>

Wunsch: „Unrealistischer Spieler“

#
Bitte keine Hinweise auf das Paradoxon, denn es geht hier mitnichten um Spieler, die nicht zur Eintracht kommen würden.
Viel mehr geht es hier um Spieler, die vermeintlich außerhalb der Reichweite der Eintracht sind.
Spieler, die uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit voranbringen würden.
Spieler, die auch die tabellarisch benachbarten Vereine so ein bisschen aufhorchen lassen würden.
Spieler, bei denen viele unter uns sagen würden: "unrealistisch!"

So wie es Mainz diese Saison mit Ivantschitz vorgemacht hat. Oder Hannover 96 mit Kone (Anmerkung: der ist nur ausgeliehen).

Es ging ja diese Saison bereits in die richtige Richtung.
Da ein heisser Flirt mit Lincoln, hier wilde Gerüchte um Bolatti, der jüngst für 3,5 Millionen Euro Ablöse über Huracan (argentinischer Verein) vom FC Porto nach Florenz wechselte. Oder eben Mame Diouf, der eigentlich die Liste der Spieler, die mir so im Kopf schweben eröffnet, bei dem man sehr an einer mittelfristigen Leihe stark interessiert war.
Bisher kommt er seit seinem Wechsel auf die Insel auf 94 Minuten Spielzeit. Sollte sich das nicht großartig ändern und ManU sich gezwungen sieht im Sturm zu verstärken könnte er womöglich wieder den Club verlassen dürfen.
Sicherlich würden sich andere Vereine empfehlen, aber warum nicht am Ball bleiben, sollte es dazu kommen, dass ManU für den Senegalesen eine Nummer zu groß sein sollte?

Dasselbe gilt auch für Tosic. Nun ist mir bewusst, dass er sich hier nicht gerade beliebt gemacht hat, nach seiner Aktion gegen Ümit.
(bitte keine blöden Sprüche deswegen!!!)
Jedoch haben wir alle gesehen, wie viel Potenzial dieser Spieler hat. Wie beschlagen er ist. Spycher träumt wohl immer noch ab und an von der Karussellfahrt mit ihm.
Mir persönlich völlig unverständlich warum er nicht einmal beim mittelmäßigem FC einen Stammplatz hat, aber gerade das ist ja womöglich der winzige Spalt, der ManU veranlasst die Hoffnungen in Tosic zu begraben und Tosic wiederum die Lust auf Köln zu nehmen.
Aber das ist wirklich nur eine fixe Idee.

Wie alle anderen nüchtern betrachtet auch. Man braucht da wohl eine große Portion Fantasie und auch Selbstvertrauen. Man muss ungewöhnliche Wege probieren auch auf die Gefahr hin Gelächter zu kassieren.

Wir sind uns doch alle einig, dass wir mittlerweile einen spielerisch ordentlichen Kern und auch in die Breite solide aufgestellten Kader haben.
Nun sollte man sich an Spieler ranmachen, die die Mannschaft in die Spitze verbessern, ganz gleich welche Position sie inne haben. Lieber einen, statt drei. Qualität statt… Ihr wisst schon!

Um mal weitere Namen zu nennen mit denen man ein bisschen jonglieren kann, auch auf die Gefahr hin, Spott zu ernten, da es ja soooo undenkbar sei:
Jonathan de Guzman, dessen Vertrag dieses Jahr ausläuft. Mir ist bewusst, dass da schon ganz andere Vereine ein Auge drauf geworfen haben. Aber wer weiss: Vielleicht will er wie viele seiner Landesmänner erst mal in Deutschland Fuß fassen, ehe er sich für die ganz großen Clubs in Europa empfiehlt.
Ich wiederhole mich: Alles fixe Ideen, keiner von uns ist wohl in der Lage zu beurteilen was geht und was. Das heisst nicht, dass ich hier Robben, Ribery und Renato Augusto sehen will.
Aber eben schon die Dioufs, Bolattis und Lincolns, wenn Ihr wisst was ich meine.
Denn genau an denen sollte sich die Eintracht in Zukunft orientieren, will man sich von H96, Köln und Gladbach absetzen und sich an BVB, VfB und Hoffenheim anfersen.

