Hyundaii30 schrieb: Miller auf der Tribüne in Karlsruhe, weil sie Ihn nicht bezahlen konnten???
Das glaube ich kaum. Diese Saison hat er 15 Spiele bestritten und außerdem egal wo er sitzt, den Hauptteil seines Gehaltes (nämlich das grundgehalt) bekommt er sowieso.
Wie schon gesagt wurde, erst informieren, dann große Töne von sich geben...
Miller musste auf die Tribüne, weil der KSC seine Auflauf- und Siegprämien sparen wollte (er hatte anfangs nicht mal ne Nummer auf seinen Trainingsklamotten und musste bei den Amateuren bzw. einzeln trainieren). Klar, die 600 T€ Gehalt mussten sie trotzdem zahlen, aber bei den Prämien konnten sie solange sparen bis Miller sich einverstanden erklärt hat, seine Konditionen im Vertrag zu reduzieren.
Das kann man alles googeln, da gibt's wahrlich genug Artikel zu...
MrBoccia schrieb: mich wundert auch etwas diese Selbstverständlichkeit, mit der davon ausgegangen wird, dass Fährmann die neue Nummer 1 sein wird, ja fast muss. Klar wurde er mit dieser Absicht geholt, aber vielleicht reichts doch nicht, um solch einen Status zu erreichen.
Genau das wäre doch das fatale!
tja, dann muss halt genau überlegt werden, falls man Fährmann nicht sooo stark einschätzt, ob man mit Pröll verlängern sollte (falls der überhaupt noch will).
Hierzu lassen wir doch mal unseren Trainingsbeobachter upandaway sprechen: "Fährmann -bereitet mir Bauchschmerzen, besonders jetzt, wo sich so plötzlich die Gretchenfrage stellen könnte. Reine Trainingsleistung? Ganz klar hinter Oka und Pröll. Die zwei oder drei Spiele bei der U23? Nix, was einen vom Sitz gerissen hätte. Kaum Spielpraxis bei Schalke, keine Spielpraxis bei uns -schwierigschwierig. So verhalten äußerte sich übrigens auch Menger auf meine beiläufige Frage, "wie sich Fährmann denn so entwickle". Was er gut macht, sind die Schalke-Manuel-Neuer-Handabwürfe. Vielleicht genügt das ja als Qualifikation, wenn er denn nur die Bälle direkt und schnell in unser Mittelfeld abwirft, und damit das ewige Hintenrumgeschiebe verhindert"
bils schrieb: Warum gehen so viele davon aus dass Fährmann automatisch Stammtorwart wäre? Egal wie es die nächsten Jahre aussieht, der bessere Torwart wird spielen. Fährmann hat sicher eine Menge Talent, was aber nicht bedeutet dass er die Nummer 1 geschenkt bekommen wird.
Was heisst hier geschenkt? Ich bin mir sicher, dass er mit dem Vorsatz geholt worden ist die Nr.1 zu werden. Ich persönlich wundere mich sehr, dass es nicht bereits schon diese Saison war. Daher hoffe ich wirklich, dass die aktuelle Situation nur bedingt was mit den Leistungsvermögen der Torhüter bzw. die Bewertung des Trainers dieser zu tun hat. Das wäre wirklich äußerst ärgerlich. Aus mehrerlei Gründen.
Ich habe geschenkt geschrieben weil einige hier davon ausgegangen sind dass z.B. Tremmel oder Starke nicht kommen würden um sich auf die Bank zu setzten. Egal welchen Torwart man holt, wenn man nicht eine überragende Nummer 1 hat, sollte man immer einen holen der das Zeug zur Nummer 1 hat. Natürlich ist Fährmann geholt worden um langfristig die Nummer 1 zu sein, wenn aber nun z.B. im Sommer ein Starke kommen würde, und er wäre besser als Fährmann, wäre es doch dumm den besseren Torwart auf die Bank zu setzten nur weil man Fährmann holte um die Nummer 1 zu sein. Das soll jetzt nicht bedeuten dass ich Starke für besser halte als Fährmann.
Eigentlich war ich fest davon überzeugt dass Fährmann in der Rückrunde seine Chance erhalten wüRde, da ich, anders als Skibbe fand dass Nikolov zu viele Fehler gemacht hat, aber das ist eine andere Diskussion. Wer weiss, vielleicht hätte wir diese Diskussion hier gar nicht wenn Fährmann sich nicht verletzt hätte.
