>

FC Bayern schmeisst komplette Schickeria aus der Kurve

#
hat jemand den link zu diesem brief?
#
Der Brief ist sogar SEHR GUT!

Genau das Maß gefunden zwischen den Lagern, bittend, nicht beleidigend, nicht schönredend, konkret.

Auch wenns Bayern sind, Würstchen-Uli muss die Entscheidung zurücknehmen.

P.S. Ich erinnere mich immer noch an das Spiel gegen die Batzis, wo sie mit uns Fussballfans sind keine Verbrecher sangen, bzw. wir das sangen, als das Banner kam. Eine schöne Erinnerung.
#
kasi1981 schrieb:
hat jemand den link zu diesem brief?


Einen Link kann ich dir nicht bieten, hab den selben Brief aber auch per Mail bekommen und möchte noch was hinzufügen, was auch noch in der Mail steht !

Brief schrieb:

Hinweis: Fanclubs, die sich der Erklärung anschließen wollen, melden sich per E-Mail an erklaerung@suedkurve.net


Ich denk mal, dass man sich auch als Frankfurter da anschließen kann/ sollte  !
Wir haben das selbe Problem ... !
#
bonkelz91 schrieb:


Ich denk mal, dass man sich auch als Frankfurter da anschließen kann/ sollte  !
Wir haben das selbe Problem ... !


Wir haben das gleiche Problem!??
Wurde allen Ultras und deren Sympathisanten die Dauerkarte gekündigt!??
Sicher hat unsere Fanszene/Ultras auch Probleme, aber die sind anders gelagert.
#
bonkelz91 schrieb:


Ich denk mal, dass man sich auch als Frankfurter da anschließen kann!



Mit Sicherheit nicht.
Diese Fanclubs bitten darum, ihre Karten wiederzuerhalten, mehr nicht.
Wir haben keine Karten von Uli Hoeneß abgenommen bekommen, also bringt es rein gar nichts, sich dort "anzuschließen".
#
Maxfanatic schrieb:
bonkelz91 schrieb:


Ich denk mal, dass man sich auch als Frankfurter da anschließen kann!



Mit Sicherheit nicht.
Diese Fanclubs bitten darum, ihre Karten wiederzuerhalten, mehr nicht.
Wir haben keine Karten von Uli Hoeneß abgenommen bekommen, also bringt es rein gar nichts, sich dort "anzuschließen".



Zumal man sich überlegen sollte, ob man die Karten nach dieser Aktion, die Hoeneß zum zweiten ma durchgeführt hat, überhaupt wieder haben möchte.
Ein bißchen Ehre sollte man doch behalten und nicht Hoeneß oder andern jetz wieder in den ***** kriechen.
Man sollte sich lieber überlegen, ob man sich nicht mit den 73 Leuten solidarisiert, die das bundesweite Stadionverbot gekriegt ham und es freiwillig lässt, in diese scheiß Arena zu gehen.
#
Maxfanatic schrieb:
bonkelz91 schrieb:


Ich denk mal, dass man sich auch als Frankfurter da anschließen kann!



Mit Sicherheit nicht.
Diese Fanclubs bitten darum, ihre Karten wiederzuerhalten, mehr nicht.
Wir haben keine Karten von Uli Hoeneß abgenommen bekommen, also bringt es rein gar nichts, sich dort "anzuschließen".


Wobei jeder Fanclub für sich entscheiden sollte, ob er sich solidarisch zeigt.
#
069er schrieb:
Maxfanatic schrieb:
bonkelz91 schrieb:


Ich denk mal, dass man sich auch als Frankfurter da anschließen kann!



Mit Sicherheit nicht.
Diese Fanclubs bitten darum, ihre Karten wiederzuerhalten, mehr nicht.
Wir haben keine Karten von Uli Hoeneß abgenommen bekommen, also bringt es rein gar nichts, sich dort "anzuschließen".


Wobei jeder Fanclub für sich entscheiden sollte, ob er sich solidarisch zeigt.



Natürlich i.S. von sich der Erklärung explizit anzuschließen, sorry.
#
regurbsflow schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Zum Thema-VW-Troll:

Hört auf ihm was über Fanszenen, Gruppen, etc.. zu erzählen. Das kann er nicht verstehen. Und @VW-Troll: das ist gar nicht mal böse gemeint. Bei der übersichtlichen (und das meine ich nur beschreibend, nicht wertend) Fanzahl von Wolfsburg kann es nicht zu solchen Problemen kommen.



