>

SAW-Gebabbel 30.06.2009

#
jazon123 schrieb:
Programmierer schrieb:

Warum? Wir haben 2 Neuzugänge, Fährmann und Franz. Dazu kommen noch 4 Quasi-Neuzugänge, Caio, Bajramovic, Ama und Vasoski.



Dan seh ich eher noch Jung als "Quasi"-Neuzugang.


Sorry, den hatte ich jetzt vergessen. Jung sehe ich als sehr wichtig an.


Programmierer
#
Hyundaii30 schrieb:
Was soll das ganze Theater???


Das frage ich mich auch, sind wir abgestiegen?

Hyundaii30 schrieb:
Wenn kein Geld für neue Spieler da ist , muß sich HB was einfallen lassen ... Geld ... zu besorgen


Soll er anschaffen gehen?  ,-)

Hyundaii30 schrieb:
Der Zoff zwischen Fischer und HB ist einfach nur traurig und enttäuschend. Ich mag beide sehr und beide tun alles für den Verein.

Sie sollten sich nicht um die blöde Millionen streiten.
Es gibt andere Möglichkeiten, alles zu finanzieren.

Ein streit wegen denen paar Kröten halte ich für kindisch.
Das geld ist ja für nichts sinnloses ausgegeben worden, sondern ist im Verein geblieben.

Also Herr Bruchhagen nicht Jammern, sondern kämpfen und mit Herrn Fischer an einen Tisch setzten , die Probleme besprechen und auf in den Kampf.  


Ich würde nicht alles glauben was in der Bild steht. Aber dennoch kann ich verstehen dass Bruchhagen das Ganze nicht so relaxt sieht. Ich denke dass wenn die AG sich nicht an ihr Budget hält der Verein auch nicht glücklich wäre wenn sie Geld zum Ausgleich beisteuert würde.

Aber egal, wenn man sich nicht an ein vorgegebenes Budget hält, soll man das analysieren. Warum ist das passiert? Hätte man es vermeiden können? Muss man enger zusammenarbeiten? Soll man die U23, die Jugend und die Profis vereinen? (Meiner Meinung nach auf jeden Fall) Wie kann man dieses Loch decken, ohne dass es beiden Seiten zu sehr schadet? Wie kommt die Bild immer wieder an sogenannte Insider Quellen?

Ich denke dass man sich intern sicherlich an einen Tisch setzen wird. Ich denke auch dass Bruchhagen das Ganze sicher nicht über die Presse austragen wird.

Zum Thema Neuverpfichtung

Sicherlich ist es nicht ideal wenn zum jetztigem Zeitpunkt der Kader noch nicht komplett ist, aber erstens beginnt die Vorbereitung erst jetzt und es ist auch nicht so schlimm wenn ein neuer Spieler erst in einer Woche kommen wird, denn ob er jetzt bei der Eintracht Kondition trainiert oder woanders sehe ich nicht als so tragisch an wie manch anderer hier.

Und zweitens, und das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt, ist bei manchen Vereinen einfach zu viel Geld im Umlauf. Wenn Real über 90 Mio für Ronaldo zahlt, kommt bestimmt so mancher Manager auf die Idee dass sein Spieler auch 5 Mio "wert" ist, obwohl er eigentlich die Leistung für 500.000 € bringt. Wenn man sich in der Buli mal umschaut dann wird man merken dass andere Vereine noch viel weiter weg von einem fertigem Kader sind als wir.
#
NicheHo schrieb:
Naja, das jetzt plötzlich(?) 1 Mio fehlt in der U23, erinnert doch ein wenig an früher.
Und der Kommentar, dass das Geld wegen dem Aufstieg fehle, ist auch etwas komisch. Kostet ein Aufstieg Geld? Würde das Geld nicht fehlen, wenn der Aufstieg verpasst worden wäre?
Unabhängig davon, ob man nun grundsätzlich mehr oder weniger Geld in den Nachwuchs stecken sollte, ist es nicht korrekt, wenn sich nach der Saison rausstellt, dass man aus Versehen deutlich mehr ausgegeben hat, als man hatte. Das ist einfach schlechtes wirtschaften.


