>

WG-Leben

#
Ne Mikrowelle haben wir jetzt auch und was gibt es zur Einweihung?

Popcorn.
#
Snuffle82 schrieb:

Popcorn.  

Klingt nach ner Orgie
#
Schobberobber72 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Popcorn.  

Klingt nach ner Orgie

Wobei Schnuffelchen hoffentlich keinen Putzdienst hat .
#
oko1979 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Popcorn.  

Klingt nach ner Orgie

Den habe ich gestern gehabt. Das nächste Mal ist H. dran. ,-)

#
Snuffle82 schrieb:
oko1979 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Popcorn.  

Klingt nach ner Orgie

Den habe ich gestern gehabt. Das nächste Mal ist H. dran. ,-)

Öhm - gestern hattest du - das nächste mal ist H. dran und das übernächste Mal Atilla? Das is Tierquälerei - pfui Teufel .
#
Was mich am meisten an meinen WG-Mitbewohnern aufregt, ist:

Sie beschweren sich jedes Mal, wenn wir bei der Nebenkostenabrechnung draufzahlen müssen, aber gleichzeitig haben sie kein Problem damit diverse Fenster tagelang offen zu lassen, während die Heizung voll aufgedreht ist  

WGs sind toll. Ich mag das Zusammenleben. Wenn man Lust auf gemeinsame Film- oder Spieleabende hat, ist immer jemand da. Genauso umgekehrt: Wenn man keine Lust hat, nehmen die anderen Rücksicht darauf. Aber es muss eben passen. Die Wellenlänge sollte die selbe sein - sonst ist das Zusammenleben schwierig.
#
Oh...über meine Mitbewohner hätte ich auch so einige Geschichte auf Lager.
Ich bin gerade frisch umgezogen und wurden von unserem Vermieter einfach zusammengewürfelt, sprich wir kannten uns vorher überhaupt nicht Und ich muss sagen, ich bin schon an etwas "seltsame" Leute geraten
Naja, wenn man es mit dem nötigen Abstand betrachtet, kann's auch amüsant sein...

Mein einer Mitbewohner ist echt eine Nummer für sich.
Um nur eine der vielen Geschichten zu er zählen:
Er hat zwei Katzen, die grundsätzlich nur Trockenfutter zu essen bekommen. Thunfisch aus der Dose ist das höchste der Gefühle, wenn sie mal was Nasses bekommen.
Also "durfte" ich ihnen Thunfisch kaufen - juhuu!
Ich habe ihnen ein Tellerchen davon zurecht gemacht und hingestellt...sofort kam der Kontrollgang! "Das ist viel zu viel Flüssigkeit für die Katzen! Du musst das Absieben, sonst ist das für die Katzen schädlich!!" (Nebenbei bemerkt hab ich selbst eine Katze und sie sit noch NICHT daran gestorben)
Ich also bei nächsten Mal vorbildlich den Saft abgeschöpft und das die Brocken einzeln rausgeholt...und wollte das leere Döschen dann wegschmeißen!
"Ooooh nein!! - wie kannst du das wegschmeißen?? Das können die Katzen doch noch ausschlecken, das mögen sie am liebsten!"
Ääähhh!! Hab ich was verpasst?
Die Flüssigkeit ist für die Katzen nicht gut, das leere Döschen, das total schrfkantig ist, sollen sie aber ausschlecken?? Ganz nebenbei ist der verbleibende Inhalt in der Dose gerade der Saft des Thunfischs...
Naja, Denken wär auch manchmal ne Idee
#
mu4katj schrieb:
Oh...über meine Mitbewohner hätte ich auch so einige Geschichte auf Lager.
Ich bin gerade frisch umgezogen und wurden von unserem Vermieter einfach zusammengewürfelt, sprich wir kannten uns vorher überhaupt nicht Und ich muss sagen, ich bin schon an etwas "seltsame" Leute geraten
Naja, wenn man es mit dem nötigen Abstand betrachtet, kann's auch amüsant sein...

