>

Wunsch: Mit Altintop verlängern!

#
Doomsday schrieb:
Was gibts dabei nicht zu verstehen? Teamplayer meint, dass ein Spieler auch oder überwiegend mehr Aufgaben wahrnimmt als es eigentlich von seiner Position her von ihm erwartet wird. Das trifft doch auch voll auf Altintop zu. Für einen Stürmer schiesst er zwar (noch) wenig Tore aber die Gesamtleistung fürs Team ist in jedem Fall überdurchschnittlich und da die Eintracht überwiegend von der Teamleistung lebt und ihre Erfolge auf Grundlage dessen feiert, passt er auch perfekt ins Team. Pro Vertrag für Altintop zu vertretbaren Konditionen!    


Ganz genau. Und es glaubt doch hier niemand ernsthaft, dass Altintop einen Anschlussvertrag bekommen sollte zu Schalker Konditionen. Entweder zu Herberts Bedingungen (bzw. man trifft sich knapp darüber) oder man einigt sich eben nicht. Und dann ist das auch gut so.
#
Natürlich kann er wahrscheinlich hier nicht zu Schalkes Konditionen (die übrigens auch keiner kennt) einen Vertrag bekommen, wenn er hoch dotiert ist. Aber hier werden immer wieder Ama, der ja nun einer der besser verdienenen ist angedeutet und Fenin.

Mal eine kurze Darlegung deren Leistungen:

Saison-------------------Spiele / gespielte Min.----------Tore / Vorlagen

08/09            
Ama----------------------7 = 374 min.--------------------2 / 2
Fenin---------------------31 = 2613 min.------------------5 / 11
Altintop-------------------31 = 2052 min.-----------------6 / 5

09/10            
Ama-----------------------8 = 561 min.-------------------3 / 0
Fenin----------------------11 = 261 min.------------------2 / 0
Altintop--------------------9 = 795 min.-------------------2 / 1

Erschreckend zu sehen, das Ama in 2 Jahren 935 min. gespielt hat. Diese Spielzeit haette Altintop nach 2 Spielen für die Eintracht alleine in dieser Rückrunde.

Gutes Beispiel auch das Fenin in der Saison 08/09 genauso viele Spiele hatte wie Altintop mit fast der gleichen Torzahl. Ein fitter Ama oder Fenin sind also auch nicht unbedingt besser.
Hinzu kommt die Verletzungsliste der Spieler die sich wie ein Who is Who der Sportverletzungen liest:

08/09    
Ama = Muskelbündelriss
---------Knieprobleme
---------Knorpelschaden
Fenin= Zehenverletzung
---------Rippenbruch
---------Leistenprobleme
09/10  
Ama =  3 x Wadenprobleme
----------Korpelschaden
Fenin = Bauchmuskelentzündung
----------Leistenprobleme

Altintop war hingeben in der Saison 07/08 nur einmal für einen Monat durch einen Muskelfaserriss verletzt.

Ama ist jetzt 28 und mit dem erneuten Knorpelschaden wird er leider wohl nie an seine guten Zeiten anknüpfen, denn es braucht nach den Verletzungen auch lange bis man sich wieder in der Mannschaft einfindet.
Fenin ist erst 22 aber leider jetzt schon sehr verletzungsanfaellig.

Wenn man redet das Altintop kein Topverdiener bei Eintracht werden soll, muss man auch bedenken, dass man seit 2 Jahren Ama ein hohes Gehalt zahlt, ohne ihn einsetzen zu können und er hat noch 2 weitere Jahre hier.

Natürlich ist Altintop nicht ein 'Knipser', keiner unserer Stürmer ist es. Aber er ist eben ein Allrounder - im besten Alter - und eben ganz wichtig nicht verletzungsanfaellig. Für mich passt er super gut ins Teamgefüge.
#
Doomsday schrieb:
Was gibts dabei nicht zu verstehen? Teamplayer meint, dass ein Spieler auch oder überwiegend mehr Aufgaben wahrnimmt als es eigentlich von seiner Position her von ihm erwartet wird. Das trifft doch auch voll auf Altintop zu.  


Interessante These.
Also erfüllt Altintop nicht nur seine Hauptaufgabe zu Genüge, nein, er kann es sich sogar leisten mehr Leistung zu bringen als von ihm erwartet wird?
Demnach müssten wir ja einen Suuuuuuuuuuuuuuuperstürmer in unseren Reihen haben.
Oder versucht er vielleicht mit seiner "Mehrleistung" etwa gewisse Schwächen zu kaschieren?!
#
sCarecrow schrieb:
Doomsday schrieb:
Was gibts dabei nicht zu verstehen? Teamplayer meint, dass ein Spieler auch oder überwiegend mehr Aufgaben wahrnimmt als es eigentlich von seiner Position her von ihm erwartet wird. Das trifft doch auch voll auf Altintop zu.  


