>

WG-Leben

#
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll

Alleine wohnen ja, alleine leben nicht.

Das ist der Unterschied.  

Gemeinsames Wohnen ist doch ne Herausforderung. Wenn alle so auf Dauer denken würden mit dem alleine Wohnen, sterben wir aus.  
#
mickmuck schrieb:
ich dachte der kater kuckt nur arte.  

#
Zu viert Stil-Altbau-Studi-WG auf 240 qm, gemeinsam Lamm-Couscous kochen, im Wintergarten literweise Rotwein saufen, Shisha kiffen und bis zum Sonnenaufagang die Welt retten...

tempi passati, seufz
#
[quote=Snuffle82]
Bitte die Tür nach dem Duschen richtig schließen.... /quote]

Heißt das im Umkehrschluß, daß du ihmzuliebe die Türe beim Duschen gerne offen lassen kannst?
#
Hab mehrere Freunde die sich verschiedene WGs teilen.
In allen Küchen siehts irgendwie gleich aus - dreckig

Der Rest ist unterschiedlich, von Pizzakartonmessizimmer bis steriles Krankenhausflair ist alles dabei.
#
jona_m schrieb:
titali schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll

Kann ich so einfach nur zustimmen.  

Also mit Frau wohnen finde ich persönlich schöner  

Ich habe mit meinem Ex auch eine Zeit lang zusammengelebt, habe auch prinzipiell nichts dagegen mit einem Partner meine Wohnung zu teilen, aber ich bin echt glücklich das ich tun und lassen kann was ich will und niemand was dagegen sagt, wenn ich halt mal freitags Landarzt schauen will bevor die Bundesliga losgeht  

Also dafür bräuchte man auch einen sehr toleranten Partner ,-)
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Um nochmal zum Thema zu kommen:
H. schmeißt auch Leberwurst weg, wenn er vergessen hatte, sie wieder in den Kühlschrank zu stellen. Auch wenn es sich dabei lediglich um 10 Minuten handelt. Könnten ja schließlich schon Bakterien drauf gesprungen sein.    

in so mancher WG reichen 10 Minuten in der Küche um sich multiple Krankheiten einzufangen

Bei manchen reicht auch nur das betreten. Ich hab inj Marburg schon einige WGs von innen gesehen und kann mit den Erfahrungen für mich sprechen das WGs definitiv nichts für mich sind.
#
titali schrieb:
jona_m schrieb:
titali schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll

Kann ich so einfach nur zustimmen.  

Also mit Frau wohnen finde ich persönlich schöner  

Ich habe mit meinem Ex auch eine Zeit lang zusammengelebt, habe auch prinzipiell nichts dagegen mit einem Partner meine Wohnung zu teilen, aber ich bin echt glücklich das ich tun und lassen kann was ich will und niemand was dagegen sagt, wenn ich halt mal freitags Landarzt schauen will bevor die Bundesliga losgeht  

Also dafür bräuchte man auch einen sehr toleranten Partner ,-)  

Nein, zwei Fernseher sind die Lösung
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll

Du und Deine Plüschkissen!    

hab ja keine    

aber Gummipuppen
#
Grabi65 schrieb:
Zu viert Stil-Altbau-Studi-WG auf 240 qm, gemeinsam Lamm-Couscous kochen, im Wintergarten literweise Rotwein saufen, Shisha kiffen und bis zum Sonnenaufagang die Welt retten...

tempi passati, seufz

Jo, das klingt genial!  
#
DerGeyer schrieb:
Hab mehrere Freunde die sich verschiedene WGs teilen.
In allen Küchen siehts irgendwie gleich aus - dreckig

Der Rest ist unterschiedlich, von Pizzakartonmessizimmer bis steriles Krankenhausflair ist alles dabei.

Ich muss sagen, dass es bei uns eigentlich echt recht ordentlich aussieht und es spült und putzt sogar jeder. Da unser schmaler Flur gleichzeitig Küche und Essbereich ist, wäre es auch fatal, wenn da mal was länger dumm rumliegt. Nur so ein kleines Bad (Das sind maximal 3 m² smile: haart und sifft mit 4 Leuten recht schnell zu.
#
eintracht125 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll

Du und Deine Plüschkissen!    

hab ja keine    

aber Gummipuppen  

klar das sind meine Mitbewohner  
#
FredSchaub schrieb:

in so mancher WG reichen 10 Minuten in der Küche um sich multiple Krankheiten einzufangen

Soll aber die Abwehr und Imunkräfte ungemein steigern *lägger*

Snuffle82 schrieb:
Um nochmal zum Thema zu kommen:
H. schmeißt auch Leberwurst weg, wenn er vergessen hatte, sie wieder in den Kühlschrank zu stellen. Auch wenn es sich dabei lediglich um 10 Minuten handelt. Könnten ja schließlich schon Bakterien drauf gesprungen sein.    

und H. steht für? Hypochonder?  

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen WG wohnen ist auf jedenfall eine Erfahrung wert und bietet durchaus richtig schöne Erinnerungen. Mittlerweile bin ich aber froh, das ich König im eigenen Königreich bin. Ich lauf so gern unbekleidet durch die Wohnung LOL  

PS Shnuffle, bei mir bräuchtesde net mal den Duschvorhang zuziehen  
#
Auch eine spannende Frage zur Pommeszubereitung im Backofen:

a) Auf Gitter mit Backpapier.
b) Auf Backblech mit Backpapier.

???  

(Nein, Friteuse steht nicht zur Debatte.)
#
auf dem backblech, das entwickelt mehr hitze.
#
ich habe neulich mal pommes für die mikrowelle gegessen.

widerlich  
#
mickmuck schrieb:
auf dem backblech, das entwickelt mehr hitze.

Erzähl das mal H.

Letztens schaute er mich völlig entsetzt an und fragte mich, wieso ich denn meine Pommes auf dem Blech mache. Ich schaute ihn fragend an "Ähm, warum nicht?" Da meinte er, dass die dann doch überhaupt nicht komplett durchwerden. Ich: "Doch, bei mir schon." Er: "Nö, kann nicht sein." Ich: "Ja ja, wenn Du das sagst."

Also meine Pommes werden auf dem Blech immer durch.

Er versucht sowieso gerne, all das was er tut als einzig richtig zu deklarieren.
#
mickmuck schrieb:

widerlich    

Igitt, die sind dann total läpprig, oder?
Dann lieber ganz normale Kartoffeln. (Sowieso!)
#
mickmuck schrieb:

widerlich    

wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Gut, ich habe ja auch keine Mikrowelle.
#
team-adler schrieb:
mickmuck schrieb:

widerlich    

wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Gut, ich habe ja auch keine Mikrowelle.  

Bei uns gibt es auch keine.

Teilen