>

SAW-Gebabbel 30.06.2009

#
Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
.....

Ein neuer DM muß her. Und zwar schnell.
Zeit genug war ja vorhanden und man bekommt auch für unter einer Mio.
einen guten DM.

Na dann träum mal schön weiter.....

Brauch ich nicht zu träumen.

-Schwegler kann man bestimmt für 500.000 € ausleihen.
-Angelow kann man auch für 500.000 € ausleihen.

Und es gibt noch viele andere Spieler auf diesem Niveau von Inamoto, Fink
die wir für unter 500.000 Euro ausleihen könnten bzw. anderen vereinen gelingt es sogar für dieses geld Spieler dieses Niveaus zu verpflichten.

Laut tm.de:

Schwegler Vertrag bis 2010, Ausleihe unmöglich
Angelov Vertrag bis 2010, Ausleihe unmöglich

So einfach wie du es dir vorstellst ist es sicher nicht.

das waren auch nur beispiele . Ich hatte damit nur zeigen wollen, das es möglich ist in kurzer zeit , einen ordentlichen DM zu holen für wenig Geld .

Wie der heißt und wo er spielt ist mir nicht wichtig.
Wie gesagt er sollte das Niveau von Ina bzw. Fink haben und dann kann man auch für diese Summen was bekommen.

Vielleicht soll der "Neue" aber besser sein als Fink und Ina sein...  

...und wie bereits aufgezeigt sind deinr Vorschläge nicht zu bekommen. Aber Hauptsache mal wieder irgendwas behauptet und gefordert. Das auch noch 4 1/2 Wochen vor Saisonstart und 9 Wochen vor Beendigung der Transferperiode.....
Mich nervt diese Mirschwilltderkamm etc. Gerede einzelner, weil es zurzeit nicht vorwärts geht bei den Verpflichtungen.
Na und....!  
Wichtig ist aufm Platz und das ab 31.Juli vorher ist alles Ringelpilz mit anfassen....
#
HeinzGründel schrieb:
Nee , so isses nicht. Die FAZ meldet mehr oder minder das gleiche.
"Bruchhagen mahnte, die Erwartungen trotz der spürbaren Aufbruchstimmung nicht zu groß werden zu lassen. “Ich gieße ungern Wasser in den Wein. Aber wir stehen vor schweren Zeiten. Es ist viel schwieriger, als man glaubt, neue Spieler zu verpflichten, zumal überraschende Geldabflüsse hinzugekommen sind”, lautete Bruchhagens ernüchterndes Zwischenfazit. Damit spielte er auf eine Ausschüttung von 1,2 Millionen Euro aus dem im Vorjahr durch die Fußball AG erwirtschafteten Gewinn in Höhe von 2,8 Millionen Euro an den Gesamtverein an, der die Mehrheit der Anteile hält. Diese Zahlung sorgt aktuell hinter den Kulissen für Aufregung "

Gleichzeitig diese Aussage "„Die sollen ihren Etat einhalten!“

Offensichtlich hat da jemand seinen Etat nicht eingehalten und gleichzeitig einen Beschluß durchgesetzt, der die AG verpflichtet den Saldo auszugleichen. Das ist  Politik nach Kassenlage. Kennt man ja irgendwoher.

Wenn ich das richtig einordne , sind das die gleichen Menschen die HB per AR-Beschluß verbieten  " Verbindlichkeiten "aufzunehmen.
Die Eintracht bewegt sich auf dünnem Eis. Die Mannschaft ist nicht unbedingt substanziell verbessert worden. Nur mit Jungspunden wird das ganz schön kniffelig.

Ob es so klug ist an dem Ast zu sägen ,auf dem man sitzt?

Schon seltsam, was so manche daraus lesen.
Das sind die gleichen Stimmen, die einerseits nach einer besseren Jugendarbeit schreien, jetzt aber ein Fass aufmachen, weil die AG den Etat ausgleichen muss.
Kleine Anmerkung: Wenn die U-XYZ komplett unter AG_Regie starten würde, müssten die die gesamten Kosten tragen.

Es kann auch nicht sein, dass man sich hinstellt, die AG dürfe keine Schulden machen, der Unterbau dürfe aber sein Defizit nicht ausgleichen.

Dass unser Nachwuchs nicht kostendeckend arbeitet, dürfte selbstverständlich sein. Es ist eher beschämend, wie wenig von der AG dorthin fließt.