Interessante These.
Also erfüllt Altintop nicht nur seine Hauptaufgabe zu Genüge, nein, er kann es sich sogar leisten mehr Leistung zu bringen als von ihm erwartet wird?
Demnach müssten wir ja einen Suuuuuuuuuuuuuuuperstürmer in unseren Reihen haben.
Oder versucht er vielleicht mit seiner "Mehrleistung" etwa gewisse Schwächen zu kaschieren?!



Ist das jetzt dein ernst mit dem kaschieren?
Lies nochmal genau meinen Beitrag. Er übernimmt gerade weil er noch zu wenig Tore schießt andere Aufgaben als es typisch für einen Stürmer ist. Das hat nix mit kaschieren zu tun sondern mit teamplay...you know?
#
Sushi07 schrieb:
Natürlich kann er wahrscheinlich hier nicht zu Schalkes Konditionen (die übrigens auch keiner kennt) einen Vertrag bekommen, wenn er hoch dotiert ist. Aber hier werden immer wieder Ama, der ja nun einer der besser verdienenen ist angedeutet und Fenin.

Mal eine kurze Darlegung deren Leistungen:

Saison-------------------Spiele / gespielte Min.----------Tore / Vorlagen

08/09            
Ama----------------------7 = 374 min.--------------------2 / 2
Fenin---------------------31 = 2613 min.------------------5 / 11
Altintop-------------------31 = 2052 min.-----------------6 / 5

09/10            
Ama-----------------------8 = 561 min.-------------------3 / 0
Fenin----------------------11 = 261 min.------------------2 / 0
Altintop--------------------9 = 795 min.-------------------2 / 1

Erschreckend zu sehen, das Ama in 2 Jahren 935 min. gespielt hat. Diese Spielzeit haette Altintop nach 2 Spielen für die Eintracht alleine in dieser Rückrunde.

Gutes Beispiel auch das Fenin in der Saison 08/09 genauso viele Spiele hatte wie Altintop mit fast der gleichen Torzahl. Ein fitter Ama oder Fenin sind also auch nicht unbedingt besser.
Hinzu kommt die Verletzungsliste der Spieler die sich wie ein Who is Who der Sportverletzungen liest:

08/09    
Ama = Muskelbündelriss
---------Knieprobleme
---------Knorpelschaden
Fenin= Zehenverletzung
---------Rippenbruch
---------Leistenprobleme
09/10  
Ama =  3 x Wadenprobleme
----------Korpelschaden
Fenin = Bauchmuskelentzündung
----------Leistenprobleme

Altintop war hingeben in der Saison 07/08 nur einmal für einen Monat durch einen Muskelfaserriss verletzt.

Ama ist jetzt 28 und mit dem erneuten Knorpelschaden wird er leider wohl nie an seine guten Zeiten anknüpfen, denn es braucht nach den Verletzungen auch lange bis man sich wieder in der Mannschaft einfindet.
Fenin ist erst 22 aber leider jetzt schon sehr verletzungsanfaellig.

Wenn man redet das Altintop kein Topverdiener bei Eintracht werden soll, muss man auch bedenken, dass man seit 2 Jahren Ama ein hohes Gehalt zahlt, ohne ihn einsetzen zu können und er hat noch 2 weitere Jahre hier.

Natürlich ist Altintop nicht ein 'Knipser', keiner unserer Stürmer ist es. Aber er ist eben ein Allrounder - im besten Alter - und eben ganz wichtig nicht verletzungsanfaellig. Für mich passt er super gut ins Teamgefüge.


Statistiken sind klasse, da kann jeder was anderes rauslesen. Es fängt schon mal damit an, dass deine These, die Eintracht würde Ama für seine nicht stattfindenen Einsätze fürstlich entlohnen, nicht stimmt, denn das zahlt längst die Genossenschaft.
Die Verletzungen von Fenin zeigen deutlich, dass das keine "einzelne" Verletzung ist, die "immer wieder" stress macht, sondern sogenannte "Pech-Verletzungen", die JEDEM passieren können. Die Diagnose mit der verletzten Leiste hast du auch exklusiv, offensichtlich weiss ja nicht mal Fenin was es denn nun war.