MrBoccia schrieb: mich wundert auch etwas diese Selbstverständlichkeit, mit der davon ausgegangen wird, dass Fährmann die neue Nummer 1 sein wird, ja fast muss. Klar wurde er mit dieser Absicht geholt, aber vielleicht reichts doch nicht, um solch einen Status zu erreichen.
tja, dann muss halt genau überlegt werden, falls man Fährmann nicht sooo stark einschätzt, ob man mit Pröll verlängern sollte (falls der überhaupt noch will).
Pröll ist aber chronisch überbezahlt, weil er zum Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung gerade mal das Glück hatte 3 Elfer zu halten, was ihn in irgendwelchen Kickerlisten nach oben gebracht hatte usw. Ich kann mich noch gut erinnern, dass HB damals was sagte wie "wir sind für diese Vertragsverlängerung bis an unsere Schmerzgrenze gegangen". Das ist er aber nichtmal im Ansatz wert.
Wir holen doch nicht einen jungen Keeper, über den unser Torwarttrainer Menger sagt, dass es sich um eines der größten Torhütertalente Deutschlands handelt, um dann einen extrem verletzungsanfälligen Keeper wieder ins Tor zu stellen.
Wenn er fit ist, sollte Fährmann mindestens die komplette Hinrunde Zeit gelassen werden. Ich bin mir sicher, dass sich dieses Vertrauen auszahlen würde!
Pröll ist aber chronisch überbezahlt, weil er zum Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung gerade mal das Glück hatte 3 Elfer zu halten, was ihn in irgendwelchen Kickerlisten nach oben gebracht hatte usw. Ich kann mich noch gut erinnern, dass HB damals was sagte wie "wir sind für diese Vertragsverlängerung bis an unsere Schmerzgrenze gegangen". Das ist er aber nichtmal im Ansatz wert.
Wir holen doch nicht einen jungen Keeper, über den unser Torwarttrainer Menger sagt, dass es sich um eines der größten Torhütertalente Deutschlands handelt, um dann einen extrem verletzungsanfälligen Keeper wieder ins Tor zu stellen.
Wenn er fit ist, sollte Fährmann mindestens die komplette Hinrunde Zeit gelassen werden. Ich bin mir sicher, dass sich dieses Vertrauen auszahlen würde!
ich weiss, dass Pröll sehr viel verdient. Und seine Verletzungsanfälligkeit ist mir auch nicht entgangen. Aber wird Fährmann denn seinem grossen Vorschusslorbeer gerecht? Bislang noch nicht. Daher muss man doch sehr überlegen, ob man Oka und Pröll gehen lässt und voll auf Fährmann vertraut.
Laut der DSF Textseite 214 wird sein Vertrag nicht verlängert, wollte ich nur mal so in den Raum werfen
Was haltet ihr von Tremmel?
Würde mir die allerliebste Lösung sein weil er gute Leistungen bringt und deutlich weniger Gehalt bekommen würde wie beispielsweise ein Rensing oder Pröll.
Laut der DSF Textseite 214 wird sein Vertrag nicht verlängert, wollte ich nur mal so in den Raum werfen
Würde mir die allerliebste Lösung sein weil er gute Leistungen bringt und deutlich weniger Gehalt bekommen würde wie beispielsweise ein Rensing oder Pröll.
ich weiss, dass Pröll sehr viel verdient. Und seine Verletzungsanfälligkeit ist mir auch nicht entgangen. Aber wird Fährmann denn seinem grossen Vorschusslorbeer gerecht? Bislang noch nicht. Daher muss man doch sehr überlegen, ob man Oka und Pröll gehen lässt und voll auf Fährmann vertraut.
Nur auf ihn zu setzen, wäre natürlich falsch, da stimme ich dir zu. Man muss ja nur an unser Verletzungspech denken... Aber ich würde eher einen erfahrenen Keeper als Nummer 2 holen, der auch keinen Ärger macht, wenn er auf die Bank geht. So jemanden wie Ziegler in Dortmund. Die Nummer 2 sollte also nicht zu teuer sein, da man im Sommer genug Geld in anderen Mannschaftsteilen brauchen wird.
Zu seinem Talent: Viele "Experten" sehen das wohl so und die wenigen Spiele auf Schalke haben schon überzeugt. Und es war bekanntlich unser Torwarttrainer, der ihn für eines der größten Torhütertalente in Detuschland hält. Ich vertraue da mal voll auf Menger und hoffe, dass wir endlich auch mal ein richtiges großes Talent in unseren Reihen haben, denn während in den letzten Jahren Vereine wie Köln (Podolski), Gladbach (Jansen, Marin), Hannover (Mertesacker), Nürnberg (Kießling) ... alle rigendwann mal ein großes Talent rausgebracht haben, für dass es dann auch eine große Ablöse gab, haben wir zwar einige Spieler an den Profifussball rangeführt (Ochs, Russ, Köhler, Meier ...), aber der große Wurf war leider nicht dabei.