Was? Das Mangels Fans nicht noch zusätzlich welche ausgeschlossen werden? Das ist natürlich richtig allerdings ist der gemeine Fan und auch das Umfeld sehr jung und vielen in der vergangenheit nicht durch gewaltaten auf. Naja auch egal ich persönlich habe mit den bayernfuzzis und den schlägern in ihren reihen null mitleid... is ja auch nur meine unbedeutende meinung mehr nicht.


Nur um es Dir mal etwas verständlicher zu machen:

Würd man 2 Wolfsburger Fanbusse gerad mal eben so aus dem Verkehr ziehen, dann würd ja GAR KEINER Eure Auswärtsspiele sehen...

 
#
regurbsflow schrieb:
Wie geil!   Wenn das alle sind die hinterm törchen dort rumturnen (sind ja nicht viele...)


Dummschwätzer! Du raffst wohl wirklich nicht, um was es hier geht? Scheiss doch mal auf den Hass auf Bayern und denk an die Fankultur, die hier zu Grunde geht.

Meine Güte, wie schwer muß es für manche Leute sein, die Eintracht-Brille abzusetzen, wenn es um weitaus größere Dinge geht. Die Schickeria ist nicht die erste und wohl auch nicht die letzte Fangruppierung, die man aus den Stadien verbannt.


PA
#
PsychoAdler schrieb:
regurbsflow schrieb:
Nix gescheites


..., wie schwer muß es für manche Leute sein, die Eintracht-Brille abzusetzen, ...


PA


@PA Ließ seinen Nic mal rückwärts!
#
**** schrieb:
Maxfanatic schrieb:
bonkelz91 schrieb:


Ich denk mal, dass man sich auch als Frankfurter da anschließen kann!



Mit Sicherheit nicht.
Diese Fanclubs bitten darum, ihre Karten wiederzuerhalten, mehr nicht.
Wir haben keine Karten von Uli Hoeneß abgenommen bekommen, also bringt es rein gar nichts, sich dort "anzuschließen".



Zumal man sich überlegen sollte, ob man die Karten nach dieser Aktion, die Hoeneß zum zweiten ma durchgeführt hat, überhaupt wieder haben möchte.
Ein bißchen Ehre sollte man doch behalten und nicht Hoeneß oder andern jetz wieder in den ***** kriechen.
Man sollte sich lieber überlegen, ob man sich nicht mit den 73 Leuten solidarisiert, die das bundesweite Stadionverbot gekriegt ham und es freiwillig lässt, in diese scheiß Arena zu gehen.


Um es etwas zu differenzieren , etwa 60, nämlich die, die nicht am Angriff beteiligt waren  

P.S. Wolfsburger: Die Schickeria hat an dem Tag soviel Stadionverbote bekommen, wie ihr Fans mitgebracht habt letztes Jahr beim Spiel hier  

Sch... VW  
#
@PA: guter beitrag. der typ ist aber wolfsburger. lies mal seinen nickname rückwärts...
#
Dr.Ball schrieb:
@PA: guter beitrag. der typ ist aber wolfsburger. lies mal seinen nickname rückwärts...  


Du warst zu langsam.  
#
**** schrieb:

....
Zumal man sich überlegen sollte, ob man die Karten nach dieser Aktion, die Hoeneß zum zweiten ma durchgeführt hat, überhaupt wieder haben möchte.
Ein bißchen Ehre sollte man doch behalten und nicht Hoeneß oder andern jetz wieder in den ***** kriechen.
Man sollte sich lieber überlegen, ob man sich nicht mit den 73 Leuten solidarisiert, die das bundesweite Stadionverbot gekriegt ham und es freiwillig lässt, in diese scheiß Arena zu gehen.


Erstmal sehe ich nicht wo die Clubs mit ihren Text in irgendeinen ***** kriechen.
Alternativ hätten sie natürlich schweigen können und "ehrenhaft" aus dem Stadion verschwinden können.
Außerdem vermute ich mal das diese Fanclubs nicht alle betroffen sind von der Kartenkündigung, sondern sich solidarisch zeigen.

Was eine evt. Beteiligung von EFCs angeht, dies ist ein Brief an die FCB Vereinsführung, da macht es in meinen Augen wenig Sinn sich dran zu beteiligen.
Andere Zeichen der Solidarität gerne.
#
Weiß jemand, wie die Stimmung bei den wenigen echten Fans in der Aroganz-Arena gestern war?
#
FC Bayern rudert im Streit mit Fans zurück

Anhänger, die sich in einer vorgedruckten Erklärung von der Fan-Gruppe "Schickeria" und von Gewalt distanzieren, sollen ihre Dauerkarten zurückbekommen.

