>

[Gerücht]SEAT laut Blöd wohl neuer Trikotsponsor

#
riwwelkuche schrieb:
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Noch mehr Spekulatius:
Einer der Hauptzielgruppen des Trikotsverkaufs sind die Jugendlichen.
Auch wenn die womöglich nicht immer die direkte Kaufkraft besitzen, sie haben ihre Wege Mami und Papi zu beeinflussen.
Und auch hier möchte ich wetten, dass diese Zielgruppe deutlich mehr auf Nike, Adidas und Co. abfahren als auf Saller oder Jako.





Das ist nicht nur Spekulation, sondern Fakt. Nike, Adidas, Puma sind halt einfach bekannter und attraktiver als Jako. Die Kiddies stehen halt nun mal darauf, und genau um diese Zielgruppe sollte man sich kümmern. Man sollte hier Markttechnisch denken und sehen was das Beste für den Verein ist und nicht danach gehen was irgendwelche Träumer, die noch in Vergangenheit leben, denken. Klingt zwar hart, ist aber erforderlich um den Verein Stück für Stück nach vorne zu bringen. Und die Zahl solcher Romantiker ist eh überschaubar.


Also, weg mit "wenn der Adler drauf ist, ist mir der der Rest egal"-Gelabber. Her mit "Nike ist cool und sieht gut aus". Denn schließlich wollen wir ja das Beste für den Verein!


Fakt ist auch, dass bspw. Nike-Trikots etwa 70 Euro kosten, die von Jako etwa 50. Haben alle Mamis und Papis Lust bzw. die "Kaufkraft" ca. 40% mehr für ein Trikot auszugeben, das alle 2 Jahre gewechselt wird?


Was, wenn auf Grund des deutlich höheren Verkaufspreises die Trikotverkäufe rückläufig sind? Merchandising Eigentor?



Das ist ja der Spekulatius, den ich hier anspreche, bin mir aber seeehr sicher, dass diese Frage klar mit einem "ja" beantwortet werden kann.
Kurzum: Mit NikeadidaspumaundCo würde die Eintracht mehr Umsatz machen als mit SallerjakoerimaundCo.
Behaupte ich jetzt einmal.

Ansonsten spricht Morphium das aus, was ich denke, aber vorsichtshalber mir das gesparrt habe. Kenne ja unsere "Romantiker"...
#
sCarecrow schrieb:

Mit NikeadidaspumaundCo würde die Eintracht mehr Umsatz machen als mit SallerjakoerimaundCo.
Behaupte ich jetzt einmal.


Eine gewagte Behauptung eines Betriebswirts in Anbetracht dessen, worauf er sich bezog: "Fakt ist auch, dass bspw. Nike-Trikots etwa 70 Euro kosten, die von Jako etwa 50. "
Kurzum:
Fall A: Ich verkaufe 1 Trikot von Nike für 70 Euro.
Fall B: Ich verkaufe 1 Trikot von Jako für 50 Euro.

Fall A: Umsatz von 70 Euro.
Fall B: Umsatz von 50 Euro.
=> Umsatz im Fall A > Umsatz im Fall B

Und was bringt das der Eintracht???? Ist doch damit gar nicht entschieden! Kommt doch schwer darauf an, wofür die SGE etwas bekommt. Anteil am Gewinn? Umsatzprovision? Provision pro verkauftem Trikot?
#
Vielleicht sollte man sich bei der Ausrüster-Frage einfach mal das Image der jeweiligen Firma zu Gemüte führen...

Nike: Großer Ami, bekannt geworden mit Michael Jordan, geben massenhaft Geld aus und mischen überall mit, seit 1989 weltweit führender Hersteller von Sportartikeln, 30200 Mitarbeiter, Umsatz 2008 18,6 Milliarden Dollar -> Weltmarke

adidas: Großer Deutscher, ewig lange Tradition, in jeder großen Sportart vertreten, machen geile aber viel zu runde Flatterbälle, 38982 Mitarbeiter, 10,8 Milliarden Euro Umsatz 2008 -> Weltmarke

Puma: Zweitgrößter Deutscher, gegründet von Rudolf Dassler (Bruder von Adi Dassler - adidas), ebenso lange Tradition, 10069 Mitarbeiter, 2,5 Milliarden Umsatz 2008 -> Weltmarke

Jako: Mittelständiges Unternehmen mit 150 Mitarbeitern, bekannt geworden durch Weichmacher in Trikotbeflockungen und ner Klage gegen nen armen kleinen Blogger. Umsatz liegt bei 63,8 Millionen Euro.