Seltsam finde ich, dass Bruchhagen diese Dinge nun an die große Glocke hängt, als habe er einen Sündenbock gesucht und gefunden.
Seine Aufgabe war es, ausgemusterte Spieler an den Mann zu bringen, was ihm nicht gelungen ist. Ok, mag auch recht schwierig sein. Trotzdem sollte man da nicht wieder auf andere zeigen.

Auch war es ja durchaus so, dass er Skibbe Neuzugänge zugesagt hatte. Wozu hätte dieser sonst einen teuren Südamerikatrip angetreten? Völlig umsonst? Das Defizit der U-23 dürfte schon länger bekannt sein, die Vertragstragssituation der "überzähligen" Spieler auch. Da braucht HB jetzt nicht so überrascht zu tun. Dann verpflichten wir eben keine. Was soll dieses Gejammer dabei?
#
yeboah1981 schrieb:

Man kann sich auch alles schwarzmalen.  

Das kann höchstens "grau" gewesen sein.

An Schwarzmalerei lässt sich HB von niemandem übertreffen.

Seine Vorstellungen von Marketing müssen völlig andere als meine sein.
#
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
...

Risiko hast immer, auch wenn einen Neuen holst - was denn, falls der nix taugt? oder sich gleich mal verletzt? Oder gerne mal ein Kärtchen abholt? Oder einfach nicht rein passt? Rein mit den Jungen, Skibbe soll ja ein gutes Händchen für die haben.

Das von Dir genannte Risiko hat man ja bei allen Spielern, egal ob neu oder alt, irgendwas ist immer oder kann immer passieren. Die 1-2 Positionen im DM praktisch alternativlos den genannten drei Spielern zu überlassen halte ich aus den genannten Gründen für ein im Vergleich wesentlich erhöhtes Risiko.
#
Ich wundere mich, wieso jeder ständig neue Spieler möchte.
Macht unseren Kader doch nicht immer schlechter als er ist.

Was ist denn wirklich passiert?
Ljubicic und Krük, die eh keine Rolle gespielt haben sind weg.
Zwei Defensive, Fink und Inamoto, sind ebenfalls weg, dafür wurden mit Franz und Jung zwei neue Defensive verpflichtet.

Im Grunde hat sich doch im Kader überhaupt nicht viel verändert.

Andere Vereine werfen regelmäßig junge Spieler aus ihrer zweiten Mannschaft ins kalte Wasser, nur in Frankfurt soll das nicht gehen; da muss immer sofort ein neuer externer Spieler kommen?

Ferner finde ich es verwunderlich, dass der e.V. nur 2 Millionen von der AG bekommt, gleichzeitig aber von allen gefordert wird, man müsse mehr in die Jugend investieren. Kein Wunder, dass Vereine wie z. B. Hoffenheim in der Region die ganzen jungen Spieler abwerben, kosten diese im Grunde doch nur nen Abbel und nen Ei.

Zu HB`s Fehlern...

Einer war sicherlich, Funkel schon damals nicht nen Arschtritt statt Vertragsverlängerung gegeben zu haben.

Was die Spielerverpflichtungen angeht, waren es doch hauptsächliche die Wünsche von Funkel, die HB versucht hat zu realisieren, was ja nun auch sein Job ist.

Ein anderer Fehler war sicherlich, die Fans/Gäste in den Logen und auf den Business Seats mundtot machen zu wollen und zu erwähnen, dass man nicht auf sie angewiesen sei. Jetzt wurden zig Logen gekündigt und auf einmal wird dieses als Argument mangelnder Finanzen angeführt?!

Ansonsten bleibe ich dabei, dass HB der absolut richtige Mann für uns ist, denn wer arbeitet, macht auch manchmal Fehler, sie sollten sich halt nur nicht häufen.

F_F
#
floren schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Man kann sich auch alles schwarzmalen.  

Das kann höchstens "grau" gewesen sein.

An Schwarzmalerei lässt sich HB von niemandem übertreffen.

Seine Vorstellungen von Marketing müssen völlig andere als meine sein.

