>

Nikola Petkovic nicht zur Abfahrt erschienen

#
BornheimerAdler1980 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich pin tafür, ten Purchen zu Poten zu werfen, tiesen Wieterporst!


Ist noch jemandem zumute nach einer kleinen Chelmerei? Wenn ich meinen liepen Freund erwähne? Chwanzus, äh, Longus? Und du Churke? Findest tu's vielleicht pesonders komich?

P.S:petko gib Gas Du Eule! War bestimmt seine Olle   ...


Bestimmt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich pin tafür, ten Purchen zu Poten zu werfen, tiesen Wieterporst!


Ist noch jemandem zumute nach einer kleinen Chelmerei? Wenn ich meinen liepen Freund erwähne? Chwanzus, äh, Longus? Und du Churke? Findest tu's vielleicht pesonders komich?

P.S:petko gib Gas Du Eule! War bestimmt seine Olle   ...


Bestimmt!



Mein Cousin aus Serbien meinte ja damals schon zu mir "der iss net sehr helle im Kopp, aber kicken kann er..."^^   ....
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich pin tafür, ten Purchen zu Poten zu werfen, tiesen Wieterporst!


Ist noch jemandem zumute nach einer kleinen Chelmerei? Wenn ich meinen liepen Freund erwähne? Chwanzus, äh, Longus? Und du Churke? Findest tu's vielleicht pesonders komich?

P.S:petko gib Gas Du Eule! War bestimmt seine Olle   ...


Bestimmt!



Mein Cousin aus Serbien meinte ja damals schon zu mir "der iss net sehr helle im Kopp, aber kicken kann er..."^^   ....



Naja, das mim kicken muss er noch beweisen
#
Es hieß ja er kam in der Türkei "Lebenswandel" nicht zu recht, aber vielleicht lag es doch mehr an ihm selber als an der Türkei... man hätte gewarnt sein können...
#
Etwas besseres konnte der Eintracht nicht passieren. Jetzt sollten die Verantwortlichen konsequent handeln und diese glückliche Fügung nutzen, um Fehler der Winterpause zu korriegieren. Der Vertrag sollte mit Petkovic gekündigt werden. Wer ohne Abmeldung nicht zur Arbeit erscheint, dem darf fristlos und ohne Abfindung gekündigt werden.
Ein mittelmäßiger Kicker weniger auf der aufgeblähten Gehaltsliste.
#
Interessant wie hier manche die fristlose Kündigung in Betracht ziehen... Wenn ihr ihn unbedingt loswerden wollt und an dem Gerücht was dran sein sollte, dass Celtic Interesse an ihm hat, dann verkauft ihn lieber billig als ihn einfach so rauszuschmeißen... Da würde der altbekannte Spruch "Geld zum Fenster rauswerfen" echt wie die Faust aufs Auge passen...  
#
Hammersbald schrieb:
Ich will Petkovic nicht verteidigen, aber - mal übertrieben formuliert: Ich weiß nicht, ob es leistungsfördernd ist, ein Jahr durchzutrainieren. Das hat nicht nur was mit körperlicher Belastung zu tun (Ermüdungsbruch...), sondern auch damit, den Kopf mal freizukriegen.
Es ist wirklich sehr übertrieben formuliert  ,-) Soviel wie der im Jahr trainiert möcht ich gern mal arbeiten und dann noch sooo viel Geld dabei verdienen  ,-)

Werd am Sonntag mal Chris McCormack fragen wieviel er denn so trainiert  ,-)
#
HGundODW schrieb:
Interessant wie hier manche die fristlose Kündigung in Betracht ziehen... Wenn ihr ihn unbedingt loswerden wollt und an dem Gerücht was dran sein sollte, dass Celtic Interesse an ihm hat, dann verkauft ihn lieber billig als ihn einfach so rauszuschmeißen... Da würde der altbekannte Spruch "Geld zum Fenster rauswerfen" echt wie die Faust aufs Auge passen...    


Ey ey, du kannst doch Prof.Fussball(siehe Post vor Dir...) net in Frage stellen   ! Der Name sagt ja alles   ...
#
Ihr wisst schon, dass der junge um die eine Mio Ablöse gekostet hat und alzu viel nicht verdienen wird. Was soll da der Mist mit dem Vertrag auflösen? Im schlimmsten Fall, sollte sich Spycher irgendwie nochmal langfristig verletzen,  muss dann noch ein neuer LV her, wofür wir nicht die finanziellen Mittel haben und wenn, würde das wohl wieder so ne Notlösung werden.
#
wenn wir ihm einfach kündigen dan hat er doch erreicht was er wollte. Wenn dann bitte verkaufen aber nicht einfach ziehen lassen. Ich habe mal ein bericht gelesen(ist schon paar monate her) wo drin stand das er wohl sauer sei da er hier nicht uefa cup spielen könne. Man hätte ihm das wohl schmackhaft gemacht. Danach wurde er nicht mehr eingesetzt.
#
drwolfen schrieb:
wenn wir ihm einfach kündigen dan hat er doch erreicht was er wollte. Wenn dann bitte verkaufen aber nicht einfach ziehen lassen. Ich habe mal ein bericht gelesen(ist schon paar monate her) wo drin stand das er wohl sauer sei da er hier nicht uefa cup spielen könne. Man hätte ihm das wohl schmackhaft gemacht. Danach wurde er nicht mehr eingesetzt.



