>

SAW-Gebabbel 30.06.2009

#
*solangsamschwilltmirderkamm*

sollte HB jetzt wirklich nicht pokern (dass wir kein geld habe), und hier mit dem verein wegen ner million rummachen um dies als begründung zu nehmen, dann kotz ich ab.

wenn wir wirklich dem verein (im verhältnis) nur nen krümmel abgeben (und hier schon diskutiert wird), zwei etablierte stammspieler mit guten gehalt ziehen lassen (davon inamoto, welcher zur verlängerung wohl bereit gewesen wäre), und ich höre, dass wir nicht in der lage waren, einen bankdrücker abzugeben um das gehalt einzusparen... dann ist es ein armutszeugnis, dass hier auf einmal von HB rumgeheult wird.

skibbe sprach damals von 2 DM + einen stürmer... und ich gehe davon aus, dass dies ihm auch zugesagt wurde. jetzt müßen wir zu kreuze kriechen und beten, dass vielleicht noch EINER kommt?!?

HB hat doch medi, und konsorten geholt. er hat doch die verträge ausgehandelt. er hat doch mit fährmann einen 3. (in worten: DRITTEN) torwart verpflichtet... und wundert sich jetzt, dass weder pröll noch nikolov hier freiwillig gehen.

also: HBs planung scheint wirklich nicht aufgegangen zu sein. anders sind die beschuldigungen und die "ausrede-suchen" nicht zu erklären.

falls jetzt nicht wirklich (zumindenst) ein spieler kommen sollte, dann muss HBs position auch mal hinterfragt werden. nicht um ihn anzuprangen, nein, um die jetzt-situation genau zu erörtern. dies muss auch nicht in der öffentlichkeit passieren, aber ein auge müßte schonmal darauf geworfen werden.

fakt momentan:
- trainingsauftakt ohne einen dringend benötigten DM (einspielzeit verpennt)
- skibbe wurden drei zusätzliche spieler zugesagt, wovon vielleicht keiner mehr kommt
- inamoto schien ohne plan b ziehen gelassen worden zu sein
- öffentlicher zoff zwischen fischer und HB (was mir gar nicht gefällt)

bin ich der einzige, der die situation nicht gerade rosig sieht?
#
Abwarten, Tee trinken, mal hier verweilen, vor Beginn der Saison schauen wir mal, wie es ausschaut...
#
Hinlegen, Entspannen, mal hier verweilen, vor Beginn der Saison schauen wir mal, wie es ausschaut... [/quote]
#
arti schrieb:
(...)

fakt momentan:
- trainingsauftakt ohne einen dringend benötigten DM (einspielzeit verpennt)
- skibbe wurden drei zusätzliche spieler zugesagt, wovon vielleicht keiner mehr kommt
- inamoto schien ohne plan b ziehen gelassen worden zu sein
- öffentlicher zoff zwischen fischer und HB (was mir gar nicht gefällt)

bin ich der einzige, der die situation nicht gerade rosig sieht?

Ah, wie sehr hab ich sie vermisst, all die Dinge, die "Fakt" sind.

Na, dann schaun wir doch mal:

1. Sollte es die von HB beklagten überraschenden Geldabflüsse tatsächlich gegeben haben - was wir nicht beurteilen könne, wovon ich bei ihm aber ausgehe - , dann ist das in der Tat eine neue Lage, auf die man sich neu einstellen muss. Da vorschnell zu handeln, wäre töricht und v.a. für den VV unverantwortlich. Außerdem werden wir 2 Trainingslager haben und mehrere Vorbereitungsspiele, die Saison beginnt erst in 7 Wochen, mit anderen Worten: es ist noch Zeit. Don't panic.

2. Skibbe wurden 3 Neuverpflichtungen zugesagt? Quelle? Die Aussage von S. selbst kannst Du ja nicht meinen, das war seine Sicht der Dinge, und die ist in diesem Zusammenhang zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend.