Was hat Marketing jetzt mit dem Beitrag zu tun, den ich kommentiert habe? Von wegen, alle anderen Vereine sind so krass am Aufrüsten usw.
Ich empfehle übrigens die Ausführungen von HB zu den Spielerverpflichtungen in der PK auf eyep.tv.
Da wird doch einiges klarer und vieles wurde von der Presse einfach mal unterschlagen. Z.B. auch die Aussage von HB, dass man trotz finanzieller Engpässe sich von seinem Optimismus nicht abbringen lassen will.
Also diese pure Schwarzmalerei kann ich da bei ihm nicht erkennen.
#
Gejammer hin oder her, aber wenn man die Außendarstellung des Vereins momentan mitkriegt dann kann man sich schon Sorgen machen. Noch vor Wochen hatten Fischer wie auch Herry im "Heimspiel" bzw. in Interviews zugegeben, das die Komunikation nach außen hin unzureichend war und sich dadurch zu hohe Erwartungen eingestellt hatten- die wiederum zur negativen Stimmung im Stadion bzw. Umfeld gesorgt hatten. Warum also spricht Bruchhagen jetzt nicht Klartext, und facht diese aufkommenden Diskussion mit komischen Kommentaren nach außen auch noch an, wie soll man sich als Fan da ne Meinung bilden, weil blindes Vertrauen fällt irgendwann auch schwer...

VIVA SGE  
#
guckt euch mal die pressekonferenz an, da tut mir der skibbe schon jetzt ein wenig leid  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie oben schon angeführt: Hrubesch hat eindrucksvoll gezeigt, dass man sogar ohne Stürmer Europameister werden kann! (Jaja, wenn auch im Finale einer auf dem Platz stand) Es kommt nur darauf an, was man draus macht.

Das lag aber in erster Linie an der Power im Mittelfeld! Khedira, Özil, plus die unfassbar dominante Abwehr um Höwedes und Boateng.

Stell dir mal vor, Jung wäre ein Neuzugang von einem anderen Verein gewesen und hätte gespielt, wie er gespielt hat. Der Jubel hätte kein Ende gefunden.

Dessen bin ich mir sicher!
#
kasi1981 schrieb:
guckt euch mal die pressekonferenz an, da tut mir der skibbe schon jetzt ein wenig leid    

Dafür habe ich ihm doch auf RTL-Hessen im Statement eine faire Chance gegeben.  
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Das Gejammer wegen fehlender Neueinkäufe geht mir ganz schön auf den Zeiger.  

Schön, dass Du wieder da bist, mein lieber Wuerzburger!
Ich habe bereits vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich mir keine Sorge um die Truppe machen würde, selbst wenn keiner mehr geholt werden würde.
Da gabs aber noch mächtig einen auf den viel zitierten... Ihr wisst schon!

Das ich mit euch beiden Banausen mal einer Meinung bin, herrje! Ich glaub ich geh lieber mal Kalt duschen nun!    
#
Stoppdenbus schrieb:

Dass unser Nachwuchs nicht kostendeckend arbeitet, dürfte selbstverständlich sein. Es ist eher beschämend, wie wenig von der AG dorthin fließt.

Das stimmt.
Das man ne Million drauflegen muss um dann bei 3 Mio zu sein wird da trotzdem noch ziemlich niedriges Niveau sein unter allen Bundesligisten.
Mit 2 Mio wird es kaum möglich sein kostendeckend zu arbeiten in der Reg.
Das müsste HB aber auch bewusst sein,deswegen versteh ich da HB nicht ganz,das er da son Wind macht.
Ausser es wurde in der Bild etwas falsch interpretiert und HB hat garnicht so ein Wind gemacht wies in der Presse steht oder wiedergegeben wurde.
#
tobago schrieb:
sgevolker schrieb:

Grundsätzlich gehört, wie bei vielen anderen Vereinen auch, die U23 und die A-und B-Junioren in den Verantwortungsbereich der AG.

Das sehe ich auch so. Bei uns scheint der Plan zu sein, dass es irgendwann mal genau anders herum ist.

tobago

Es ist unverständlich, dass nicht wenigstens die U23 in die AG gegliedert wird.
Da kann von guter Jugendarbeit nicht die Rede sein. Wir bauen ein neues Leistungszentrum und Jugendinternat mit dem Geld der AG, die hat aber beim Verein nichts zu melden. Ein großer Sportverein, prima, der Verein soll auch Geld von der Fußballabteilung bekommen. Nur die Fußballabteilung gehört unter ein Dach, ob als Abteilung wie bei anderen Vereinen, oder als AG wie bei uns.

