>

Laktattest [Caio inside]

#
Labberbacke schrieb:
Ich habe gerade erfahren das vor dem ersten Saisonspiel bei einigen Fanclubmitgliedern Laktattests von Seiten der Eintracht durchgeführt werden.
Bruchhagen wird das PERSÖNLICH überwachen
Ich kann mir vorstellen das das für die meisten bedeutet : Durchgefallen und Stadionverbot  
Die meisten passen ja kaum in ihre gekauften schönen neuen Trikots bzw. (TriKOTZ).
Also ihr ganzen Dickerchen.... nun heisst es Sport machen.  ,-)  

Wenn HB eine Dauerkarte pro bestandenem Laktattest versprochen hätte, kannst Du dir vorstellen, wie viele fit aus der Sommerpause gekommen wären ...

Ist also nur eine Sache der Motivation - womit wir wieder beim Thema wären ...
#
Bei allem verständlichen Amüsement über Caios Ernährungssünden sollte er jetzt eine Chance erhalten und nicht ständig an Fehlern aus der Vergangenheit gemessen werden. Er ist ein Spieler unserer Eintracht, sprechen wir über ihn als Spieler.
#
Ups, jetzt setzt Skibbe doch auf den veralteten und aussageschwachen Laktattest ...    

Aber so wie Caio ausschaut dürfte er ihn diesmal hoffentlich schaffen.
#
BigMacke schrieb:
Aber so wie Caio ausschaut dürfte er ihn diesmal hoffentlich schaffen.


Das hoffe ich auch, aber so en Laktattest hat auch en bissel was mit "auf die Zähne beissen" zu tun....und irgendwie trau ich das dem Caio noch nicht so zu....ich bin gespannt!
#
BigMacke schrieb:
Ups, jetzt setzt Skibbe doch auf den veralteten und aussageschwachen Laktattest ...    

Aber so wie Caio ausschaut dürfte er ihn diesmal hoffentlich schaffen.


Im WInter sah er auch schon schlank aus. Aber gut, da hat ja auch Funkel am wenigsten über den Abbruch gesagt.
#
Flyer86 schrieb:
BigMacke schrieb:
Aber so wie Caio ausschaut dürfte er ihn diesmal hoffentlich schaffen.


Das hoffe ich auch, aber so en Laktattest hat auch en bissel was mit "auf die Zähne beissen" zu tun....und irgendwie trau ich das dem Caio noch nicht so zu....ich bin gespannt!


Das sind ja auch meine Befürchtungen, aber lassen wir uns einfach überraschen.
#
Ich kann das echt nicht mehr hören.
Alles von FR und Bild beeinflußte Meinungen hier.
Und heute schießt die FR wieder einen raus: Caio, der diesen Test in der Vergangenheit wegen erheblicher Konditionsmängel schon dreimal abbrechen musste. Ich frage mich was das soll.

Bleiben wir doch bei der Tatsache, dass Caio schlank aus dem Winterurlaub kam.
4800 von 5000 Metern beim Laktattest gelaufen ist und dann von AR von der Bahn genommen wurde.

Die 200 Meter hätte er auch noch geschafft und deshalb bleibt immer noch die Frage, warum hat das AR gemacht und wer hat ihm das aufgetragen.
Das ist Fakt.

Ein Laktattest ist mM nach sinnvoll, wenn er in der Mitte oder kurz vor Ende einer Vorbereitung durchgeführt wird. Dann kann ich nach Trainingsstand entscheiden wer noch etwas mehr tun muss.
Aber am Anfang einer Vorbereitung zeige ich nur mit dem Finger auf die, die im Urlaub etwas weniger getan haben.

Deshalb finde ich die Aussage von MS gut, wir schauen mal wie sich die Vorbereitung entwickelt und machen dann einen Laktattest um zusätzliche Werte zu erhalten.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Ich kann das echt nicht mehr hören.
Alles von FR und Bild beeinflußte Meinungen hier.
Und heute schießt die FR wieder einen raus: Caio, der diesen Test in der Vergangenheit wegen erheblicher Konditionsmängel schon dreimal abbrechen musste. Ich frage mich was das soll.

