reggaetyp schrieb: Ich erinnere daran, dass gestern das erste Training stattfand. Ansonsten halte ich es wie Peter. Glaubt doch bitte mal an die Mannschaft. Warum gibt es hier eigentlich Menschen, die Inamoto als Verlust empfinden? Mitläufer, Ergänzungsspieler, dafür viel zu teuer. Das spielt Sebastian Jung im Schlaf. Von Zlatan oder Chris ganz zu schweigen.
67sge schrieb: Gladbach, Hannover, Köln rüsten weiter auf.
Gladbach verliert Marin und Baumjohann und holt dafür Spieler, die bei uns als Wundertüten tituliert werden würden. Wo rüstet Hannover auf? Einzig allein Poldi bleibt als Ausrufezeichen der Konkurrenz.
67sge schrieb: Bochum spielt sicherlich ähnlich erfolgreich wie in der Rückrunde und sie verstärken sich auch.
Sicherlich? Woher weißt du das?
67sge schrieb: Nürnberg ist sicher in Augenhöhe und nicht schlechter.
Wenn du meinst... sehe ich anders.
67sge schrieb: Mainz und Freiburg könnten im ersten Jahr ähnlich erfolgreich sein wie Karlsruhe im ersten Jahr.
Wieder reine Spekulation!
67sge schrieb: Also wer bleibt da noch übrig?
Frag ich dich!
67sge schrieb: Ein Abstieg würde richtig teuer werden.
Man hat Zlatan angemerkt wie gut es ihm tut dabei zu sein. Über den herzlichen Applaus nach seiner superben Volleyabnahme (die knapp über die Latte strich) hat er sich richtig, richtig gefreut. Ich kann nicht einschätzen, was dieses Training über seine (und Vasis) Gesundheit aussagt. Es wirkte so, als seien die beiden auf einem guten Weg. Dafür von meiner Seite noch Mal ein festes Daumendrücken.
Ich habe eben einen Trainingsbericht gelesen (per Mail bekommen, glaube von rotundschwarz), wo sich das noch nicht ganz so rosig anhört. Demnach wurde Zlatan von einem Landsmann gefragt: "Geht es?", woraufhin er sagte: "Ja geht, aber es tut weh."
reggaetyp schrieb: Ich erinnere daran, dass gestern das erste Training stattfand. Ansonsten halte ich es wie Peter. Glaubt doch bitte mal an die Mannschaft. Warum gibt es hier eigentlich Menschen, die Inamoto als Verlust empfinden? Mitläufer, Ergänzungsspieler, dafür viel zu teuer. Das spielt Sebastian Jung im Schlaf. Von Zlatan oder Chris ganz zu schweigen.
Richtig.
Ne, das ist einfach ein mMn viel zu naives Denken. Bei Zlatan weiß man genau wie bei Preuß nicht, ob sie noch in der Lage sind auf bundesliganiveau zu spielen und dass da im Laufe der Saison die ein oder andere Operation bei beiden dazu kommt ist fast schon wahrscheinlicher, als dass es nicht so wird. Und Chris - auch wenn er unser bester ist - fehlt doch in der Regel auch die halbe Saison. Und von Jung wird viel zu viel erwartet. Ich erinnere mich nur an Toski, der vor zwei Jahren auch hin und wieder gespielt hat und durch gute Leistungen überzeugte. Wie es in dieser Saison aussah, weiß jeder selbst. Zugegeben, ich glaube auch nicht, dass Jung so "einbrechen" würde, aber die Gefahr besteht. Außerdem ist er nunmal RV und da sollte man mit ihm nicht auf einer Position planen, auf der er lediglich einmal gespielt, wenn auch sehr solide. Immerhin ist er erst 19 und sollte sich erstmal an den Bundesligafußball gewöhnen.
WuerzburgerAdler schrieb: Das Gejammer wegen fehlender Neueinkäufe geht mir ganz schön auf den Zeiger.
Schön, dass Du wieder da bist, mein lieber Wuerzburger! Ich habe bereits vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich mir keine Sorge um die Truppe machen würde, selbst wenn keiner mehr geholt werden würde. Da gabs aber noch mächtig einen auf den viel zitierten... Ihr wisst schon!
Man hat Zlatan angemerkt wie gut es ihm tut dabei zu sein. Über den herzlichen Applaus nach seiner superben Volleyabnahme (die knapp über die Latte strich) hat er sich richtig, richtig gefreut. Ich kann nicht einschätzen, was dieses Training über seine (und Vasis) Gesundheit aussagt. Es wirkte so, als seien die beiden auf einem guten Weg. Dafür von meiner Seite noch Mal ein festes Daumendrücken.
