>

Überlegung: Ablösefreie Torhüter

#
Also wir brauchen entweder Fährmann als Nummer 1 oder
eine neue Nummer eins.
Bei allen Verdiensten von Nikolov, aber er hat im Moment höchstens
Regionalliganiveau.
Da gibt es viele billige bessere Leute als Nummer 2 oder  1.

Wie wäre es mit Klandt vom FSV als Nummer 2???
Halte momentan selbst Zimmermann für besser als Nikolov.
#
drobny wäre gut. mit oka als nummer 1, möchte ich jedenfalls nicht in noch eine saison gehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Halte momentan selbst Zimmermann für besser als Nikolov.


Sind das deine Eindrücke vom Training oder woher weißt du das jetzt so genau?
#
Wenn wir Fährmann als zukünftige Nr1 aufbauen wollen dann sollte er jetzt schon etwas spielerfahrungen bekommen! Und nicht unbedingt einen besseren noch vor die schnautze gesetzt bekommen!

Und auch mit dem gedanken spielen das unser Torwarttrainer ja auch mit dem gedanken spielt den Verein zu wechseln oder es schon vorhatte!
Dann wäre es ja nicht schlecht Oka als Spielertrainer also auch als NR 2 oder 3 zuhaben und den fährmann jetzt mal spielen zulassen!
Eben Dann Pröll und Zimmermann weg und noch ein talent holen der vllt schon in der Regionalliga gut spielt!
#
Mainhattan00 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Halte momentan selbst Zimmermann für besser als Nikolov.


Sind das deine Eindrücke vom Training oder woher weißt du das jetzt so genau?



Schlechter halten kann man im Moment kaum als Nikolov.
Er wirkt unsicher, fängt kaum noch irgendeine flanke ab.
Wirkt Meganervös.
Nur ein paar Reflexe stimmen aber auch nur noch ab und zu.
#
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Halte momentan selbst Zimmermann für besser als Nikolov.


Sind das deine Eindrücke vom Training oder woher weißt du das jetzt so genau?



Schlechter halten kann man im Moment kaum als Nikolov.
Er wirkt unsicher, fängt kaum noch irgendeine flanke ab.
Wirkt Meganervös.
Nur ein paar Reflexe stimmen aber auch nur noch ab und zu.




Davon sehe ich in den Spielen nicht viel, aber wenn du nicht regelmäßig irgendwelche Spieler runtermachen kannst, bist du nicht glücklich. Katastrophenjunkie...  
#
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Halte momentan selbst Zimmermann für besser als Nikolov.


Sind das deine Eindrücke vom Training oder woher weißt du das jetzt so genau?



Schlechter halten kann man im Moment kaum als Nikolov.
Er wirkt unsicher, fängt kaum noch irgendeine flanke ab.
Wirkt Meganervös.
Nur ein paar Reflexe stimmen aber auch nur noch ab und zu.




     Gegen was für einen Baum bist du denn jetzt schon wieder gefahren, werter Hyundai ?
#
Ich hab hier irgendwo mal gelesen das Oka unter dem Schnitt spielt und das trifft es meiner Meinung nach genau. Klar er hat viel für die Eintracht getan und sollte eigentlich auch wenn er will in irgendeiner weise an uns gebunden werden, aber es ist nun mal so das er mehr und mehr nachlässt.
Bei Torhütern kenne ich mich leider nicht sooo gut aus, allerdings weiß ich was ich sehe und mir sind einige Torhüter die wechseln wollen positiv aufgefallen wie z.b. Drobny bei ihm sehe ich allerdings das Problem das der auch schon 30 ist. ich würde Fährmann jetzt testen und wenn er nicht das wahre ist dann muss halt ein neuer her. Bei allem respekt vor Okas leistungen in der Vergangenheit und in dieser Saison.