Im übrigen gebe ich was diese Zahlung betrifft HeinzGründel recht:

HeinzGründel schrieb:

Offensichtlich hat da jemand seinen Etat nicht eingehalten und gleichzeitig einen Beschluß durchgesetzt, der die AG verpflichtet den Saldo auszugleichen. Das ist  Politik nach Kassenlage. Kennt man ja irgendwoher.

Wenn ich das richtig einordne , sind das die gleichen Menschen die HB per AR-Beschluß verbieten  " Verbindlichkeiten "aufzunehmen.

Wenn der Ast bricht, braucht er diesmal 10 Jahre um nur zur Hälfte nachzuwachsen.

Der Verein, die U23, hat, mit dem Aufstieg vor Augen, einfach mehr Geld ausgegeben. Nach der Methode: "Wir steigen sowieso auf und mit den Mehreinnahmen aus der 3. Liga gleichen wir den überzogenen Etat wieder aus."
Das ist im Verein immer noch genauso wie vor 5, 10 oder 15 Jahren. Aus dem Aufstieg wurde nichts und schon muss man sich bei der AG bedienen und das einfach per Aufsichtsratsbeschluss. Ich an HB´s Stelle wäre nicht so ruhig geblieben, sondern zum HB-Männchen geworden.  
#
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nee , so isses nicht. Die FAZ meldet mehr oder minder das gleiche.
"Bruchhagen mahnte, die Erwartungen trotz der spürbaren Aufbruchstimmung nicht zu groß werden zu lassen. “Ich gieße ungern Wasser in den Wein. Aber wir stehen vor schweren Zeiten. Es ist viel schwieriger, als man glaubt, neue Spieler zu verpflichten, zumal überraschende Geldabflüsse hinzugekommen sind”, lautete Bruchhagens ernüchterndes Zwischenfazit. Damit spielte er auf eine Ausschüttung von 1,2 Millionen Euro aus dem im Vorjahr durch die Fußball AG erwirtschafteten Gewinn in Höhe von 2,8 Millionen Euro an den Gesamtverein an, der die Mehrheit der Anteile hält. Diese Zahlung sorgt aktuell hinter den Kulissen für Aufregung "

Gleichzeitig diese Aussage "„Die sollen ihren Etat einhalten!“

Die Eintracht bewegt sich auf dünnem Eis. Die Mannschaft ist nicht unbedingt substanziell verbessert worden. Nur mit Jungspunden wird das ganz schön kniffelig.

Schon seltsam, was so manche daraus lesen.
Das sind die gleichen Stimmen, die einerseits nach einer besseren Jugendarbeit schreien, jetzt aber ein Fass aufmachen, weil die AG den Etat ausgleichen muss.
Kleine Anmerkung: Wenn die U-XYZ komplett unter AG_Regie starten würde, müssten die die gesamten Kosten tragen.

Es kann auch nicht sein, dass man sich hinstellt, die AG dürfe keine Schulden machen, der Unterbau dürfe aber sein Defizit nicht ausgleichen.

Seltsam finde ich, dass Bruchhagen diese Dinge nun an die große Glocke hängt, als habe er einen Sündenbock gesucht und gefunden.
Seine Aufgabe war es, ausgemusterte Spieler an den Mann zu bringen, was ihm nicht gelungen ist. Ok, mag auch recht schwierig sein. Trotzdem sollte man da nicht wieder auf andere zeigen.

Auch war es ja durchaus so, dass er Skibbe Neuzugänge zugesagt hatte. Wozu hätte dieser sonst einen teuren Südamerikatrip angetreten? Völlig umsonst? Das Defizit der U-23 dürfte schon länger bekannt sein, die Vertragstragssituation der "überzähligen" Spieler auch. Da braucht HB jetzt nicht so überrascht zu tun. Dann verpflichten wir eben keine. Was soll dieses Gejammer dabei?

bin zwar nicht oft mit dir  einer meinung aber hier schon.
#
Toni_HolzBein schrieb:

Es ist unverständlich, dass nicht wenigstens die U23 in die AG gegliedert wird.
Da kann von guter Jugendarbeit nicht die Rede sein. Wir bauen ein neues Leistungszentrum und Jugendinternat mit dem Geld der AG, die hat aber beim Verein nichts zu melden. Ein großer Sportverein, prima, der Verein soll auch Geld von der Fußballabteilung bekommen. Nur die Fußballabteilung gehört unter ein Dach, ob als Abteilung wie bei anderen Vereinen, oder als AG wie bei uns.