Bleiben wir doch bei der Tatsache, dass Caio schlank aus dem Winterurlaub kam.
4800 von 5000 Metern beim Laktattest gelaufen ist und dann von AR von der Bahn genommen wurde.

Die 200 Meter hätte er auch noch geschafft und deshalb bleibt immer noch die Frage, warum hat das AR gemacht und wer hat ihm das aufgetragen.
Das ist Fakt.




Das ist nicht Fakt, sondern eine Falschaussage, aber ich glaube, das weißt du.
aber die nachgeschobene Spekulation erklärt ja, warum solche Aussagen konstruiert werden. Nur das übliche Giftgespritze.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25975/
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25976/

Ansonsten: Thema beendet, bitte!!!
#
Aineias schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Ich kann das echt nicht mehr hören.
Alles von FR und Bild beeinflußte Meinungen hier.
Und heute schießt die FR wieder einen raus: Caio, der diesen Test in der Vergangenheit wegen erheblicher Konditionsmängel schon dreimal abbrechen musste. Ich frage mich was das soll.

Bleiben wir doch bei der Tatsache, dass Caio schlank aus dem Winterurlaub kam.
4800 von 5000 Metern beim Laktattest gelaufen ist und dann von AR von der Bahn genommen wurde.

Die 200 Meter hätte er auch noch geschafft und deshalb bleibt immer noch die Frage, warum hat das AR gemacht und wer hat ihm das aufgetragen.
Das ist Fakt.




Das ist nicht Fakt, sondern eine Falschaussage, aber ich glaube, das weißt du.
aber die nachgeschobene Spekulation erklärt ja, warum solche Aussagen konstruiert werden. Nur das übliche Giftgespritze.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25975/
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25976/

Ansonsten: Thema beendet, bitte!!!



Trotzdem war er in der RR einer der stärksten im Kader (was nicht unbedingt schwer war).
Und Skibbe meinte, dass er keine schlechten Werte hatte.
Auch Funkel machte kein Drama drauß, weil Caio erst einen Tag zuvor mit Jetlag aus Brasilien kommend in FR gelandet war..
Und wie gesagt "abgebrochen" hat er den Test nicht.
Er wurde vorher rausgewunken.

Diesmal hat er anscheinend im Urtlaub sogar noch abgenommen.
Also alle mal cool bleiben.
#
Aineias schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Ich kann das echt nicht mehr hören.
Alles von FR und Bild beeinflußte Meinungen hier.
Und heute schießt die FR wieder einen raus: Caio, der diesen Test in der Vergangenheit wegen erheblicher Konditionsmängel schon dreimal abbrechen musste. Ich frage mich was das soll.

Bleiben wir doch bei der Tatsache, dass Caio schlank aus dem Winterurlaub kam.
4800 von 5000 Metern beim Laktattest gelaufen ist und dann von AR von der Bahn genommen wurde.

Die 200 Meter hätte er auch noch geschafft und deshalb bleibt immer noch die Frage, warum hat das AR gemacht und wer hat ihm das aufgetragen.
Das ist Fakt.




Das ist nicht Fakt, sondern eine Falschaussage, aber ich glaube, das weißt du.
aber die nachgeschobene Spekulation erklärt ja, warum solche Aussagen konstruiert werden. Nur das übliche Giftgespritze.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25975/
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25976/

Ansonsten: Thema beendet, bitte!!!



Das ist ja super, schon wieder die FR als Beweis für den nicht bestandenen Test.
Genau das ist doch mein Kritikpunkt.
Und das beste ist noch, dass du 2 FR-Artikel vom gleichen Tag aufzeigst in denen sich die FR selbst wiederspricht. In dem werden von 6,5 oder mehr Kilometer gesprochen, in dem anderen von 13 Runden, also 5,2 km.
Mit diesen Artikeln mich einer Falschaussage zu bezichtigen, ist eine absolute Frechheit. Lese du erst mal nach bevor du was behauptest.