Ich glaube im Übrigen auch, dass man kein Problem hätte, wenn der „dicke Fisch“ auf irgendwo im Mittelfeld oder Abwehr positioniert wäre und man unter Umständen im Sturm auf Spieler aus den eigenen Reihen setzt. So wie ich das sehe, zeigt das überbewertete Schalke aktuell sehr gut, dass man im Grunde genommen „nur“ einen sehr guten Kern zu haben brauch um erfolgreich zu sein (was natürlich nicht heisst, dass die jungen Spieler auf Schalke keine gewisse Qualität mitbringen würden), weil dieser dann die Jungen „mitträgt“.

Wie gesagt: Lieber einen Teuren und sonst Jugendspieler, statt 3 Neue und man weiss nicht so recht ob das jetzt Fisch oder Fleisch ist (Teber).
#
Noch was:
Bilde ich mir das nur ein, oder konnte man irgedwann nach der Winterpause lesen, dass die Eintracht die Option Cacau geprüft hätte?
Oder war das doch Hitzlsperger? Oder gar komplett Einbildung?
#
sCarecrow schrieb:
Noch was:
Bilde ich mir das nur ein, oder konnte man irgedwann nach der Winterpause lesen, dass die Eintracht die Option Cacau geprüft hätte?
Oder war das doch Hitzlsperger? Oder gar komplett Einbildung?


cacau, hat aber abgesagt.
#
sCarecrow schrieb:
Noch was:
Bilde ich mir das nur ein, oder konnte man irgedwann nach der Winterpause lesen, dass die Eintracht die Option Cacau geprüft hätte?
Oder war das doch Hitzlsperger? Oder gar komplett Einbildung?


Cacau sollte geholt werden. Wollte aber nicht, war zu teuer oder durfte nicht, das weiß ich nicht mehr.
#
Ich bin da ganz bei Dir und die Namen die gehandelt wurden zeigen ja auch in welche Richtung es gehen soll. Ein gutes Beispiel möge der HSV sein (auch wenn wir sicherlich [noch] nicht das Standing eines HSV haben).
Der HSV war 00/01 13., 01/02 11., 02/03 4., 03/04 8., 04/05 8. .
Nicht sonderlich berauschend oder? Bis auf den Ausreisser UEFA-Cup war da nicht viel. Dann haben die Hamburger einen gewissen van der Vaart verpflichtet. Mehr muss ich euch sicherlich nicht erzählen. (auch nicht was damit alles zusammenhängt, sportlicher Erfolg, finanzieller "Erfolg" durch den Weiterverkauf etc.)

Zugegeben, damals war ich schon sehr überrascht das die Hamburger ihn bekommen haben - aber das ist genau das Beispiel das sCare mit de Guzman bringt. Klar hat der jetzt schon das Zeug bei einem Verein zu spielen der besser da steht als die Eintracht. Aber es gibt sogar Spieler die sich noch 2-3 Jahre bei einem mittelmäßigem Verein in einer starken Liga (und das ist die Bundesliga für mich definitiv) beweißen / entwickeln wollen bevor sie den ganz großen Schritt machen. Unsere Aufgabe ist es diese Spieler zu finden.
#
Heribert Bruchhagen wollte kürzlich nichts unversucht lassen und alle Möglichkeiten ausschöpfen. Dass seine Chance aber eher gering sein würde, das wusste er schon, bevor er zum Telefon griff. Er wollte sich beim VfB Stuttgart erkundigen, ob die Verpflichtung von Cacau möglich wäre. Doch dann war der Vorstoß noch schneller beendet als erwartet. Bereits die erste Rückmeldung über die gewaltigen Gehaltsvorstellungen des VfB- Stürmers sprengte den Finanzrahmen des Vorstandschefs von Eintracht Frankfurt, der folglich passen musste. Heribert Bruchhagen legte den Hörer wieder auf.