Im übrigen gebe ich was diese Zahlung betrifft HeinzGründel recht:

HeinzGründel schrieb:

Wenn der Ast bricht, braucht er diesmal 10 Jahre um nur zur Hälfte nachzuwachsen.

Der Verein, die U23, hat, mit dem Aufstieg vor Augen, einfach mehr Geld ausgegeben. Nach der Methode: "Wir steigen sowieso auf und mit den Mehreinnahmen aus der 3. Liga gleichen wir den überzogenen Etat wieder aus."
Das ist im Verein immer noch genauso wie vor 5, 10 oder 15 Jahren. Aus dem Aufstieg wurde nichts und schon muss man sich bei der AG bedienen und das einfach per Aufsichtsratsbeschluss. Ich an HB´s Stelle wäre nicht so ruhig geblieben, sondern zum HB-Männchen geworden.  

Diese Erkärung klingt für mich ziemlich plausibel.
#
67sge schrieb:
Mann sollte auch bedenken:

welche 3 Vereine sind nächste Saison sicher hinter uns?

Gladbach, Hannover, Köln rüsten weiter auf.
Bochum spielt sicherlich ähnlich erfolgreich wie in der Rückrunde und sie verstärken sich auch.
Nürnberg ist sicher in Augenhöhe und nicht schlechter.
Mainz und Freiburg könnten im ersten Jahr ähnlich erfolgreich sein wie Karlsruhe im ersten Jahr.

Also wer bleibt da noch übrig?

Ein Abstieg würde richtig teuer werden.

ne so schwarz malen muss mans nicht.
Es gibt mindestens 4 Vereine in der Buli ,die nominell schlechter besetzt sind als die Eintracht.
Bochum gehört da auch dazu,die werdens noch schwerer haben nächste Saison überhaupt drin zu bleiben(ich seh sie als sicherer Absteiger)
Auch Hannover muss sparen.
Köln und Gladbach stimmt,die rüsten schon auf,aber gehen erst ins 2.Jahr.
So die Hammerteams sind das jetzt auch noch nicht.

Aber klar ist natürlich auch das die Tendenz eher wieder 2-stellig ist,dafür ist die LIga auch nächstes Jahr zu stark.
Aber ne 1-2 Million  mehr oder weniger ist da jetzt auch nicht der riesen Betrag ,der den Bock fett macht,geschweige denn gleich zum Abstieg führen soll,diese Wahrscheinlichkeit ist so hoch jetzt nicht.
#
es wird sicher nur noch eine verstärkung in die breite kommen. wenn bajramovic, den eindruck vom gestrigen training bestätigt und vorallem fit bleibt, wird an ihm keiner vorbei kommen.

ich sehe das alles ziemlich entspannt.
#
arti schrieb:

- trainingsauftakt ohne einen dringend benötigten DM (einspielzeit verpennt)

Wie bitte?
#
Toni_HolzBein schrieb:

Nochmal die Frage: Warum wird einerseits unsere angeblich zu bescheidene Jugendarbeit kritisiert, andererseits dann gemeckert, wenn dort tatsächlich Geld ausgegeben wird? Hätte die U-23 auf die Regionalliga verzichten sollen?
#
@ torsten H

Also ich habe es eben auch mitbekommen. bisher wußte wir ja noch nicht mal , ob ein Ergänzugsspieler gesucht wird  oder einer der die Mannschaft verstärkt.

Also laut PK-Interview würde ich deuten das ein besserer gesucht wird.
Da kommen Leute wie Schwegler oder Angelow fast nicht mehr in Frage.

Und mir geht es eizig und allein um die Vorbereitungszeit die den neuen Spielrn jetzt fehlen wird, weil sie Trainingszeit mit unserer Mannschaft verpasst haben. das ist nicht gut für die eingespieltheit  des Teams.
Da bringt es auch nicht so viel , wenn der neue zwar eigentlich besser ist , aber lauter fehlpässe macht , weil die Abstimmung fehlt.

Sonst wäre es mir doch total egal , wann die neuen Spieler kommen.

Von mir aus könnten sie einen Tag vorm ersten Saisonspiel kommen.
Das würde mir reichen, aber dann rufen sie halt nicht ihre optimale Leistung ab.

Teilen