Ich würde Pröll ein Angebot zu schlechteren Konditionen machen und ansonsten Sippel von Kaiserslautern holen. Ist zwar auch "nur" ein Talent. Aber aus der Schule von Ehrmann. Der kann das.
BiebererAdler schrieb: Ich würde Pröll ein Angebot zu schlechteren Konditionen machen und ansonsten Sippel von Kaiserslautern holen. Ist zwar auch "nur" ein Talent. Aber aus der Schule von Ehrmann. Der kann das.
Jo genau, einfach mal holen, der wehrt sich schon nicht. Bist du gedanklich im Managerspiel oder in der Traumwelt? Als wenn der, wo "sein Verein" Kaiserslautern wahrscheinlich aufsteigt, zu uns kommt mit der Perspektive, wahrscheinlich Nr. 2 hinter Fährmann zu sein. Völlig unrealistisch, naive Denkweise!
Und überhaupt, sollten Oka, Pröll und Zimmermann wie es aussieht (spätestens) im Sommer weg sein, wird sich HB darum bemühen, einen erfahrenen Torhüter zu holen, der sich zur Not auf die Bank setzt. Der geeignetste Kandidat ist von den genannten noch Tremmel, wobei ich da auch Zweifel hab, weil er wissen wird, was ihm hier blüht.
Und Rensing ist aus dem beschriebenen Grund genauso vollkommener Quatsch. Der wird in Bayern genug verdienen und mit Sicherheit keine Abstriche machen mit der Perspektive, hier wohl Nr. 2 zu sein.
Wuschelblubb schrieb: Zu seinem Talent: Viele "Experten" sehen das wohl so und die wenigen Spiele auf Schalke haben schon überzeugt. Und es war bekanntlich unser Torwarttrainer, der ihn für eines der größten Torhütertalente in Detuschland hält. Ich vertraue da mal voll auf Menger und hoffe, dass wir endlich auch mal ein richtiges großes Talent in unseren Reihen haben,...
na ja, ich weiss net, so schön langsam hege ich kleine Zweifel, ob er denn wirklich dieses grosse Talent ist, als der er angepriesen wurde (und stütze mich in meiner Einschätzung sehr auf uua's Bericht, der - so scheints - ein gutes Auge hat).
BiebererAdler schrieb: Ich würde Pröll ein Angebot zu schlechteren Konditionen machen und ansonsten Sippel von Kaiserslautern holen. Ist zwar auch "nur" ein Talent. Aber aus der Schule von Ehrmann. Der kann das.
Jo genau, einfach mal holen, der wehrt sich schon nicht. Bist du gedanklich im Managerspiel oder in der Traumwelt? Als wenn der, wo "sein Verein" Kaiserslautern wahrscheinlich aufsteigt, zu uns kommt mit der Perspektive, wahrscheinlich Nr. 2 hinter Fährmann zu sein. Völlig unrealistisch, naive Denkweise
ich glaube, wir sind hier im Wunschkonzert, oder? Wenn man den will (und er will), kann man den sicher eher bekommen als manch anderen... Bin mir übrigens nicht sicher, ob der Nummer 2 hinter Fährmann würde....
sCarecrow schrieb: LoL Miller und Rensing. Miller war lange Zeit auf der Karlsruher Tribüne, weil ihn der KSC schlichtweg nicht bezahlen konnte. Rensing war als Nr.1 bei den Bayern gedacht. Der setzt sich bei uns sicherlich auf die Bank.
Miller auf der Tribüne in Karlsruhe, weil sie Ihn nicht bezahlen konnten???
Das glaube ich kaum. Diese Saison hat er 15 Spiele bestritten und außerdem egal wo er sitzt, den Hauptteil seines Gehaltes (nämlich das grundgehalt) bekommt er sowieso.
Erkundige Dich doch erstmal bevor Du hier anfängst zu palavern!
Keine Ahnung. Normalerweise bekomme ich sowas mit. Falls es stimmen sollte, wundert es mich echt das Miller noch in Karlsruhe spielt. Würde mir gefallen, denn dann wäre er wenigstens kein Abzocker.
Trainingseindrücke sind immer so eine Sache. Erinnert Euch doch mal ein halbes Jahr zurück. Da gab es auch keine Anzeichen dafür, dass sich Ümit bei der Eintracht durchsetzen könnte. Nun drücken wir alle die Daumen, kreuzen Finger, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann. Manchmal müssen Fussballer "einfach spielen". Caio muss übrigens auch grottig trainiert haben, war aber am Samstag wohl mit Ümit und Chris deutlich bester Adler.