Vielleicht kann man ja auch einfach mal ein bisserl die Füße stillhalten bis man irgendwas genaues weiß. Bisher weiß man nur: Kam nicht zum Treffpunkt, Grund: unbekannt. Über mögliche Gründe kann man ja spekulieren. Einfach zu behaupten das er damit seinen Abschied forcieren will ist aber ein ganz klein wenig vorschnell.
#
Kadaj schrieb:
Ihr wisst schon, dass der junge um die eine Mio Ablöse gekostet hat und alzu viel nicht verdienen wird.  
Was heisst bei dir nicht allzuviel  
#
Kadaj schrieb:
Ihr wisst schon, dass der junge um die eine Mio Ablöse gekostet hat und alzu viel nicht verdienen wird.  

Ein Schlag für jeden ins Gesicht, der nach neun Stunden Maloche bei 40°Celsius von seiner Spätschicht kommt und 1300 Netto/Monat hat...
#
drwolfen schrieb:
wenn wir ihm einfach kündigen dan hat er doch erreicht was er wollte. Wenn dann bitte verkaufen aber nicht einfach ziehen lassen. Ich habe mal ein bericht gelesen(ist schon paar monate her) wo drin stand das er wohl sauer sei da er hier nicht uefa cup spielen könne. Man hätte ihm das wohl schmackhaft gemacht. Danach wurde er nicht mehr eingesetzt.



Ja klar.. hört sich ganz klar nach HB an..... NOT! Wann kam er denn zu uns? In der Winterpause... und wo standen wir da? Auf platz 12 mit 13!! Punkten zum UEFA-Cup Platz und 6 bis zum relegationsplatz...
So ein Quatsch!
#
Prof.Fussball schrieb:
Etwas besseres konnte der Eintracht nicht passieren. Jetzt sollten die Verantwortlichen konsequent handeln und diese glückliche Fügung nutzen, um Fehler der Winterpause zu korriegieren. Der Vertrag sollte mit Petkovic gekündigt werden. Wer ohne Abmeldung nicht zur Arbeit erscheint, dem darf fristlos und ohne Abfindung gekündigt werden.
Ein mittelmäßiger Kicker weniger auf der aufgeblähten Gehaltsliste.


Wo steht das?
#
Misanthrop schrieb:


In Frankfurt nicht:

"Bleibt ein Arbeitnehmer dauerhaft unentschuldigt dem Arbeitsplatz fern, so ist er zunächst aufzufordern, wieder zur Arbeit zu kommen und idealerweise eine Abmahnung aussprechen. Erst bei Erfolglosigkeit dieser Maßnahme kann eine Kündigung rechtskräftig ausgesprochen werden."
ArbG Frankfurt/Main - Az: 22 Ca 8289/04

Woanders aber auch nicht.  

Ich hab mir/uns die Frage mal selbst beantwortet!
#
MREX schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Etwas besseres konnte der Eintracht nicht passieren. Jetzt sollten die Verantwortlichen konsequent handeln und diese glückliche Fügung nutzen, um Fehler der Winterpause zu korriegieren. Der Vertrag sollte mit Petkovic gekündigt werden. Wer ohne Abmeldung nicht zur Arbeit erscheint, dem darf fristlos und ohne Abfindung gekündigt werden.
Ein mittelmäßiger Kicker weniger auf der aufgeblähten Gehaltsliste.


Wo steht das?


Im Gesetz:

Nach § 626 Abs. 1 BGB ist ein Arbeitsverhältnis (auch: Handelsvertreterverhältnisse, Berufsausbildungsverhältnisse, Heuerverhältnisse, Heimarbeitsverhältnisse) außerordentlich kündbar. Voraussetzung ist ein wichtiger Grund. Ein wichtiger Grund ist dann gegeben, wenn Tatsachen vorliegen, die unter Berücksichtigung aller Umstände und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile dem Kündigenden die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses unzumutbar machen.

a) Grundsätzlich geeignet, eine fristlose Kündigung zu rechtfertigen, sind Einstellungsbetrug, eine erschlichene Krankmeldung, beharrliche Arbeitsverweigerung, beharrlicher Arbeitsvertragsbruch, grobe Verletzung der Treuepflicht, Verstöße gegen Wettbewerbsverbote, notorische Unpünktlichkeit oder auch der eigenmächtige Urlaubsantritt.