Ich fände es schade wenn wir Oka wegen schlechten Spielen schlechter in Erinnerung behalten als er eigentlich war
#
Ich finde schon seit längerem Okas Zeit ist leider abgelaufen. Ich hätte ihn nach New York gehen lassen und den Vertrag nicht verlängert.
Aber der Vertrag wurde verlängert - damit müssen wir leben.
Ich würde einfach Pröll einen neuen Vertrag geben mit geringerem Gehalt und dann den Zweikampf Fährmann/Pröll machen und Oka dann als Nummer 3. Da wir ja immer 3 Torwarte benötigen bei dem Verletzungpech.
#
Ich finde die hier teilweise angestellten Überlegungen sehr sinnvoll. Jeder weiss, dass Nikolov viel für die Eintracht getan hat, aber wenn es wirklich unser Ziel ist, dass wir uns tabellarisch in der nächsten Saison nochmals verbessern, so klappt das nur mit einem sicheren Rückhalt.
Deswegen bin ich ebenfalls dafür, dass wir uns nun endlich mal einen richtig guten Torwart an Land ziehen, ganz gleich ob dieser zur kommenden Saison ablösefrei wäre oder nicht.
Meine Favoriten sind Pouplin und ganz klar Drobny. Insbesondere letzterer würde optimal in das Anforderungsprofil passen und würde dem gemeinen Eintracht-Fan keine Angstausbrüche bei Rückgaben und hohen Bällen mehr bereiten.
#
Nach dem letzten Spiel kommt der Torhüterdiskussion wieder deutlich stärkere Bedeutung zu.

In der nächsten Saison möchte ich da zwischen den Pfosten einen stehen haben, der hohe Bälle nicht nur gelegentlich mal runterpflückt, jemand, der seinen Strafraum beherrscht, einen, bei dem man nicht jedesmal die Luft anhalten muss, wenn er rauskommt. Kurzum, einen besseren, kompletteren Torhüter, der nicht nur auf der Linie über BuLi-Niveau verfügt.

Ob das letztendlich ein Ralf Fährmann, Timo Hildebrand oder Mr. X sein wird, ist mir inzwischen egal. Hauptsache es bleibt nicht so, wie es momentan ist. Nikolovs Zeit als Nummer 1 ist vorbei, dafür reicht es leider nicht mehr.

Ach ... wäre er doch nur nach New York gegangen. Das hätte seiner Karriere einen krönenden Abschluss gegeben und uns wäre einiger Kummer erspart geblieben.
#
z-heimer schrieb:
Nach dem letzten Spiel kommt der Torhüterdiskussion wieder deutlich stärkere Bedeutung zu.

In der nächsten Saison möchte ich da zwischen den Pfosten einen stehen haben, der hohe Bälle nicht nur gelegentlich mal runterpflückt, jemand, der seinen Strafraum beherrscht, einen, bei dem man nicht jedesmal die Luft anhalten muss, wenn er rauskommt. Kurzum, einen besseren, kompletteren Torhüter, der nicht nur auf der Linie über BuLi-Niveau verfügt.

Ob das letztendlich ein Ralf Fährmann, Timo Hildebrand oder Mr. X sein wird, ist mir inzwischen egal. Hauptsache es bleibt nicht so, wie es momentan ist. Nikolovs Zeit als Nummer 1 ist vorbei, dafür reicht es leider nicht mehr.

Ach ... wäre er doch nur nach New York gegangen. Das hätte seiner Karriere einen krönenden Abschluss gegeben und uns wäre einiger Kummer erspart geblieben.



#
z-heimer schrieb:
Nach dem letzten Spiel kommt der Torhüterdiskussion wieder deutlich stärkere Bedeutung zu.

In der nächsten Saison möchte ich da zwischen den Pfosten einen stehen haben, der hohe Bälle nicht nur gelegentlich mal runterpflückt, jemand, der seinen Strafraum beherrscht, einen, bei dem man nicht jedesmal die Luft anhalten muss, wenn er rauskommt. Kurzum, einen besseren, kompletteren Torhüter, der nicht nur auf der Linie über BuLi-Niveau verfügt.

