>

Trainingsbericht vom 30. Juni 2009, vormittags

#
SGE_LJ schrieb:
Hallo,

vielen, vielen Dank liebe wib. Etwas was mir schon viel zu lange gefehlt hat, ist zurückgekehrt.  Ich danke dir vielmals für jeden Bericht den du schreibst.

An jeden der etwas an WIBs Berichten kritisiert, hütet eure Zungen! womaninblack ist eine Meisterin des Analysieren und Beschreiben von Trainingseinheiten. Jeglicher Kritiker wird sofort den Adlern zum Fraß geworfen und wird solange mit Jako Trainingsbällen beworfen, bis diese Person nur noch sagt: "Ich werde nicht mehr kritisieren!"  

Liebe Grüße mit einem großen Schuss Ironie,

Euer SGE_LJ



Da läuft doch was zwischen Dir und wib!?  
#
WIB, danke für den erneuten Trainingsbericht. Wie immer informativ und schön zu lesen.

Das mit Zlatan ist wahrlich ein Trauerspiel...so ein Mist!
#
Danke WiB.
#
schade liebe susanne, dass du nicht mit ins trainigslager fährst. werde deine trainingsberichte vermissen, denn aus der einschlägigen journaille sind die...nun ja, kalter kaffee.

danke für den wieder mal sehr bildlichen bericht!
#
Adlerauge71 schrieb:
schade liebe susanne, dass du nicht mit ins trainigslager fährst. werde deine trainingsberichte vermissen, denn aus der einschlägigen journaille sind die...nun ja, kalter kaffee.

danke für den wieder mal sehr bildlichen bericht!



Vielleicht fahrt ja Sabine mit  ,-)
#
Sehr geiles Foto von Fährmann und Pröll - man möchte die beiden nicht auf ein Zimmer packen, Pröll frisst den Kleinen sonst auf.  

Vielen Dank für den Bericht!
#
Berlinhesse schrieb:
Sehr geiles Foto von Fährmann und Pröll - man möchte die beiden nicht auf ein Zimmer packen, Pröll frisst den Kleinen sonst auf.  

Vielen Dank für den Bericht!


...dann haben wir wenigstens nicht mehr einen Torhüter zuviel...  

Außerdem glaube ich, dass Prölli den gar nicht auf einmal essen kann - der ist ganz schön groß!!!      
#
womeninblack schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

es klappte also mit dem heutigen Trainingsbesuch…


Ich war sogar so früh da, dass ich mir die Rasenramponierer anschauen konnte, die für das Konzert von Bruce Springsteen die Bühne aufbauten. Aber Rasen war eigentlich kaum noch zu sehen….

Dafür erblickte ich zwei kleine rote Punkte, die sich jetzt bei Sichtung meiner Bilder als Chris + Caio herausstellten, die dem Spektakel zuschauten.

Dann sah ich wieder den Nachwuchs die Trainingsgeräte anschleppen. Allerdings waren es diesmal nur Cenk Tosun, Sebastian Jung und  Marcel Titsch-Rivero,  Marcos Alvarez kam erst 6 Minuten nach Beginn des Trainings.
Allerdings standen sie vor verschlossenen Türen. Michael Fabacher, der dann herbeieilte hatte auch keinen Schlüssel.
Erst ein „Hausmeister“ schloss dann die Türe zum Platz vor der Wintersporthalle auf.
Und wieder durften alle Zuschauer rein und das Training aus der Nähe beobachten…
Auch Kurt E. Schmidt der„erste Ultra“ (Beve), tat dies, sowie Ralf Weber und Jens Keller.

Die Spieler kamen dann in folgender Reihenfolge zum Trainingplatz: Oka Nikolov, Jan „Zimbo“ Zimmermann, Mehdi Mahdavikia Alexander Meier, Marco Russ, Benni Köhler, Markus „Steini“ Steinhöfer, Pattrick Ochs, Caio, Nicos Liberopoulos, Chris, Aleksandar „Vasi“ Vasoski mit den Leibchen, Faton Toski, Habib Bellaid, Christoph „Wuschu“ Spycher, Maik Franz,  Ralf Fährmann, Markus Pröll, Ümit Korkmaz, Zlatan Bajramovic und, wie immer ganz zum Schluss der Kapitän Ioannis „Ama“ Amanatidis.

Kurt Schmidt begrüßte zuerst Ama und später dann auch Alex.

Beim Einspielen erzählte Steini vor mir die Geschichte eines Spielers, der schon etliche Male abgestiegen ist und von dem er meinte, wenn er jetzt mit Vaduz noch mal absteige, fände er wohl keinen Verein mehr.
Ochs Russ, Franz und eben Steini war das gesprächige Grüppchen direkt vor mir….

