>

[Gerücht]SEAT laut Blöd wohl neuer Trikotsponsor

#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:

wird sich nicht beweisen lassen, ich behaupte trotzdem, dass es den wenigsten um die qualität geht.  


Was es auch sein mag, eine höhere Zahlungsbereitschaft räumst Du ein?


ich räume ein, dass wir vermutlich mehr trikots verkaufen werden.
#
Werden oder würden?
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
Was hat den der Ausrüster mit dem Ansehen eines Vereins zu tun?

Wenn sich jemand erst dann gut fühlt, wenn er ein Nike-Zeichen auf der Brust hat....

Also meiner Ansich nach funtioniert ja das Ausrüster-Sponsoring genau umgekehrt.
Der Ausrüster zahlt dafür, von dem Ansehen des Vereins was abzubekommen.

Was für ein armes Würstchen muß man sein, wenn man hofft, einen bestimmten Ausrüster zu bekommen um dann endlich mit den Großen mithalten zu können (?)

Also ich erwarte von einem Ausrüster, das er loyal ist, seinen Verpflichtungen nachkommt, und gute Qualität zu vernünftigen Preisen liefert.

Ich erwarte nicht, das der Ausrüster meinem Verein eine neue Identität verpaßt!

Die hat mein Verein schon selbst und der Ausrüster darf sich ein Stückchen davon nehmen, für Geld selbstverständlich.  




Das ist aber schon zu kurz gedacht. Tendenziell würde ich behaupten, dass gewisse Ausrüster mehr bezahlen als andere.
Kann man also schon als Richtungsweiser erkennen.

Nächster Punkt ist das Marketing. Nun kauft Schalke einen Chinesen und hat gleichzeitig Adidas als Ausrüster.
Ich möchte wetten, dass die Vertriebswege bereits heute aktiv sind und man in Peking Schalke-Trikots kaufen kann.
Ich räume ein, dass ich das nicht weiß, aber als angehender BWLer kann ich mir das mehr als nur gut vorstellen.

Noch mehr Spekulatius:
Einer der Hauptzielgruppen des Trikotsverkaufs sind die Jugendlichen.
Auch wenn die womöglich nicht immer die direkte Kaufkraft besitzen, sie haben ihre Wege Mami und Papi zu beeinflussen.
Und auch hier möchte ich wetten, dass diese Zielgruppe deutlich mehr auf Nike, Adidas und Co. abfahren als auf Saller oder Jako.

Zu gerne würde ich da Einblick auf die Verkaufszahlen von Dortmund haben.
Doch auch ohne diese zu kennen, können wir festhalten:
goool ist Vergangenheit.



Das ist nicht kurz gedacht, sondern eine Überzeugung.

Mag sein, das man als angehender BWLer anders denkt.
Als Fußballfan ist mir das Logo des Ausrüsters relativ egal.

Trikots verkaufen sich aufgrund des Vereins und seiner Ausstrahlung.
Warum kaufen den sonst nicht alle Fans die Trikots von Dortmund? Ist ja schließlich ein Nike-Zeichen drauf?

Ein Schalker kann doch sich zwei Trikots kaufen, eins von Schalke und eins von Dortmund. Und Frankfurt auch noch, weil da zukünftig auch ein Nike drauf ist....
Super realistisch!

Ne, es liegt doch am Verein selber, wer die Trikots käuft. In der Regel die regional bedingten Fans, die übereginal verteilten Sympatisanten und natürlich die Fans, die sich am Erfolg, oder an der Identität berrauschen wollen, obwol sie aus einer Region kommen, die einen eigenen Verein zu bieten hätte.

So ist St. Pauli für viele Fans sympathisch, weil sie als "cool" empfunden werden.
Hoffenheim war eine Zeit lang total "in" weil sie erfolgreich und vor allem atraktiv gespielt haben. Bacelona findet weltweit Fans, weil sie einer der besten Klubs der Welt sind.

Wen zunm Teufel interessiert den schon, was für ein ausbeutender Weltkonzern sein Logo auf die in China prozierte, überteuerte Massenware prangt?