Funfact: TROTZ seiner Verletzungen hat Fenin nicht nur mehr gespielt als Altintop, sondern auch besser gescored.

Die unzähligen Lattentreffer der Saison 08/09 mal außen vor gelassen, war Fenin an 16 Toren beteiligt, Altintop an 11. Altintop ist zudem viel Älter. Warum sollte er noch gleich mehr Kohle verdienen?

Und solche Aussagen, dass Ama nie wieder an seine Leistung anknüpfen kann sind auch großer Käse. Sofern ich mich erinnere spielt bspw. ein Spycher seit seinem Knorpelschaden wesentlich besser als vorher. Und der ist übrigens noch älter als Spycher.

Was lernen wir daraus? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
#
etienneone schrieb:
Und der ist übrigens noch älter als Ama.



Spycher ist natürlich nicht älter als er selbst. Das wäre ja quatsch!  
#
Doomsday schrieb:
sCarecrow schrieb:
Doomsday schrieb:
Was gibts dabei nicht zu verstehen? Teamplayer meint, dass ein Spieler auch oder überwiegend mehr Aufgaben wahrnimmt als es eigentlich von seiner Position her von ihm erwartet wird. Das trifft doch auch voll auf Altintop zu.  


Interessante These.
Also erfüllt Altintop nicht nur seine Hauptaufgabe zu Genüge, nein, er kann es sich sogar leisten mehr Leistung zu bringen als von ihm erwartet wird?
Demnach müssten wir ja einen Suuuuuuuuuuuuuuuperstürmer in unseren Reihen haben.
Oder versucht er vielleicht mit seiner "Mehrleistung" etwa gewisse Schwächen zu kaschieren?!



Ist das jetzt dein ernst mit dem kaschieren?
Lies nochmal genau meinen Beitrag. Er übernimmt gerade weil er noch zu wenig Tore schießt andere Aufgaben als es typisch für einen Stürmer ist. Das hat nix mit kaschieren zu tun sondern mit teamplay...you know?



Ist Euch eigentlich bewusst das Eure Thesen auch perfekt Liberopoulos zutreffen? Der hat auch seltener das Tor getroffen in der Hinrunde, aber sehr viel andere Aufgaben übernommen und war nicht so unwichtig. Vielleicht liegt das einzig daran das er der nominell einzige Stürmer auf dem Platz ist?Systembedingt. Und was wurde auf Lymbe rumgehackt. Ich seh bisher keinen großen Unterschied zwischen den beiden.
#
EintrachtKiel!! schrieb:
Doomsday schrieb:
sCarecrow schrieb:
Doomsday schrieb:
Was gibts dabei nicht zu verstehen? Teamplayer meint, dass ein Spieler auch oder überwiegend mehr Aufgaben wahrnimmt als es eigentlich von seiner Position her von ihm erwartet wird. Das trifft doch auch voll auf Altintop zu.  


Interessante These.
Also erfüllt Altintop nicht nur seine Hauptaufgabe zu Genüge, nein, er kann es sich sogar leisten mehr Leistung zu bringen als von ihm erwartet wird?
Demnach müssten wir ja einen Suuuuuuuuuuuuuuuperstürmer in unseren Reihen haben.
Oder versucht er vielleicht mit seiner "Mehrleistung" etwa gewisse Schwächen zu kaschieren?!



Ist das jetzt dein ernst mit dem kaschieren?
Lies nochmal genau meinen Beitrag. Er übernimmt gerade weil er noch zu wenig Tore schießt andere Aufgaben als es typisch für einen Stürmer ist. Das hat nix mit kaschieren zu tun sondern mit teamplay...you know?



Ist Euch eigentlich bewusst das Eure Thesen auch perfekt Liberopoulos zutreffen? Der hat auch seltener das Tor getroffen in der Hinrunde, aber sehr viel andere Aufgaben übernommen und war nicht so unwichtig. Vielleicht liegt das einzig daran das er der nominell einzige Stürmer auf dem Platz ist?Systembedingt. Und was wurde auf Lymbe rumgehackt. Ich seh bisher keinen großen Unterschied zwischen den beiden.


Du willst hier aber nicht die These in den Raum werfen das Libero und Altintop gleich gut oder schlecht waren/sind oder?
#
EintrachtKiel!! schrieb:
Doomsday schrieb:
sCarecrow schrieb:
Doomsday schrieb:
Was gibts dabei nicht zu verstehen? Teamplayer meint, dass ein Spieler auch oder überwiegend mehr Aufgaben wahrnimmt als es eigentlich von seiner Position her von ihm erwartet wird. Das trifft doch auch voll auf Altintop zu.  