Scheint dem Horst aber auch einige Probleme zumachen im Moment
#
sCarecrow schrieb:
Bitte keine Hinweise auf das Paradoxon, denn es geht hier mitnichten um Spieler, die nicht zur Eintracht kommen würden.
Viel mehr geht es hier um Spieler, die vermeintlich außerhalb der Reichweite der Eintracht sind.
Spieler, die uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit voranbringen würden.
Spieler, die auch die tabellarisch benachbarten Vereine so ein bisschen aufhorchen lassen würden.
Spieler, bei denen viele unter uns sagen würden: "unrealistisch!"

So wie es Mainz diese Saison mit Ivantschitz vorgemacht hat. Oder Hannover 96 mit Kone (Anmerkung: der ist nur ausgeliehen).

Es ging ja diese Saison bereits in die richtige Richtung.
Da ein heisser Flirt mit Lincoln, hier wilde Gerüchte um Bolatti, der jüngst für 3,5 Millionen Euro Ablöse über Huracan (argentinischer Verein) vom FC Porto nach Florenz wechselte. Oder eben Mame Diouf, der eigentlich die Liste der Spieler, die mir so im Kopf schweben eröffnet, bei dem man sehr an einer mittelfristigen Leihe stark interessiert war.
Bisher kommt er seit seinem Wechsel auf die Insel auf 94 Minuten Spielzeit. Sollte sich das nicht großartig ändern und ManU sich gezwungen sieht im Sturm zu verstärken könnte er womöglich wieder den Club verlassen dürfen.
Sicherlich würden sich andere Vereine empfehlen, aber warum nicht am Ball bleiben, sollte es dazu kommen, dass ManU für den Senegalesen eine Nummer zu groß sein sollte?

Dasselbe gilt auch für Tosic. Nun ist mir bewusst, dass er sich hier nicht gerade beliebt gemacht hat, nach seiner Aktion gegen Ümit.
(bitte keine blöden Sprüche deswegen!!!)
Jedoch haben wir alle gesehen, wie viel Potenzial dieser Spieler hat. Wie beschlagen er ist. Spycher träumt wohl immer noch ab und an von der Karussellfahrt mit ihm.
Mir persönlich völlig unverständlich warum er nicht einmal beim mittelmäßigem FC einen Stammplatz hat, aber gerade das ist ja womöglich der winzige Spalt, der ManU veranlasst die Hoffnungen in Tosic zu begraben und Tosic wiederum die Lust auf Köln zu nehmen.
Aber das ist wirklich nur eine fixe Idee.

Wie alle anderen nüchtern betrachtet auch. Man braucht da wohl eine große Portion Fantasie und auch Selbstvertrauen. Man muss ungewöhnliche Wege probieren auch auf die Gefahr hin Gelächter zu kassieren.

Wir sind uns doch alle einig, dass wir mittlerweile einen spielerisch ordentlichen Kern und auch in die Breite solide aufgestellten Kader haben.
Nun sollte man sich an Spieler ranmachen, die die Mannschaft in die Spitze verbessern, ganz gleich welche Position sie inne haben. Lieber einen, statt drei. Qualität statt… Ihr wisst schon!

Um mal weitere Namen zu nennen mit denen man ein bisschen jonglieren kann, auch auf die Gefahr hin, Spott zu ernten, da es ja soooo undenkbar sei:
Jonathan de Guzman, dessen Vertrag dieses Jahr ausläuft. Mir ist bewusst, dass da schon ganz andere Vereine ein Auge drauf geworfen haben. Aber wer weiss: Vielleicht will er wie viele seiner Landesmänner erst mal in Deutschland Fuß fassen, ehe er sich für die ganz großen Clubs in Europa empfiehlt.
Ich wiederhole mich: Alles fixe Ideen, keiner von uns ist wohl in der Lage zu beurteilen was geht und was. Das heisst nicht, dass ich hier Robben, Ribery und Renato Augusto sehen will.
Aber eben schon die Dioufs, Bolattis und Lincolns, wenn Ihr wisst was ich meine.
Denn genau an denen sollte sich die Eintracht in Zukunft orientieren, will man sich von H96, Köln und Gladbach absetzen und sich an BVB, VfB und Hoffenheim anfersen.

