>

Wunsch: „Unrealistischer Spieler“

#
Also ich möchte gerne Metzelder, Hajnal, Boyd und Petric oder Berg.
Dazu beide Altintops und Timotschuk fürs DM.
Vielleicht auch van der Vaart oder Diego statt Hajnal.

Ist ja nur ein kleiner Wunschzettel
#
sCarecrow schrieb:
DarkY88 schrieb:
... aber Namen sind teuer !


Nicht immer. van der Vaart war schon irgendwo ein Name. Da ist "teuer" relativ. Genau so wie Micoud.
Grundsätzlich gilt: Augen offen halten und einfach mal anfragen, hin und wieder ergeben sich tolle Möglichkeiten.

Ivanschitz war übrigens auch ein "Name", wie ich finde.


Nunja ... Ivanschitz war in der Tat ein Name, einer der in der Krise steckte ... das ist auch möglich, "Namen" die in der Krise stecken holen und hoffen

Van der Vaart war zwar auch  ein Name aber er war zum einen nicht günstig und zum anderen würde ich ihn unter "ich gehe mal in eine etwas stärkere Liga um auf mich aufmerksam zu machen" Kategorie stecken ... war zwar bei Ajax aber dennoch denke ich das die BuLi doch eine kleine Steigerung war

Und selbst wenn man es so sieht wie du, sind das nicht eher Ausnahmen ?
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich möchte gerne Metzelder, Hajnal, Boyd und Petric oder Berg.
Dazu beide Altintops und Timotschuk fürs DM.
Vielleicht auch van der Vaart oder Diego statt Hajnal.

Ist ja nur ein kleiner Wunschzettel


Erschreckend ist, dass ich es dir glaube ...
#
Dann werfe ich mal einen Spieler in die Runde:

Ballack
#
aus meiner sicht wäre am wichtigsten ein erstklassiger torwart, zum beispiel drobny. hier hat eintracht seit jahren probleme. bei aller sympathie für nikolov, aber wenn man rein diese position betrachtet, ist eintracht ein abstiegskandidat. bei fährmann kann man auch nicht stillschweigend vom durchbruch ausgehen, siehe hierzu auch kommentare von menger (parallelen zu rensing?). und ein top-keeper kann locker 6 bis 7 punkte pro saison ausmachen...
#
Donndorf schrieb:
aus meiner sicht wäre am wichtigsten ein erstklassiger torwart, zum beispiel drobny. hier hat eintracht seit jahren probleme. bei aller sympathie für nikolov, aber wenn man rein diese position betrachtet, ist eintracht ein abstiegskandidat. bei fährmann kann man auch nicht stillschweigend vom durchbruch ausgehen, siehe hierzu auch kommentare von menger (parallelen zu rensing?). und ein top-keeper kann locker 6 bis 7 punkte pro saison ausmachen...


Was hat Menger denn gesagt???
#
Interessant für diesen Thread hier ist folgender Beitrag auf transfermarkt.de:

Die Toptalente der Eredivision - Teil 1

Da möchte ich hervorheben:

Falkenburg [RM] - sehr torgefährlich (braucht 216 min für ein Tor); aber wie schon erwähnt: wir haben Ochs.

Viergever [LV]
#
sCarecrow schrieb:

@ etienneone:
Ich verstehe immernoch nicht warum man Chris so ins DM zwingen will: Der spielt doch seitdem er auf IV spielt nahezu perfekt.
Das ist seine Position geworden!


Ja das stimmt schon. Ich könnt auch voll damit leben, dass er in der IV bleibt, wenn wir dafür ne spielstarke Alternative zu Teber holen. Aber generell find ich Chris eigentlich für die IV fast schon zu schade. Mit seinen technischen Fähigkeiten könnte er eigentlich im DM mehr reissen. Gilt ja im modernen Fußball als die wichtigste Position...
#
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:

@ etienneone:
Ich verstehe immernoch nicht warum man Chris so ins DM zwingen will: Der spielt doch seitdem er auf IV spielt nahezu perfekt.
Das ist seine Position geworden!