Zieht daraus die Schlüsse, die euch am besten gefallen
#
zid schrieb:
Vielleicht sollte man sich bei der Ausrüster-Frage einfach mal das Image der jeweiligen Firma zu Gemüte führen...

Nike: Großer Ami, bekannt geworden mit Michael Jordan, geben massenhaft Geld aus und mischen überall mit, seit 1989 weltweit führender Hersteller von Sportartikeln, 30200 Mitarbeiter, Umsatz 2008 18,6 Milliarden Dollar -> Weltmarke

adidas: Großer Deutscher, ewig lange Tradition, in jeder großen Sportart vertreten, machen geile aber viel zu runde Flatterbälle, 38982 Mitarbeiter, 10,8 Milliarden Euro Umsatz 2008 -> Weltmarke

Puma: Zweitgrößter Deutscher, gegründet von Rudolf Dassler (Bruder von Adi Dassler - adidas), ebenso lange Tradition, 10069 Mitarbeiter, 2,5 Milliarden Umsatz 2008 -> Weltmarke

Jako: Mittelständiges Unternehmen mit 150 Mitarbeitern, bekannt geworden durch Weichmacher in Trikotbeflockungen und ner Klage gegen nen armen kleinen Blogger. Umsatz liegt bei 63,8 Millionen Euro.

Zieht daraus die Schlüsse, die euch am besten gefallen



Mal eine Frage: Würdest du wirklich für 70€ das Trikot dann holen? Es gibt Leute die sich kaum Butte auf den Brot leisten können aber riesen Fans sind. Wie soll man denn da an die aus meiner Sicht überteuerten Trikots kommen?

Ob die Eintracht dann auch mit dem Vertrag mit Nike profitieren wird soll dahingestellt sein, denn ich denke die werden eher Geld mit uns machen statt wir mit ihnen einfach weil sie dann überteuerte Trikots herstellen. Den Überschuss den sie bekommen werden sie bestimmt der Eintracht nicht geben. Mich regts eh auf das die Ticketpreise rauf gehen, da braucht man auch keine teureren Trikots!
#
Für Qualität und ein schönes Trikot gebe ich gerne 20 Euro mehr aus.

Oder kaufst du nur bei Kik und würdest niemals Versace tragen, weil KiK ja viel billiger ist ?

Diese Auswärtslumpen in denen unsere Spieler rumlaufen müssen sehen erbärmlich aus, und das würden sie auch mit einem Nike Logo. Bei denen würde so ein Design aber niemals durchkommen.
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Mit NikeadidaspumaundCo würde die Eintracht mehr Umsatz machen als mit SallerjakoerimaundCo.
Behaupte ich jetzt einmal.


Eine gewagte Behauptung eines Betriebswirts in Anbetracht dessen, worauf er sich bezog: "Fakt ist auch, dass bspw. Nike-Trikots etwa 70 Euro kosten, die von Jako etwa 50. "
Kurzum:
Fall A: Ich verkaufe 1 Trikot von Nike für 70 Euro.
Fall B: Ich verkaufe 1 Trikot von Jako für 50 Euro.

Fall A: Umsatz von 70 Euro.
Fall B: Umsatz von 50 Euro.
=> Umsatz im Fall A > Umsatz im Fall B

Und was bringt das der Eintracht???? Ist doch damit gar nicht entschieden! Kommt doch schwer darauf an, wofür die SGE etwas bekommt. Anteil am Gewinn? Umsatzprovision? Provision pro verkauftem Trikot?



Das ist ja wohl totaler Schwachsinn...ersten kosten die Jako Trikots 59 und die von Nike usw 69...
Der Gewinn ist bei fast allen Kleidungsartikel % gleich...egal von wem auch bei Kik oder glaubst du die verdienen weniger...
Und es geht hier ja auch nicht um ein Teil..sondern das sich mehr Leute ein Trikot von Nike,Puma,Addidas kaufen würden als von Jako....und da bin ich mir sicher...bessere Qualität und Optik...vergleiche doch mal alle BL Trikots mit einander...da liegt die Eintracht ganz weit hinten...mit Bochum
#
SGE_Fieber schrieb:
zid schrieb:
Vielleicht sollte man sich bei der Ausrüster-Frage einfach mal das Image der jeweiligen Firma zu Gemüte führen...

