>

Nikola Petkovic nicht zur Abfahrt erschienen

#
ein handfester Skandal!
#
Der scheint mir einfach nicht der Allerhellste zu sein.
Ist aber klar, wenn ein so junger Mensch aus Serbien auf einmal so viel Kohle hat, nur weil ein bischen kicken kann, dann denkt er halt, die Welt liegt ihm zu Füßen.
Evtl.versucht HB auch, dies als Anlaß zu nehmn, ihm zu kündigen. Naja, ein Verlust wäre es wohl nicht.
#
Marlenchen schrieb:
Der scheint mir einfach nicht der Allerhellste zu sein.
Ist aber klar, wenn ein so junger Mensch aus Serbien auf einmal so viel Kohle hat, nur weil ein bischen kicken kann, dann denkt er halt, die Welt liegt ihm zu Füßen.
Evtl.versucht HB auch, dies als Anlaß zu nehmn, ihm zu kündigen. Naja, ein Verlust wäre es wohl nicht.




zum glueck sind deutsche junge Menschen so vernuenftig....
#
Der kommt schon wieder. Finde das alles nicht sooo schlimm. Kein Grund deswegen jetzt ein Affentheater daraus zu machen. Der bekommt 'den Kopf gewaschen' und das wars.
#
Jupp, sehe ich auch so, solange er nicht den Lincoln macht, sollte man ihm dieses eine Mal zwar ordentlich den Kopf waschen und finanziell bluten lassen, aber dann auch verzeihen können.
#
Marlenchen schrieb:
Der scheint mir einfach nicht der Allerhellste zu sein.
.
.
.
Evtl.versucht HB auch, dies als Anlaß zu nehmn, ihm zu kündigen. Naja, ein Verlust wäre es wohl nicht.

Haus aus dem Material wo man durchgucken tun kann...
#
Für meine Begriffe liegt hier einfach immer noch nur ein Kommunikationsfehler vor. Skibbe hat ihm wohl gesagt, dass er zwischen den beiden Trainingslagern noch ein paar Tage frei haben kann. Es hat das vielleicht einfach nicht bzw falsch verstanden und glaubte wohl, sofort noch ein paar Tage Urlaub zu haben.

Im Sommerloch freilich ein gefundenes Fressen für die Presse, insbesondere die Blöd. Da wird aus einen evtl Missverständnis ein Staatsakt gemacht und die Blöd stellt alles so dar, als wäre er tagelang verschollen gewesen... Pfui!  
 
#
Basaltkopp schrieb:
Für meine Begriffe liegt hier einfach immer noch nur ein Kommunikationsfehler vor. Skibbe hat ihm wohl gesagt, dass er zwischen den beiden Trainingslagern noch ein paar Tage frei haben kann. Es hat das vielleicht einfach nicht bzw falsch verstanden und glaubte wohl, sofort noch ein paar Tage Urlaub zu haben.

Im Sommerloch freilich ein gefundenes Fressen für die Presse, insbesondere die Blöd. Da wird aus einen evtl Missverständnis ein Staatsakt gemacht und die Blöd stellt alles so dar, als wäre er tagelang verschollen gewesen... Pfui!  
   


glaub ich auch, wobei mich dieser Anruf bei der Uefa verwundert....
#
Naja wenn Skibbe wirklich gesagt hat, dass sich Petkovic nicht an die Absprachen mit ihm gehalten hätte, dann wird das die Situation von Petkovic bestimmt nicht einfacher machen.
#
dawiede schrieb:
Marlenchen schrieb:
Der scheint mir einfach nicht der Allerhellste zu sein.
Ist aber klar, wenn ein so junger Mensch aus Serbien auf einmal so viel Kohle hat, nur weil ein bischen kicken kann, dann denkt er halt, die Welt liegt ihm zu Füßen.
Evtl.versucht HB auch, dies als Anlaß zu nehmn, ihm zu kündigen. Naja, ein Verlust wäre es wohl nicht.




zum glueck sind deutsche junge Menschen so vernuenftig....