Ich glaube im Übrigen auch, dass man kein Problem hätte, wenn der „dicke Fisch“ auf irgendwo im Mittelfeld oder Abwehr positioniert wäre und man unter Umständen im Sturm auf Spieler aus den eigenen Reihen setzt. So wie ich das sehe, zeigt das überbewertete Schalke aktuell sehr gut, dass man im Grunde genommen „nur“ einen sehr guten Kern zu haben brauch um erfolgreich zu sein (was natürlich nicht heisst, dass die jungen Spieler auf Schalke keine gewisse Qualität mitbringen würden), weil dieser dann die Jungen „mitträgt“.

Wie gesagt: Lieber einen Teuren und sonst Jugendspieler, statt 3 Neue und man weiss nicht so recht ob das jetzt Fisch oder Fleisch ist (Teber).


Sehr gute Threaderöffnung. Nur das hier find ich falsch: "Nun sollte man sich an Spieler ranmachen, die die Mannschaft in die Spitze verbessern, ganz gleich welche Position sie inne haben."

Warum sollte man einen Jung/Ochs durch einen Lahm ersetzen? Warum einen Korkmaz durch einen Marin? Warum einen Fährmann durch einen Adler? Warum einen Ochs (vorne) durch einen Elia ersetzen?
Ich denke, dass uns solche Wechsel, wenn überhaupt, so wenig nach vorne bringen würden, dass sie fast schon Geldverschwendung wären.

Insofern bleiben aus meiner Sicht eigentlich nur die Positionen: LV, IV (wenn genauso gut wie Chris) und Sturm. Aufgrund der Wichtigkeit der Position für das Spiel sind auch noch folgende Positionen beachtenswert: DM (wenn deutlich besser als Schwegler), OM (wenn deutlich besser als Meier und Caio).
#
Einen, der hier nicht fehlen darf:

Sadat Bukari
#
Maggo schrieb:
Sehr gute Threaderöffnung. Nur das hier find ich falsch: "Nun sollte man sich an Spieler ranmachen, die die Mannschaft in die Spitze verbessern, ganz gleich welche Position sie inne haben."

Warum sollte man einen Jung/Ochs durch einen Lahm ersetzen? Warum einen Korkmaz durch einen Marin? Warum einen Fährmann durch einen Adler? Warum einen Ochs (vorne) durch einen Elia ersetzen?
Ich denke, dass uns solche Wechsel, wenn überhaupt, so wenig nach vorne bringen würden, dass sie fast schon Geldverschwendung wären.


Jetzt mal abgesehen von unseren finanziellen Möglichkeiten und dem Lieblingsspieler des ein oder anderen Fans/Users! Aber jeder Spieler und damit meine ich auch z.B Patrick Ochs ist ersetzbar! Würde ein Elia zur Eintracht kommen und besser als Ochs spielen, dann muss sich Ochs anstrengen oder er verliert seinen Stammplatz - so ist das mit jedem Spieler in unser Mannschaft so! Es herrscht das Leistungsprinzip...

Ich finde den Fred sehr interessant und bin sehr gespannt welche Entwicklung dieser nimmt.

Meine Meinung ist nämlich: Wenn die Spieler sich mal am Riemen reissen, wir zwischen 6 - 10 bleiben, es bereits begonnen wurde mit dem Scouting und den ersten Verhandlungen, dann bin ich gespannt welche Transfers stattfinden werden. Ohne zu träumen... wenn bisschen mehr Konstanz in die Mannschaft kommt, wir weiterhin vor uns stehende Mannschaften gut gegenüberstehen und mal unser Verletzungspech nicht immer einholt, dann reichen 1 - 2 gestandene Spieler um am 5 Platz zu kratzen! Und ich denke, dass sehen auch Spieler... wir können bei Verhandlungen einfach mehr bieten als wenn wir 11 - 15 sind! Natürlich gibt es dann wieder Ausnahmen wie ein Herr Stidnl, der lieber zu einem Absteiger wechselt als zur Eintracht - sei es aus nicht vollzogenen Bemühungen oder einfach das Gehalt was jährlich auf das Konto fliesst!
#
Maggo schrieb:

