>

Namhafte Vorbereitungsspiele für Hannover 96

#
Da ich gute Freunde in Hannover habe, richte ich etwas mein Augenmerk darauf, was dort so los ist.

Abgesehen davon, daß die in der kommenden Saison einen starken Spielerkader haben dürften, beneide ich meine Freunde um die Testspiele Ihres Vereins:   Blitz-Turnier in der AWD-Arena um den sogenannten Niedersachsen- Cup, Freundschaftsspiel in der AWD-Arena gegen die Glasgow-Rangers. Heute in einem Ort bei Hannover ein Testspiel gegen Twente Enschede.

Namhafte Vorbereitungsspiele in der Sommerpause- noch dazu vor Ort!!!

Wegen unserer zahlreichen Ausfälle und Asien-Cup-Teilnehmer wäre so etwas in diesem Jahr wohl nix für uns gewesen. Aber grundsätzlich würde ich mir etwas ähnliches künftig auch für uns wünschen.

Immer wenn ich jetzt mit meinen Leuten in Hannover telefoniere ,waren die gerade beim Fußball .
#
Ich denke mal es gibt keinen Hannoverfan der das Testspiel gegen Real nicht sofort und ohne zu zögern gegen eines unserer letztjährigen PFLICHTSPIELE in Brondby, Istanbul oder Vigo tauschen würde. Testspiele sind doch uninteressant... Würdest du zB ernsthaft gegen die Kickers testen wollen? Und Enschede is nun auch net interessanter als Bukarest...
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
Ich denke mal es gibt keinen Hannoverfan der das Testspiel gegen Real nicht sofort und ohne zu zögern gegen eines unserer letztjährigen PFLICHTSPIELE in Brondby, Istanbul oder Vigo tauschen würde. Testspiele sind doch uninteressant... Würdest du zB ernsthaft gegen die Kickers testen wollen? Und Enschede is nun auch net interessanter als Bukarest...


Mein Lieber! Ich sprach von namhaften Testspielgegnern. Der von Dir angesprochen Verein erfüllt dieses Merkmal doch nur bedingt

Bukarest war nicht hier bei uns. Letztes Jahr haben wir wenigstens gegen die Israelis gespielt. Dieses Testspiel in Kronberg habe ich gesehen, es war wirklich gut!

Dieses Jahr läuft bei uns vor Ort net viel.
#
du hast aber unter den erwähnten beispielen auch, und sogar an erster stelle, den niedersachsencup aufgeführt und braunschweig, osnabrück und wolfsburg sind ja bei allem repsekt auch nur bedingt namhafter als die jungs vom müllberg frankfurt-ost oder?
#
jetzt bin ich zu früh auf absenden gegangen  

aber wie gesagt... mir ist es egal ob wir gegen Real oder Wehen ein lahmes Testspiel ablegen. Testspiel bleibt Testspiel und du kennst unseren Friedhelm: Der würde auch ein Spiel gegen Real konsequent als eben dieses Testspiel behandeln, man könnte also kein dolles Spiel erwarten mit vollem Einsatz und so weiter... Und das ist auch richtig so, den schliesslich dienen Testspiele eigentlich vorrangig der Vorbereitung und nur bedingt den Zuschauern.
#
Ich hatte Dich schon richtig verstanden,die Konsequenz wäre ein " Hessen-Cup".

Aber die andern Spiele: Glasgow Rangers, Twente Enschede und- wie Du mich richtig ergänzt hast- am 31.7. haben die noch Real Madrid im eigenen Stadion.

Ich wäre in unserem Fall ja schon mit einem solchen Gegner -im Stadion oder im nahen Umkreis- zufrieden. Ein Freundschaftspiel gegen nur einen von diesen 3
Vereinen hätte ich mir nach Möglichkeit angesehen.

Na ja, hoffe evtl. im nächsten Jahr auf eine kurzweiligere Vorbereitungsphase.
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
jetzt bin ich zu früh auf absenden gegangen  

aber wie gesagt... mir ist es egal ob wir gegen Real oder Wehen ein lahmes Testspiel ablegen. Testspiel bleibt Testspiel und du kennst unseren Friedhelm: Der würde auch ein Spiel gegen Real konsequent als eben dieses Testspiel behandeln, man könnte also kein dolles Spiel erwarten mit vollem Einsatz und so weiter... Und das ist auch richtig so, den schliesslich dienen Testspiele eigentlich vorrangig der Vorbereitung und nur bedingt den Zuschauern.  


Da stimme ich Dir zu , FF hat irgendwie eine sehr konsequente Einstellung zu den Testspielen. Im Prinzip liegt er damit sogar richtig.
#
Dann sind wir uns ja eigentlich fast einig
Ich würde ja ein Spiel gegen die Rangers jetzt auch nicht gerade ablehnen... Aber ich kann bestens auch ohne leben. Vorbereitung ist Vorbereitung, und mir persönlich ist wichtiger dass die Mannschaft diese gut nutzt als dass die Fans und Kunden ein paar tolle Spiele zu sehen bekommen... Und wie gesagt, so toll wären die auch sicher net... Hast du zB Hannover gegen Glasgow gesehen? Extrem lahmer kick, was ja auch völlig normal ist...
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
... Würdest du zB ernsthaft gegen die Kickers testen wollen? Und Enschede is nun auch net interessanter als Bukarest...


