>

[Gerücht]SEAT laut Blöd wohl neuer Trikotsponsor

#
Djabatta schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
lt Sponsors wird das nix (5.Artikel von oben)

http://www.sponsors.de/

stimmt doch nicht. Die Blöd hats als (fast) fix vermeldet, dann ist das auch so. Denn die wissen immer alles.


Die Blöd hat garnix als fix gemeldet. Würde mich nicht wundern, wenn das ganze noch platzt und derjenige, der es der Blöd gesteckt hat, hat dem Verein mal wieder nen Bärendienst erwiesen...

MfG Djabatta


Diesmal kam die Info wohl aus dem Lager von Seat.
#
Naja, vllt. macht es ja doch BMW, wie es ja schon gepostet wurde.
#
Djabatta schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
lt Sponsors wird das nix (5.Artikel von oben)

http://www.sponsors.de/
stimmt doch nicht. Die Blöd hats als (fast) fix vermeldet, dann ist das auch so. Denn die wissen immer alles.
Die Blöd hat garnix als fix gemeldet. Würde mich nicht wundern, wenn das ganze noch platzt und derjenige, der es der Blöd gesteckt hat, hat dem Verein mal wieder nen Bärendienst erwiesen...

MfG Djabatta

zum ersten schrieb ich "fast", und zum zweiten klingt das in der Blöd sehr nach fix.

"Eintracht kriegt einen neuen Trikot-Sponsor. Fast sicher: Seat wird’s! ... Gestern Morgen verhandelte der Auto-Konzern (Deutschland-Zentrale in Mörfelden-Walldorf) mit dem Traditionsverein. Man wurde, nach BILD-Informationen, im Prinzip schon einig. ... Der bisherige Sponsor Fraport macht Platz auf der Brust, will aber weiter ein Werbepartner von Eintracht bleiben."
#
Schmidti.82 schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
fehlt jetzt nur noch Nike als Ausstatter!


Was hätten wir davon? Außer teureren Trikots von von der Stange?


Marketingmöglichkeiten, die die von Jako um Längen übertreffen...
#
AllaisBack schrieb:

Als kleiner Nebeneffekt sponsorn sie auch noch die Europatournee 2010 von Shakira, also können wir uns vielleicht auf einen kleinen musikalischen Leckerbissen auf unserer Saisoneröffnungsfeier freuen!  ,-)  


Ich hätte da eher Angst, dass wir wieder einen Spieltag nachholen müssten...
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:

Als kleiner Nebeneffekt sponsorn sie auch noch die Europatournee 2010 von Shakira, also können wir uns vielleicht auf einen kleinen musikalischen Leckerbissen auf unserer Saisoneröffnungsfeier freuen!  ,-)  


Ich hätte da eher Angst, dass wir wieder einen Spieltag nachholen müssten...


Na gut ich sehe es ein, hab gerade bei SEAT vorgesprochen und ihnen Eure Bedenken erläutert. Die Seat-Leute haben das auch gleich eingesehen, haben schnell ein wenig telefoniert und umdisponiert, also die Christina tritt jetzt auf der Dippemess in der Franfurter Scheun`uff und zu unserer Saisoneröffnung kommt der Heinz Schenk!
Ihr habt es so gewollt!  
#
einen wunderschönen guten abend miteinander  

also ob der neue sponsor nun seat wird bleibt abzuwarten und sei an dieser stelle erst einmal egal...

beachtenswert ist doch ,dass fraport die brust frei macht,aber uns als sponsor erhalten bleibt...dürfte heissen sie zahlen vllt.anstatt der bisherigen 4,5-5,5 mio.euro nur noch 2-3 mio. behalten aber noch logen,banden und business seats...
der neue hauptsponsor müsste ja mehr zahlen als die bisherigen fraport mio. und das erheblich ich denke zwischen 5 und 8 mio. pro jahr ansonsten würde sich doch unser hb nicht drauf einlassen
der alte sparfuchs...
heisst im umkehrschluss...egal wer kommt...wir haben mehr schotter zur verfügung ... ich denke also an 5.-8mio.+ halil und hamit..vielleicht wirds ne türkische dönerkette...alex m. würde sich sicher freuen ...

spass beiseite mich freut es wie es stetig bergauf geht mit der eintracht ... ich kann mich noch erinnern als wir im sommer mit herrn schickhardt vor gericht saßen und es um die 2.ligalizenz ging... und wir nach aue gefahren sind...

wer hätte damals schon gedacht,dass es so weiter geht und hiermit will ich auch nochmal volker sparmann danken der diese ära eingeführt hat und natürlich unser härry unschlagbar ist auf seinem gebiet ...baut dem mann ein denkmal ....ich war damals für holzhäuser...und war bei bruchhagen eher skeptisch...nun ja vielen ,vielen dank...

und wartet ab wenn die altlasten abgezahlt sind ...kracht es hier ich sehe unsere eintracht mittel-langfristig in europa nur es braucht zeit... nur bitte nie mehr aue ...
#
ich fahre zwar mit begeisterung volvo, aber wenn es ordentlich geld bringt, kann sich die eintracht von mir aus auch den schriftzug eines klopapierherstellers oder kakteendüngerproduzenten aufs trikot pinseln.

obwohl ich zugeben muss, dass mir vor etwa 33 jahren meine erste spiegelreflexkamera gekauft habe und es wurde ohne zu überlegen eine minolta.....  ( für die jüngeren - minolta war damals
trikotsponsor. )


#
sCarecrow schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
fehlt jetzt nur noch Nike als Ausstatter!


Was hätten wir davon? Außer teureren Trikots von von der Stange?