Warum sollte man einen Jung/Ochs durch einen Lahm ersetzen? Warum einen Korkmaz durch einen Marin? Warum einen Fährmann durch einen Adler? Warum einen Ochs (vorne) durch einen Elia ersetzen?
Ich denke, dass uns solche Wechsel, wenn überhaupt, so wenig nach vorne bringen würden, dass sie fast schon Geldverschwendung wären.


Nun ich sehe das so:
Hat man erstmal eine gewisse Qualität kann man auch bedenkenlos gewisse Experimente wagen. So wurde beispielsweise Schmitz zu Anfang noch Mittelfeldspieler (pendelt noch heute zwischen Abwehr und Mittelfeld).
Speziell auf die Eintracht bezogen möchte ich sagen, dass wenn man einen Lahm holt und er zwingend auf rechts spielen muss kann auch mal ein Jung sich auf links versuchen (ich sehe wirklich keinen Grund warum er das nicht mal probieren sollte, die technischen Voraussetzung dafür hat er alle Mal.

Und so kann ich das mit jedem Deiner genannten Spieler machen:
Holen wir Lahm, kann sich Jung auf links versuchen. Oder gar Lahm selber!
Holen wir Marin spielt Marin und nicht Ümit und eine Qualitätssteigerung sollte zu verzeichnen sein.
Holen wir Adler spielt Adler und nicht Fährmann und auch da sollte die Qualitätssteigerung nicht zu knapp sein, auch wenn ich immernoch auf einen Durchbruch Fährmanns hoffe und wirklich keinen neuen TW in Frankfurt sehen möchte, es bezieht sich tatsächlich eher auf Feldspieler.
Ochs würde sicherlich auch nicht Elia ersetzen. Vielmehr würde Elia womöglich vor Ochs gesetzt werden und Ochs zurück in die Verteidigung. Oder aber Elia würde im Sturm spielen, oder auf links außen. Man sollte das nicht so star nehmen.

Also ich bleibe dabei: Ganz gleich welche Position er spielt, jeder der von Dir genannten Spieler wäre eine krasse Bereicherung für das Team und es mitnichsten so, dass er da irgendwelchen anderen hochtalentierten Spielern den Platz wegnehmen würde.

Sicherlich gibts bestimmte Positionen wo ein super Spieler noch größere Effekte hätte.
Die hast Du schon richtig erkannt, wie ich finde. Dennoch würde ich mich beispielsweise vor einem Tosic nicht versperren, wenn er zu einem Schnäppchenpreis kommen könnte, nur weil wir auf seiner Stammposition Ochs bzw. Köhler, Ümit haben. Er könnte genau so gut als Sturmpartner für jemanden dienen. Oder aber Ochs würde zurückversetzt werden.
Wie gesagt: Nicht so starr sehen.
#
@guckguck_sge:
Du hast mich falsch verstanden. Mag ja sein, dass ein Elia oder sonstwer besser ist als Ochs und wenn er bei uns spielen würde, den Ochs aus der 1. Elf verdrängen würde. Bloß: Sollen wir wirklich viel Geld in die Hand nehmen für einen Topspieler auf eine Position, auf der wir sehr gut besetzt sind? Es wäre doch auch Geldverschwendung, Manuel Neuer und Rene Adler zu verpflichten, oder? Und da hätte man sich auf der Position des Torhüters und des Ersatztorhüters wahrscheinlich immens verstärkt. Aber als Mannschaft eben nicht so sehr wie möglich. Verstehst du, was ich meine?
#
Maggo schrieb:
@guckguck_sge:
Du hast mich falsch verstanden. Mag ja sein, dass ein Elia oder sonstwer besser ist als Ochs und wenn er bei uns spielen würde, den Ochs aus der 1. Elf verdrängen würde. Bloß: Sollen wir wirklich viel Geld in die Hand nehmen für einen Topspieler auf eine Position, auf der wir sehr gut besetzt sind? Es wäre doch auch Geldverschwendung, Manuel Neuer und Rene Adler zu verpflichten, oder? Und da hätte man sich auf der Position des Torhüters und des Ersatztorhüters wahrscheinlich immens verstärkt. Aber als Mannschaft eben nicht so sehr wie möglich. Verstehst du, was ich meine?