Natürlich steigen die Kosten bei einem Aufstieg gewaltig. Alleine wegen der Vorgaben der Liga (z.B. Stadiongröße, wegen der Vorgaben müssen wir uns das Volksbank Stadion anmieten statt auf eigenem Rasen zu spielen, und das ist nur ein Beispiel,) erzeugen Kosten. Viele Vereine haben darum auch auf den Aufstieg verzichtet. Es wird Zeit die U23 in den Fußballbetrieb der AG einzugliedern. Skibbe will ja für eine bessere Verzahnung von Profis und Amateuren sorgen. Bin mal gespannt.

Ob der Vorschlag eines anderen Users Mehdi bei den Amas spielen zu lassen ernst gemeint ist weiß ich nicht. Da Mehdi aber schon 35 ist und ausserdem Iraner ist er für die U23 nicht spielberechtigt.
#
ThorstenH schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
.....

Ein neuer DM muß her. Und zwar schnell.
Zeit genug war ja vorhanden und man bekommt auch für unter einer Mio.
einen guten DM.


Na dann träum mal schön weiter.....



Brauch ich nicht zu träumen.

-Schwegler kann man bestimmt für 500.000 € ausleihen.
-Angelow kann man auch für 500.000 € ausleihen.


Und es gibt noch viele andere Spieler auf diesem Niveau von Inamoto, Fink
die wir für unter 500.000 Euro ausleihen könnten bzw. anderen vereinen gelingt es sogar für dieses geld Spieler dieses Niveaus zu verpflichten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bajramovic( war auch ewig verletzt und hat mich in den paar Einsätzen der RR auch nicht überzeugt).


Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur hier will ich dich an Barjamovic Spiel mit der Nationalelf erinnern, was meiner Meinung nach schon gut war.
#

etienneone schrieb:
Ich denke den einzigen Vorwurf, den man HB machen kann ist, dass die Millionen die jetzt fehlt auf Funkels Konto eingezahlt wird.

Das er nen Fährmann geholt hat, kann man wohl kaum als Fehler bezeichnen. Selbst wenn man dann eben ne Zeit lang überbesetzt ist. Manchmal muss man eben einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne zu machen.


Erstmal abwarten. Funkel kriegt keine Kohle von der Eintracht mehr wenn er einen neuen Job hat.... und ich glaub nicht das er ein Jahr wartet!!!!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
.....

Ein neuer DM muß her. Und zwar schnell.
Zeit genug war ja vorhanden und man bekommt auch für unter einer Mio.
einen guten DM.


Na dann träum mal schön weiter.....



Brauch ich nicht zu träumen.

-Schwegler kann man bestimmt für 500.000 € ausleihen.
-Angelow kann man auch für 500.000 € ausleihen.


Und es gibt noch viele andere Spieler auf diesem Niveau von Inamoto, Fink
die wir für unter 500.000 Euro ausleihen könnten bzw. anderen vereinen gelingt es sogar für dieses geld Spieler dieses Niveaus zu verpflichten.


Laut tm.de:

Schwegler Vertrag bis 2010, Ausleihe unmöglich
Angelov Vertrag bis 2010, Ausleihe unmöglich

So einfach wie du es dir vorstellst ist es sicher nicht.
#
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bajramovic( war auch ewig verletzt und hat mich in den paar Einsätzen der RR auch nicht überzeugt).


Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur hier will ich dich an Barjamovic Spiel mit der Nationalelf erinnern, was meiner Meinung nach schon gut war.



Das erinnert mich an einen Spieltag (weiss aber nicht mehr genau an welchen) der letzten Saison. Wir haben ein grottiges Heimspiel abgeliefert, und in der selben Woche hat Bajramovic das Länderspiel abgeliefert, Mehdi 1 (oder 2?) Tore International geschossen, Habib in der U-21 (gegen uns) ein super Spiel als Manndecker abgeliefert, Fenin getroffen, Spycher herausragend für die Schweiz gespielt und da war noch mehr, also ich will nicht meckern und keine Polemik verbreiten, aber in DIESER Woche war es schon echt pervers was da an Unterschied zu sehen war....
#
@  bils


Ich gebe Dir schon recht .

HB darf schon sauer sein. Aber er soll bitte nicht nur rumjammern und der Presse jeden Tag das gleiche erzählen , sondern neue Geldquellen beschaffen
oder sich hauptsächlich um Spielerverkäufe und -einkäufe kümmern.

