>

Wunsch: Petkovic verleihen

#
Da Petkovic es ja bislang leider nicht geschafft hat, vollständig zu überzeugen und offenbar Spycher und - was ich persönlich zwar nicht nachvollziehen kann, aber seis drum - sogar Köhler als LV vor der der Nase hat, sollte man ihn vielleicht für eine Saison in die zweite Liga ausleihen. Alternativ hätte man ja noch Jung, den ich ohnehin gern öfter sehen würde nächste Saison.
#
naja vllt ein bisschen voreilig einen spieler schon gleich zu verleihen, der noch nicht sonderlich viele spiel für uns gemacht hat, und somit noch nicht die chance hatte sich an die Bundesliga zu gewöhnen..
Außerdem zeigt uns die vergangenheit und gegenwart, das wir gar nicht genug backups haben können...
#
Der Junge hat net mal ne Vorbereitung gehabt, nur mal als kurze Info... Von daher wird er das Trainingslager mitmachen, danach kann man immer noch sehen ob er "überzeugt", nur hätte er net in den 2-3 Tagen Probetraining "überzeugt", wäre er wohl gar net hier    ! Erst denken, dann posten ...
#
Unsinn.
#
soweit ich weiß isser doch selber nur ausgeliehen oder  
#
Halte ich für eine sehr gute Idee!

Jetzt, nachdem Spycher wieder fit ist, gehen seine Chancen auf Spielpraxis bei uns gegen null. Als Spycher-Backup haben Krük, Steinhöfer und zur Not Ochs/Jung/Mehdi.

Und vom auf der Bank rumsitzen wird er sicher nicht besser. Und er war teuer..

Hat FF nicht letztens gegenüber Reisig erst erwähnt, dass er sich gut vorstellen könnte, einen Spieler zum FSV auszuleihen?

Mfg
Sir_Rhaines
#
anpi schrieb:
soweit ich weiß isser doch selber nur ausgeliehen oder    


Nein ist er nicht. Er hat bei uns einen Vertrag bis 2012!

Finde es sehr vorschnell, wie manche über den Jungen Urteilen. Er hat gerade ein paar BL-Spiele gemacht und muss sich wie so viele Spieler aus dem Ausland erst an die Liga gewöhnen und das ist beileibe kein alleiniges Eintracht Problem.
#
es ist noch nicht lange her da haben alle über Spycher gemotzt(zu recht),jetz ist er zwar gut drauf aber wer weiß wie lange...!?!
petkovic hatte KEINE vorbereitung und noch nicht viele chancen was zu zeigen!ich fande ihn bis jetz in ansetzen gar nicht mal schlecht und denke das er 09/10 sicher seinen stammplatz haben wird!ich fande das er es besser auf der linken seite gemacht hat als der köhler(notlösung).
#
bitte nicht, traue dem in der nächsten saison einiges zu, spycher muss sich nur wieder verletzen, dann stehen wir wieder blöd da
#
Ich würde mir einen Verkauf von Petkovic wünschen, denn er wird Spycher nicht verdrängen können, so lange dieser noch spielt. Das Wundermittel Vorbereitung wird einen zweitklassigen Spieler auch nicht zu einem Leistungsträger in der Bundesliga machen. Ich würde mir entweder einen klar stärkeren LV als Verstärkung wünschen oder einen echten Perpespektivspieler für Spychers Ablösung in ein bis zwei Jahren. Mit 23 ist man als Fussballer auch nicht mehr wirklich ein Talent....

Ich habe wirklich nix gegen den Burschen aber ich finde man hat in seinen Einsätzen sowie der offensichtlichen Bewertung des Trainerteams (Köhler besser als er) gesehen, dass es bei ihm leider nicht reichen wird. Schwamm drüber, annern hohlen! Immer zu sagen "Vielleicht wirds ja noch was" bringt ja auch nix. Wenn es nach den usern gehen würde, würden heute noch Cimen, Chaftar und Stroh-Engel hier mitkicken, aber manche Fussballer sind offensichtlich besser und andere schlechter. Petkovic gehört in die zweite Kategorie...
#
marcelninho85 schrieb:
Ich würde mir einen Verkauf von Petkovic wünschen, denn er wird Spycher nicht verdrängen können, so lange dieser noch spielt. Das Wundermittel Vorbereitung wird einen zweitklassigen Spieler auch nicht zu einem Leistungsträger in der Bundesliga machen. Ich würde mir entweder einen klar stärkeren LV als Verstärkung wünschen oder einen echten Perpespektivspieler für Spychers Ablösung in ein bis zwei Jahren. Mit 23 ist man als Fussballer auch nicht mehr wirklich ein Talent....

Ich habe wirklich nix gegen den Burschen aber ich finde man hat in seinen Einsätzen sowie der offensichtlichen Bewertung des Trainerteams (Köhler besser als er) gesehen, dass es bei ihm leider nicht reichen wird. Schwamm drüber, annern hohlen! Immer zu sagen "Vielleicht wirds ja noch was" bringt ja auch nix. Wenn es nach den usern gehen würde, würden heute noch Cimen, Chaftar und Stroh-Engel hier mitkicken, aber manche Fussballer sind offensichtlich besser und andere schlechter. Petkovic gehört in die zweite Kategorie...



