>

Magath ist wieder da..!

#
Quelle: dpa

Veröffentlicht: 30.05.2007 - 20:01 Uhr

Felix Magath neuer Cheftrainer beim VfL Wolfsburg
Felix Magath kehrt als Cheftrainer und Sportdirektor des VfL Wolfsburg in die Fußball-Bundesliga zurück. Der
53 Jahre alte Ex-Nationalspieler wurde am Mittwoch vom Aufsichtsrat des niedersächsischen Vereins zum Geschäftsführer mit weit reichenden Vollmachten berufen. In dieser Position ist er für den gesamten sportlichen Bereich verantwortlich. Magath, der im Februar beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München entlassen worden war, wird in Wolfsburg Nachfolger von Trainer Klaus Augenthaler. Der Vertrag tritt am 15. Juni in Kraft und läuft über drei Jahre bis zum 30. Juni 2010.

   
#
Anscheind hat Herr Magath finanziell noch nicht ausgesorgt, anders kann ich mir diese Geschichte nicht erklären. Sportliche Dinge können wohl nicht ausschlaggebend gewesen sein, bei einem "Verein" wie Wolfsburg zu unterschreiben. Na dann wünsch' ich viel Spaß im Niemandsland - in jeglicher Hinsicht.
#
Hatte (bis heute) eigentlich ne hohe Meinung von Magath...  
#
Hans-Dampf schrieb:
Anscheind hat Herr Magath finanziell noch nicht ausgesorgt, anders kann ich mir diese Geschichte nicht erklären. Sportliche Dinge können wohl nicht ausschlaggebend gewesen sein, bei einem "Verein" wie Wolfsburg zu unterschreiben. Na dann wünsch' ich viel Spaß im Niemandsland - in jeglicher Hinsicht.


Laut Kicker (die Sache stand ja anscheinend gestern schon fest) spielt auch die große Handlungsfreiheit, die Magath dort zugesichtert wurde, eine gewisse Rolle:

http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11123400/#f11714737
#
Ich bleib dabei...

Magath hätte wohl auch nie bei den Bayern auf der Liste gestanden, hätte er nicht mit dem VFB aus der Not heraus mit jungen Spielern Erfolg gehabt und bei Bayern hatte sich der General abgenutzt...wen also aus Deutschland hätten sie damals holen sollen? Im übrigen halte ich (meine Meinung) Magath auch nicht für einen "großen" Trainer, auch nicht wegen den beiden Doubles...so einen Posten wie bei den Bayern bzw. in so einem Verein, wird er wohl nie mehr bekommen!
#
Frankfurt ,Stuttgart,München, und jetzt die Metropole Wolfsburg. Glückwunsch.
#
Der Trainer, der die mit Abstand langweiligsten Interviews gibt, ist wieder da. Juhuu! :neutral-face
#
Wolfsburg wird sicher der fitteste Absteiger der Geschichte sein...
#
miep0202 schrieb:
Wolfsburg wird sicher der fitteste Absteiger der Geschichte sein...  


und Magath darf allen 7 Auswärtsmitfahrfans die Hand schütteln.  
#
Abwarten!

Ich würde es Magatg durchaus zutrauen Wolfsburg (falls sie noch weiter auf dem Transfermarkt aktiv bleiben) in höhere Tabellenregionen zu führen.
#
Ein Glück sind wir schon das gespött der Nation, 2mal fast abgestiegen, schlimmer kann es also nicht mehr werden...   Aufgepasst jetzt kommt der VfL und die Kohle wird nur so rausgehauen. Mit pauken und trompeten in Liga2  ,-)
#
Da hat sich der liebe Felix was angetan.
#
Wuschelblubb schrieb:
Abwarten!

Ich würde es Magatg durchaus zutrauen Wolfsburg (falls sie noch weiter auf dem Transfermarkt aktiv bleiben) in höhere Tabellenregionen zu führen.


sehe ich auch so. geld hatten die schon die letzten jahre und jetzt haben sie auch noch jemanden der einen plan hat. ich streiche wolfsburg jetztmal von der liste der nächstjährigen abstiegskandidaten. eigentlich schade, aber osram kann nicht überall trainer sein.  

peter
#
Sportlich kann ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen, menschlich schon gar nicht, gerade auch nach diversen Statements seinerseits, aber fachlich hat er sicherlich was drauf und wenn er schalten und walten kann...wer weiß?

Ich glaube WOB hat einen Glücksgriff getan und leider immer noch zuviel Geld, als dass es schief gehen könnte... :neutral-face
#
Glückwunsch. Da hätte er doch besser letzte Saison bei Dortmund oder beim HSV übernehmen können. Die haben wenigstens einen gewissen Ruf. Wolfsburg würde ich mir als Trainer bei ner Bewerbung nun wirklich nicht in den Lebenslauf schreiben.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
.. Wolfsburg würde ich mir als Trainer bei ner Bewerbung nun wirklich nicht in den Lebenslauf schreiben.

MfG Djabatta


wenn man sieht, dass es auch noch ein 3-Jahresvertrag ist, dann könnte es doch sein, das Felix M. selbst bei einem Misslingen der Aktion endlich finanziell ausgesorgt haben dürfte  

Dass er nur dort hin gegangen ist, weil er Bayern, Schalke oder Stuttgart Konkurrenz machen will -  das kann man wohl ausschliessen.  ,-)
#
Ich schließe mich der Theorie an , dass er einfach finanziell aussorgen will.
Dann kann er danach wirklich frei entscheiden wo er hin will.
Der glaubt ja nicht im Ernst , dass das mit weitreíchender Entscheidungskompetenz was wird, die VW Bosse und sonstige Wichtigtuer werden sich doch nicht von heute auf morgen zurückziehen. Sobald die Wölfe mit ihrer mittelmäßigen Söldnertruppe dort stehen wo sie hingehören wird auch das Kapitel Magath beendet sein.
#
er ist der beste deutsche trainer--- jetzt geht er zu wolfsburg , ich würd den haufen noch nichtmal einen verein nennen!

W-T-F????
#
Pik1 schrieb:
Quelle: dpa

Veröffentlicht: 30.05.2007 - 20:01 Uhr

Felix Magath neuer Cheftrainer beim VfL Wolfsburg



Vollidiot!
#
Er wollte ja zu einem international renommierten Spitzenverein


Teilen