Mein einer Mitbewohner ist echt eine Nummer für sich.
Um nur eine der vielen Geschichten zu er zählen:
Er hat zwei Katzen, die grundsätzlich nur Trockenfutter zu essen bekommen. Thunfisch aus der Dose ist das höchste der Gefühle, wenn sie mal was Nasses bekommen.
Also "durfte" ich ihnen Thunfisch kaufen - juhuu!
Ich habe ihnen ein Tellerchen davon zurecht gemacht und hingestellt...sofort kam der Kontrollgang! "Das ist viel zu viel Flüssigkeit für die Katzen! Du musst das Absieben, sonst ist das für die Katzen schädlich!!" (Nebenbei bemerkt hab ich selbst eine Katze und sie sit noch NICHT daran gestorben)
Ich also bei nächsten Mal vorbildlich den Saft abgeschöpft und das die Brocken einzeln rausgeholt...und wollte das leere Döschen dann wegschmeißen!
"Ooooh nein!! - wie kannst du das wegschmeißen?? Das können die Katzen doch noch ausschlecken, das mögen sie am liebsten!"
Ääähhh!! Hab ich was verpasst?
Die Flüssigkeit ist für die Katzen nicht gut, das leere Döschen, das total schrfkantig ist, sollen sie aber ausschlecken?? Ganz nebenbei ist der verbleibende Inhalt in der Dose gerade der Saft des Thunfischs...
Naja, Denken wär auch manchmal ne Idee

Wieso füttert der die nicht selbst?
#
Von ihm bekommen sie nur Trockenfutter...
und die armen Katzis jammern immer ganz arg, weil sie was anderes wollen. Und ich hab dann auch immer gleich Mitleid. Und obendrein weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es nicht gut ist, wenn Katzen immer nur Trockenfutter bekommen.
Ich hab's also nur gut gemeint mit ihnen...naja
#
mu4katj schrieb:
Von ihm bekommen sie nur Trockenfutter...
und die armen Katzis jammern immer ganz arg, weil sie was anderes wollen. Und ich hab dann auch immer gleich Mitleid. Und obendrein weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es nicht gut ist, wenn Katzen immer nur Trockenfutter bekommen.
Ich hab's also nur gut gemeint mit ihnen...naja

Achso. Na dann das nächste Mal wenn er nicht da ist.  
#
francisco_copado schrieb:
Was mich am meisten an meinen WG-Mitbewohnern aufregt, ist:

Sie beschweren sich jedes Mal, wenn wir bei der Nebenkostenabrechnung draufzahlen müssen, aber gleichzeitig haben sie kein Problem damit diverse Fenster tagelang offen zu lassen, während die Heizung voll aufgedreht ist  

WGs sind toll. Ich mag das Zusammenleben. Wenn man Lust auf gemeinsame Film- oder Spieleabende hat, ist immer jemand da. Genauso umgekehrt: Wenn man keine Lust hat, nehmen die anderen Rücksicht darauf. Aber es muss eben passen. Die Wellenlänge sollte die selbe sein - sonst ist das Zusammenleben schwierig.

Wir haben glücklicherweise keine Nebenkostenabrechnung, sondern zahlen pauschal. Aber man muss ja auch an die Umwelt denken.
#
Snuffle82 schrieb:

Wir haben glücklicherweise keine Nebenkostenabrechnung, sondern zahlen pauschal. Aber man muss ja auch an die Umwelt denken.  

In Zeiten der Flatrates, was würde ich mir ne Wasser und Stromflatrate wünchen... Verschwenden ohne schlechtes Gewissen, ach wäre das toll
#
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

In Zeiten der Flatrates, was würde ich mir ne Wasser und Stromflatrate wünchen... Verschwenden ohne schlechtes Gewissen, ach wäre das toll

dann musste noch was zuhause wohnen bleiben
#
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Also hast du im Moment nur ein schlechtes gewissen wegen deinem Geldbeutel? Die Umwelt ist dir dann quasi egal?  ,-)
#
jona_m schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Also hast du im Moment nur ein schlechtes gewissen wegen deinem Geldbeutel? Die Umwelt ist dir dann quasi egal?  ,-)  

Nur wg . dem Geldbeutel habe ich nen schlechtes Gewissen. Wenn ich ehrlich bin, denke ich kein Stück da an die Umwelt...
#
1amanatidis8 schrieb:
jona_m schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Nur wg . dem Geldbeutel habe ich nen schlechtes Gewissen. Wenn ich ehrlich bin, denke ich kein Stück da an die Umwelt...

