>

FIFA verbietet Gott

#
Blatter darf also nicht mehr zu Spielen der Fußball-WM.
#
Oh man, die haben wohl Angst vor muslimischen Reaktionen!?

Wenn das konsequent durchgesetzt wird....Gelbe Karte für das Unterhemd mit dem Schriftzug "Alles Liebe, kleine XYZ" bei einem Spieler der gerade eine Tochter bekommen hat?
Denn das wäre die Konsequenz von "politische, religiöse sowie persönliche Schriftzüge".

#
sgefan@hamid schrieb:
http://sport-bild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/07/11/6609000000.html



     


Oh mein Gott, ähh Blatter!
#
Der Fußballgott ist ein anscheinend ein herrischer Gott. Er duldet keine anderen Götter neben sich. Muss man sich von ihm nicht unbedingt gefallen lassen.

Andererseits kann ich mir schon vorstellen, warum die Fifa das verbietet. Nehmen wir mal an ein Spieler rennt nach einem erzielten Treffer über den Platz mit einem T-Shirt, auf dem steht: „Satan rules“ oder ein Schalkespieler zeigt am Ende der Saison eine Fahne mit der Aufschrift: „Im nächsten Leben werden wir Meister“. Hoffentlich wird jetzt ein Torwart nicht bestraft, wenn er im Interview „Gott sei Dank habe ich den Elfmeter gehalten“ sagt.
#
Also ich finde die Entscheidung 100% ok!

Wenn sich  ein Spieler vor Spielbeginn bekreuzigt, ist es ok und seine Sache.
Wenn aber Lucio und Konsorten mich bekehren wollen hört es auf
Hatte  beim DFB Pokalendspiel so einen Hals, als Lucio und der andere Brassi mit einem Plakat " Jesus liebt Dich"vor meinem Block standen.

Ich glaube nicht an ihn, ich Liebe ihn nicht und vor allem!!!!!!!!!

will ich auch nicht geliebt werden! ( ausser von meiner Frau )

Gruß
Finsterling
#
armer Kerl...
#
Finsterling, wenn die einem Spieler verbieten wollen nen T-Shirt mit einem Gruß an sein Kind, seinen Gott oder der Kegelfreunde kurz zu zeigen, dann ist das was anderes als mit einem Banner durch die Gegend zu laufen.
Oder?
#
wo ist das Problem? sollen sie sich es doch auf den Bauch tätowieren lassen, wenn sie ihren Gott so lieben
#
Lest den Bericht durch, beachtet auch die anderen Punkte und dann sollte man erkennen wie übel der Vorstoß ist.

Wo bleiben die kritischen Fussballfans die sich gegen Überreglementierung wehren oder sie wenigstens nicht gut finden?  
#
Finsterling schrieb:
Also ich finde die Entscheidung 100% ok!

Wenn sich  ein Spieler vor Spielbeginn bekreuzigt, ist es ok und seine Sache.
Wenn aber Lucio und Konsorten mich bekehren wollen hört es auf
Hatte  beim DFB Pokalendspiel so einen Hals, als Lucio und der andere Brassi mit einem Plakat " Jesus liebt Dich"vor meinem Block standen.


Sehe ich auch so. Weg mit den Jesusbotschaften.
Politische Botschaften will ich auch nicht lesen.

Persönliches hätte man aber lassen können. Das wäre sogar noch ausbaufähig.
Ein "GUCKSDU HIER, LÖW!" T-Shirt nach einem Freistosstor von Streit wäre z.B. passend
#
Eintracht-Laie schrieb:
Finsterling, wenn die einem Spieler verbieten wollen nen T-Shirt mit einem Gruß an sein Kind, seinen Gott oder der Kegelfreunde kurz zu zeigen, dann ist das was anderes als mit einem Banner durch die Gegend zu laufen.
Oder?



Nö wieso?

Diese ganzen fötz, gab es früher auch nicht und Attila hat oben ja auch schon beschrieben wie dieses ausarten könnte.

Stell Dir mal vor ein Fussballer meines glaubens würde sein bedrucktes T_Shirtin die Kamera halten, dann hätten wir aber einen Skandal in Deutschland!!!

PS:
Der Text wäre dann wie folgt:

Schwanzuslomus liebt Euch alle
#
wenn die FIFA jetzt nicht eingreift, werden wir in Zukunft wahrscheinlich auch islamistische Botschaften auf diesen Unterhemden sehen. Wie soll man so etwas in den Griff bekommen wenn man es nicht komplett verbietet?
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
armer Kerl...  


Sollte deine Antwort mir gegolten haben,so bitte ich dich mir zu erklären, warum ich ein armer Kerl bin.

Bin schon ganz neugierigauf dein Feedback
#
Das in der Regel 4 (Ausrüstung der Spieler) verankerte Verbot der Aufschriften richtete sich bisher gegen "Slogans und Werbeaufschriften". Die Regel wurde nun durch einen Zusatz ergänzt, der "politische, religiöse sowie persönliche Schriftzüge" verbietet.

Ich finde das ganz bedenklich.
Ich fand die Regel, dass die Spieler nicht mehr (auf) an den Zaun dürfen oder dass sie sich nicht mehr knutschen dürfen oder übermäßig jubeln schon voll daneben.
Jetzt irgendwie "Angst" vor einer eventuell islamschen Botschaft zu haben??
Klar, ging mir Lucio in Berlin auch auf die Nerven, aber das war ein Schild.
Aber Zeckes Bekenntnis zu seiner Freundin, oder die Bekanntgabe der Geburt des Nachwuchses war doch lustig und hat niemanden irgendwie geschadet.
Zur Not nehme ich auch die Bekenntnisse der Brasilianer zu Gott oder von Mehdi zu Allah (ist er überhaupt religiös) hin.
Solange nicht für MacDonalds oder so geworben wird, also solange die Spieler kein Geld dafür, von wem auch immer,  bekommen, finde ich Ihre Botschaften in Ordnung.

Jedem Spieler sein eigenes Unterhemd bzw. seine eigene Brust!!
#
big_strider schrieb:
sollen sie sich es doch auf den Bauch tätowieren lassen, wenn sie ihren Gott so lieben  


Optional: auf die Stirn. dann sieht es auch Jeder..  
#
Apollon schrieb:
big_strider schrieb:
sollen sie sich es doch auf den Bauch tätowieren lassen, wenn sie ihren Gott so lieben  


Optional: auf die Stirn. dann sieht es auch Jeder..  




   
#
In diesem Land herrscht Meinungfreiheit. Mit anderen Experimenten sind wir nie gut gefahren. Warum darf ein Fussballprofi nicht seine Meinung sagen/zeigen?

Wenn ich mich auf die Hauptwache stelle mit irgendeiner Botschaft auf einem Transparent stört das manche hier wohl auch. Habt ihr Angst, dass man Euch zu Gläubigen macht?

Ausweg (wie schon hier erwähnt): Tattoos.

Ich habe mal irgendwo den Spruch gehört: Im Schützengraben gibt es keine Atheisten.
#
Ich sehe dies wie WIB. Warum wird so was untersagt?

Mal schauen was als nächstes kommt. Wahrscheinlich kommen wir irgendwan da hin, dass wir die Ergebnisse direkt vorher bestimmen, damit es keine "Auseinandersetzungen" mehr auf dem Platz gibt. Diese ständigen Zweikämpfe passen ja auch wirklich nicht mit der Friedenspolitk von Herrn Blatter aka Fifa nicht zusammen.
#
Albern.

Oh, dann passt's ja irgendwie zur FIFA.


Teilen