Und gerade im Tor braucht man Vertrauen. Ich würde gerne Fährmann über 5,6 Spiele hintereinander im Tor sehen. Erst dann kann man in etwa einschätzen zu was er fähig ist. Manche Spieler brauchen einfach den "Kick".
sCarecrow schrieb: Trainingseindrücke sind immer so eine Sache. Erinnert Euch doch mal ein halbes Jahr zurück. Da gab es auch keine Anzeichen dafür, dass sich Ümit bei der Eintracht durchsetzen könnte. Nun drücken wir alle die Daumen, kreuzen Finger, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann. Manchmal müssen Fussballer "einfach spielen". Caio muss übrigens auch grottig trainiert haben, war aber am Samstag wohl mit Ümit und Chris deutlich bester Adler.
Und gerade im Tor braucht man Vertrauen. Ich würde gerne Fährmann über 5,6 Spiele hintereinander im Tor sehen. Erst dann kann man in etwa einschätzen zu was er fähig ist. Manche Spieler brauchen einfach den "Kick".
sCarecrow schrieb: Trainingseindrücke sind immer so eine Sache. Erinnert Euch doch mal ein halbes Jahr zurück. Da gab es auch keine Anzeichen dafür, dass sich Ümit bei der Eintracht durchsetzen könnte. Nun drücken wir alle die Daumen, kreuzen Finger, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann. Manchmal müssen Fussballer "einfach spielen". Caio muss übrigens auch grottig trainiert haben, war aber am Samstag wohl mit Ümit und Chris deutlich bester Adler.
Richtig. Ein Maradona hat im Training auch nur was gemacht, wenn der Trainer gerade hingeschaut hat und auch dann nur selten. Der hat mit dem Ball jongliert oder sich mit Reportern unterhalten. ,-)
Wie schon gesagt wurde, erst informieren, dann große Töne von sich geben...
Miller musste auf die Tribüne, weil der KSC seine Auflauf- und Siegprämien sparen wollte (er hatte anfangs nicht mal ne Nummer auf seinen Trainingsklamotten und musste bei den Amateuren bzw. einzeln trainieren). Klar, die 600 T€ Gehalt mussten sie trotzdem zahlen, aber bei den Prämien konnten sie solange sparen bis Miller sich einverstanden erklärt hat, seine Konditionen im Vertrag zu reduzieren.
Das kann man alles googeln, da gibt's wahrlich genug Artikel zu...
Hierzu lassen wir doch mal unseren Trainingsbeobachter upandaway sprechen:
"Fährmann -bereitet mir Bauchschmerzen, besonders jetzt, wo sich so plötzlich die Gretchenfrage stellen könnte. Reine Trainingsleistung? Ganz klar hinter Oka und Pröll. Die zwei oder drei Spiele bei der U23? Nix, was einen vom Sitz gerissen hätte. Kaum Spielpraxis bei Schalke, keine Spielpraxis bei uns -schwierigschwierig. So verhalten äußerte sich übrigens auch Menger auf meine beiläufige Frage, "wie sich Fährmann denn so entwickle". Was er gut macht, sind die Schalke-Manuel-Neuer-Handabwürfe. Vielleicht genügt das ja als Qualifikation, wenn er denn nur die Bälle direkt und schnell in unser Mittelfeld abwirft, und damit das ewige Hintenrumgeschiebe verhindert"
Aktuell nachzulesen im gestrigen "Bilder vom Training"-Thread
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170653/
Ich habe geschenkt geschrieben weil einige hier davon ausgegangen sind dass z.B. Tremmel oder Starke nicht kommen würden um sich auf die Bank zu setzten. Egal welchen Torwart man holt, wenn man nicht eine überragende Nummer 1 hat, sollte man immer einen holen der das Zeug zur Nummer 1 hat. Natürlich ist Fährmann geholt worden um langfristig die Nummer 1 zu sein, wenn aber nun z.B. im Sommer ein Starke kommen würde, und er wäre besser als Fährmann, wäre es doch dumm den besseren Torwart auf die Bank zu setzten nur weil man Fährmann holte um die Nummer 1 zu sein. Das soll jetzt nicht bedeuten dass ich Starke für besser halte als Fährmann.