3. Inamoto hat man ganz offenbar einen neuen Vertrag angeboten, zu Bedingungen, wie man sie wohl für angemessen hielt. Er hat dies nicht akzeptiert. So what?

4. Wenn das alles ist, was man so zu lesen bekommt - also in der Form dürfen sich die leitenden Herrn von eV und AG ruhig mal zoffen. Das macht nix. Wir sind beileibe Schlimmeres gewohnt.

Und wenn es nun tatsächlich nicht so einfach wäre, Spieler, von denen man sich trennen möchte, abzugeben? Mehdi und "Konsorten", wie Du es für angemessen hältst, Spieler der Eintracht zu bezeichnen? Man kann es natürlich tadeln, wenn HB ganz offenbar nicht bereit ist, diese Spieler gegen ihren Willen wegzumobben. Man kann es aber, wenn er einvernehmliche Lösungen anstrebt, die nun mal in aller Regel etwas länger dauern, auch loben. Obwohl es zugegebenrmaßen ziemlich altmodisch ist. Man nennt es "Vertragstreue".
#
naja naja wenn man die u23 in die ag einglider (so wie es in jedem vernünftigen Verein ist) würde dann hätte man denn ganzen ärger nicht
aber dann würde ja jemand an macht verlieren  

hättes du nicht das größte deutesche torwart talent ablösefrei geholt? pröll wollte schon im winter weg da wird er kaum als nr2 im sommer beiben

und nicht ma schalke bayern oder real bekommt seine ihre bankwärmer los

und ahja man sollte nicht immer alles glauben was das hätzblat so schreibt
#
Schulden machen dürfen wir ja bekanntlich keine und wenn kein Geld da ist, dann ist kein Geld da!

Skibbe scheint mit der Situation besser klar zu kommen als so mancher User - und er trägt hier die Verantwortung.
#
Bruchhagen hat den Fehler gemacht Funkels Vertrag voreilig zu verlängern, und einige Gehaltsschlucker ist er nicht losgeworden. Und aus diesen 2 Gründen fehlt das Geld für die 2-3 Neuzugänge. Nur Krük wurde bisher an Osnabrück ausgeliehen mehr ist nicht passiert   !
#
MREX schrieb:
Schulden machen dürfen wir ja bekanntlich keine und wenn kein Geld da ist, dann ist kein Geld da!

Skibbe scheint mit der Situation besser klar zu kommen als so mancher User - und er trägt hier die Verantwortung.



Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das wenn er sich das gekicke anschaut bezahlt wird, die user dafür aber bezahlen dürfen.

und wo steht eigentlich geschrieben das wir keine schulden machen dürfen ?

@arti
ich sehe die situation ganz genauso wie du. dem was du geschrieben hast, ist eigentlich nichts hinzu zufügen.
#
Danke adlerkadabra...
Boah, wird das noch lustig.
#
adlerkadabra schrieb:

Ah, wie sehr hab ich sie vermisst, all die Dinge, die "Fakt" sind.


dann wiederlege mal meine thesen, welche ich als "anscheinenden fakt" betitelt habe...  nur weil ich hier nicht in den "alles ist gut" chor mit einstimme?

adlerkadabra schrieb:

Na, dann schaun wir doch mal:


bin gespannt

adlerkadabra schrieb:

1. Sollte es die von HB beklagten überraschenden Geldabflüsse tatsächlich gegeben haben - was wir nicht beurteilen könne, wovon ich bei ihm aber ausgehe - , dann ist das in der Tat eine neue Lage, auf die man sich neu einstellen muss. Da vorschnell zu handeln, wäre töricht und v.a. für den VV unverantwortlich. Außerdem werden wir 2 Trainingslager haben und mehrere Vorbereitungsspiele, die Saison beginnt erst in 7 Wochen, mit anderen Worten: es ist noch Zeit. Don't panic.