Schäm dich
Aber ne Strom-Gas-Wasser-Flatrate hätt ich auch gern   bedeutet ja nicht, das man dann bei offenem Fenster das Thermostat auf 30 Grad einstellt
Derzeit hat bei mir die mainova eine Geld-Flatrate, unglaublich was die mittlerweile abkassieren, trotz sparsameren Verhaltens im Vergleich zu 2009/2010 muss ich erneut draufzahlen ;( (kurz und nicht zu warm duschen, Heizung auch wenns kalt ist runter drehen etc) zahl ich mich dumm und dämlich. Würde ja auch gerne auf Grünen Strom zurückgreifen, aber bei den Preisen derzeit einfach net drinn. Sprich weiter hoffen, dass die Erdbeben in Hessen die AKW's nicht beschädigen
#
Ich kann dir empfehlen über Verivox einen Anbieter-Vergleich zu machen was Strom- und Gasanbieter angeht. Mache ich jedes Jahr 1x. Dort haste auch ne Preisgarantie (bei Preiserhöhung haste Sonderkündigungsrecht), dann oft nen Wechselbonus und manchmal dazu sogar noch etwas Gratis-Verbrauch.
Ich hatte bisher noch nie einen Städtischen Anbieter (Süwag und Mainova) die dort mit am günstigsten abgeschnitten haben.
Mit Eprimo (Strom & Gas) bin ich die letzten 2 Jahre ganz zufrieden gewesen. Meine 2 neuen Anbieter (Gas.de & Stromio) enttäuschen mich dagegen total, welche ich als Griff ins Klo bezeichne. Zum Glück ziehe ich in ca. 1 Monat um, sodass die Verträge autom. erlischen, und ich wohl wieder zu Eprimo zurück gehen werde.
#
francisco_copado schrieb:

Hier wird von 2/4 deshalb die Spülmaschine immer nur auf Stufe 1 gestellt. Aber gerade diese beiden haben dafür jeweils 2 PCs den ganzen Tag durchlaufen  

Mitbewohner H. (scheint wohl am Namen zu liegen) hat anscheindend Prüfungsstress. Mit dem Prüfungsstress ist aber das Saubermachen von Kochutensilien leider nicht zu vereinbaren  
#
1amanatidis8 schrieb:
Ich kann dir empfehlen über Verivox einen Anbieter-Vergleich zu machen was Strom- und Gasanbieter angeht. Mache ich jedes Jahr 1x. Dort haste auch ne Preisgarantie (bei Preiserhöhung haste Sonderkündigungsrecht), dann oft nen Wechselbonus und manchmal dazu sogar noch etwas Gratis-Verbrauch.
Ich hatte bisher noch nie einen Städtischen Anbieter (Süwag und Mainova) die dort mit am günstigsten abgeschnitten haben.
Mit Eprimo (Strom & Gas) bin ich die letzten 2 Jahre ganz zufrieden gewesen. Meine 2 neuen Anbieter (Gas.de & Stromio) enttäuschen mich dagegen total, welche ich als Griff ins Klo bezeichne. Zum Glück ziehe ich in ca. 1 Monat um, sodass die Verträge autom. erlischen, und ich wohl wieder zu Eprimo zurück gehen werde.

Genau so mach ich es auch.
Allerdings sollte man drauf achten das man keine Anbieter nimmt die auf eine Vorkasse bestehen.Schon gar nicht bei TelDaFax die ne zeitlang bei Verivox immer die günstigsten Tarife hatten.
#
Mitbewohner die Röggelchen und Toskanische Landbrötchen vom Bäcker holen sind gute Mitbewohner!

Teilen