Wie kannst du von einem zweitklassigen Spieler ausgehen?
Er kam aus einem fremden Land, hatte keine Vorbereitung und hat auch schon gegen Berlin ein gutes Spiel bestritten. Er hat einfach bisher nicht seinen Rhytmus finden können, aber das wird er zu 99% auch tun..
Das andere 1% wäre dann die Möhlichkeit ihn zu verleihen. Aber wenn dann Spycher und Köhler mal wieder verletzt sind gibt es nurnoch einen Alex Krük und der ist sicher weniger Erstligareif als Petkovic!
#
[size=12]ein gewisser grafite hat in wolfsburg in der ersten saison wenig gerissen. aber bei uns muss jeder junge spieler schon in den ersten 10 spielminuten bäume ausgerissen haben, sonst er ein fehleinkauf und muss weg.

was sind hier doch für ausgemachte experten unterwegs.....
#
Der Petkovic soll mal schön hier bleiben.

Selbst wenn er es nicht schafft, Spycher zu verdrängen, so kann er mindestens Druck auf Spycher aufbauen - sodass dieser ggf. auch besser wird!

Ich bin jedoch felsenfest überzeugt, dass Petkovic nächste Saison Stammspieler auf links ist - und zwar von Beginn an! Vorausgesetzt er bleibt gesund...

TiNoSa
#
grätsche schrieb:
ein gewisser grafite hat in wolfsburg in der ersten saison wenig gerissen. aber bei uns muss jeder junge spieler schon in den ersten 10 spielminuten bäume ausgerissen haben, sonst er ein fehleinkauf und muss weg.

was sind hier doch für ausgemachte experten unterwegs.....




Ich finde eher, dass hier jeder junge Spieler von uns mehr oder weniger unantastbar ist, da alle davon ausgehen "dass sicher noch was aus dem wird". Bei Petkovic frage ich mich wieso das so sein sollte. In meinen Augen sind auch seine Fähigkeiten, die weder was mit Vorbereitung noch eingewöhnung zu tun haben (also Schnelligkeit, Technik, Ballsicherheit, Passstärke , Flankengenauigkeit) keinesfalls in irgendeinerweise überdurchschnittlich. Bei Spielern wie Jung oder auch einem celozzi dagegen erkennt man sofort, dass sie das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler haben, bei Petkovic habe ich solche Fähigkeiten kein bischen erkannt. Guter Zweitligaverteidiger, zu mehr wirds net reichen... ich habe weder persönlich was gegen den Spieler noch muss er einem in irgendeinerweise Leid tun, er wirds schon zum Millionär bringen...

Wie gesagt, wenn es nach den Usern gehen würde, müssten wir immer noch auf Strohengel, Chaftar und Reinhard setzten.

Ich denke, die Vereinsführung wurde im Winter nervös auf Grund der Verletzungssorgen und dem medialem Druck und hat sich so zu dieser Risikoverpflichtung hinreißen lassen. Naja Fehler passieren, aber wieso er einen Vertrag bis in die Ewigkeit bekommen hat weiß ich auch nicht.
#
marcelninho85 schrieb:
grätsche schrieb:
ein gewisser grafite hat in wolfsburg in der ersten saison wenig gerissen. aber bei uns muss jeder junge spieler schon in den ersten 10 spielminuten bäume ausgerissen haben, sonst er ein fehleinkauf und muss weg.

was sind hier doch für ausgemachte experten unterwegs.....




Ich finde eher, dass hier jeder junge Spieler von uns mehr oder weniger unantastbar ist, da alle davon ausgehen "dass sicher noch was aus dem wird". Bei Petkovic frage ich mich wieso das so sein sollte. In meinen Augen sind auch seine Fähigkeiten, die weder was mit Vorbereitung noch eingewöhnung zu tun haben (also Schnelligkeit, Technik, Ballsicherheit, Passstärke , Flankengenauigkeit) keinesfalls in irgendeinerweise überdurchschnittlich. Bei Spielern wie Jung oder auch einem celozzi dagegen erkennt man sofort, dass sie das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler haben, bei Petkovic habe ich solche Fähigkeiten kein bischen erkannt. Guter Zweitligaverteidiger, zu mehr wirds net reichen... ich habe weder persönlich was gegen den Spieler noch muss er einem in irgendeinerweise Leid tun, er wirds schon zum Millionär bringen...

Wie gesagt, wenn es nach den Usern gehen würde, müssten wir immer noch auf Strohengel, Chaftar und Reinhard setzten.