Streiten könne sie auch später noch.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das bei der U-23 geld verschwendet worden ist. Aber das passiert bei der 1. Mannschaft auch öfters .
Und daran ist HB nicht unschuldig.
Da jemanden bösen Willen zu unterstellen ist hart.
Sie versuchen alle das beste aus ihrer Abteilung zu machen.
Außerdem frage ich mich jetzt, warum sollte unsere letztes Jahr U-23 aufsteigen in die 3 Liga, wenn eh kein Geld da ist für die 3 .Liga.
Denn ich bin sicher die 3. Liga wäre noch teurer geworden wie die Regionalliga.
#
Könnte es nicht sein, dass HB gerade dabei ist, öffentlich ein kleines Rührstück zu inszenieren, um der nach wie vor wirtschaftsstarken Rhein-Main-Region klarzumachen: Leute, wenn sich nicht bald ein paar potente Unternehmen finden, die uns unterstützen, dann wird's halt klamm bei der Eintracht?

Nur mal so die Frage. Ein Fux isser ja, der Heribert.
#
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
.....

Ein neuer DM muß her. Und zwar schnell.
Zeit genug war ja vorhanden und man bekommt auch für unter einer Mio.
einen guten DM.


Na dann träum mal schön weiter.....



Brauch ich nicht zu träumen.

-Schwegler kann man bestimmt für 500.000 € ausleihen.
-Angelow kann man auch für 500.000 € ausleihen.


Und es gibt noch viele andere Spieler auf diesem Niveau von Inamoto, Fink
die wir für unter 500.000 Euro ausleihen könnten bzw. anderen vereinen gelingt es sogar für dieses geld Spieler dieses Niveaus zu verpflichten.


Laut tm.de:

Schwegler Vertrag bis 2010, Ausleihe unmöglich
Angelov Vertrag bis 2010, Ausleihe unmöglich

So einfach wie du es dir vorstellst ist es sicher nicht.


das waren auch nur beispiele . Ich hatte damit nur zeigen wollen, das es möglich ist in kurzer zeit , einen ordentlichen DM zu holen für wenig Geld .

Wie der heißt und wo er spielt ist mir nicht wichtig.
Wie gesagt er sollte das Niveau von Ina bzw. Fink haben und dann kann man auch für diese Summen was bekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:
@  bils


Ich gebe Dir schon recht .

HB darf schon sauer sein. Aber er soll bitte nicht nur rumjammern und der Presse jeden Tag das gleiche erzählen , sondern neue Geldquellen beschaffen
oder sich hauptsächlich um Spielerverkäufe und -einkäufe kümmern.

Streiten könne sie auch später noch.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das bei der U-23 geld verschwendet worden ist. Aber das passiert bei der 1. Mannschaft auch öfters .
Und daran ist HB nicht unschuldig.
Da jemanden bösen Willen zu unterstellen ist hart.
Sie versuchen alle das beste aus ihrer Abteilung zu machen.
Außerdem frage ich mich jetzt, warum sollte unsere letztes Jahr U-23 aufsteigen in die 3 Liga, wenn eh kein Geld da ist für die 3 .Liga.
Denn ich bin sicher die 3. Liga wäre noch teurer geworden wie die Regionalliga.


Alda Vadda, was DU brauchst is so´n Fusballmanagerspiel... da kannste Dich austoben......
#
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bajramovic( war auch ewig verletzt und hat mich in den paar Einsätzen der RR auch nicht überzeugt).


Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur hier will ich dich an Barjamovic Spiel mit der Nationalelf erinnern, was meiner Meinung nach schon gut war.



Da gebe ich Dir recht das Nationalelfcomeback von Bajramovic
war richtig gut, aber leider das einzige Spiel wo er mich überzeugt hatte.
Aber lassen wir den Jungen erst mal wieder richtig fit werden.
#
Hyundaii30 schrieb:
phantasiert wieder mal

ich zweifle an, dass Schwegler das Niveau von Fink hat bzw. erreicht
#
hesseinberlin66 schrieb:


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das wenn er sich das gekicke anschaut bezahlt wird, die user dafür aber bezahlen dürfen.

und wo steht eigentlich geschrieben das wir keine schulden machen dürfen ?