Das hat was mit Relationen zu tun, wenn Du das nicht kapierst, sei einfach still.
#
Marlenchen schrieb:
dawiede schrieb:
Marlenchen schrieb:
Der scheint mir einfach nicht der Allerhellste zu sein.
Ist aber klar, wenn ein so junger Mensch aus Serbien auf einmal so viel Kohle hat, nur weil ein bischen kicken kann, dann denkt er halt, die Welt liegt ihm zu Füßen.
Evtl.versucht HB auch, dies als Anlaß zu nehmn, ihm zu kündigen. Naja, ein Verlust wäre es wohl nicht.




zum glueck sind deutsche junge Menschen so vernuenftig....


Das hat was mit Relationen zu tun, wenn Du das nicht kapierst, sei einfach still.



welche Relationen denn....

Ich kapier deinen latenten Rassismus und die einfache Formel: Serbien = arm = geld = durchdrehen schon
#
@Marlenchen:
Du wirst es vermutlich nicht wissen, d.h. in Anbetracht Deiner Aussage kannst Du es sogar ganz sicher nicht wissen.

Im Profifussball ist es so, dass man für einen Fussballspieler unter gewissen Umständen Geld (für Dich: die kleinen bunten Zettel oder Metallstückchen, die Mami oder Papi dem Onkel oder der Tante an der Kasse im Supermarkt geben) an seinen Verein bezahlen muss, wenn man will, dass er für den eigenen Verein spielt. So etwas nennt man Ablösesumme!

In diesem Fall ist es wohl so, dass die Eintracht Anfang des Jahres mehr als eine Million (für Dich: eine 1 mit 6 Nullen) bezahlt hat. Wenn unser Sportsfreund jetzt für ein evtl. Missverständnis oder allenfalls relativ harmlosen Fehlverhaltens gekündigt bekäme, wäre das ganze schöne Geld verloren.

Du kannst es Dir ja gerne von jemandem erklären lassen, der es verstanden hat...
#
Basaltkopp schrieb:
@Marlenchen:
Du wirst es vermutlich nicht wissen, d.h. in Anbetracht Deiner Aussage kannst Du es sogar ganz sicher nicht wissen.

Im Profifussball ist es so, dass man für einen Fussballspieler unter gewissen Umständen Geld (für Dich: die kleinen bunten Zettel oder Metallstückchen, die Mami oder Papi dem Onkel oder der Tante an der Kasse im Supermarkt geben) an seinen Verein bezahlen muss, wenn man will, dass er für den eigenen Verein spielt. So etwas nennt man Ablösesumme!

In diesem Fall ist es wohl so, dass die Eintracht Anfang des Jahres mehr als eine Million (für Dich: eine 1 mit 6 Nullen) bezahlt hat. Wenn unser Sportsfreund jetzt für ein evtl. Missverständnis oder allenfalls relativ harmlosen Fehlverhaltens gekündigt bekäme, wäre das ganze schöne Geld verloren.

Du kannst es Dir ja gerne von jemandem erklären lassen, der es verstanden hat...
 

aber...aber....aber der ist doch serbe!!! die relationen, du verstehst? sonst sei einfach still!
#
Wie wäre es mit etwas Sachlichkeit und deutlich weniger Polemik?
#
dawiede schrieb:

welche Relationen denn....

Ich kapier deinen latenten Rassismus und die einfache Formel: Serbien = arm = geld = durchdrehen schon


Naja, hier Rassismus zu unterstellen ist etwas weit hergeholt und auch mal wieder so typisch deutsch. Es geht nicht um Petkos "Rasse", sondern um das Umfeld in dem er groß geworden ist. Man könnte annehmen, dass der "Wohlstands-Sprung" da um einiges größer war als bei einem deutschen Jungprofi.

Allerdings könnte es ja auch sein, dass Petko aus einer gut betuchten Familie stand (die gibt es in Serbien wie überall auf der Welt) stammt, oder auch gar nicht sooo viel verdient hier. Und ob ihm das wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen hat, ist auch reine Mutmaßung.
#
seventh_son schrieb:
dawiede schrieb:

welche Relationen denn....