Ich habe eben einen Trainingsbericht gelesen (per Mail bekommen, glaube von rotundschwarz), wo sich das noch nicht ganz so rosig anhört. Demnach wurde Zlatan von einem Landsmann gefragt: "Geht es?", woraufhin er sagte: "Ja geht, aber es tut weh."
Danke für die Relativierung seventh_son. Obwohl Zlatan während des Trainings die Schuhe wechselte, wirkte er im Spiel auf mich nicht beeinträchtigt. Das hat mich zunächst Mal optimistisch gestimmt. Ich schrieb ja: "...auf einem guten Weg".
Mal ganz davon abgesehen, dass ich grundsätzlich gegen solche "Notstopfen"-Verpflichtungen bin. Hauptsache den kurzfristigen Erfolg sichern, das aber auf Kosten der Zukunft, da man den jungen, womöglich talentierteren Nachwuchsspielern irgendwelche "fertig" ausgebildete Mitläufer aus dem Ausland vor die Nase setzt.
Ne, das ist einfach ein mMn viel zu naives Denken. Bei Zlatan weiß man genau wie bei Preuß nicht, ob sie noch in der Lage sind auf bundesliganiveau zu spielen und dass da im Laufe der Saison die ein oder andere Operation bei beiden dazu kommt ist fast schon wahrscheinlicher, als dass es nicht so wird. Und Chris - auch wenn er unser bester ist - fehlt doch in der Regel auch die halbe Saison. Und von Jung wird viel zu viel erwartet. Ich erinnere mich nur an Toski, der vor zwei Jahren auch hin und wieder gespielt hat und durch gute Leistungen überzeugte. Wie es in dieser Saison aussah, weiß jeder selbst. Zugegeben, ich glaube auch nicht, dass Jung so "einbrechen" würde, aber die Gefahr besteht. Außerdem ist er nunmal RV und da sollte man mit ihm nicht auf einer Position planen, auf der er lediglich einmal gespielt, wenn auch sehr solide. Immerhin ist er erst 19 und sollte sich erstmal an den Bundesligafußball gewöhnen.
Du hast recht, Euphorie ist fehl am Platze. Davon kann aber keine Rede sein.
Von Jung erwarte ich lediglich, dass er eine brauchbare Alternative auf der DM-Position darstellt. mehr nicht. Angesichts der Leistungen von Ina und Fink in der vergangenen Saison ist das sicher nicht unrealistisch.
Bei Zlatan bin ich auch skeptisch, bei Chris weniger. Ich erinnere aber an sehr gute Spiele von Köhler auf der DM-Position. Im Übrigen denke ich, dass wir einen gut aufgestellten, vor allem in der Breite schlagkräftigen Kader haben. Auch ohne weitere Neuzugänge. Es kommt nur darauf an, was man draus macht.
Aber dafür haben wir ja einen neuen, gut bezahlten und ehrgeizigen Trainer. Ich bin nach wie vor zuversichtlich. Naiv wäre ich, wenn ich einen Platz unter den ersten 10 erwarten würde. Tue ich aber nicht.
Cooler Spruch von Skibbe zum Thema "Caio". Will mir gar nicht ausmalen, was Funkel darauf gesagt hätte. Sicher nichts um Caio in Schutz zu nehmen. Ist ohnehin das allerletzte bei der Presse über Mitspieler abzulästern.
WuerzburgerAdler schrieb: Das Gejammer wegen fehlender Neueinkäufe geht mir ganz schön auf den Zeiger.
Schön, dass Du wieder da bist, mein lieber Wuerzburger! Ich habe bereits vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich mir keine Sorge um die Truppe machen würde, selbst wenn keiner mehr geholt werden würde. Da gabs aber noch mächtig einen auf den viel zitierten... Ihr wisst schon!
Stehe diesbezüglich eisern und standhaft an deiner Seite!
sCarecrow schrieb: Mal ganz davon abgesehen, dass ich grundsätzlich gegen solche "Notstopfen"-Verpflichtungen bin. Hauptsache den kurzfristigen Erfolg sichern, das aber auf Kosten der Zukunft, da man den jungen, womöglich talentierteren Nachwuchsspielern irgendwelche "fertig" ausgebildete Mitläufer aus dem Ausland vor die Nase setzt.
