>

SAW-Gebabbel 30.06.2009

#
pipapo schrieb:
arti schrieb:

- trainingsauftakt ohne einen dringend benötigten DM (einspielzeit verpennt)

Wie bitte?

Tja, der Zeitpunkt den so dringend benötigten defensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten ist unwiderruflich vorbei. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich ein Neuzugang jetzt noch integrieren lassen soll. HB raus!
#
Stoppdenbus schrieb:
Warum wird einerseits unsere angeblich zu bescheidene Jugendarbeit kritisiert, andererseits dann gemeckert, wenn dort tatsächlich Geld ausgegeben wird?

Geld alleine macht ja noch lange keine gute Jugendarbeit.
Aber was tatsächlich kritisiert wurde -und auch weiterhin wird- ist die fehlende Verzahnung mit den Profis bzw der AG.
Die Diskussion wird dir sicher erinnerlich sein.
#
Man könnte doch darüber nachdenken Mehdi auf der 6er Position spielen zu lassen. Wenn er denn bleiben sollte, und wir kein Geld mehr für Neuzugänge haben, wäre das nur sinnvoll. Mit Jones hat das ja schon mal geklappt.
#
HeinzGründel schrieb:
Wann platzt die Bombe?

Bald.

Was meinst Du damit ? Welche Bombe ?
#
Stoppdenbus schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Der Verein, die U23, hat, mit dem Aufstieg vor Augen, einfach mehr Geld ausgegeben. Nach der Methode: "Wir steigen sowieso auf und mit den Mehreinnahmen aus der 3. Liga gleichen wir den überzogenen Etat wieder aus."
Das ist im Verein immer noch genauso wie vor 5, 10 oder 15 Jahren. Aus dem Aufstieg wurde nichts und schon muss man sich bei der AG bedienen und das einfach per Aufsichtsratsbeschluss. Ich an HB´s Stelle wäre nicht so ruhig geblieben, sondern zum HB-Männchen geworden.  

Nochmal die Frage: Warum wird einerseits unsere angeblich zu bescheidene Jugendarbeit kritisiert, andererseits dann gemeckert, wenn dort tatsächlich Geld ausgegeben wird? Hätte die U-23 auf die Regionalliga verzichten sollen?

Ich glaube du interpretierst das falsch, in allen Aussagen ist keine Kritik an der Jugendarbeit.
Ich, sowie auch die meißten Vorredner, kritisieren die Verantwortlichen im Verein die abgeschlossene Etats und Vereinbarungen nicht einhalten und die Eingliederung der U23 aus persönlichen (und finanziellen) Gründen blockieren.
Der Verein macht immer noch die gleichen Fehler wie früher.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Der Verein, die U23, hat, mit dem Aufstieg vor Augen, einfach mehr Geld ausgegeben. Nach der Methode: "Wir steigen sowieso auf und mit den Mehreinnahmen aus der 3. Liga gleichen wir den überzogenen Etat wieder aus."
Das ist im Verein immer noch genauso wie vor 5, 10 oder 15 Jahren. Aus dem Aufstieg wurde nichts und schon muss man sich bei der AG bedienen und das einfach per Aufsichtsratsbeschluss. Ich an HB´s Stelle wäre nicht so ruhig geblieben, sondern zum HB-Männchen geworden.  

Nochmal die Frage: Warum wird einerseits unsere angeblich zu bescheidene Jugendarbeit kritisiert, andererseits dann gemeckert, wenn dort tatsächlich Geld ausgegeben wird? Hätte die U-23 auf die Regionalliga verzichten sollen?

Ich glaube du interpretierst das falsch, in allen Aussagen ist keine Kritik an der Jugendarbeit.
Ich, sowie auch die meißten Vorredner, kritisieren die Verantwortlichen im Verein die abgeschlossene Etats und Vereinbarungen nicht einhalten und die Eingliederung der U23 aus persönlichen (und finanziellen) Gründen blockieren.