Ich kapier deinen latenten Rassismus und die einfache Formel: Serbien = arm = geld = durchdrehen schon


Naja, hier Rassismus zu unterstellen ist etwas weit hergeholt und auch mal wieder so typisch deutsch. Es geht nicht um Petkos "Rasse", sondern um das Umfeld in dem er groß geworden ist. Man könnte annehmen, dass der "Wohlstands-Sprung" da um einiges größer war als bei einem deutschen Jungprofi.

Allerdings könnte es ja auch sein, dass Petko aus einer gut betuchten Familie stand (die gibt es in Serbien wie überall auf der Welt) stammt, oder auch gar nicht sooo viel verdient hier. Und ob ihm das wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen hat, ist auch reine Mutmaßung.


das ist doch rassismus!
#
Knueller schrieb:

das ist doch rassismus!


Klischees... Reine Klischees...  
#
seventh_son schrieb:
dawiede schrieb:

welche Relationen denn....

Ich kapier deinen latenten Rassismus und die einfache Formel: Serbien = arm = geld = durchdrehen schon


Naja, hier Rassismus zu unterstellen ist etwas weit hergeholt und auch mal wieder so typisch deutsch. Es geht nicht um Petkos "Rasse", sondern um das Umfeld in dem er groß geworden ist. Man könnte annehmen, dass der "Wohlstands-Sprung" da um einiges größer war als bei einem deutschen Jungprofi.

Allerdings könnte es ja auch sein, dass Petko aus einer gut betuchten Familie stand (die gibt es in Serbien wie überall auf der Welt) stammt, oder auch gar nicht sooo viel verdient hier. Und ob ihm das wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen hat, ist auch reine Mutmaßung.


Ich schreibe extra latent und haette unterschwellig schreiben kønnen. Hier kommt ja ein Vorurteil zum Vorschein, dass entsprechender Person wahrscheinlich nicht mal bewusst ist. Die (meine) weitere Antwort gibst du ja dann selber.
Ich wuerde auch nie behaupten, dass Marlenchen bewusst und aktiv rassistisch ist.

Und typisch deutsch: Ich muss zu dem Thema grade daenische und norwegische Buecher lesen. Die Forschung auf der ganzen Welt schreibt dazu das gleiche
#
Ganz klar zumindest mal ne Abhmahnung, dann gleich hinterher AU am ersten Tag, dann merkt er sich das auch.

Eventuell kann man auch auf ein fristlose Kündigung gehen, da sich der AN nicht gemeldet und den AG informiert hat.
Auf jeden Fall unbezahlter Urlaub mit Streichung des Gehaltes umgerechnet auf die Fehltage....
#
seventh_son schrieb:

Naja, hier Rassismus zu unterstellen ist etwas weit hergeholt und auch mal wieder so typisch deutsch. Es geht nicht um Petkos "Rasse", sondern um das Umfeld in dem er groß geworden ist. Man könnte annehmen, dass der "Wohlstands-Sprung" da um einiges größer war als bei einem deutschen Jungprofi.

Allerdings könnte es ja auch sein, dass Petko aus einer gut betuchten Familie stand (die gibt es in Serbien wie überall auf der Welt) stammt, oder auch gar nicht sooo viel verdient hier. Und ob ihm das wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen hat, ist auch reine Mutmaßung.

das ist bestimmt kein rassismus, sondern eher blödheit. wieso sollte einem jungen serben dieses geld eher den boden unter füßen wegziehen, als einem deutschen oder sonstwem? zum einen leben die in serbien nicht auf bäumen und zum anderen wäre ich da als in deutschland aufgewachsener sicherlich genauso gefährdet, wenn mir plötzlich jemand ne millionen überweist. in diese thematik den "serben" einzubauen ist einfach völlig absurd, ohne dass es mMn was mit rassismus zu tun hat.
es war einfach ne scheiß aktion vom petko, fertig. den rest soll er mit dem trainer und hb ausmachen. wenn es kommunikationsprobleme gab, hats vielleicht doch was mit dem serben zu tun... ,-)


Teilen