Sehr richtig. Wenn noch ein neuer 6er verpflichtet werden soll, dann bitte jemand mit Qualität und Zukunft, denn in der Tat ist diese Position mit vielen Fragezeichen versehen. Einen Lückenbüßer braucht kein Mensch, dann lieber auf die Jugend setzen.
Wenn alles gut läuft, ist das alles sicher kein Problem. Der Punkt ist halt, daß es ein gewisses Risiko birgt, unser defensives Mittelfeld den zwei Dauerrekonvaleszenten Chris (sehe ich halt wegen der Verletzungsanfälligkeit so) und Zlatan sowie einem noch sehr jungen Jung zu überlassen, der erfahrungsgemäß auch noch einige Leistungsschwankungen zu überstehen haben wird. Köhler und Russ und Russ sehe ich da halt auch nur als Aushilfskräfte an. Diese Baustelle sollte alsbald behoben werden, wobei ich mir da eher weniger Sorgen mache, wenn das nicht von jetzt auf gleich passiert.
*aufzeig*
Ich mache mir auch keine Sorgen, keinerlei. Somit sind wir schon 3.
*aufzeig*
Maabootsche schrieb: Wenn alles gut läuft, ist das alles sicher kein Problem. Der Punkt ist halt, daß es ein gewisses Risiko birgt, unser defensives Mittelfeld den zwei Dauerrekonvaleszenten Chris (sehe ich halt wegen der Verletzungsanfälligkeit so) und Zlatan sowie einem noch sehr jungen Jung zu überlassen, der erfahrungsgemäß auch noch einige Leistungsschwankungen zu überstehen haben wird. Köhler und Russ und Russ sehe ich da halt auch nur als Aushilfskräfte an. Diese Baustelle sollte alsbald behoben werden, wobei ich mir da eher weniger Sorgen mache, wenn das nicht von jetzt auf gleich passiert.
Risiko hast immer, auch wenn einen Neuen holst - was denn, falls der nix taugt? oder sich gleich mal verletzt? Oder gerne mal ein Kärtchen abholt? Oder einfach nicht rein passt? Rein mit den Jungen, Skibbe soll ja ein gutes Händchen für die haben.
*aufzeig*
*aufzeig*
Maabootsche schrieb: Wenn alles gut läuft, ist das alles sicher kein Problem. Der Punkt ist halt, daß es ein gewisses Risiko birgt, unser defensives Mittelfeld den zwei Dauerrekonvaleszenten Chris (sehe ich halt wegen der Verletzungsanfälligkeit so) und Zlatan sowie einem noch sehr jungen Jung zu überlassen, der erfahrungsgemäß auch noch einige Leistungsschwankungen zu überstehen haben wird. Köhler und Russ und Russ sehe ich da halt auch nur als Aushilfskräfte an. Diese Baustelle sollte alsbald behoben werden, wobei ich mir da eher weniger Sorgen mache, wenn das nicht von jetzt auf gleich passiert.
Risiko hast immer, auch wenn einen Neuen holst - was denn, falls der nix taugt? oder sich gleich mal verletzt? Oder gerne mal ein Kärtchen abholt? Oder einfach nicht rein passt? Rein mit den Jungen, Skibbe soll ja ein gutes Händchen für die haben.
Erstens zustimme. Und zweitens: wo steht denn geschrieben, dass wir mit zwei 6ern spielen müssen? Wie oben schon angeführt: Hrubesch hat eindrucksvoll gezeigt, dass man sogar ohne Stürmer Europameister werden kann! (Jaja, wenn auch im Finale einer auf dem Platz stand) Es kommt nur darauf an, was man draus macht.
Stell dir mal vor, Jung wäre ein Neuzugang von einem anderen Verein gewesen und hätte gespielt, wie er gespielt hat. Der Jubel hätte kein Ende gefunden.
Richtig.
Für die Hertha auch. Für jede Mannschaft.
Man kann sich auch alles schwarzmalen.
Ne, das ist einfach ein mMn viel zu naives Denken. Bei Zlatan weiß man genau wie bei Preuß nicht, ob sie noch in der Lage sind auf bundesliganiveau zu spielen und dass da im Laufe der Saison die ein oder andere Operation bei beiden dazu kommt ist fast schon wahrscheinlicher, als dass es nicht so wird. Und Chris - auch wenn er unser bester ist - fehlt doch in der Regel auch die halbe Saison.