Interessante These.
Also erfüllt Altintop nicht nur seine Hauptaufgabe zu Genüge, nein, er kann es sich sogar leisten mehr Leistung zu bringen als von ihm erwartet wird?
Demnach müssten wir ja einen Suuuuuuuuuuuuuuuperstürmer in unseren Reihen haben.
Oder versucht er vielleicht mit seiner "Mehrleistung" etwa gewisse Schwächen zu kaschieren?!



Ist das jetzt dein ernst mit dem kaschieren?
Lies nochmal genau meinen Beitrag. Er übernimmt gerade weil er noch zu wenig Tore schießt andere Aufgaben als es typisch für einen Stürmer ist. Das hat nix mit kaschieren zu tun sondern mit teamplay...you know?



Ist Euch eigentlich bewusst das Eure Thesen auch perfekt Liberopoulos zutreffen? Der hat auch seltener das Tor getroffen in der Hinrunde, aber sehr viel andere Aufgaben übernommen und war nicht so unwichtig. Vielleicht liegt das einzig daran das er der nominell einzige Stürmer auf dem Platz ist?Systembedingt. Und was wurde auf Lymbe rumgehackt. Ich seh bisher keinen großen Unterschied zwischen den beiden.


Haben Libero und Meier nicht als zweier Sturm fungiert, bei dem Libero noch eher hinter Meier gespielt hat?
#
es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen libo und HA ...

auch wenn beide sage ich mal um es nett zu formulieren sich in den dienst der mannschaft stellen ...und es von der spielanlage ähnlich aussieht so ist HA um einiges spritziger...

und man darf auch bei HA nicht vergessen,... das er immernoch neu im team ist...
was man von lymbe nicht behaupten kann wir sollten echt abwarten bis der martin wieder fit ist denn mir persönlich hat es sehr gefallen wie er und lymbe sich die bälle auflegten und mann ja schon fast von einem sturmduo reden konnte ...
wie wird MF mit HA zusammen spielen oder kämpft sich der schnelle heller ins team wie wird es aussehen ... fakt ist ,dass es ziemlich heiss her geht ...
wird skibbe versuchen jung vllt. auf LV oder DM zu integrieren ???

was dann ungefähr so aussehen würde :
         nikolov
ochs russ franz jung
  chris schwegler
heller              köhler
    fenin altintop
#
also ich bin noch nicht richtig überzeugt. Spielanlage und Spielverständnis passen natürlich. der Paß auf Fenin war eines 10ers würdig. aber vorm Tor hat er jetzt ein paarmal (München, Bochum) durch langsame Reaktion die Chance vertan. glaube auch nicht, daß das trainierbar ist. also, im Sinne vieler Vorredner: zu günstigen Konditionen ja, aber ein ganzes Stück unter Ama, sonst doch lieber einen Knipser.
#
Könnte sein, dass er nach dem feststehenden Weggang von Cacau, der VfB Interesse bekommt.
#
caio ist seit gefühlten 10 jahren bei uns und scheint nun gaaanz langsam in form zu kommen. er wurde immer gefordert, wenn er nicht spielte und selbst schlechteste leistungen wurden von vielen fans verziehen.  
altintop kam in der winterpause, hat zwei wichtige tore gemacht und schon wollen ihn einige als fehleinkauf abstempeln.

wie sieht es denn in anderen vereinen mit grafite, demba ba ( gut, seit kurzem verletzt ), klose, özil, poldi, misimovic und all den anderen offensiven mit ladehemmung aus ? sind ja dann auch alles luschen.

bleibt HB ( nachdem er altintop vom hof gejagt hat ) ja nur übrig, mit messi oder rooney zu verhandeln, umd die fans hier zufrieden zu stellen.


#
Was laberst du eigentlich dauernd für ne Grütze?
Zumal hier niemand Altintop als Fehleinkauf abstempelt. Was ein Murks...
#
grätsche schrieb:
caio ist seit gefühlten 10 jahren bei uns und scheint nun gaaanz langsam in form zu kommen. er wurde immer gefordert, wenn er nicht spielte und selbst schlechteste leistungen wurden von vielen fans verziehen.  
altintop kam in der winterpause, hat zwei wichtige tore gemacht und schon wollen ihn einige als fehleinkauf abstempeln.

wie sieht es denn in anderen vereinen mit grafite, demba ba ( gut, seit kurzem verletzt ), klose, özil, poldi, misimovic und all den anderen offensiven mit ladehemmung aus ? sind ja dann auch alles luschen.

bleibt HB ( nachdem er altintop vom hof gejagt hat ) ja nur übrig, mit messi oder rooney zu verhandeln, umd die fans hier zufrieden zu stellen.