Nike: Großer Ami, bekannt geworden mit Michael Jordan, geben massenhaft Geld aus und mischen überall mit, seit 1989 weltweit führender Hersteller von Sportartikeln, 30200 Mitarbeiter, Umsatz 2008 18,6 Milliarden Dollar -> Weltmarke

adidas: Großer Deutscher, ewig lange Tradition, in jeder großen Sportart vertreten, machen geile aber viel zu runde Flatterbälle, 38982 Mitarbeiter, 10,8 Milliarden Euro Umsatz 2008 -> Weltmarke

Puma: Zweitgrößter Deutscher, gegründet von Rudolf Dassler (Bruder von Adi Dassler - adidas), ebenso lange Tradition, 10069 Mitarbeiter, 2,5 Milliarden Umsatz 2008 -> Weltmarke

Jako: Mittelständiges Unternehmen mit 150 Mitarbeitern, bekannt geworden durch Weichmacher in Trikotbeflockungen und ner Klage gegen nen armen kleinen Blogger. Umsatz liegt bei 63,8 Millionen Euro.

Zieht daraus die Schlüsse, die euch am besten gefallen



Mal eine Frage: Würdest du wirklich für 70€ das Trikot dann holen? Es gibt Leute die sich kaum Butte auf den Brot leisten können aber riesen Fans sind. Wie soll man denn da an die aus meiner Sicht überteuerten Trikots kommen?


Wenn ich ehrlich sein soll - nö. Das liegt aber nicht am Preis - ich trage selbst eigentlich keine Trikots mehr und wenn doch, dann hab ich immer noch mein Puma-Trikot von 93/94 im Schrank hängen, das reicht schon. Sollte ich aber irgendwann Kinder haben und die betteln mich nach nem Trikot an - dann wirds sicher keins von Jako

Ich kann deinen Punkt natürlich nachvollziehen, dass sich nicht jeder ein Trikot leisten kann und das wird natürlich auch noch schwieriger, wenn das ganze dann 70 statt 50 Euren kostet.

Trotzdem glaube ich nicht, dass das den Verkäufen deutlich schaden würde, denn meiner Meinung nach schadet das Image von Jako den Verkäufen. Letztes Jahr hat die Öffentlichkeit wohl hauptsächlich vom Weichmacherskandal und von dem Blogger-Prozess gehört. Und das setzt sich dann auch in den Köpfen fest. Als Elternteil wirst du dich schon fragen, ob du deinem Kind wirklich ein Trikot einer Firma kaufen willst, dass Schadstoffe einsetzt. Genauso ist es ein Unding, dass sich ein Unternehmen wie Jako auf den kleinen armen Internetblogger stürzt. Das weckt Antipathien gegen Jako. Wenn du also ein armer Schlucker bist, der sich ein Trikot kaum leisten kann, willst du dann wirklich eins von ner Firma haben, die eben solche armen Schlucker wegen nem unwichtigen Blogpost vor Gericht zerrt?

So sorry, aber ich nicht! Die Eintracht ist mir wichtig. Aber um die Eintracht zu unterstützen, gibt es genug andere Möglichkeiten. Dafür schieb ich mein Geld sicherlich nicht so ner Firma in den Rachen...

PS: Nike wäre mir aber aus ähnlichen Gründen auch nicht lieber. Bei denen spukt einem ständig die Kinderarbeit im Kopf rum.
#
Randale schrieb:
Für Qualität und ein schönes Trikot gebe ich gerne 20 Euro mehr aus.

Oder kaufst du nur bei Kik und würdest niemals Versace tragen, weil KiK ja viel billiger ist ?

Diese Auswärtslumpen in denen unsere Spieler rumlaufen müssen sehen erbärmlich aus, und das würden sie auch mit einem Nike Logo. Bei denen würde so ein Design aber niemals durchkommen.