Die Teile werden eh alle in der selben Fabrik genäht. So läuft das in der Textil-Industrie. Das Logo macht den Preis...
#
da ich nicht weiß, ob es einen ausrüsterwechsel gibt. "würden"
#
quantum schrieb:

Als Fußballfan ist mir das Logo des Ausrüsters relativ egal.


Das ist doch schön und das will ich Dir auch nicht nehmen! Ich möchte Dir lediglich aufzeigen, dass man in diesem Punkt anderer Meinung sein kann.
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:

Als Fußballfan ist mir das Logo des Ausrüsters relativ egal.


Das ist doch schön und das will ich Dir auch nicht nehmen! Ich möchte Dir lediglich aufzeigen, dass man in diesem Punkt anderer Meinung sein kann.


ja, das stimmt. was aber schade ist.
#
Glaubst du eigentlich, dass das was du hier schreibst richtiger wird wenn du es besonders groß schreibst?



#
EvilRabbit schrieb:
Glaubst du eigentlich, dass das was du hier schreibst richtiger wird wenn du es besonders groß schreibst?



 


nein, du?

aber besser lesbar.
#
quantum schrieb:

... In der Regel die regional bedingten Fans, die übereginal verteilten Sympatisanten und natürlich die Fans, die sich am Erfolg, oder an der Identität berrauschen wollen, obwol sie aus einer Region kommen, die einen eigenen Verein zu bieten hätte.


selten so einen Schwachsinn gelesen.
#
bils schrieb:
quantum schrieb:

... In der Regel die regional bedingten Fans, die übereginal verteilten Sympatisanten und natürlich die Fans, die sich am Erfolg, oder an der Identität berrauschen wollen, obwol sie aus einer Region kommen, die einen eigenen Verein zu bieten hätte.


selten so einen Schwachsinn gelesen.  


ja? wie entsteht dann die Bindung eines Fans zu einer Mannschaft, wenn nicht aus regionaler Verbundenheit oder der Symphatie die man aufgrund von der Strahlkraft des Vereins empfindet? Da bin ich jetzt aber gespannt.....
#
quantum schrieb:
bils schrieb:
quantum schrieb:

... In der Regel die regional bedingten Fans, die übereginal verteilten Sympatisanten und natürlich die Fans, die sich am Erfolg, oder an der Identität berrauschen wollen, obwol sie aus einer Region kommen, die einen eigenen Verein zu bieten hätte.


selten so einen Schwachsinn gelesen.  


ja? wie entsteht dann die Bindung eines Fans zu einer Mannschaft, wenn nicht aus regionaler Verbundenheit oder der Symphatie die man aufgrund von der Strahlkraft des Vereins empfindet? Da bin ich jetzt aber gespannt.....




Das heisst jemand der aus Frankfurt oder Umgebung kommt ist ein besserer Fan als jemand der nicht aus der Umgebung kommt?
Welchen Erfolg meinst du eigentlich genau? Die Abstiege?

Und warum gehst du dann nicht zum FSV?
#
bils schrieb:
quantum schrieb:
bils schrieb:
quantum schrieb:

... In der Regel die regional bedingten Fans, die übereginal verteilten Sympatisanten und natürlich die Fans, die sich am Erfolg, oder an der Identität berrauschen wollen, obwol sie aus einer Region kommen, die einen eigenen Verein zu bieten hätte.


selten so einen Schwachsinn gelesen.  


ja? wie entsteht dann die Bindung eines Fans zu einer Mannschaft, wenn nicht aus regionaler Verbundenheit oder der Symphatie die man aufgrund von der Strahlkraft des Vereins empfindet? Da bin ich jetzt aber gespannt.....




Das heisst jemand der aus Frankfurt oder Umgebung kommt ist ein besserer Fan als jemand der nicht aus der Umgebung kommt?
Welchen Erfolg meinst du eigentlich genau? Die Abstiege?

Und warum gehst du dann nicht zum FSV?