 


     
#
Kadaj schrieb:
Was laberst du eigentlich dauernd für ne Grütze?
Zumal hier niemand Altintop als Fehleinkauf abstempelt. Was ein Murks...  


..........................................................................................................

hast Du die vorherigen beiträge gelesen oder schreibst Du einfach mal so ?

 
#
grätsche schrieb:
Kadaj schrieb:
Was laberst du eigentlich dauernd für ne Grütze?
Zumal hier niemand Altintop als Fehleinkauf abstempelt. Was ein Murks...  


..........................................................................................................

hast Du die vorherigen beiträge gelesen oder schreibst Du einfach mal so ?

 



Nein ich benutz aber mein Hirn beim schreiben. Streng dich an und du bist irgendwann auch soweit, das von dir behaupten zu können.
Und nun zeig mir mal ein paar Beiträge, in denen Altintop als Fehleinkauf abgestempelt wird. Ich bin gespannt.
#
Also Altintop wird eine ganz interessante Geschichte.

Vom Verstand her würde ich sagen, müßte er bleiben.
Er hat hier alles was er will und braucht.

Aber vom Geld her werden und sollten wir nicht mithalten.
Denn 3 Mio. Gehalt oder so ist einfach zu viel für uns.
1,5 Mio. plus sehr gute Prämien wäre mir am liebsten.

Keine Ahnung was Ihm wichtiger ist.
#
Kadaj schrieb:

Nein ich benutz aber mein Hirn beim schreiben. Streng dich an und du bist irgendwann auch soweit, das von dir behaupten zu können.
Und nun zeig mir mal ein paar Beiträge, in denen Altintop als Fehleinkauf abgestempelt wird. Ich bin gespannt.
Auf diesen Beitrag antworten
................................................................................................................

lieber kadaj,

ich duelliere mich gerne auf intellektuellem nieveau, aber wie ich merke, bist Du unbewaffnet     .

aber gerne erfülle ich Dir den wunsch:

( zitate aus beiträgen des freds: )

Auf jeden Fall würde ich noch ein paar Spiele abwarten. Das Potential scheint dazu sein. Seine Torchancen vielleicht gelegentlich mal reinmachen...

verlängern.....so ein quatsch.

Aber noch erscheint es mir zu früh. Petkovic hatte auch ein gutes erstes Spiel.
Auf diesen Beitrag antworten

Zum Thema: Ich denke auch die Verantwortlichen sollten abwarten was da in Sachen HA noch an Leistung kommt.

mal ernsthaft, seine momentanen leistungen rechtfertigen in keinem fall eine vertragsverlängerung,





merke- wer lesen kann, ist klar im vorteil..)))
#
grätsche schrieb:
Kadaj schrieb:

Nein ich benutz aber mein Hirn beim schreiben. Streng dich an und du bist irgendwann auch soweit, das von dir behaupten zu können.
Und nun zeig mir mal ein paar Beiträge, in denen Altintop als Fehleinkauf abgestempelt wird. Ich bin gespannt.
Auf diesen Beitrag antworten
................................................................................................................

lieber kadaj,

ich duelliere mich gerne auf intellektuellem nieveau, aber wie ich merke, bist Du unbewaffnet     .

aber gerne erfülle ich Dir den wunsch:

( zitate aus beiträgen des freds: )

Auf jeden Fall würde ich noch ein paar Spiele abwarten. Das Potential scheint dazu sein. Seine Torchancen vielleicht gelegentlich mal reinmachen...

verlängern.....so ein quatsch.

Aber noch erscheint es mir zu früh. Petkovic hatte auch ein gutes erstes Spiel.
Auf diesen Beitrag antworten

Zum Thema: Ich denke auch die Verantwortlichen sollten abwarten was da in Sachen HA noch an Leistung kommt.

mal ernsthaft, seine momentanen leistungen rechtfertigen in keinem fall eine vertragsverlängerung,





merke- wer lesen kann, ist klar im vorteil..)))


Das sind natürlich ganz klare Zitate, die ihn zum Fehleinkauf abstempeln...  

Ich finde Altintop wäre ein Klasse-Stürmer für die SGE und ich wäre froh, wenn er bei der Eintracht bleibt. HB wird´s versuchen, wir werden sehen, was passiert...


Teilen