Und von Jung wird viel zu viel erwartet. Ich erinnere mich nur an Toski, der vor zwei Jahren auch hin und wieder gespielt hat und durch gute Leistungen überzeugte. Wie es in dieser Saison aussah, weiß jeder selbst. Zugegeben, ich glaube auch nicht, dass Jung so "einbrechen" würde, aber die Gefahr besteht. Außerdem ist er nunmal RV und da sollte man mit ihm nicht auf einer Position planen, auf der er lediglich einmal gespielt, wenn auch sehr solide. Immerhin ist er erst 19 und sollte sich erstmal an den Bundesligafußball gewöhnen.
Schön, dass Du wieder da bist, mein lieber Wuerzburger!
Ich habe bereits vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich mir keine Sorge um die Truppe machen würde, selbst wenn keiner mehr geholt werden würde.
Da gabs aber noch mächtig einen auf den viel zitierten... Ihr wisst schon!
Danke für die Relativierung seventh_son. Obwohl Zlatan während des Trainings die Schuhe wechselte, wirkte er im Spiel auf mich nicht beeinträchtigt. Das hat mich zunächst Mal optimistisch gestimmt. Ich schrieb ja: "...auf einem guten Weg".
Hauptsache den kurzfristigen Erfolg sichern, das aber auf Kosten der Zukunft, da man den jungen, womöglich talentierteren Nachwuchsspielern irgendwelche "fertig" ausgebildete Mitläufer aus dem Ausland vor die Nase setzt.
Yep. Und dass jetzt das Geld fehlt, um einen neuen Thurk oder Mahdavikia zu holen, bereitet mir auch keine schlaflosen Nächte.
Du hast recht, Euphorie ist fehl am Platze. Davon kann aber keine Rede sein.
Von Jung erwarte ich lediglich, dass er eine brauchbare Alternative auf der DM-Position darstellt. mehr nicht. Angesichts der Leistungen von Ina und Fink in der vergangenen Saison ist das sicher nicht unrealistisch.
Bei Zlatan bin ich auch skeptisch, bei Chris weniger. Ich erinnere aber an sehr gute Spiele von Köhler auf der DM-Position. Im Übrigen denke ich, dass wir einen gut aufgestellten, vor allem in der Breite schlagkräftigen Kader haben. Auch ohne weitere Neuzugänge. Es kommt nur darauf an, was man draus macht.
Aber dafür haben wir ja einen neuen, gut bezahlten und ehrgeizigen Trainer. Ich bin nach wie vor zuversichtlich. Naiv wäre ich, wenn ich einen Platz unter den ersten 10 erwarten würde. Tue ich aber nicht.
Will mir gar nicht ausmalen, was Funkel darauf gesagt hätte. Sicher nichts um Caio in Schutz zu nehmen.
Ist ohnehin das allerletzte bei der Presse über Mitspieler abzulästern.
Sehr richtig. Wenn noch ein neuer 6er verpflichtet werden soll, dann bitte jemand mit Qualität und Zukunft, denn in der Tat ist diese Position mit vielen Fragezeichen versehen. Einen Lückenbüßer braucht kein Mensch, dann lieber auf die Jugend setzen.
Tim
Wenn alles gut läuft, ist das alles sicher kein Problem.
Der Punkt ist halt, daß es ein gewisses Risiko birgt, unser defensives Mittelfeld den zwei Dauerrekonvaleszenten Chris (sehe ich halt wegen der Verletzungsanfälligkeit so) und Zlatan sowie einem noch sehr jungen Jung zu überlassen, der erfahrungsgemäß auch noch einige Leistungsschwankungen zu überstehen haben wird. Köhler und Russ und Russ sehe ich da halt auch nur als Aushilfskräfte an.
Diese Baustelle sollte alsbald behoben werden, wobei ich mir da eher weniger Sorgen mache, wenn das nicht von jetzt auf gleich passiert.
*aufzeig*
Eine unheilige Allianz......
Ich mach mir Sorgen. Damit wären wir schon 86.754
Wie der HB das sagt...
In diesem Fall geht eindeutig Klasse vor Masse.
Erstens zustimme. Und zweitens: wo steht denn geschrieben, dass wir mit zwei 6ern spielen müssen?
Wie oben schon angeführt: Hrubesch hat eindrucksvoll gezeigt, dass man sogar ohne Stürmer Europameister werden kann! (Jaja, wenn auch im Finale einer auf dem Platz stand) Es kommt nur darauf an, was man draus macht.
Stell dir mal vor, Jung wäre ein Neuzugang von einem anderen Verein gewesen und hätte gespielt, wie er gespielt hat. Der Jubel hätte kein Ende gefunden.