Marketingmöglichkeiten, die die von Jako um Längen übertreffen...


Träum weiter !!!
Als ob die Eintracht neben Teams wie ManU, Barca,... in Erscheinung treten könnte...
Bisher waren WIR das AUSHÄNGESCHILD unseres Ausrüsteres!!! Bei Nike wären wir hinter Bremen, Hertha... irgendwo unter ferner liefen...        (von den Internationalen will ich gar nicht erst reden)
#
Schmidti.82 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
fehlt jetzt nur noch Nike als Ausstatter!


Was hätten wir davon? Außer teureren Trikots von von der Stange?


Marketingmöglichkeiten, die die von Jako um Längen übertreffen...


Träum weiter !!!
Als ob die Eintracht neben Teams wie ManU, Barca,... in Erscheinung treten könnte...
Bisher waren WIR das AUSHÄNGESCHILD unseres Ausrüsteres!!! Bei Nike wären wir hinter Bremen, Hertha... irgendwo unter ferner liefen...        (von den Internationalen will ich gar nicht erst reden)


stimme schmidti zu !!! wir sind absolut das aushängeschild von jako...warum wechseln...und ja um ehrlich zusein vom design her finde ich haben wir momentan die geilsten auswärtstrikots bei der eintracht seit langer zeit... ich denke enfach ist ne kleine ego sache ... wenn da nike drauf steht ...können die möchtegernblender vllt. besser bei den mädels punkten... mich interessiert jedoch wie jeden normalen eintrachtfan womit die eintracht punktet...
#
Schmidti.82 schrieb:
Bei Nike wären wir hinter Bremen, Hertha... irgendwo unter ferner liefen...        (von den Internationalen will ich gar nicht erst reden)


Ja und nein  
#
Was hat den der Ausrüster mit dem Ansehen eines Vereins zu tun?

Wenn sich jemand erst dann gut fühlt, wenn er ein Nike-Zeichen auf der Brust hat....

Also meiner Ansich nach funtioniert ja das Ausrüster-Sponsoring genau umgekehrt.
Der Ausrüster zahlt dafür, von dem Ansehen des Vereins was abzubekommen.

Was für ein armes Würstchen muß man sein, wenn man hofft, einen bestimmten Ausrüster zu bekommen um dann endlich mit den Großen mithalten zu können (?)

Also ich erwarte von einem Ausrüster, das er loyal ist, seinen Verpflichtungen nachkommt, und gute Qualität zu vernünftigen Preisen liefert.

Ich erwarte nicht, das der Ausrüster meinem Verein eine neue Identität verpaßt!

Die hat mein Verein schon selbst und der Ausrüster darf sich ein Stückchen davon nehmen, für Geld selbstverständlich.  
#
quantum schrieb:
Was hat den der Ausrüster mit dem Ansehen eines Vereins zu tun?

Wenn sich jemand erst dann gut fühlt, wenn er ein Nike-Zeichen auf der Brust hat....

Also meiner Ansich nach funtioniert ja das Ausrüster-Sponsoring genau umgekehrt.
Der Ausrüster zahlt dafür, von dem Ansehen des Vereins was abzubekommen.

Was für ein armes Würstchen muß man sein, wenn man hofft, einen bestimmten Ausrüster zu bekommen um dann endlich mit den Großen mithalten zu können (?)

Also ich erwarte von einem Ausrüster, das er loyal ist, seinen Verpflichtungen nachkommt, und gute Qualität zu vernünftigen Preisen liefert.

Ich erwarte nicht, das der Ausrüster meinem Verein eine neue Identität verpaßt!

Die hat mein Verein schon selbst und der Ausrüster darf sich ein Stückchen davon nehmen, für Geld selbstverständlich.  




Das ist aber schon zu kurz gedacht. Tendenziell würde ich behaupten, dass gewisse Ausrüster mehr bezahlen als andere.
Kann man also schon als Richtungsweiser erkennen.

Nächster Punkt ist das Marketing. Nun kauft Schalke einen Chinesen und hat gleichzeitig Adidas als Ausrüster.
Ich möchte wetten, dass die Vertriebswege bereits heute aktiv sind und man in Peking Schalke-Trikots kaufen kann.
Ich räume ein, dass ich das nicht weiß, aber als angehender BWLer kann ich mir das mehr als nur gut vorstellen.

