Nahe stehen denn auch anderes erwarten, als jetzt die gesamte Schickeria zu verbieten. D a s wundert mich kein bisschen! Das Verhalten der betreffenden Personen während und nach Tat wundert mich dagegen umso mehr.    
#
adlerbube schrieb:
ICH LIEBE VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN......  

Ich auch, aber nicht bei so ernsten Themen!
Was UFOs, Nazis im ewigen Eis und angebliche Mondlandungen angeht bin ich auch gerne dabei. Aber bei diesem Thema eher nicht, sorry.
#
Schönwetterspieler schrieb:
Das Verhalten der Bayernführung ist auch in meinen Augen mehr als verurteilungswürdig, allerdings gibt es da doch einige Dinge, die auch ein wenig anderes Licht auf die Sache werfen.

http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/40290

So wie ich das verstehe, muss die Abfahrt des Busses ja fast schon fluchtartig vonstatten gegangen sein. Was ich alleine schon merkwürdig genug finde.
Das würde ich erstens als Busfahrer nicht mitmachen und zweitens als unbeteiligter Fan sogar selbst die Polizei rufen, wenn Leute bei mir aus dem Bus eine derartige Tat begehen.
Das dann später erst einmal die gesamte Belegschaft der beiden Busse in Gewahrsam genommen wird ist natürlich klar.
Außerdem scheint ja immer noch nicht festzustehen, wer die Flasche geworfen hat, bzw. wirklich alles in die Auseinandersetzung verwickelt war. Alleine die Tatsache, das sich bestimmte Personen innerhalb der Gruppe scheinbar gegenseitig zu decken scheinen und so die Aufklärung, bzw. die Identifizierung der Täter erschweren, spielt den Bayern natürlich kolossal in die Hände.
Was will man denn von CSUwählenden Bayernverantwortlichen die den Schäuble-Souffleur Beckstein im Geiste mehr als Nahe stehen denn auch anderes erwarten, als jetzt die gesamte Schickeria zu verbieten. D a s wundert mich kein bisschen! Das Verhalten der betreffenden Personen während und nach Tat wundert mich dagegen umso mehr.    

6 leute sitzen in haft und der Flaschenwerfer war ziemlich schnell bekannt soviel dazu.
#
Freecastle_Adler schrieb:

Die Schickeria kann doch nicht hingehen und nur weil der Fanbeauftragte von knapp 35 gewaltbereiten Fans ausgeht, diese einfach rausschmeissen. Das wär genauso sippenhafte Bestrafung...

Naja, fanclubintern ist normalerweise schon bekannt, wer ein solcher Kandidat ist. Das nehme ich keinem ab. Die anderen 665 Leute rennen ja nicht alle mit Scheuklappen durch die Welt.

Aus unserem Fanclub wurden auch schon Leute rausgeschmissen. Die hatten sich aber nicht nur einmal daneben benommen...

Bei einigen Usern hier im Forum stört mich ein wenig, dass der Aufschrei für die Stadionverbote sofort da war, während das Geschehene auf dieser Raststätte (unabhängig davon, ob jetzt Münchner oder Nürnberger zuerst geworfen haben) in den Hintergrund rückt.

Selbstverständlich ist die Aktion des FC Bayern, alle die über die SM Dauerkarten haben in Sippenhaft zu nehmen, beispielhaft für das, was bei den Vereinen falsch läuft und potenziell sicherlich eine Erklärung für den Frust vieler Fans. Die Aktion auf der Raststätte lässt sich dadurch aber nicht erklären.
#
was dieser frau mit ihrem auge passiert ist,ist sehr sehr schimm.
selbstverständlich gehören solche "leute" bestraft und verurteilt.

aber ist es nicht bei uns in der szene schon genauso,das unsere emotionalste und stimmungsgewaltigste fangruppe aus dem stadion "geekelt" wurde.

diese ca. 700 dk´s,sie jetzt wohl neu zu vergeben sind,werden innerhalb von minuten verkauft sein.

wäre nicht das erste mal,das sich vereine,oder nationalteams dann eben ihre "fans",oder stimmungsmacher kaufen.

im modernen fußball ist und wird kein platz mehr für uns sein.

die ganze fansszene wackelt mehr denn je.

dieser fanbericht wurde ihnen präsentiert von...sucht es euch aus...  