Ja das stimmt schon. Ich könnt auch voll damit leben, dass er in der IV bleibt, wenn wir dafür ne spielstarke Alternative zu Teber holen. Aber generell find ich Chris eigentlich für die IV fast schon zu schade. Mit seinen technischen Fähigkeiten könnte er eigentlich im DM mehr reissen. Gilt ja im modernen Fußball als die wichtigste Position...



Aber bei Chris habe ich immer ein wenig das Gefühl, das er sich auf der IV-Position sein Spiel und seine Luft besser einteilen kann, weil es da für einen Verteidiger auch mal die ein oder andere kurze Atempause gibt. Dadurch kann auch die Konzentration über die gesamte Spielzeit hochgehalten werden. Im DM ist er ständig und ohne Pause unter Volldampf, entweder nach hinten oder nach vorne, da schleichen sich schon (wenn auch wenige) mal die eine oder andere fahrige Aktion oder Unkonzentriertheit ein.

Aber zum Topic zurück, finde auch solch eine Verpflichtung wie Leverkusen sie mit Hyypiä getätigt hat, ist so ein Transfer wie sCare sie meint.
Mir fällt da spontan noch ein Name ein

Philippe Senderos
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4277/senderos-philippe/profil.html

Im Sommer zwar ablösefrei, aber vom Gehalt her eben als unrealistisch einzuschätzen.
#
AllaisBack schrieb:
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:

@ etienneone:
Ich verstehe immernoch nicht warum man Chris so ins DM zwingen will: Der spielt doch seitdem er auf IV spielt nahezu perfekt.
Das ist seine Position geworden!


Ja das stimmt schon. Ich könnt auch voll damit leben, dass er in der IV bleibt, wenn wir dafür ne spielstarke Alternative zu Teber holen. Aber generell find ich Chris eigentlich für die IV fast schon zu schade. Mit seinen technischen Fähigkeiten könnte er eigentlich im DM mehr reissen. Gilt ja im modernen Fußball als die wichtigste Position...



Aber bei Chris habe ich immer ein wenig das Gefühl, das er sich auf der IV-Position sein Spiel und seine Luft besser einteilen kann, weil es da für einen Verteidiger auch mal die ein oder andere kurze Atempause gibt. Dadurch kann auch die Konzentration über die gesamte Spielzeit hochgehalten werden. Im DM ist er ständig und ohne Pause unter Volldampf, entweder nach hinten oder nach vorne, da schleichen sich schon (wenn auch wenige) mal die eine oder andere fahrige Aktion oder Unkonzentriertheit ein.

Aber zum Topic zurück, finde auch solch eine Verpflichtung wie Leverkusen sie mit Hyypiä getätigt hat, ist so ein Transfer wie sCare sie meint.
Mir fällt da spontan noch ein Name ein

Philippe Senderos
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4277/senderos-philippe/profil.html

Im Sommer zwar ablösefrei, aber vom Gehalt her eben als unrealistisch einzuschätzen.  


Ich muss schon sagen, Senderos ist ein echt guter Vorschlag!
Eine IV mit Senderos und Iron-Maik gefällt bestimmt nicht vielen Stürmern...
Da könnte HB wirklich mal die Fühler ausstrecken...
#
Weiß jemand warum lt. TM.de Senderos so wenig gespielt hat? Verletzt? Nicht durchgesetzt?

Wäre natürlich eine Vertärkung, aber da sprechen mMn zu viele Punkte dagegen.
Selbst wenn er ein ordentliches Handgeld erhält und es mit dem Gehaltsgefüge im Team hinhaut, würde das Handgeld so hoch ausfallen, dass kein Geld für andere Verstärkerungen bliebe. Und da wir auf der IV-Position weniger Bedarf als auf anderen Positionen haben, denke ich nicht das uns das dann weiterbringt.
Ausserdem würde er wahrscheinlich eher zu einem BuLi-Verein mit CL-/EL-Ambitionen gehen (wenn schon in die BuLi).

Dafür spricht eigentlich nur, dass Schwegler und Spycher, falls der verlängert, evtl. ein Anreiz für ihn sind.
#
El-Toro schrieb:
Weiß jemand warum lt. TM.de Senderos so wenig gespielt hat? Verletzt? Nicht durchgesetzt?