Ob das letztendlich ein Ralf Fährmann, Timo Hildebrand oder Mr. X sein wird, ist mir inzwischen egal. Hauptsache es bleibt nicht so, wie es momentan ist. Nikolovs Zeit als Nummer 1 ist vorbei, dafür reicht es leider nicht mehr.

Ach ... wäre er doch nur nach New York gegangen. Das hätte seiner Karriere einen krönenden Abschluss gegeben und uns wäre einiger Kummer erspart geblieben.


Das habe ich damals auch gesagt, aber es wurde ja nur die Vereinszugehörigkeit gesehen.
Aber irgendwann ist sowieso Schluß. und ob das nach 10, 15 oder 20 jahren ist sollte nicht entscheidend sein. Wichtiger wäre man könnte Oka in guter Erinnerung behalten und er hätte noch viel Spaß.
So macht Ihm und uns das keinen Spaß.
Kenne näümlich keinen Torhüter der sich freut , wenn er schlecht hält.
#
Also wenn Fährmann jetzt nicht überzeugen sollte, könnten wir Keßler oder
Hildebrand (bei deutlichen Abstrichen des Gehalts) holen.

Wir brauchen eine strake Nummer eins.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn Fährmann jetzt nicht überzeugen sollte, könnten wir Keßler oder Hildebrand (bei deutlichen Abstrichen des Gehalts) holen.

Wir brauchen eine strake Nummer eins.

Hildebrand? Willst den Wettbewerb ums schönste Haarband gewinnen?
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn Fährmann jetzt nicht überzeugen sollte, könnten wir Keßler oder Hildebrand (bei deutlichen Abstrichen des Gehalts) holen.

Wir brauchen eine strake Nummer eins.

Hildebrand? Willst den Wettbewerb ums schönste Haarband gewinnen?


Nein ich will das er unter Menger wieder zur Topform kommt und uns jede Menge Punkte rettet. Wir brauchen einen Spitzentorwart.
Und er ist im besten Torwartalter.
#
was ist denn nun mit drobny, der ist doch ablösefrei - oder nicht?
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn Fährmann jetzt nicht überzeugen sollte, könnten wir Keßler oder Hildebrand (bei deutlichen Abstrichen des Gehalts) holen.

Wir brauchen eine strake Nummer eins.
Hildebrand? Willst den Wettbewerb ums schönste Haarband gewinnen?
Nein ich will das er unter Menger wieder zur Topform kommt und uns jede Menge Punkte rettet. Wir brauchen einen Spitzentorwart. Und er ist im besten Torwartalter.

stimmt, wir brauchen einen Spitzentorwart. Aber, was hat das alles mit Hildebrand zu tun? Da könnte man auch einen 27-jährigen aus der 7.Liga holen - wäre auch im besten Torwartalter.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn Fährmann jetzt nicht überzeugen sollte, könnten wir Keßler oder Hildebrand (bei deutlichen Abstrichen des Gehalts) holen.

Wir brauchen eine strake Nummer eins.
Hildebrand? Willst den Wettbewerb ums schönste Haarband gewinnen?
Nein ich will das er unter Menger wieder zur Topform kommt und uns jede Menge Punkte rettet. Wir brauchen einen Spitzentorwart. Und er ist im besten Torwartalter.

stimmt, wir brauchen einen Spitzentorwart. Aber, was hat das alles mit Hildebrand zu tun? Da könnte man auch einen 27-jährigen aus der 7.Liga holen - wäre auch im besten Torwartalter.


Das Hildebrand schon mal seine Klasse bewiesen hat und wieder da hin will.
Das es in Hoffenheim nicht so läuft wie gewünscht, wundert mich nicht so sehr.
Ich traue Ihm jedenfalls zu das er unter Menger wieder zu den Besten Torhüter Deutschlands wird.
#
Eilhoff muss her!
Der kann sich sicherlich nochmal deutlich steigern, wenn er eine tolle sportliche Perspektive geboten bekommt.
Also,lieber Heribert.
Ab ans Telefon...0521-.....    

Forza SGE!!!


Hopp,hopp,hopp....Schobbe in de Kopp.
Greetz aus Bielefeld.


Teilen