Reclaim the game.
#
KronbergerAdler schrieb:

....
aber ist es nicht bei uns in der szene schon genauso,das unsere emotionalste und stimmungsgewaltigste fangruppe aus dem stadion "geekelt" wurde.
.....

Man hat allen Ultras die DK gekündigt???
Soweit mir bekannt ist treten die Ultras aus Solidarität nicht mehr geschlossen im Waldstadion auf.
Ich will jetzt nicht alles gutheißen was in Frankfurt passiert ist (auf beiden Seiten), aber die Nummer in München ist etwas anderes!!!
#
willkür bleibt willkür,das resultat zählt,nicht der beweggrund.
#
Die Bayern schmeißen alle Fans aus dem Stadion und hier regen sich viele über den "Radiosenderüberfall" auf.

Der wurde doch schon hier diskutiert:
http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11122063/

Und es gibt niemanden, ich betone niemanden, der den Angriff auf die Nürnberger, speziell auf die Frau, die schwer verletzt wurde, nicht verurteilen würde.

Aber das interessiert ja hier auch wieder kaum jemanden...
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
regurbsflow schrieb:
Wie geil!   Wenn das alle sind die hinterm törchen dort rumturnen (sind ja nicht viele...) dann ist in der shice arena bald nix mehr los aus diese widerlichen Telekom Jingles etc.pp    

Das du nicht weißt was echtes Fan-sein heißt, wundert mich allerdings nicht...

Ich kann die bayern auch nicht ab mit ihrem ganzen hoch näsigen getue, aber um die schickeria tut es mir echt leid.
Das waren deren einzigen richtigen fans, mit all dem herzblut, das man für einen verein vergiessen kann.

Von sowas versteht der kalle und der uli aber nix!
(..und ein wolfsburger wahrscheinlich auch nicht.... )

Was ist denn echtes Fan-sein? Findet man auf Wiki dazu ne Definition oder ähnliches? Sry aber ich hab mit Fangruppen die abseits vom Bolzplatz durch Gewalt auffallen kein Mitleid. Das auch etwaige "Unschuldige" nun ihr Fett abbekommen ist ein fader Beigeschmack aber sie hätten sich ja nicht mit dieser Truppe solidarisieren müssen. Warum muss man eigentlich immer einer Szene angehören? Zählt das Individum denn überhaupt nichts... Für Emotionen brauch ich kein Mitgliedsausweis. DK nicht verlängert heißt außerdem auch nicht gleich stadionverbot.
#
womeninblack schrieb:

....
Aber das interessiert ja hier auch wieder kaum jemanden...  

Jetzt mach mal langsam, als wenn der thread mit Trolls gespickt wäre.  
Da sagt einer mal was in die Richtung, schon schreibst Du "...interessiert ja hier auch wieder kaum jemanden..." :neutral-face
#
regurbsflow schrieb:
Das auch etwaige "Unschuldige" nun ihr Fett abbekommen ist ein fader Beigeschmack aber sie hätten sich ja nicht mit dieser Truppe solidarisieren müssen.

Kannst du diese "Solidarisierung" bitte mal mit einer Quelle belegen?
#
Bei der Reportage heute Abend handelt es sich um das Derby Berlin gegen Cottbus!

Scheint ganz interessant zu sein!

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,5395157,00.html
#
womeninblack schrieb:
Aber:
vielleicht gründet die Schickeria und alle anderen Fans ja sowas wie einen "FC Bayern United".

obwohl viele aus dem harten Kern von dieser Ausschlussaktion betroffen sind und viele sich schon aus diversen gründen von den profis des fc bayern zurückgezogen haben, wird es sowas bestimmt nicht geben, denn für sowas hätte die fanszene des fc bayern nicht den nötigen zusammenhalt; die schickeria steht mit dem rest der kurve ziemlich auf kriegsfuß.
#
regurbsflow schrieb:

Was ist denn echtes Fan-sein? Findet man auf Wiki dazu ne Definition oder ähnliches? Sry aber ich hab mit Fangruppen die abseits vom Bolzplatz durch Gewalt auffallen kein Mitleid. Das auch etwaige "Unschuldige" nun ihr Fett abbekommen ist ein fader Beigeschmack aber sie hätten sich ja nicht mit dieser Truppe solidarisieren müssen. Warum muss man eigentlich immer einer Szene angehören? Zählt das Individum denn überhaupt nichts... Für Emotionen brauch ich kein Mitgliedsausweis. DK nicht verlängert heißt außerdem auch nicht gleich stadionverbot.