Ah, dann habe ich das wirklich falsch verstanden Maggo... da geb ich dir Recht. Man sollte, da wo es am nötigsten ist, auch verstärken... allerdings sollte man auch einen Blick auf die besseren Spieler haben, denn vielleicht geht da dann jemand verloren wo man Chancen gehabt hätte, man trotzdem auf dieser Position gut besetzt ist
#
Half-Off-Topic:
Aber eines möchte ich schon noch ergänzen in Hinblick auf Jung, Ochs, Russ. Ich bin der Meinung statt "Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande", muss bei uns gelten: "Der Prohet gilt sehr viel im eigenen Lande!". Nur so sehen große Talente bei uns eine Perspektive, so können wir unsere Eigengewächse an uns binden. Das müsste ein fester Bestandteil unserer Strategie werden.
#
Ach ja und mein "unrealistischer Spieler", aber wohl auch unmöglich, ist für die linke Außenbahn: Urby Emanuelson.

Oder der hier: Álvaro Pereira

Oder der hier:Taye Taiwo

Oder der hier: Nicky Kuiper

Um mal ein paar Namen in die Diskussion zu schmeißen. Außer dem Urby hab ich von niemandem ein Bild. Ist nur nach Alter/Verein/Nation zusammengesucht.
#
scarecrow schrieb:

"Wie gesagt: Lieber einen Teuren und sonst Jugendspieler, statt 3 Neue und man weiss nicht so recht ob das jetzt Fisch oder Fleisch ist (Teber)."

...............................................................................................................

werter scarecrow,

es mag etwa ein halbes jahr her sein, da haben wir genau zu diesem thema in einem anderen fred recht kontrovers diskutiert. ich habe damals genau diese these vertreten, dass EIN detari, yeboah oder bein ( um in guter erinnerung zu schwelgen ) den verein deutlich weiter bringen als FÜNF toskis,
petkovics, bellaids oder caios. es freut mich also, dass wir nun einer meinung sind.

der fred, denn Du aufgemacht hast, ist also nach meinem geschmack. bedenkenswert an der verpflichtung eines kalibers wie cacau oder gar van nistelroy ist aber nicht nur das paket aus gehalt, ablöse und handgeld sondern auch das gehaltsgefüge in der mannschaft.

wenn ein kracher mit einer jahresgage von 3-5 mio euro käme, ist das risiko groß, dass der wohl recht gute teamgeist der mannschaft flöten geht und
neid und missgunst aufkommt. umso mehr, wenn der spieler nicht sofort einschlägt.

ein arne friedrich wird wohl um die 3 mio kassieren ohne eine wirklicher klassespieler von euröpäischem format zu sein. würden wir ihn beispielsweise holen ( was unserer abwehr sicher gut tun würde ), würde uns das über die saison eventuell drei punkte mehr bringen. also ist es mit einem spieler dieser preisklasse nicht getan. ein guter LV, ein lincoln und noch ein guter stürmer wie olic würden wohl reichen, um einen uefa-cup platz ins auge zu fassen. dann reden wir aber über eine investition von alles in allem 15-20 mio
pro jahr ( gehalt, ablöse, prämie ). da wir die wohl nicht haben, müsste HB den verein verschulden und hoffen, dass es mit dem uefa-cup klappt.
denn wenn nicht, müssen wir die spieler mangels einnahmen wieder abgeben und stehen mit den schulden wieder auf platz 9-13 oder gar schlimmer ( siehe hertha ).