Ich denke, die Vereinsführung wurde im Winter nervös auf Grund der Verletzungssorgen und dem medialem Druck und hat sich so zu dieser Risikoverpflichtung hinreißen lassen. Naja Fehler passieren, aber wieso er einen Vertrag bis in die Ewigkeit bekommen hat weiß ich auch nicht.


er hatte wie caio def.zu wenig chancen was zu zeigen!
ma abgesehen davon ist vieles ansichtssache,es gibt ja auch z.b.leute die den köhler gut finden...ich hätte den vor vielen jahren schon verkauft!was hab ich mich schon über den aufgeregt(sorry für Off topic)
ich bleibe dabei das er gute ansätze hat und stamm für 09/10 auf links wird!
#
Ich denke auch dass es auf dem markt nicht viel LAV`s gibt, und wenn wir gleich zwei Gute davon haben sollten wir uns nicht beschweren oder gar den Fehler machen und einen gleich wieder Weg schicken.
Ich habe auch schon den Ansatz gesehnen, den Petkovic zweifelsohne hat, ich denke der Junge hat eine große Perspektive, der wird auch ohne Verletzung von unserem allseits geliebten Spycher irgendwann Stammspieler!

Also den Spieler halten, weil er entweder mal ein ganz wichtiger für uns wird oder ebnen uns viel geld beschert!
#
So, scheinbar kann ich hier jetzt wieder Beiträge schreiben und abschicken. War ja schon der ein oder andere recht bescheidene Beitrag dabei, woran ich sicherlich auch einen gewissen Anteil habe, weil ich im Eröffnungsbeitrag nur ein paar Brocken hingeworfen habe (mehr konnte ich dank des souveränen Forums nicht schreiben, sonst hätte ich das natürlich getan).

Also, ich möchte Petkovic nicht verleihen, weil ich nichts von ihm halte. Im Gegenteil: Ich persönlich bin durchaus der Meinung, dass er sich zu einem soliden Bundesligaspieler entwickeln kann. Zumindest haben mir die ersten beiden Partien gezeigt, dass das Potential dafür vorhanden sein dürfte. Aber Scarecrow hat vermutlich nicht unrecht, indem er sagte, dass er seine Spielweise mehr an die Bundesliga anpassen muss, sprich nicht so extrem offensiv zu agieren und jeden Ball fast schon zwanghaft nach vorn zu dreschen. Letztlich wurde ihm ja sogar Köhler wieder vorgezogen, von dessen relativ bescheidenen Qualitäten als LV wir wissen.
Damit Petkovic seine Spielweise besser anpassen kann benötigt er aber definitv Spielpraxis, da ist es mit reinem Training bei weitem nicht getan. Dass er diese Spielpraxis in der neuen Saison großartig bekommen wird, bezweifle ich. Aus diesem Grund würde ich ihn lieber bei einem Zweitligisten sehen, wo er auch Stammspieler ist. Der FSV wäre da schon nicht ungeeignet. Okay, falls er sich dann dort nicht durchsetzen würde, könnte man die Personalie dann wohl leider getrost abhaken, aber das glaube ich nicht.

Der zweite Grund ist, wie ich oben schon anmerkte, Jung. Paddy dürfte noch für mindestens eine Saison, nach der Verlängerung tippe ich aber sogar eher auf zwei, bei uns bleiben. Paddy ist aber zum Glück einer der wenigen Spieler, die sich nur selten verletzen - trotz aggressiver Spielweise, daher wird Jung in der kommenden Saison wohl nicht häufig zum Zuge kommen. Daher wäre es die Alternative, und in der U19 hat er das ja scheinbar schon öfters gespielt, ihn als LV zu bringen. Klar, Spycher ist gesetzt, auch bei schlechten Leistungen, wie uns die Vergangenheit gezeigt hat, aber immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, dass Spycher mal ausfällt etwas größer als bei Ochs und das wäre dann halt auch die Gelegenheit Jung Spielpraxis zu geben, denn letztlich würde ich ihn lieber sehen als Petkovic, denn dass er das größere Talent ist, darin dürften wir uns einig sein.

Klar, theoretisch könnte man auch Jung verleihen, aber davon halte ich nicht so viel, da - falls Ochs sich wirklich mal für längere Zeit verletzt - nur noch Mehdi, so er denn bleibt, als Alternative als RV vorhanden ist.
#
Ja das danke ich auch, weil der Spycher ist ein guter Verteidiger und hat ein gutes Stellungsspiel nur er ist halt so langsam und der Köhler ist kein linker Verteidiger. Im ganzen denke ich das Petkovic Talent mit bringt und er einiges lernen kann.
#
Diese Ansicht erklärt natürlich einiges, nicht zuletzt dein fussballerischen Sachverstand, aus diesem Blickwinkel känn ich dir Recht geben und er sollte eben aufgebaut werden, dennoch vertrete ich weiterhin die Meinung das er sich gegen über Spycher früher oder eben später (wenn Funkel ihn lässt) durchsetzt und unser Edelreservist dann auch unser Edeltalent sein wird...
#
krük als backup? lol der name is doch sicher programm wobei ich ihn nie habe spielen sehen! desweiteren, spycher wird nich jünger und schneller wird er nich mehr in diesem leben! da is einer wie petkovic sicher vll ma gold wert!

man muss  ma die sommer vorbereitung abwarten! vll entpuppt er sich ja als IV who knows ^^


Teilen