Caio wurde von AR von der Bahn gerufen und nicht wie die Rundeschau schreibt schlapp gemacht.
Aber von mir aus wurde er in der vorletzten Runde rausgerufen (ich habe einfach keine Lust jetzt stundenlang nach den Quellen zu suchen) damit hätte er mehr als 11 von 13 Runden geschafft und die Rundschau macht daraus nach 11 Runden schlapp gemacht.
Mir geht es aber auch vor allen Dingen um das Herausnehmen eines motivierten aus dem Urlaub gekommenen jungen Spieler, der sich an alle Urlaubsaufgaben gehalten hat. Damit hatte doch die FR und die Blöd erst ihre Story. Die letzen 0,5 bis 1,5 Runden hätte er auch noch geschafft.
#
Hier einfach nochmal der Bericht aus Hessen-Aktuell zum Laktattest im Winter...

Klick hier
#
Das Thema Laktattest-Caio-Funkel sollte definitiv abgeschlossen werden. Es ist nunmal so, dass Funkel und Caio nicht miteinander konnten. Dafür sprechen die Aktionen von Funkel wie z.B. das Bloßstellen von Caio in der Presse und umgekehrt auch die Selbstaufgabe von Caio indem er (für einen Profi vollkommen inakzeptabel) mit 6 Kilo zuviel aus dem Urlaub kam. Danach war nichts mehr zu kitten und wir können froh sein, dass Caio jetzt anders drauf ist, genauso wie sein jetziger Trainer. Es ist wie in den anderen Freds auch, Funkel ist weg. Die Saison hat seit Vorgestern begonnen (denn ich zähle die Vorbereitung dazu) und somit sind alle Dinge die irgendwie in einem Verhältniszu Funkel stehen nicht mehr relevant. Caio kann jetzt zeigen was er drauf hat und wird die Chance bekommen zu spielen. Wir haben kein Problem mehr, aber das ist wahrscheinlich etwas was einigen nicht passt, denn zu schön war es auf Caio und seine "Caio Caio" brüllenden Jünger zu schimpfen.

tobago
#
ditomaSGE schrieb:
Hier einfach nochmal der Bericht aus Hessen-Aktuell zum Laktattest im Winter...

Klick hier


Wir hier in Kölle sagen dazu "alte Kamelle"...
#
Skibbe handhabt das völlig richtig.
Er sprach bei der letzten Pressekonferenz davon, sehr wohl einen Laktattest durchzuführen, aber wohl erst sehr tief in der Vorbereitung.  Das macht Sinn. Dann kann man sehen, wer noch Ausdauerdefizite hat.

Aber die wird Caio auch mit Skibbe dauerhaft haben. Das hat man gestern im Nachmittagstraining gesehen. Er ist einfach kein Läufer, obwohl diesmal "schlank" aus dem Urlaub zurückgekehrt.
Nach der Gymnastik wurde die Mannschaft in zwei Gruppen eingeteilt, die dann jeweils in einer großen Acht über den Platz gelaufen sind. Etwa im Joggingtempo mit immer mal leichten Steigerungen nach Fabachers Uhr. Das Ganze hat in der Nachmittagshitze vielleicht eine dreiviertel Stunde gedauert. Schwer in Kilometern zu schätzen, aber es war schon ´ne ordentliche Portion. Hintendran gehängt haben ständig Köhler, Oka und....Caio. Naja, Köhler hat ´ne lange Verletzungspause hinter sich, Oka hat wahrscheinlich als Uralt-Torwart noch nie sonderlich viel Ausdauer gebolzt, und Caio....kam gerade aus dem brasilianischen Winter, Jetlag, also auch entschuldigt
Ich persönlich habe mich davon verabschiedet, in Caio einen dauerlaufenden Fußballspieler zu erwarten. Man wird ihn noch verbessern können mit gezieltem Training gemäß der Laktatwerte, aber damit hat sich´s. Ich hoffe, daß Skibbe trotzdem die individuellen Eigensschaften Caios schätzt, diese  noch weiter fördert, und ihn somit gewinnbringend in die Mannschaft integriert.
Ich könnte mich zufriedengeben mit 8-10 Toren und etlichen Assists, auch ohne großartiges Laufvermögen .