der verein ist also in der blöden situation, dem drängen der fans nachzugeben, die tasche aufzumachen und auf risiko mit ungewissem ausgang zu setzen oder die politik der kleinen schritte weiterzugehn.
( was bin ich froh, nicht in der haut von HB zu stecken..)

aber um Deine frage nach spielern zu beantworten, die den von Dir gestellten kriterien entsprechen:

arne friedrich, bance ( ja, ich weiss...) und roy makaay.


adlergruß

grätsche
#
meine 2 "unrealistischen" spieler wären altintop(fcb) + fuchs (vfl)

begründund...

gehen wir von aus das halil unterschreibt.wäre es sicher geil wenn er mit hamit kickt und die beiden würde natürlich auch die mannschaft bei stimmung halten... wer die beiden kennt weiss das sie immer für nen späßchen zu haben sind und wir hätten mit korki,halil,hamit und alex m. ne dönerconnection auf dem platz von der caio profitieren könnte :P

rein aus taktischer sicht ..
gefällt mir franz als rv nicht...
somit könnte man ochsi wieder nach hinten ziehen und man erspart sich einen vasi ersatz zu verpflichten ...da ja fränzchen IV spielt...
selbst wenn man mit spycher verlängert, brauchen wir ein der ihm feuer unterm hintern macht ich denke mit fuchs wären wir dabei..noch im bezahlbaren bereich .. desweiteren sind seine standards einfach nur geil..

ich würde so aufstellen

        fährmann
ochs - franz - russ - fuchs
-------chris----pirmin------
hamit -----------------korki
-------halil-------fenin------

oder.

 fährmann
ochs - franz - russ - fuchs
---------- chris-------------
hamit -----------------korki
-----------caio--------------
-------halil-------fenin------

ich finde die entwicklung caios dies jahr echt super...ich denke wenn ms jetzt weiter so auf ihn baut werden wir nächstes jahr unser spass an ihm haben.. hehe man das werden distanzschüsse mit hamit
#
grätsche schrieb:

aber um Deine frage nach spielern zu beantworten, die den von Dir gestellten kriterien entsprechen:

arne friedrich, bance ( ja, ich weiss...) und roy makaay.



Arne Friedrich? Stärker als Chris, Russ, Franz, Vasoski, Jung und Ochs? Glaub ich nicht.

Roy Makaay ist zu alt.

Bance? Hmmm, ich bin skeptisch, aber das könnte ein Kracher sein.

Dennoch denke ich, dass wir andere Spielertypen brauchen und da fallen auch die von mir genannten nur bedingt drunter. Wir brauchen einen, der sich irgendwie schon so eine Art Namen gemacht hat, bei dem wir in den nächsten 2-3 Jahren ständig die Angst haben, dass er von Barca oder Mailand weggekauft wird.
Irgendeiner, der noch am Beginn seiner Karriere steht oder grad einen sehr frühen Karriereknick (nach anfänglichem Hoch) entfliehen will. (So wie van der Vaart). Oder einer, der im Schatten eines absoluten Weltklassespielers steht und daher verkannt wird (so wie Micoud).

Um es anders zu sagen: Ein van Bommel, der von Barca für zu schlecht für ein gutes Passspiel befunden wurde, taugt für uns nichts. Ein Hleb hingegen hätte genau unser Mann sein können. Vielleicht auch ein Lincoln. Oder ein van Niestelroy. Es kann aber auch ein Ballack sein, der nächste Saison seine Vizekusensaison unter Toppi spielt.
#
adlersven118 schrieb:
meine 2 "unrealistischen" spieler wären altintop(fcb) + fuchs (vfl)

begründund...

gehen wir von aus das halil unterschreibt.wäre es sicher geil wenn er mit hamit kickt und die beiden würde natürlich auch die mannschaft bei stimmung halten... wer die beiden kennt weiss das sie immer für nen späßchen zu haben sind und wir hätten mit korki,halil,hamit und alex m. ne dönerconnection auf dem platz von der caio profitieren könnte :P

rein aus taktischer sicht ..