Und im Übrigen: Ihr glaubt doch nicht selbst, dass ein international rennomierter Verein wie Celtic Glasgow den selben Griff in die Kloschüssel machen wird, wie wir. Sie werden nach den Auftritten Petkovics in der Bundesliga und bei der U21 EM (Rote Karte) ihn mit Sicherheit nicht haben wollen - und schon gar nicht gegen Ablöse!
#
Prof.Fussball schrieb:
Etwas besseres konnte der Eintracht nicht passieren. Jetzt sollten die Verantwortlichen konsequent handeln und diese glückliche Fügung nutzen, um Fehler der Winterpause zu korriegieren. Der Vertrag sollte mit Petkovic gekündigt werden. Wer ohne Abmeldung nicht zur Arbeit erscheint, dem darf fristlos und ohne Abfindung gekündigt werden.
Ein mittelmäßiger Kicker weniger auf der aufgeblähten Gehaltsliste.


Hier muss man sich doch an den Kopf fassen. Einfach mal so gut eine Mio. aus dem Fenster werfen. Man kann doch keine Profis mit normalen Arbeitnehmern vergleichen. Und so einer nennt sich Prof.Fussball - Null Ahnung (und da habe ich auch schon beide Augen zugedrückt und aufgerundet)!

Zudem könnte es, im dümmsten aller Fälle, genau das sein was Petko erreichen will.

Die FR sollte nicht so ein Fass aufmachen. Vielleicht hat Petko aufgrund sprachlicher Probleme was falsch verstanden. Irgendwer sagte doch zudem, dass Petko offenbar etwas minderintelligent ist....

Er hat in Schweden vielleicht von einem UEFA-Menschen gesagt bekommen, dass ihm Sonderurlaub zusteht und konnte das nicht richtig kommunizieren.

Er bekommt eine Strafe und danach eine faire Chance und gut ist.... Mücken und Elefanten!
#
Prof.Fussball schrieb:
MREX schrieb:


Wo steht das?


Im Gesetz:

Nach § 626 Abs. 1 BGB ist ein Arbeitsverhältnis (auch: Handelsvertreterverhältnisse, Berufsausbildungsverhältnisse, Heuerverhältnisse, Heimarbeitsverhältnisse) außerordentlich kündbar. Voraussetzung ist ein wichtiger Grund. Ein wichtiger Grund ist dann gegeben, wenn Tatsachen vorliegen, die unter Berücksichtigung aller Umstände und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile dem Kündigenden die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses unzumutbar machen.

a) Grundsätzlich geeignet, eine fristlose Kündigung zu rechtfertigen, sind Einstellungsbetrug, eine erschlichene Krankmeldung, beharrliche Arbeitsverweigerung, beharrlicher Arbeitsvertragsbruch, grobe Verletzung der Treuepflicht, Verstöße gegen Wettbewerbsverbote, notorische Unpünktlichkeit oder auch der eigenmächtige Urlaubsantritt.

Und im Übrigen: Ihr glaubt doch nicht selbst, dass ein international rennomierter Verein wie Celtic Glasgow den selben Griff in die Kloschüssel machen wird, wie wir. Sie werden nach den Auftritten Petkovics in der Bundesliga und bei der U21 EM (Rote Karte) ihn mit Sicherheit nicht haben wollen - und schon gar nicht gegen Ablöse!


Also dein buchstabe a) steht so bestimmt nicht im Gesetz und die von dir markierten Punkte wie beharrlicher Arbeitsvertragsbruch oder notorische Unpünktlichkeit treffen auf den Petko-Fall mal überhaupt nicht zu.

Was die Urlaubssache angeht, da müsste man erstmal klären was an dieser UEFA-Urlaubsgeschichte dran ist. Und selbst wenn es die nicht geben würde, glaub ich kaum das ein Richter in dieser Sache einer fristlosen Kündigung sattgeben würde. Natürlich muss Petko sich jetzt umgehend auf den Weg ins Zillertal machen, wenn er das einfach ignoriert, könnte die Sache schon wieder anders aussehen.
#
SGERafael schrieb:
Hammersbald schrieb:
25 Schläge auf die nackte Eichel! ,-)

Mal im Ernst: Eigenmächtig Urlaub verlängern geht natürlich nicht, andererseits: Die Pause, die Petkovic hatte, war ziemlich kurz.


Ein 21jähriger der Pause braucht ? Hat kaum ein Spiel in der Rückrunde gemacht, mit den Serben bei der U21 rausgeflogen... Wovon will der sich denn erholen ?
Wenn er in die Mannschaft will, muß er bei Trainingsbeginn am Start sein und Vollgas geben.
Für mich einfach ein überheblicher und arroganter Möchtegern-Superstar, der sich die Situation in Frankfurt ganz schön verschissen hat.
Von daher: Schnell weg mit dem!



Genauso sehe ich das auch...
Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder machen darf was er will..  
Der arme Petkovic.. Das ich nicht lache...
Mit solchen Aktionen kommt der mit Sicherheit nicht in die Mannschaft...


Teilen