gemäß meinen bescheidenen kenntissen beschliesst die jahreshauptversammlung die höhe der auszuschüttenden dividende. und soweit ich weiss hat HB zumindenst kenntnis, welche beschlüsse dort gefasst wurden.

ich meine: es ist ja nicht gerade so, dass hier ein patriarch hingeht, und auf einmal die hand aufhält. wenn HB schon so vorsichtig kalkuliert, dann hätte er dies wissen müssen.

adlerkadabra schrieb:

2. Skibbe wurden 3 Neuverpflichtungen zugesagt? Quelle? Die Aussage von S. selbst kannst Du ja nicht meinen, das war seine Sicht der Dinge, und die ist in diesem Zusammenhang zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend.


ge---nau---

du bist also wirklich der stahlharten meinung, dass skibbe im vorfeld keine gespräche und vereinbarungen mit HB zwecks verstärkungen geführt hat?? oder denkst du, dass skibbe im affekt auf einmal von 2 DM und 1 stürmer in der rpessekonferenz sprach, und HB innerlich derbe zusammenzuckte...

abstrus hier davon auszugehen, dass skibbe diese aussage ins blaue tätigte, oder aber keine 12 stunden nach der unterschrift öffentlich mehr forderte als vereinbart wurde. sorry, aber absolut lächerlicher einwand.

adlerkadabra schrieb:

3. Inamoto hat man ganz offenbar einen neuen Vertrag angeboten, zu Bedingungen, wie man sie wohl für angemessen hielt. Er hat dies nicht akzeptiert. So what?


so what? ja... so what... hast recht.

wenn man schon einen spieler, dessen vertrag ausläuft (und nach meiner auffassung weiss man dies ja vorher, dass dieser ausläuft) nicht in der lage oder willig ist zu verlängern, dann muss ich ja davon ausgehen, dass a.: inamoto so viel geld verlangt hat, dass es nur so kracht... oder dass b.: HB zur spielerischen verstärkung einen spieler an der angel hat, und die mittel für den transfer / handgeld + gehalt stemmen kann.

sollte wirklich keine rmehr kommen frage ich mich, wieso nicht mit inamoto verlängert wurde? stand heute (und unter berücksichtigung von HBs aussagen) ist der plan b in die hose gegangen. also hätte inamoto unterm schnitt mehr geld verlangen müssen, als der neue spieler mit transfer / handgeld gekostet hätte?`komsiche vorstellung.

adlerkadabra schrieb:

4. Wenn das alles ist, was man so zu lesen bekommt - also in der Form dürfen sich die leitenden Herrn von eV und AG ruhig mal zoffen. Das macht nix. Wir sind beileibe Schlimmeres gewohnt.


find ich nen ziemlich bescheidenen zeitpunkt. zuerst wird rumgeheult, dass es uns so wirtschaftlich schlecht geht, um dann im gleichen atemzug mit dem finger auf den verein zu zeigen.

aber wenn du dies als "normal" erachtest? ich finde die aussendarstellung sche***

adlerkadabra schrieb:

Und wenn es nun tatsächlich nicht so einfach wäre, Spieler, von denen man sich trennen möchte, abzugeben? Mehdi und "Konsorten", wie Du es für angemessen hältst, Spieler der Eintracht zu bezeichnen? Man kann es natürlich tadeln, wenn HB ganz offenbar nicht bereit ist, diese Spieler gegen ihren Willen wegzumobben. Man kann es aber, wenn er einvernehmliche Lösungen anstrebt, die nun mal in aller Regel etwas länger dauern, auch loben. Obwohl es zugegebenrmaßen ziemlich altmodisch ist. Man nennt es "Vertragstreue".
 