Dann kam Michael Skibbe zusammen mit dem Cotrainer Edwin Boekamp

Die erste Übung dann war in 2er reihen,, angeführt von Ama und Wuschu, laufen mit Arm schwenken, wie wir es schon lange kennen. Danach ging es über die Stangen, immer angeleitet von Michael Fabacher und teilweise, wenn Skibbe nicht mit Stangen stecken beschäftigt war, beobachtet von Trainer und Co.

Die Torleute wurden unterdessen von Andreas Menger mit Bauchtraining gequält, anschließend musste auch Zimbo die Bälle für die Kollegen vorlegen..

Dann gab es eine Übung um Stangen herum, Steilpässe in die Spitze spielen und prallen lassen nicht annehmen. Die von Knueller, der dann auch den Weg zur Wintersporthalle gefunden hatte , kommentiert wurde mit: "Das ist eine Übung für den Ama.“.

Jetzt gab es Leibchen für folgende Spieler: Franz, Alex, Russ, Zlatan, Mehdi, Libero, Alvarez, Jung, Ümit und Cenk.
Benni Köhler bekam wieder ein andersfarbiges und Faton, Ama, Steini, Ochs, Bellaid, Caio, Wuschu, Vasi, Chris  und Marcel waren die Gegner.

Es wurde ohne Torleute gespielt und es durfte erst nach 10 Ballkontakten, die Skibbe vorzählte aufs Tor geschossen werden. (Ich könnte auch schreiben, dass das Kurzpassspiel geübt wurde….**lach**)

Dabei erzelte Faton zwei wunderschöne Tore, eins davon fast von der Eckfahne mit dem Außenrist. Auch Ama erzielte eines mit dem Außenrist.

Dann kamen Zimbo für rot und Pröll für die Leibchen ins Tor und rot sollte "frei" spielen und grün erstmal 2 Ballkontakte haben, alles wieder angesagt von Skibbe.
Benni Köhler verließ vor dem Spiel mit Michael Fabacher den Platz.

Während des Spiels schwätzet Wuschu dann portugiesisch mit Caio und Marcos Alvarez erzielte ein Tor, bevor er von Vasi unbeabsichtigt verletzt den Platz verlassen musste..
Der fällige Freistoß verwandelte Libero indem er über die Mauer rechts ins obere Eck schoss.
Das 2:1 erzielte Russ und den Ausgleich Cenk.

Dann traf wohl Wuschu Zlatan am Fuß, zumindest bleib er lange liegen und wurde mit einer Kompresse versorg, mit der er noch eine Runde auslief….

Irgendwie ist alles wieder beim Alten………. :neutral-face .

Nach dem Auslaufen gab es dann aber doch noch was Neuen, indem noch mal im Kreis gedehnt wurde und anschließend kontemplative Übungen, die früher nur Aaron Galindo machte mit der gesamten Mannschaft ausgeführt wurden. Michael Skibbe war allerdings nicht dabei, diese Übung wurde von Edwin Boekamp angeleitet.
Sie endete damit, dass alle zusammen in die Hände klatschten….

Michael Skibbe unterhielt sich dann noch mit den Frankfurter Journalisten.
Sie sprachen über den neuen Bus, der heute Mittag vorgestellt wird und der die Jungs morgen früh um 9.00 h ins Zillertal befördern wird.
Erwähnt wurde u.a. auch, dass Juvhel Tsoumou wohl in einer Woche zur Mannschaft stoßen wird und dass angedacht ist, die U 23 gleichzeitig mit den Profis im Waldstadion trainieren zu lassen..

So das war´ s erstmal wieder…

Viele liebe Grüße
wib















Bisschen zlatanlastig geworden....  






hab ma ne frage wer is bei dem 8bild der links neben dem spycher??
#
Mal ein großes Dankeschön an die WIB!!!

Gerade wir aus dem Osten, die wir nun nicht jedes Spiel bzw. jedes Training live verfolgen können, freuen uns immer über Deinen Bericht und über Deine Bilder.
( Neue Kamera?) Ich schreibs mal auf Sächsisch: Lass Disch nisch kirre ( verrückt ) machen und mach weiter so!!!
Im September bin ich mal wieder in Frankfurt, ich denke mal, dass Dich jeder kennt und dann bekommst Du einen Äppler ( mein Lieblingsgetränk wirds nicht, bin halt ein Sachse) und ich zieh einen Asbach - Cola ( Hütchen?)

Schwarz - Weisse Grüße aus Chemnitz
#
marcii: das ist wohl Faton Toski.


Teilen