Die Leute mit Deinem Horizont sollte man bestenfalls mit einem Lächeln ignorieren, aber nochmal:

Leute die möglicherweise nichts von der Aktion mitbekommen haben, weil sie zeitgleich pinkeln waren, im Bus geschlafen haben, sich Kippen gekauft haben etc bekommen SV. Desweiteren wird Fans, die gar nicht in besagtem Bus gesessen haben, aber eine Dauerkarte über die Schickeria geordertet haben, die Dauerkarte vom Verein entzogen. Inwieweit sie als Einzelpersonen zur nächsten Saison eine neue ordern können weiß ich nicht, aber ich ahne Schlimmes.
#
pipapo schrieb:
regurbsflow schrieb:
Das auch etwaige "Unschuldige" nun ihr Fett abbekommen ist ein fader Beigeschmack aber sie hätten sich ja nicht mit dieser Truppe solidarisieren müssen.

Kannst du diese "Solidarisierung" bitte mal mit einer Quelle belegen?

Tja, ich mach mal ein Beispiel für den Wolfsburger, damit ers kapiert.

Simon Jentzsch , Kevin Hofland und Marcelinho gehen in eine Disko und treffen dort einen Braunschweiger Spieler. Voller Hass stürmen Jentzsch und Hofland auf ihn zu und verprügeln ihn , dass er krankenhausreif ist.

Der DFB reagiert dementsprechend und sperrt Jentzsch und Hofland für 5 Jahre, auch Marcelinho erhält 5 Jahre, obwohl ihm nie nachgewiesen werden kann, dass er mitgemacht hat oder dass er vllt an einer Bar eine vollbusige Brasilianerin angebaggert hat. Die Mannschaft von Wolfsburg war natürlich nicht dabei und kann dazu erstmal nix sagen. Da sich die Mannschaft aber nicht gründlich genug von seinen Mitspielern distanziert, befindet der DFB dass sich die Mannschaft von Wolfsburg mit Jentzsch und Hofland solidarisiert und die Angriffe gut heißt, obwohl das nie jemand behauptet hat. Daher enzieht der DFB der kompletten 1. Mannschaft die Spielerlizenzen, genauso wie der U 23.

Das dabei etwaige Unschuldige nun ihr Fett abbekommen ist ein fader Beigeschmack aber sie hätten ja nicht beim selben Verein spielen müssen  :neutral-face

Wobei die o.g. Vorstellung mit dem Entzug aller Spielerlizenzen für Wolfsburg gar nicht mal sooo schlecht ist  
#
Also schon mal im voraus finde das ganz großen Mist was da gelaufen ist !Sehe eine Auswärtsfahrt als eine große Party an um sein Team mit gleichgesinnten zu Unterstützen      

Aber Warum sitzen die Täter in U-Haft ?Haben die keinen festen Wohnsitz ?
#
Unfassbar!

Das Schlimme ist, daß, wie schon geschrieben wurde, den Bayern noch net mal ein finanzieller Verlust dadurch entsteht, weil die 700 DK im nu wieder verkauft sein werden.

Betrachtet man die Situation deutschlandweit, müßte man sich schon fast wünschen, daß alle Supporter ( freiwillig oder unfreiwillig ) den Stadien fernbleiben und den Eventfans aufgrund der dann tennisähnlichen Atmosphäre auch die Lust am Stadiongang vergeht.

Wenn dann wieder überall vor durchschnittlich 15-20.000 Leuten wie in den 90ern gespielt wird, merken die Verantwortlichen vlt. mal, daß sie, was die treuen Fans betrifft, etliches falsch gemacht haben.....

Teilen