ich beziehe mich auf HBs aargumentation, dass ein mahdavikia urplötzlich ein grund dafür sei, dass wir keine transfers tätigen können. hallo?!? ich als präsident / manager / wieauchimmer gebe einen spieler einen vertrag über x jahre mit jahresgehalt x. jetzt auf einmal wundert man sich, dass der medhi ja immer noch da ist, und geld bezieht (vollkommen zurecht), und kein verein ankommt, um hier kein verein einen (annähernd) 32-jährigen aus den vertrag kauft?!? ja komisch. hätte man ja vielleicht berücksichtigen sollen. nicht vor ein-zwei jahren... sondern BEVOR man hier skibbe ermutigte von 3 neuen spielern zu sprechen.

sorry das ich hier nicht in den lobes-chor mit einstimme. aber bedingungsloses "follow the leader" geht irgendwann in die hose. also sollte man ab und zu auch mal sachlich dinge hinterfragen. auch wenn es hier anscheinend nicht genehm ist...
#
Ich denke den einzigen Vorwurf, den man HB machen kann ist, dass die Millionen die jetzt fehlt auf Funkels Konto eingezahlt wird.

Das er nen Fährmann geholt hat, kann man wohl kaum als Fehler bezeichnen. Selbst wenn man dann eben ne Zeit lang überbesetzt ist. Manchmal muss man eben einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne zu machen.
#
@ arti

Och, ich fände es prima, wenn Dinge hier hinterfragt würden. Das wäre  zumindest mal besser als das Fakten-Totschlagsargument  

Was mich nur immer wieder wundert, ist, dass es anscheinend doch einzelne User gibt, die bei entscheidenden Gesprächen über die Geschicke der Eintracht offenbar klammheimlich mit am Tisch sitzen und daher aus erster Hand informiert sind.

Z.B.:

- Die zwischen eV und AG offenbar strittige Summe: wer weiß, was im Vorfeld diesbezüglich besprochen wurde? Ich nicht. Du vermutlich auch nicht. Grund: wir waren bei diesen Gesprächen nicht dabei.

- Wenn Skibbe bei der PK von 3 Neuverpflichtungen spricht, dann heißt das zwingend, dass man ihm diese zuvor verbindlich zugesagt hat. Ah ja. Okay, dann mal aus dem Nähkästchen: es kann schon mal vorkommen, dass man sich mit einem Verhandlungspartner im Vorfeld auf einen Wert x bis y verständigt. Im konkreten Falle meinethalben: 1-3 Neuverpflichtungen. Wobei der Partner aufgrund der unterschiedlichen Positionen eher zu 1, ich zu 3 tendiere. Dann gibt’s ne PK. Was mache ich? Ich präsentiere öffentlich mal meine Sicht der Dinge, wohl wissend, dass ich die Mehrheit der Öffentlichkeit – uns verpflichtungsgeile Fans –  damit auf meine Seite ziehe. Ich übe mehr oder weniger sanft Druck aus. Sowas soll's geben - "die Welt [Eintracht] ist arm, der Mensch ist schlecht" (Brecht).

3. Warum sollte ich einem Spieler, dessen Wert ich in einer gewissen Höhe einschätze, der aber wesentlich mehr fordert, nachgeben? Aber vielleicht ist es ja ganz anders. Womöglich hatte Inamoto keinen Bock mehr, in Frankfurt zu bleiben, und wollte kategorisch weg. Wissen wir’s? Ich nicht. Du vermutlich auch nicht. Grund wiederum: wir waren bei den Gesprächen nicht dabei.

Usw.

Was mich hier - und nicht nur bei Dir - immer wieder erstaunt, ist,  mit welcher - nennen wir es: - Zuversicht Einsicht in Dinge suggeriert wird, die oftmals gar nicht vorhanden sein kann. Das mag ja eine Weile ganz amüsant und spekulativ sein, wird aber rasch langweilig.
#
Ich suche so langsam in meinem Kopf nach Spielern in Liga 2, die unseren Kader zumindest so besetzen könnten, dass jede Position doppelt besetzt ist. Auch im Sturm, vor allem auf der Sechs. Lehmann? Sukalo? Anton Fink? Kouemaha? Sandro Wagner? Lakic?