Wäre natürlich eine Vertärkung, aber da sprechen mMn zu viele Punkte dagegen.
Selbst wenn er ein ordentliches Handgeld erhält und es mit dem Gehaltsgefüge im Team hinhaut, würde das Handgeld so hoch ausfallen, dass kein Geld für andere Verstärkerungen bliebe. Und da wir auf der IV-Position weniger Bedarf als auf anderen Positionen haben, denke ich nicht das uns das dann weiterbringt.
Ausserdem würde er wahrscheinlich eher zu einem BuLi-Verein mit CL-/EL-Ambitionen gehen (wenn schon in die BuLi).

Dafür spricht eigentlich nur, dass Schwegler und Spycher, falls der verlängert, evtl. ein Anreiz für ihn sind.


Das alles sind ja die Gründe warum ich ihn hier, im "Unrealistische Spieler"-Thread vorschlage und nicht als Wunsch in die Gerüchteküche stelle!
#
Falls Halil gehen sollte. Und falls Ama nicht mehr fit wird, hätte ich gerne den hier:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7663/joaquin/profil.html
http://www.joaquin17.es/home.htm
Der Marktwert ist sicher gesunken. Valencia braucht Geld. Und der Herr ist dort nicht die erste Wahl.
Ich weiß. Ein Spanier wird sicher niemals aus der Primera in die Buli. Und schon gar nicht zu uns wechseln. Aber...
#
Hamit Altintop

Arne Friedrich

Adrián Ramos

Stanislav Sestak

Javier Pinola

Aristide Bancé


Nicht zuuuu abwegig, aber dennoch nicht gerade selbstverständlich.
#
quantum schrieb:
Hamit Altintop

Arne Friedrich

Adrián Ramos

Stanislav Sestak

Javier Pinola

Aristide Bancé


Nicht zuuuu abwegig, aber dennoch nicht gerade selbstverständlich.


bancé? niemals will ich den in unserem trikot sehen.
#
Ich finde, die meisten denken hier zu klein. Am besten - von der Art des Vorschlags her, ich selber kenne den Spieler aber nicht - fand ich den Vorschlag #53: Joaquín. Das ist so die Kategorie, um die es gehen müsste.

Mein einziger Vorschlag in diese Richtung wäre halt Ballack, wobei ich nicht weiß, ob er jemals wieder ähnlich spielen wird, wie in Leverkusen.
#
mickmuck schrieb:
quantum schrieb:
Hamit Altintop

Arne Friedrich

Adrián Ramos

Stanislav Sestak

Javier Pinola

Aristide Bancé


Nicht zuuuu abwegig, aber dennoch nicht gerade selbstverständlich.


bancé? niemals will ich den in unserem trikot sehen.



Warts nur ab....ich sag nur "Maik Franz"
#
Maggo schrieb:
Ich finde, die meisten denken hier zu klein. Am besten - von der Art des Vorschlags her, ich selber kenne den Spieler aber nicht - fand ich den Vorschlag #53: Joaquín. Das ist so die Kategorie, um die es gehen müsste.

Mein einziger Vorschlag in diese Richtung wäre halt Ballack, wobei ich nicht weiß, ob er jemals wieder ähnlich spielen wird, wie in Leverkusen.



Hmmm....ich glaube Ballack wäre nicht unbedingt eine Verstärkung.
Er ist dann 35 wenn sein Vertrag ausläuft....

Ein Hamit Altintop ist meiner Ansicht nach schon utopisch genug, genauso ein Arne Friedrich.

Aber gut, um mal zu träumen:

 Savio - Savio Nsereko
#
quantum schrieb:
mickmuck schrieb:
quantum schrieb:
Hamit Altintop

Arne Friedrich

Adrián Ramos

Stanislav Sestak

Javier Pinola

Aristide Bancé


Nicht zuuuu abwegig, aber dennoch nicht gerade selbstverständlich.


bancé? niemals will ich den in unserem trikot sehen.



Warts nur ab....ich sag nur "Maik Franz"


das is was anneres
#
schmidtsgr schrieb:
Wie wäre es mit
Seat Salihovic



Au ja, vielleicht bezahlt den ja unser neuer Trikotsponsor  


Teilen