Die wärn auch schön blöd die U23 abzugeben. Dann bekäm man ja nicht wieder ein wenig Kohle wenn der Etat mal wieder überschritten würde...

Ne im Ernst, ich versteh das auch nicht so wirklich, warum man die U23 nicht an die AG angliedert. Somit wäre es doch viel einfacher den Nachwuchs zu integrieren oder?
#
Toni_HolzBein schrieb:

Was weißt du über den Etat des eV und die Gründe der jetzigen Nachzahlung?
Wer blockiert was aus persönlichen Gründen?
Welche Fehler macht denn der Verein konkret?
Und wenn du die schon nennst, wie hätte er es besser machen sollen?
#
pytheas schrieb:
Man könnte doch darüber nachdenken Mehdi auf der 6er Position spielen zu lassen. Wenn er denn bleiben sollte, und wir kein Geld mehr für Neuzugänge haben, wäre das nur sinnvoll. Mit Jones hat das ja schon mal geklappt.  

???
Demzufolge wäre Mehdi ein guter 6er, weil er eigentlich weg soll? Wenn er schon noch Gehalt kriegt, soll er wenigstens die Position spielen, wo jemand gebraucht wird? Ist mir zu hoch.
#
Wer ist denn der Journalist, der gesagt hat, dass iihm Mitspieler gesteckt hätten, dass der Caio nix könne?!
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Was ist denn wirklich passiert?
Ljubicic und Krük, die eh keine Rolle gespielt haben sind weg.
Zwei Defensive, Fink und Inamoto, sind ebenfalls weg, dafür wurden mit Franz und Jung zwei neue Defensive verpflichtet.

Im Grunde hat sich doch im Kader überhaupt nicht viel verändert.

Evtl. ist das ja das Problem?
#
NicheHo schrieb:

Hinterher zu sagen: "Da fehlt ne Mio, Geld hat leider nicht ganz gereicht" ist unseriös! Unabhängig davon, was alles tolles mit der Mio gemacht wurde.

Sehe ich genauso, die Krönung ist aber doch, dass die Vereinsverantwortlichen im AR der AG sitzen und dieser Bruchhagen verbietet Schulden zu machen, wenn es aber in der eigenen Tasche nicht reicht, dann wird sich mal eben an der AG bedient.

Bruchhagen hat schon recht, die sollen sich an ihr Budget halten, genau deshalb gibt es doch die AG, weil der Verein noch nie in der Lage war einen Etat einzuhalten und deshalb quasi bankrott war.

Es ist vielleicht auch nicht ganz so schlau die AG, welche die Kohle verdient, in ihren Mitteln so zu beschneiden, dass sie nun auf dem Transfermarkt quasi handlungsunfähig ist.
#
pipapo schrieb:
Aber was tatsächlich kritisiert wurde -und auch weiterhin wird- ist die fehlende Verzahnung mit den Profis bzw der AG.

Ich weiß ja nicht, was du so liest, ich lese Kritik an der Millionenzahlung.
Um die geht es gerade.
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:

Um die geht es gerade.

Es hat sich aber niemand die Jugendarbeit kritisiert, das wollte dir pipapo sagen. Dein Einwand "Jungendarbeit UND Zahlungen kritisieren geht nicht" macht also keinen Sinn.
#
Stoppdenbus schrieb:

Um die geht es gerade.

Und dann schreibst du über Kritik an der Jugendarbeit per se? Ist das dann nicht am Thema vorbei?
#
seventh_son schrieb:
Es hat sich aber niemand die Jugendarbeit kritisiert, das wollte dir pipapo sagen.  

Es haben sich schon viele die Jugendarbeit kritisiert.

Aber die kostet nun mal.

Wenn du den HR-Artikel dazu liest, war das Defizit von ca. 1 Mio von vorneherein klar. Wenn HB da jetzt aus allen Wolken fällt, ist das bestenfalls schlecht geschauspielert.
Zudem liegt der Etat laut Fischer also im Bereich von Großbardorf.
Wirklich üppig, wie bei der U-23 geprasst wird.