Ich weiß, das sind nicht die Lösungen,die wir uns vorstellen. Aber so sind wir zu dünn besetzt. Punkt.

Und wenn wir dennoch vertragstreu sein wollen, bekommt Mahdavikia sein Geld ebenso wie Toski dafür, dass er in der zweiten Mannschaft spielt.
#
und ja, Fink spielt momentan dritte und nicht zweite Liga
#
I-ADL3R-I schrieb:
Bruchhagen hat den Fehler gemacht Funkels Vertrag voreilig zu verlängern, und einige Gehaltsschlucker ist er nicht losgeworden. Und aus diesen 2 Gründen fehlt das Geld für die 2-3 Neuzugänge. Nur Krük wurde bisher an Osnabrück ausgeliehen mehr ist nicht passiert   !


Blabla, als ob die paar Tausender was ausmachen für nen etablierten Spieler  
#
etienneone schrieb:

Das er nen Fährmann geholt hat, kann man wohl kaum als Fehler bezeichnen. Selbst wenn man dann eben ne Zeit lang überbesetzt ist. Manchmal muss man eben einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne zu machen.


Das sehe ich auch so. Dazu kommt halt noch, daß Nikolov nicht mehr der Jüngste ist. OK, er hat zwar nochmal seinen Vertrag verlängert, aber wie lange er noch seine Leistung bringen kann, da kann man nur orakeln- Ich vermute mal, daß wenn der Vertrag abgelaufen ist, Nikolov seine Karriere beendet. Wäre zwar Schade, denn Nikolov ist eindeutig das, was man als treu bezeichnen kann
Dann ist da noch Pröll- klar... wenn er im Kasten steht bringt er seine Leistung, aber leider scheint er vom Verletzungspech verfolgt.

Ansonsten sehe ich dem ganzen auch erstmal gelassen gegenüber.
Der Transfermarkt ist ja noch lange nicht geschlossen, und wer weiß, wen Herri und Skibbe noch aus dem Hut zaubern...
#
Ich habe Richard Weil eine Weile beobachtet. Es handelt sich um einen torgefährlichen 6er, der in der U23 eines der Herzstücke des Erfolgs war. Ich bin der Ansicht, daß er eine Chance in der ersten Mannschaft verdient hatte und kann nicht finden, daß es richtig war, ihn ohne diese ziehen zu lassen.  

Sicherlich hätte er auch die Kasse nicht übermäßig strapaziert.

Gut, hilft jetzt auch nicht weiter, ärgert mich aber.
#
Schon etwas komisch. Bei unserer soliden Politik der letzten Jahre, den auch guten Einnahmen, mehrere Spieler abgegeben, dann so finanziell scheinbar unter Druck stehen. Wobei ich auch davon ausgehe, daß die Situation tatsächlich hoffentlich weniger dramatisch ist.

Noch ärgerlicher das mit der Regionalligamannschaft. Da wurde der Etat scheinbar um einen 7 stelligen Betrag überschritten. Also fast um einen Betrag, den die am 2. Platz stehende Mannschaft von Hessen Kassel als Gesamtetat in der Liga nennt. Da scheint wirklich Einiges im Argen zu liegen. Die Trennung der Fußballer in Profis und Verein (mit Regio und Jugendmannschaften) stellt sich m.E. immer mehr als Fehler heraus. Auch aus sportlichen Gründen. Da gehört eine Verantwortlichkeit her.
#
hesseinberlin66 schrieb:
[quote=MREX]

und wo steht eigentlich geschrieben das wir keine schulden machen dürfen ?


Es gibt einen Aufsichtsratbeschluss, der eindeutig besagt, dass keine Schulden gemacht werden dürfen. Wurde allerding schon mehrfach in Zeitungen und Interviews erwähnt. Demnach liegt es am Aufsichtsrat zusätzliche Gelder für Spieler zu genehmigen, die den Etat überschreiten.

Gruß Viper
#
Wann platzt die Bombe?


Bald.


Teilen