Aha, du hast mich nicht verstanden.
Das war keine Wertung für die einzelnen Gründe, warum jemand Fan wird, sondern eine Aufzählung von Gründen warum jemand global betrachtet Fan wird, also auch ohne Bezug zur Eintracht. Es gibt ja Fans die sich den Verein wegen des Erfolges aussuchen. Das wird der Eintracht nicht passieren. Bei der Eintracht ist es vermutlich hauptsächlich der regionale Bezug, wie bei den meisten Vereinen, aussser Man United, der mehr Fans im Ausland hat als in der Gegend um Manchester.
#
jesses, was für eine diskussion.

natürlich kommen die fans überwiegend aus der jeweiligen region des vereins.
je erfolgreicher ( bayern ) , kultiger ( pauli ) und "prominenter" ( real) ein verein ist, desto mehr wird er auch fans überregional haben.

#
quantum schrieb:
bils schrieb:
quantum schrieb:
bils schrieb:
quantum schrieb:

... In der Regel die regional bedingten Fans, die übereginal verteilten Sympatisanten und natürlich die Fans, die sich am Erfolg, oder an der Identität berrauschen wollen, obwol sie aus einer Region kommen, die einen eigenen Verein zu bieten hätte.


selten so einen Schwachsinn gelesen.  


ja? wie entsteht dann die Bindung eines Fans zu einer Mannschaft, wenn nicht aus regionaler Verbundenheit oder der Symphatie die man aufgrund von der Strahlkraft des Vereins empfindet? Da bin ich jetzt aber gespannt.....




Das heisst jemand der aus Frankfurt oder Umgebung kommt ist ein besserer Fan als jemand der nicht aus der Umgebung kommt?
Welchen Erfolg meinst du eigentlich genau? Die Abstiege?

Und warum gehst du dann nicht zum FSV?



Aha, du hast mich nicht verstanden.
Das war keine Wertung für die einzelnen Gründe, warum jemand Fan wird, sondern eine Aufzählung von Gründen warum jemand global betrachtet Fan wird, also auch ohne Bezug zur Eintracht. Es gibt ja Fans die sich den Verein wegen des Erfolges aussuchen. Das wird der Eintracht nicht passieren. Bei der Eintracht ist es vermutlich hauptsächlich der regionale Bezug, wie bei den meisten Vereinen, aussser Man United, der mehr Fans im Ausland hat als in der Gegend um Manchester.


Nun das dieses bei der Eintracht nie passieren wird, sag das nicht. Mit den Extra 2 Mill. und Reals ausscheiden sowohl aus dem heimischen als auch aus dem intern. Pokal machen sicher Ronaldo möglich für uns, dazu SEAT als Patner, die Welt steht uns offen
#
quantum schrieb:
bils schrieb:
quantum schrieb:
bils schrieb:
quantum schrieb:

... In der Regel die regional bedingten Fans, die übereginal verteilten Sympatisanten und natürlich die Fans, die sich am Erfolg, oder an der Identität berrauschen wollen, obwol sie aus einer Region kommen, die einen eigenen Verein zu bieten hätte.


selten so einen Schwachsinn gelesen.  


ja? wie entsteht dann die Bindung eines Fans zu einer Mannschaft, wenn nicht aus regionaler Verbundenheit oder der Symphatie die man aufgrund von der Strahlkraft des Vereins empfindet? Da bin ich jetzt aber gespannt.....




Das heisst jemand der aus Frankfurt oder Umgebung kommt ist ein besserer Fan als jemand der nicht aus der Umgebung kommt?
Welchen Erfolg meinst du eigentlich genau? Die Abstiege?

Und warum gehst du dann nicht zum FSV?



Aha, du hast mich nicht verstanden.
Das war keine Wertung für die einzelnen Gründe, warum jemand Fan wird, sondern eine Aufzählung von Gründen warum jemand global betrachtet Fan wird, also auch ohne Bezug zur Eintracht. Es gibt ja Fans die sich den Verein wegen des Erfolges aussuchen. Das wird der Eintracht nicht passieren. Bei der Eintracht ist es vermutlich hauptsächlich der regionale Bezug, wie bei den meisten Vereinen, aussser Man United, der mehr Fans im Ausland hat als in der Gegend um Manchester.