Ihm ging es glaube ich darum, dass es Spiele Vorort gibt. Wenn wir mal gegen etwas namhafte Mannschaften spielen, dann immer nur in solchen Orten, die ich kaum auf einer Militärkarte finde
#
würde auch gern mal ein eintracht testspiel gegen einen solch tollen gegner sehen!
#
°o° schrieb:
Doc_Aeppl0r schrieb:
... Würdest du zB ernsthaft gegen die Kickers testen wollen? Und Enschede is nun auch net interessanter als Bukarest...


Ihm ging es glaube ich darum, dass es Spiele Vorort gibt. Wenn wir mal gegen etwas namhafte Mannschaften spielen, dann immer nur in solchen Orten, die ich kaum auf einer Militärkarte finde


Stimmt!

Bin ohnehin mal gespannt- ohne jetzt auf Panik machen zu wollen- wie wir zu Saisonbeginn aus den Startlöchern kommen. Das von mir angesprochene letztjährige Testspiel gegen die Israelis" Haifa Dingsbums..." war schon richtig toll für ein Testspiel. Allerdings war es eine Woche vorm Start in die neue Saison. Bis dahin haben wir gleichermaßen noch etwas Zeit , wie auch viel Arbeit vor uns.
#
ich glaube, es ist besser die testspiele nicht vor ort stattfinden zu lassen, denn dann ist die vorfreude aufs erste heimspiel riesengroß........
#
sgefan@hamid schrieb:
ich glaube, es ist besser die testspiele nicht vor ort stattfinden zu lassen, denn dann ist die vorfreude aufs erste heimspiel riesengroß........


,-) Des hast Du sehr gut positiv ausgedrückt.
Negativ ausgedrückt stimme ich Dir auch zu: Bei der Qualität unserer Vorbereitungsspiele, ist es evtl. besser , wenn man die Orte auf keiner Militärkarte finden kann
#
Ich hätte viel eher mal Bock auf einen Test im nahem Ausland, so wie Basel, Strasburg, Nancy, Benelux, oder im Osten Prag. Letzteres ist zwar schon etwas weiter weg, aber es wäre bestimmt für viele trotzdem sehr attraktiv.
#
emjott schrieb:
 .............Osten Prag. Letzteres ist zwar schon etwas weiter weg, aber es wäre bestimmt für viele trotzdem sehr attraktiv.


wieso weiter weg, da ist doch gleich nürnberg in der nähe    
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
jetzt bin ich zu früh auf absenden gegangen  

aber wie gesagt... mir ist es egal ob wir gegen Real oder Wehen ein lahmes Testspiel ablegen. Testspiel bleibt Testspiel und du kennst unseren Friedhelm: Der würde auch ein Spiel gegen Real konsequent als eben dieses Testspiel behandeln, man könnte also kein dolles Spiel erwarten mit vollem Einsatz und so weiter... Und das ist auch richtig so, den schliesslich dienen Testspiele eigentlich vorrangig der Vorbereitung und nur bedingt den Zuschauern.  


0:2 gegen Wehen ist sehr ärgerlich, 0:6 gegen Real wäre bitter und würde jedem in Erinnerung bleiben. ff hält mit den langweiligen Testspielen die Erwartungen und Ansprüche niedrig und sucht die normalen Trainingsspiele. Ausserdem hat er ja letzte Saison auch gesagt, dass er die Mannschaft als zu schlecht für Spiele gegen grosse Gegner sieht (teils richtig, aber die Spieler werden sich trotzdem gefreut haben). Wenn man sich eh schon vor ihnen fürchtet ist es klar, dass man sie dann nicht auch noch zu Testspielen einlädt. Das Gute ist nur, dass solche Spiele so wie du sagst belanglos sind (Mainz:Liverpool...)  Trotzdem: Wenn Real schon gegen Hannover spielt, dann wären sie tausendmal lieber zu uns gekommen (Geschichte und Connections, zB ist der Marketingchef Eintrachtfan).
#
Ein Testspiel ist doch in erster Linie dazu da, sich einzuspielen, Systeme auszuprobieren, das Erlernte umzusetzen. Und zwar ohne dass man irgendwelche Hochkaräter als Gegner hat, die einem das alles kaputt machen. Ist schon ok so, und ein gemütlicher Testspielabend in familiärem Rahmen hat ja auch was (wenn das Ergebnis stimmt   )
#
@ Dirty Harry

Ich persönlich bin froh, wenn man ein paar Wochen Ruhe ist. Ich muß nicht das ganze Jahr über unentwegt zu irgendwelchen Spielen rennen. Schon garnicht im Sommer, wenn schönes Wetter ist. Es gibt noch andere Dinge im Leben.

Testspiele der Bundesligisten finden traditionell überwiegend schon immer gegen kleinere Vereine statt. Nicht nur in Frankfurt, auch anderswo!