Eigentlich war ich fest davon überzeugt dass Fährmann in der Rückrunde seine Chance erhalten wüRde, da ich, anders als Skibbe fand dass Nikolov zu viele Fehler gemacht hat, aber das ist eine andere Diskussion. Wer weiss, vielleicht hätte wir diese Diskussion hier gar nicht wenn Fährmann sich nicht verletzt hätte.
woher wollen die denn das wissen?
Nur auf ihn zu setzen, wäre natürlich falsch, da stimme ich dir zu. Man muss ja nur an unser Verletzungspech denken...
Aber ich würde eher einen erfahrenen Keeper als Nummer 2 holen, der auch keinen Ärger macht, wenn er auf die Bank geht. So jemanden wie Ziegler in Dortmund. Die Nummer 2 sollte also nicht zu teuer sein, da man im Sommer genug Geld in anderen Mannschaftsteilen brauchen wird.
Zu seinem Talent: Viele "Experten" sehen das wohl so und die wenigen Spiele auf Schalke haben schon überzeugt. Und es war bekanntlich unser Torwarttrainer, der ihn für eines der größten Torhütertalente in Detuschland hält. Ich vertraue da mal voll auf Menger und hoffe, dass wir endlich auch mal ein richtiges großes Talent in unseren Reihen haben, denn während in den letzten Jahren Vereine wie Köln (Podolski), Gladbach (Jansen, Marin), Hannover (Mertesacker), Nürnberg (Kießling) ... alle rigendwann mal ein großes Talent rausgebracht haben, für dass es dann auch eine große Ablöse gab, haben wir zwar einige Spieler an den Profifussball rangeführt (Ochs, Russ, Köhler, Meier ...), aber der große Wurf war leider nicht dabei.
Jo genau, einfach mal holen, der wehrt sich schon nicht. Bist du gedanklich im Managerspiel oder in der Traumwelt? Als wenn der, wo "sein Verein" Kaiserslautern wahrscheinlich aufsteigt, zu uns kommt mit der Perspektive, wahrscheinlich Nr. 2 hinter Fährmann zu sein. Völlig unrealistisch, naive Denkweise!
Und überhaupt, sollten Oka, Pröll und Zimmermann wie es aussieht (spätestens) im Sommer weg sein, wird sich HB darum bemühen, einen erfahrenen Torhüter zu holen, der sich zur Not auf die Bank setzt. Der geeignetste Kandidat ist von den genannten noch Tremmel, wobei ich da auch Zweifel hab, weil er wissen wird, was ihm hier blüht.
Und Rensing ist aus dem beschriebenen Grund genauso vollkommener Quatsch. Der wird in Bayern genug verdienen und mit Sicherheit keine Abstriche machen mit der Perspektive, hier wohl Nr. 2 zu sein.
na ja, ich weiss net, so schön langsam hege ich kleine Zweifel, ob er denn wirklich dieses grosse Talent ist, als der er angepriesen wurde (und stütze mich in meiner Einschätzung sehr auf uua's Bericht, der - so scheints - ein gutes Auge hat).
53 BL-Spiele für einen 26-jährigen! Wer schafft das schon?
ich glaube, wir sind hier im Wunschkonzert, oder? Wenn man den will (und er will), kann man den sicher eher bekommen als manch anderen... Bin mir übrigens nicht sicher, ob der Nummer 2 hinter Fährmann würde....
Woher willst Du das wissen????
Keine Ahnung. Normalerweise bekomme ich sowas mit.
Falls es stimmen sollte, wundert es mich echt das Miller noch in Karlsruhe spielt.
Würde mir gefallen, denn dann wäre er wenigstens kein Abzocker.
Das ist nicht das einzige was ich zur Erfahrung zähle.
Steht aber auch in diesem Thread weiter vorne.
Erinnert Euch doch mal ein halbes Jahr zurück. Da gab es auch keine Anzeichen dafür, dass sich Ümit bei der Eintracht durchsetzen könnte.
Nun drücken wir alle die Daumen, kreuzen Finger, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann.
Manchmal müssen Fussballer "einfach spielen".
Caio muss übrigens auch grottig trainiert haben, war aber am Samstag wohl mit Ümit und Chris deutlich bester Adler.
Und gerade im Tor braucht man Vertrauen. Ich würde gerne Fährmann über 5,6 Spiele hintereinander im Tor sehen.
Erst dann kann man in etwa einschätzen zu was er fähig ist.
Manche Spieler brauchen einfach den "Kick".
Richtig. Ein Maradona hat im Training auch nur was gemacht, wenn der Trainer gerade hingeschaut hat und auch dann nur selten.
Der hat mit dem Ball jongliert oder sich mit Reportern unterhalten. ,-)