Der FC Bayern will den Streit um die Kündigungen von 530 Dauerkarten beenden. Der Verein hatte dabei auf eine Namensliste zurückgegriffen, die von der umstrittenen Ultra-Gruppierung Schickeria in Umlauf gebracht worden war, auf der sich aber zahlreiche Nichtmitglieder der Gruppe eingetragen hatten. "Alle, denen die Jahreskarten gekündigt worden sind, werden von uns noch einmal Post erhalten", kündigt Raimond Aumann, Fanbeauftragter des FCB, nach Gesprächen mit Manager Uli Hoeneß an. In einer vorgedruckten Erklärung, die ab Dienstag verschickt wird, sollen sich die Betroffenen von Gewalt im Allgemeinen und von der Schickeria distanzieren.

Acht Fans weiter in Haft

In dem Vordruck heißt es: "Ich versichere hiermit, dass ich jegliche Gewalt innerhalb und außerhalb der Stadien verurteile, ich kein Mitglied der Gruppierung Schickeria München bin, ich mich ausdrücklich von jeglichen Gruppierungen mit Gewaltpotential distanziere." Wer ihn unterschreibt und zurückschickt, soll seine Jahreskarte zurück erhalten. "Aber die letztendliche Prüfung obliegt uns", kündigt Aumann an. Das für Juli geplante Treffen der Betroffenen mit der Vereinsführung wird wohl nicht mehr stattfinden. "Ein Treffen ist dann nicht mehr notwendig", meint Aumann.

Der FC Bayern will sich weiterhin von der Schickeria distanzieren, die gewaltbereite Mitglieder in ihren Reihen hat. "Wenn wir da kein Zeichen setzen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr", sagt Aumann. "Man muss sagen, dass es eine gewaltbereite Gruppe ist und der FC Bayern mit dieser Gruppierung nichts mehr zu tun haben will." Der Fanforscher Gunter A. Pilz kritisierte diese Haltung mit harschen Worten. "Das halte ich für eine einfältige und dümmliche Reaktion", sagte Pilz in der Sendung "Zündfunk" des Bayerischen Rundfunks, "denn damit nimmt man natürlich eine Gesamtgruppe in Sippenhaft. Man muss sich Gedanken machen, wie man diese Leute stärker in die Pflicht im Sinne der Selbstregulierung nimmt." Aumann entgegnet, der Verein führe "seit Jahren" Gespräche mit den Verantwortlichen der Schickeria zu diesem Thema - ohne Erfolg. "Ich glaube nicht, dass Herr Pilz unser Vorgehen aus der Entfernung beurteilen kann."

Mitglieder der Schickeria waren an den Randalen bei Würzburg beteiligt, bei denen eine Frau durch einen Flaschenwurf auf einem Auge erblindete. Acht Bayernfans, die dort anwesend und teilweise an den Randalen beteiligt waren, sitzen einen Monat nach der Tat weiter in Untersuchungshaft.

Fan-Randale FC Bayern rudert im Streit mit Fans zurück - Sport - sueddeutsche.de
#
Den Thread sehe ich ja jetzt erst, ist doch mal wieder alles typisch in Bayern, da hat man mit Leuten die etwas anders sind schon immer Probleme gehabt. Alles was der gemeine Bayer net kennt stört ihn und muss weg.
#
>>Der Fanforscher Gunter A. Pilz kritisierte diese Haltung mit harschen Worten. "Das halte ich für eine einfältige und dümmliche Reaktion", sagte Pilz in der Sendung "Zündfunk" des Bayerischen Rundfunks, "denn damit nimmt man natürlich eine Gesamtgruppe in Sippenhaft. Man muss sich Gedanken machen, wie man diese Leute stärker in die Pflicht im Sinne der Selbstregulierung nimmt."

Huch! Hätte nie gedacht, daß der Herr Pilz auch mal was vernünftiges von sich gibt!  
#
Jugger schrieb:
>>Der Fanforscher Gunter A. Pilz kritisierte diese Haltung mit harschen Worten. "Das halte ich für eine einfältige und dümmliche Reaktion", sagte Pilz in der Sendung "Zündfunk" des Bayerischen Rundfunks, "denn damit nimmt man natürlich eine Gesamtgruppe in Sippenhaft. Man muss sich Gedanken machen, wie man diese Leute stärker in die Pflicht im Sinne der Selbstregulierung nimmt."

Huch! Hätte nie gedacht, daß der Herr Pilz auch mal was vernünftiges von sich gibt!    

dito.


Teilen