Man will testen ohne sich jedoch dabei gleich weh zu tun!

Das die Eintracht das trotzdem schafft (Ochs, Chris), ist zusätzlich bitter.

Darüber hinaus sind diese Spiele für die kleineren Vereine immer ein Highlight, und die Leute aus der Umgebung nehmen die Gelegenheit gerne wahr, mal "eine große Mannschaft" zu sehen. Die Kids können ihren Stars mal etwas näher sein.

Was ist dagegen einzuwenden? Ist man in der Nähe und hat Zeit, schaut man es sich an. Wenn nicht, sollte man mal entspannen. Sicher: 1 oder 2 Spiele gegen stärkere Mannschaften, als Gradmesser zur Standortbestimmung, das sollte schon sein, und das wird ja auch gemacht. Aber alles, was darüber hinaus geht, ist Humbug, unnötiger Stress, es wird ohne Not ein Hype entfacht, bei dem man sich fragen sollte, ob das Sinn macht und wo das hinführen soll.

Bleiben wir bei der aktuellen Situation: die Eintracht ist in Schwierigkeiten. Verletzte Spieler, fehlende Spieler. Wir sind noch nicht soweit und brauchen noch Zeit. Wem nutzt nun ein Kick gegen Madrid oder Liverpool? Es gibt eine Klatsche, jeder schiebt Frust und das Geschrei ist groß. Recht herzlichen Dank! Dann wird anschliessend die Arbeit bezweifelt und die Mannschaft niedergemacht - obwohl sie garnicht so schlecht ist. Lediglich der Zeitpunkt ist verfrüht!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das alles soll!

Vereine, die trotzdem solche "Attraktionen" suchen, haben entweder während der Saison etwas versäumt, oder sie sind auch auf das Geld aus diesen Testspielen angewiesen, um ihren teuren Kader zu finanzieren.
#
miep0202 schrieb:


Bleiben wir bei der aktuellen Situation: die Eintracht ist in Schwierigkeiten. Verletzte Spieler, fehlende Spieler. Wir sind noch nicht soweit und brauchen noch Zeit. Wem nutzt nun ein Kick gegen Madrid oder Liverpool? Es gibt eine Klatsche, jeder schiebt Frust und das Geschrei ist groß. Recht herzlichen Dank! Dann wird anschliessend die Arbeit bezweifelt und die Mannschaft niedergemacht - obwohl sie garnicht so schlecht ist. Lediglich der Zeitpunkt ist verfrüht!



Oder der umgekehrte Fall - wir gewinnen gegen Real Madrid (was nicht so unwahrscheinlich ist, schließlich beginnen die gerade erst ihre Vorbereitung /// die dt. Rumpeltruppe hat auch direkt nach der desaströsen EM2000 die Spanier an die Wand gespielt (4:1; 16.08.2000) - das "wahre" Kräfteverhältnis in der Ära Völler wurde dann im Feb.'03 deutlich, als die Spanier die Deutschen dann ihrerseits an die Wand spielten und das Ergebnis mit 3:1 noch gnädig gestalteten) und der Großteil des Umfeldes beginnt auf Grund eines solchen belanglosen Testspielsieges völlig den Boden unter den Füßen zu verlieren - auch das wäre absolut kontraproduktiv, da die ersten Rückschläge dann umso größere Frustrationen im Umfeld hervorrufen würden.

Ist von daher schon richtig so, dass wir nur gegen "No-Names" testen.
#
singender_adler schrieb:
Doc_Aeppl0r schrieb:
jetzt bin ich zu früh auf absenden gegangen  

aber wie gesagt... mir ist es egal ob wir gegen Real oder Wehen ein lahmes Testspiel ablegen. Testspiel bleibt Testspiel und du kennst unseren Friedhelm: Der würde auch ein Spiel gegen Real konsequent als eben dieses Testspiel behandeln, man könnte also kein dolles Spiel erwarten mit vollem Einsatz und so weiter... Und das ist auch richtig so, den schliesslich dienen Testspiele eigentlich vorrangig der Vorbereitung und nur bedingt den Zuschauern.  


0:2 gegen Wehen ist sehr ärgerlich, 0:6 gegen Real wäre bitter und würde jedem in Erinnerung bleiben. ff hält mit den langweiligen Testspielen die Erwartungen und Ansprüche niedrig und sucht die normalen Trainingsspiele. Ausserdem hat er ja letzte Saison auch gesagt, dass er die Mannschaft als zu schlecht für Spiele gegen grosse Gegner sieht (teils richtig, aber die Spieler werden sich trotzdem gefreut haben). Wenn man sich eh schon vor ihnen fürchtet ist es klar, dass man sie dann nicht auch noch zu Testspielen einlädt. Das Gute ist nur, dass solche Spiele so wie du sagst belanglos sind (Mainz:Liverpool...)  Trotzdem: Wenn Real schon gegen Hannover spielt, dann wären sie tausendmal lieber zu uns gekommen (Geschichte und Connections, zB ist der Marketingchef Eintrachtfan).


echt??? wusste ich gar nicht.


Teilen