Wie oben gesagt, HB ist recht blauäugig davon ausgegangen, Spieler wie Mahdavikia oder Pröll leicht abgeben zu können. War wohl nix. Dann ist eben der eV schuld.
#
Fällt euch eigentlich auf, dass die üblichen Verdächtigen, die vorher Stimmung gegen Funkel gemacht haben, sich jetzt langsam auf HB einschießen? Jetzt wo ein Szenario droht, indem die Mannschaft auch ohne "Teufel" Funkel nicht gut dasteht, braucht man schnell einen Sündenbock. Der neue Trainer kann es ja noch nicht sein.

Ist man erst HB los, sollte dann genug Zeit vergangen sein, dass man auch langsam wieder anfangen kann, gegen Skibbe Stimmung zu machen. Das ganze Spiel würde wieder von Vorne anfangen. Schon ein klein wenig zum Kotzen gelinde gesagt...
#
pipapo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Um die geht es gerade.

Und dann schreibst du über Kritik an der Jugendarbeit per se? Ist das dann nicht am Thema vorbei?

Ich finde es zu ermüdend, wenn du jeden Satz falsch lesen willst, nur um mich zu kritisieren. Du weißt sehr gut, was ich geschrieben habe und wie es gemeint ist. Steht ja schließlich auch da.
Irgendwas zum Thema trägst du leider auch nicht bei.

Provozier andere, ist mir zu blöd.
#
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Dass unser Nachwuchs nicht kostendeckend arbeitet, dürfte selbstverständlich sein. Es ist eher beschämend, wie wenig von der AG dorthin fließt.

...Ausser es wurde in der Bild etwas falsch interpretiert und HB hat garnicht so ein Wind gemacht wies in der Presse steht oder wiedergegeben wurde...

Das mag ich fast blind glauben!
#
Wystenphuxx schrieb:
Wer ist denn der Journalist, der gesagt hat, dass iihm Mitspieler gesteckt hätten, dass der Caio nix könne?!

Würde ich auch gerne wissen, auf jeden Fall war der Konter von Skibbe genial!
#
Stoppdenbus schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:

1. Was weißt du über den Etat des eV und die Gründe der jetzigen Nachzahlung?
2. Wer blockiert was aus persönlichen Gründen?
3. Welche Fehler macht denn der Verein konkret?
4. Und wenn du die schon nennst, wie hätte er es besser machen sollen?

zu 1. Der Etat der U23 ist auf 1 Mio vereinbart worden und dieser ist überschritten worden, und das im Laufe der Saison, wahrscheinlich mit dem Aufstieg und den damit verbundenen Mehreinnahmen vor Augen.
zu 2. Alle die persönlich und finanziell an der Jugendabteilung hängen. Denn wenn die AG übernimmt wird da genauso Kostenorientiert gearbeitet wie in der BL-Mannschaft. Damit würden einige nicht mehr am Fleischtopf sitzen.
zu 3. Wie gesagt, (a) einen vereinbarten Etat einfach zu überschreiten mit der Auffassung "es wird schon" und (b) die U23 nicht in die AG zu übergeben. Aber wenn du dir die Mühe machen würdest richtig zu lesen, das haben schon ein paar hier geschrieben und es ist auch schon lange Diskusionsstoff. (wann platzt die Bombe) Die AG darf keinen Einfluß auf den Etat der U23 nehmen, aber dann alles ausgleichen.
zu 4. Besser machen, wieder muss ich deine Lesekunst kritisieren, der Verein soll endlich die U23 und noch besser auch A und B Jugend an die AG übergeben. Des weiteren sollte er sich nicht einfach, wenn Geld fehlt, in die Kasse der AG greifen.

Ich kann es gerne noch 100 mal schreiben, aber vieleicht kannst du es ausdrucken und vor dir an die Wand hängen.

Teilen