Das Design unserer Auswärts"lumpen" wurde von unseren Fans bei einer Abstimmung auf den 2. Platz gewählt. Wäre der Siegerentwurf durchgekommen, hätten wir das geilste Trikot aller Bundesligisten gehabt. So was würde Nike nie machen und Nike hat auch schon den ein oder anderen optischen Fehlgriff mit dabei...
#
Schmidti.82 schrieb:
Randale schrieb:
Für Qualität und ein schönes Trikot gebe ich gerne 20 Euro mehr aus.

Oder kaufst du nur bei Kik und würdest niemals Versace tragen, weil KiK ja viel billiger ist ?

Diese Auswärtslumpen in denen unsere Spieler rumlaufen müssen sehen erbärmlich aus, und das würden sie auch mit einem Nike Logo. Bei denen würde so ein Design aber niemals durchkommen.



Das Design unserer Auswärts"lumpen" wurde von unseren Fans bei einer Abstimmung auf den 2. Platz gewählt. Wäre der Siegerentwurf durchgekommen, hätten wir das geilste Trikot aller Bundesligisten gehabt. So was würde Nike nie machen und Nike hat auch schon den ein oder anderen optischen Fehlgriff mit dabei...


Haste den Entwurf und die Umsetzung mal verglichen ?

Soooo schlecht war der Entwurf nicht ...
#
Der Vertrag mit Fraport läuft aus, nicht der mit dem Ausstatter.
Von daher driftet ihr ein bissel weit ab.
#
Also, Seat fänd ich geil als Sponsor. Rein optisch gibts aber nix besseres als Fraport, weil es einfach ein weißer, sehr homogener Schriftzug ist, der auf Rot und Schwarz super aussieht. Das wird bei Seat mit dem komischen S nicht mehr ganz der Fall sein. Aber gut, wenn es dafür wirklich ca. 2,5 Mio im Jahr mehr geben sollte...
#
indiesalat schrieb:
Also, Seat fänd ich geil als Sponsor. Rein optisch gibts aber nix besseres als Fraport, weil es einfach ein weißer, sehr homogener Schriftzug ist, der auf Rot und Schwarz super aussieht. Das wird bei Seat mit dem komischen S nicht mehr ganz der Fall sein. Aber gut, wenn es dafür wirklich ca. 2,5 Mio im Jahr mehr geben sollte...


Auch nicht immer:
http://www.eintracht.de/media/saison/team0910/autogrammkarten/amanatidis_ak.jpg
#
Die Optik ist doch sch...egal. Für ein paar Mios mehr, die wir in dringend benötigte Spielerqualität pumpen könnten, könnte von mir aus auch der OFC auf der Adler-Brust werben. Das hätte doch was   !
#
Es kann sein, dass die Eintracht in einem modernisierten Trikot der Saison 2009/2010 in der Saison 2010/2011 aufläuft.

Das aktuelle Modell erfreut sich keiner grossen Beliebtheit. Vll. wird es verändert. Ein sogenannter Jreuz-Streifen-Look.

So könnte es dann in der Saison 2010/2011 aussehen:



MfG.

Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Es kann sein, dass die Eintracht in einem modernisierten Trikot der Saison 2009/2010 in der Saison 2010/2011 aufläuft.

Das aktuelle Modell erfreut sich keiner grossen Beliebtheit. Vll. wird es verändert. Ein sogenannter Jreuz-Streifen-Look.

So könnte es dann in der Saison 2010/2011 aussehen:



MfG.

Stolzer_Adler


Sieht garnicht mal schlecht aus.  ,-)
#
Danke Endgegener!
#
Ich weiss: Endgegner!

Also

Vielen Dank!

MfG.

Stolzer_Adler
#


Man beachte wieder die weissen Rückennummern, sieht m.M. nach einfach besser aus. Der Rücken ist durch den schwarzen Streifen nun rot-schwarz-weiss.

MfG.

Stolzer_Adler
#
nochenworfeller schrieb:
Die Optik ist doch sch...egal. Für ein paar Mios mehr, die wir in dringend benötigte Spielerqualität pumpen könnten, könnte von mir aus auch der OFC auf der Adler-Brust werben. Das hätte doch was   !
Nein danke.
#
@ Stolzer Adler: sieht saugeil aus, aber an dem Kreuz-Motiv ist doch schon das letzte Auswärtstrikot gescheitert, angeblich wegen irgendwelcher Glaubensfragen....


Teilen