OK, dann sorry  
#
sCarecrow schrieb:

Nächster Punkt ist das Marketing. Nun kauft Schalke einen Chinesen und hat gleichzeitig Adidas als Ausrüster.
Ich möchte wetten, dass die Vertriebswege bereits heute aktiv sind und man in Peking Schalke-Trikots kaufen kann.


Das glaube ich eher weniger. Viel mehr wirds so sein, dass man heute schon gefälschte Trikots von dem Chinesen kaufen kann, den Schalke nächste Woche kaufen wird.

Ich glaube kaum, dass es einen großen Absatz an Original-Trikots geben wird.

sCarecrow schrieb:

Also ich würde sogar einen Haufen Geld darauf wetten, dass "große" Hersteller sich besser verkaufen als kleine, ceteris paribus.


Da brauchst Du kein Hellsehe für zu sein. Es gibt Fans, die kaufen sich jedes neue Trikot, egal welcher Hersteller. Die nächsten kaufen sich das Trikot, wenn das Design gefällt - auch hier ist der Hersteller zweitrangig.

Jetzt kommt die dritte Gruppe, die Deine VErmtung unterstützt. Die breite Front unserer Markenfetischisten-Kids. Die lassen sich von Mama und Papa nämlich ein Trikot nur dann kaufen, wenn Adidas, Nike oder Puma draufsteht. Sie begründen das zwar mit der angeblichen Qualität, in Wirklichkeit fühlen sie sich aber scheinbar mit einem weniger namhaften Hersteller minderwertig oder was auch immer.

Daher würden sich die Verkaufszahlen mit einem namhaften Hersteller sicherlich (evtl. sogar deutlich) steigern lassen. Aber mit dem Sponsor hat das ja eigentlich auch nichts zu tun. Abgesehen von Offenbacher Lederwaren oder ähnlichem Dreck würde ich mir ein Trikot, welches von Design passt (also Gruppe 2), auf jeden Fall kaufen, egal welcher Sponsor drauf steht. Beispielsweise das aktuelle MG-Trikot. Würde mir zwar vom Design gefallen, aber das gelbe Logo auf grün-schwarz geht in dem Fall nicht, auch wenn mir der Sponsor noch egal wäre. Mein Cousin hat sich das Logo in grün-weiß drauf drucken lassen.
#
quantum schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Glaubst du eigentlich, dass das was du hier schreibst richtiger wird wenn du es besonders groß schreibst?



 


nein, du?

aber besser lesbar.


Brillen sollen helfen. Andere können auch den normalen Text lesen  
#
bils schrieb:
quantum schrieb:
bils schrieb:
quantum schrieb:

... In der Regel die regional bedingten Fans, die übereginal verteilten Sympatisanten und natürlich die Fans, die sich am Erfolg, oder an der Identität berrauschen wollen, obwol sie aus einer Region kommen, die einen eigenen Verein zu bieten hätte.


selten so einen Schwachsinn gelesen.  


ja? wie entsteht dann die Bindung eines Fans zu einer Mannschaft, wenn nicht aus regionaler Verbundenheit oder der Symphatie die man aufgrund von der Strahlkraft des Vereins empfindet? Da bin ich jetzt aber gespannt.....




Das heisst jemand der aus Frankfurt oder Umgebung kommt ist ein besserer Fan als jemand der nicht aus der Umgebung kommt?
Welchen Erfolg meinst du eigentlich genau? Die Abstiege?

Und warum gehst du dann nicht zum FSV?

Es geht eher darum, dass abgesehn von den Bazis, die meisten Vereine ihre Fans hauptsächlich im näheren Umkreis haben. Die Bazis-Fandichte ist bundesweit ziemlich groß.
#
Wenn unsere tolle Truppe weiterhin so Sahnespiele wie heute gegen 96 zeigt, dann wird das wohl nix mit Seat als Hauptsponsor!
#
wenns mehr kohle bringt bin ich zufreiden und wenn "kacke" vorne drauf steht is mir das egal solange sie gut spielen und die farben bleiben  


Teilen