mist kommt mir fast schon realistisch vor  
gefällt mir franz als rv nicht...
somit könnte man ochsi wieder nach hinten ziehen und man erspart sich einen vasi ersatz zu verpflichten ...da ja fränzchen IV spielt...
selbst wenn man mit spycher verlängert, brauchen wir ein der ihm feuer unterm hintern macht ich denke mit fuchs wären wir dabei..noch im bezahlbaren bereich .. desweiteren sind seine standards einfach nur geil..

ich würde so aufstellen

        fährmann
ochs - franz - russ - fuchs
-------chris----pirmin------
hamit -----------------korki
-------halil-------fenin------

oder.

 fährmann
ochs - franz - russ - fuchs
---------- chris-------------
hamit -----------------korki
-----------caio--------------
-------halil-------fenin------

ich finde die entwicklung caios dies jahr echt super...ich denke wenn ms jetzt weiter so auf ihn baut werden wir nächstes jahr unser spass an ihm haben.. hehe man das werden distanzschüsse mit hamit
#
Kurz zu den genannten Namen hier:

Arne Friedrich halte ich grundsätzlich für überbewertet. So denke ich sehr wohl, dass er uns zwar verbessern würde, aber zu welchem Preis?
Wolfsburg war bereit, so heisst es, 7 Millionen Euro zu zahlen.
Ich denke nicht, dass wir uns das leisten könnten, noch, dass er zur Eintracht wechseln wollen würde.
Und wie gesagt: Er spielt nicht so gut, für so gut wie er gemacht wird. In meinen Augen ist es eine Frechheit, dass er sich Nationalspieler nennt und Castro oder beispielsweise Hummels vorgezogen wird.
So oder so: Das Preis-Leistungsverhältnis scheint da überhaupt nicht zu stimmen!

Roy Makaay, so wie wir ihn kennen, gibts wohl nicht mehr. Sonst würde er immernoch bei Feyenoord spielen und Tore schiessen!

Bance wäre spielerisch sicherlich ein Knaller für die Eintracht. Aber mal im ernst: Der Typ hat nicht mehr alle Latten im Zaun!
Ich gebe mir ja grundsätzlich Mühe in erster Linie nur den Fussballer zu betrachten, aber da fällt es mir wirklich schwer. Ich mag ihn einfach net!

Urby wäre natürlich ein Traum. Ich weiss gar nicht mehr, wie viele Jahre ich den schon toll finde. Und das ist der springende Punkt: Mittlerweile hat er sich schon so lange bei Ajax bewährt, dass der nächste logische Schritt zu einem größeren Verein als zur Eintracht sein müsste.
Er ist in Amsterdam zum fertigen Spieler geworden.

gatinho hat neulich in PN-Wechsel Fred in den Raum geworfen (gatinho, ich hoffe, Du bist mir nicht sauer).
Grundsätzlich denke ich, dass irgendein CL-Verein sich seine Dienste sichern würde, wenn es denn wieder Europa werden sollte.
Außerdem dürfte die Ablösesumme wieder einmal gesalzen werden, aber... Ihr versteht schon... vielleicht gibts ja die klitzekleine Möglichkeit, an der sich dann -was weiss ich...- Seat und Nike beteiligen...

Hamit Altintop wäre top! Vor allen Dingen, weil ich nach wie vor überzeugt bin, dass er auch im def. Mittelfeld spielen könnte.
Aber auch hier darf die Machbarkeit arg bezweifelt werden...
#
Werf mal einen Spieler in den Raum der auch schon mal im Wunschkonzert aufgetaucht ist aber dann wieder in der Versenkung verschwunden ist:
Rubin Rafael Okotie (Austria Wien)
http://transfermarkt.de/de/spieler/31493/rubin-rafael-okotie/profil.html
-Jung
-Beidfüßig
-techn. stark
-schon int. erfahrung
-ABLÖSEFREI
Einen Haken hat er allerdings momentan macht er einen auf Ama  


Teilen