@arti
ich sehe die situation ganz genauso wie du. dem was du geschrieben hast, ist eigentlich nichts hinzu zufügen.

Weiß jetzt nicht genau wer sowas beschließt, Aufsichtsrat oder Hauptversammlung, unser VV hat das mal in einem Interview gesagt.

Ausserdem sagt Bruchhagen heute doch selbst sinngemäß, das es sportlich absolut Sinnvoll wäre Skibbes Spielerwünsche zu erfüllen..
Bruchhagen will doch verpflichten.. Es ist ohne Geld nur leider nicht ganz so einfach.
#
Programmierer schrieb:
jazon123 schrieb:
Programmierer schrieb:

Warum? Wir haben 2 Neuzugänge, Fährmann und Franz. Dazu kommen noch 4 Quasi-Neuzugänge, Caio, Bajramovic, Ama und Vasoski.



Dan seh ich eher noch Jung als "Quasi"-Neuzugang.


Sorry, den hatte ich jetzt vergessen. Jung sehe ich als sehr wichtig an.


Programmierer


Dann muss man im Umkehrschluss aber Fenin momentan als "Quasi"-Abgang ansehen
#
Hyundaii30 schrieb:
HB darf schon sauer sein. Aber er soll bitte nicht nur rumjammern und der Presse jeden Tag das gleiche erzählen , sondern neue Geldquellen beschaffen oder sich hauptsächlich um Spielerverkäufe und -einkäufe kümmern.


Naja, nur weil es ständig in der Presse steht heisst das ja nicht dass Bruchhagen nichts anderes macht als jammern, davon abgesehen halten ich adlerkadabra Idee nicht für so abwegig.

Hyundaii30 schrieb:
Da jemanden bösen Willen zu unterstellen ist hart.


Das habe ich, und würde ich nie tun, einfach weil ich deswegen nicht genug Informationen darüber habe.

Hyundaii30 schrieb:
das waren auch nur beispiele . Ich hatte damit nur zeigen wollen, das es möglich ist in kurzer zeit , einen ordentlichen DM zu holen für wenig Geld .

Wie der heißt und wo er spielt ist mir nicht wichtig.
Wie gesagt er sollte das Niveau von Ina bzw. Fink haben und dann kann man auch für diese Summen was bekommen.


Klar waren das nur Beispiele, ich wollte dir nur zeigen dass es wohl nicht so einfach ist wie manch einer hier sich das vorstellt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das bei der U-23 geld verschwendet worden ist. Aber das passiert bei der 1. Mannschaft auch öfters .
Außerdem frage ich mich jetzt, warum sollte unsere letztes Jahr U-23 aufsteigen in die 3 Liga, wenn eh kein Geld da ist für die 3 .Liga.
Denn ich bin sicher die 3. Liga wäre noch teurer geworden wie die Regionalliga.

Also die These das da in der U23 Geld verschwendet wird ist mal wieder typisch,dabei ist es eben im Vergleich ein Armenhaus was die an Geld zur Verfügung haben.

Und natürlich ist ein Aufstieg in die 3.Liga erstmal teuerer,aber lohnt sich trotzdem dicke.
In der Reg gibts nichtmal 100 000 Euro Fernsehgeld.
In der 3.Liga sinds schon fast 900 000.
Mit dem Unterschied an Kohle kann man schon was anfangen.
#
Mit Jung hat man einen hochveranlagten Spieler der auch im DM spielen kann.
Kommt nun keiner mehr, erhält Jung mehr Einsatzzeiten. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das nicht sogar sehr gut finden würde. Bevor man einfach irgend jemanden als Lückenfüller holt, sollte man lieber auf die eigene Jugend setzen. Zumal wenn das Geld knapp ist.

Grundsätzlich gehört, wie bei vielen anderen Vereinen auch, die U23 und die A-und B-Junioren in den Verantwortungsbereich der AG.
#
sgevolker schrieb:

Grundsätzlich gehört, wie bei vielen anderen Vereinen auch, die U23 und die A-und B-Junioren in den Verantwortungsbereich der AG.


Das sehe ich auch so. Bei uns scheint der Plan zu sein, dass es irgendwann mal genau anders herum ist.

tobago


Teilen