Noch mehr Spekulatius:
Einer der Hauptzielgruppen des Trikotsverkaufs sind die Jugendlichen.
Auch wenn die womöglich nicht immer die direkte Kaufkraft besitzen, sie haben ihre Wege Mami und Papi zu beeinflussen.
Und auch hier möchte ich wetten, dass diese Zielgruppe deutlich mehr auf Nike, Adidas und Co. abfahren als auf Saller oder Jako.

Zu gerne würde ich da Einblick auf die Verkaufszahlen von Dortmund haben.
Doch auch ohne diese zu kennen, können wir festhalten:
goool ist Vergangenheit.
#
klar verkaufen die schalker trikots in china, die müssen die ja nichtmal dorhin liefern.
#
sCarecrow schrieb:
Noch mehr Spekulatius:
Einer der Hauptzielgruppen des Trikotsverkaufs sind die Jugendlichen.
Auch wenn die womöglich nicht immer die direkte Kaufkraft besitzen, sie haben ihre Wege Mami und Papi zu beeinflussen.
Und auch hier möchte ich wetten, dass diese Zielgruppe deutlich mehr auf Nike, Adidas und Co. abfahren als auf Saller oder Jako.


Dazu auch etwas Spekualtion von meiner Seite aus:
Die Zielgruppe der Eintracht, bzw. dem Trikothersteller, sind bestimmt keine Jugendlichen die Fan von Nike, Adidas oder co sind, sondern die Fans der Eintracht sind. Ich behaupte einfach mal dass man keine Fans hinzugewinnt nur weil man Nike oder adidas als Trikotsponsor hat.
#
Also ich würde sogar einen Haufen Geld darauf wetten, dass "große" Hersteller sich besser verkaufen als kleine, ceteris paribus.
#
sCarecrow schrieb:
Also ich würde sogar einen Haufen Geld darauf wetten, dass "große" Hersteller sich besser verkaufen als kleine, ceteris paribus.


Schonmal dran gedacht dass es einfach an der Qualität liegt, dass sie die Trikots besser verkaufen, darüber hinaus besseres Marketing. Bestes Beispiel, wir haben 2 Japaner in unserem Team und in Japan gab es so viele Trikots von Buli Vereinen zu kaufen nur Jako war unfähig welche zu verkaufen, es gab keine Eintracht Trikots in Japan.
Wenn wir natürlich keine guten Angebote bekommen von anderen Trikotherstellern, dann kann man auch nichts machen, aber es geht deutlich besser im Punkto Trikots.
#
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also ich würde sogar einen Haufen Geld darauf wetten, dass "große" Hersteller sich besser verkaufen als kleine, ceteris paribus.


Schonmal dran gedacht dass es einfach an der Qualität liegt, dass sie die Trikots besser verkaufen, darüber hinaus besseres Marketing. Bestes Beispiel, wir haben 2 Japaner in unserem Team und in Japan gab es so viele Trikots von Buli Vereinen zu kaufen nur Jako war unfähig welche zu verkaufen, es gab keine Eintracht Trikots in Japan.
Wenn wir natürlich keine guten Angebote bekommen von anderen Trikotherstellern, dann kann man auch nichts machen, aber es geht deutlich besser im Punkto Trikots.


wird sich nicht beweisen lassen, ich behaupte trotzdem, dass es den wenigsten um die qualität geht.
#
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also ich würde sogar einen Haufen Geld darauf wetten, dass "große" Hersteller sich besser verkaufen als kleine, ceteris paribus.


Schonmal dran gedacht dass es einfach an der Qualität liegt, dass sie die Trikots besser verkaufen, darüber hinaus besseres Marketing. Bestes Beispiel, wir haben 2 Japaner in unserem Team und in Japan gab es so viele Trikots von Buli Vereinen zu kaufen nur Jako war unfähig welche zu verkaufen, es gab keine Eintracht Trikots in Japan.

Das hat aber wohl weniger mit der Qualität zu tun, als mit dem Marketing und der Distribution.
Und das habe ich angesprochen.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Trikots sich qualitativ unterscheiden, halte das aber für einen untergeordneten Punkt.
Es wird auch nicht wenige Menschen geben, die sich genau so erklären werden, in Wirklichkeit aber sich vom Prestige leiten lassen.

Doch ich möchte es auf keinen Fall von der Hand weisen:
Es gibt qualitative Unterschiede.


Wenn wir natürlich keine guten Angebote bekommen von anderen Trikotherstellern, dann kann man auch nichts machen, aber es geht deutlich besser im Punkto Trikots.

Naja. Vor der vorletzten Vertragsverlängerung mit Jako gabs doch ein Angebot von Nike.
Es soll auch (unwesentlich) besser dotiert gewesen sein...
#
mickmuck schrieb:

wird sich nicht beweisen lassen, ich behaupte trotzdem, dass es den wenigsten um die qualität geht.  


Was es auch sein mag, eine höhere Zahlungsbereitschaft räumst Du ein?


Teilen