Jaja, ich weiß, dies entspricht nicht dem modernen Fußball. Trotzdem halte ich es für möglich.
#
tobago schrieb:
Das Thema Laktattest-Caio-Funkel sollte definitiv abgeschlossen werden. Es ist nunmal so, dass Funkel und Caio nicht miteinander konnten. Dafür sprechen die Aktionen von Funkel wie z.B. das Bloßstellen von Caio in der Presse und umgekehrt auch die Selbstaufgabe von Caio indem er (für einen Profi vollkommen inakzeptabel) mit 6 Kilo zuviel aus dem Urlaub kam. Danach war nichts mehr zu kitten und wir können froh sein, dass Caio jetzt anders drauf ist, genauso wie sein jetziger Trainer. Es ist wie in den anderen Freds auch, Funkel ist weg. Die Saison hat seit Vorgestern begonnen (denn ich zähle die Vorbereitung dazu) und somit sind alle Dinge die irgendwie in einem Verhältniszu Funkel stehen nicht mehr relevant. Caio kann jetzt zeigen was er drauf hat und wird die Chance bekommen zu spielen. Wir haben kein Problem mehr, aber das ist wahrscheinlich etwas was einigen nicht passt, denn zu schön war es auf Caio und seine "Caio Caio" brüllenden Jünger zu schimpfen.

tobago


Es ist immer wieder schön, wie Du den gleichen Senf in neue Tuben packst.
Alles ist toll, über 5 Sätze kann man Dir nur zustimmen, im letzten Satz versteckst Du dann wieder die eigentliche Intention: "Mich stören die, die sich über die Caio, Caio Rufer aufregen ..."

Sehr schön - somit widersprichst Du Deiner eigenen Einleitung ...  
#
Darf ich hier antworten? Ist das jetzt der Caio-Thread?  ,-)
#
Flyer86 schrieb:
BigMacke schrieb:
Aber so wie Caio ausschaut dürfte er ihn diesmal hoffentlich schaffen.


Das hoffe ich auch, aber so en Laktattest hat auch en bissel was mit "auf die Zähne beissen" zu tun....und irgendwie trau ich das dem Caio noch nicht so zu....ich bin gespannt!


Und ich traue Funkel auch noch nicht zu bei seinem neuen Verein eine neue Philosophie an den Tag zu legen.....
#
Das Thema ist abgearbeitet, aber eine Falschaussage ist eine Falschaussage und darauf muss man genau so gebetsmühlenartig hinweisen, wie irgendwelche Behauptungen wieder hochkommen. Jetzt weiß ich auch, dass sie bewusst war.
#
Jaja, Yeboah, Bein, Gaudino und Okocha waren wahre Trainingsweltmeister......ich weiß der Fussball ist mit damals nicht mehr vergleichbar....stimmt, die konnten wenigstens noch kicken....
#
RippschemitKraut schrieb:
Flyer86 schrieb:
BigMacke schrieb:
Aber so wie Caio ausschaut dürfte er ihn diesmal hoffentlich schaffen.


Das hoffe ich auch, aber so en Laktattest hat auch en bissel was mit "auf die Zähne beissen" zu tun....und irgendwie trau ich das dem Caio noch nicht so zu....ich bin gespannt!


Und ich traue Funkel auch noch nicht zu bei seinem neuen Verein eine neue Philosophie an den Tag zu legen.....  


Das ist in der Tat fraglich - aber die aktuelle FF Philosophie reicht, um eine 2.-Ligamannschaft (fast) ins stabile Mittelfeld der 1. Liga zu bringen, darauf lässt sich aufbauen.

Caio hat (anscheinend) seine Philosophie leicht korrigiert und ist erstmals fit bei uns angekommen.
Nun werden wir sehen, wie er sich im Trainingslager schlägt, ob er den L-Test schafft, ob Skibbe ihn einsetzt und er dann noch zu dem Leistungsträger wird, wofür ihm genug Potential mitgegeben wurde ...


Teilen