>

GERÜCHT: Gekas zur Eintracht.

#
....sehe ich genauso ! Er hat ,sofern er gespielt hat immer seine Tore gemacht ( auch für Griechenland ), ist ein echter Strafraumspieler und sicher für 12-15 Tore in einer Saison gut ( sofern unverletzt ) !
#
mal abwarten ob er wirklich kommt.
gut fand ich ihn zuletzt vor zwei oder drei jahren in bochum, aber da war er wie der typ wichniarek in bielefeld, das ganze team war auf ihn ausgerichtet, andere torgefährliche spieler hatten sie kaum, sie waren leicht auszurechnen weil man nur gekas ausschalten musste.
jetzt hat gekas einige schlechte saisons hinter sich und ist auch relativ alt.
ich bezweifle daher, dass er hier bei uns richtig "kracher"-mäßig einschlägt. für ein paar buden ist er aber bestimmt gut.
als ersatz für libero ist er bestimmt geeignet, schließlich spielt gekas noch immer in der nationalmannschaft und libero schon länger nicht mehr.
als backup wäre gekas aber mit 1 Mio Gehalt zu teuer. daher denke ich dass man noch in verhandlung über das gehalt ist, und noch nichts fix ist.
womöglich wird da auch nur vom berater gepokert, und wir müssen herhalten, damit ein anderer verein noch was drauflegt, wer weiß.
irgendwie war da doch was mit ama, glaube gekas und ioannis sind nicht die besten freunde, ich sehe da auch ein gewisses konfliktpotential.
wenn gekas kommt, wird altintop wohl gehen, denn das geld ist knapp soweit ich weiß.
es sei denn, wir werden noch zusätzlich ne handvoll spieler los. durch die vielen abgänge könnte man evtl. drei neue spieler sich leisten, welche so im rahmen von einer million verdienen.
mal sehen was die nächsten monate noch bringen
#
quantum schrieb:
KingCaio schrieb:
Fände es wirklich eine erste herbe Enttäuschung in dieser Transferperiode, wenn das wahr wäre.

Manche schreiben hier, dass er es bei der schlappen Hertha geschaft hätte, immerhin noch 6 Tore zu schießen. De facto hat er mit seiner miesen Ausbeute noch dazu beigetragen, dass die Hertha letztlich abgestiegen ist. Beispiel gefällig: 90 Minute 33. Spieltag. Aber da gibt es noch diverse weitere ausgelassene Torchancen.

Er ist außerdem nicht der Typ eines dynamischen Stürmers, der mal ein bisschen Leben in unseren Sturm bringen würde. Da wäre mir ein Idrissou 100 Mal lieber, auch wenn er schwieriger Character ist.

Letzten Endes ist Gekas ein Sölder, der für ein paar Mark mehr lieber abgestiegen ist, als mit uns um den UEFA-Pokal zu spielen. In Leverkusen will ihn keiner mehr sehen. Und ob der jemals wieder an seine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen kann, steht doch mehr als in den Sternen.

Mich erinnert das stark an Funkels berühmtes Zitat: "Nach dem hat sich die halbe Bundesliga die Finger geleckt." D.h. im Grunde will ihn keiner haben und der Spieler ist eine Grotte!


selten so einen Käse gelesen...  


Ich dachte mir schon, dass KIA einen neuen Nick hat...
#
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn ich von Gekas nicht allzu viel halte, weil er zwar unfassbar viele Chancen sich erkämpft, aber eine dann grausige Quote hat, sollte man ihn nicht von vornherein als Fehleinkauf abstempeln, wenn er kommt. Er hätte wie jeder andere erstmal ne Chance verdient.


Gekas? Der hat zwar zuletzt in Berlin teilweise sehr gute Chancen versemmelt, ansonsten ist der doch aber seit Jahren der Inbegriff eines Knipsers...


Ich traue meinen Augen kaum.
Ich wünsche mir auch einen Stürmer, der mehr "sexy" ist.
Wenigstens Pantelic. Oder besser einen jüngeren, dynamischeren, Gutaussehenden.

Aber man muss einfach mal realisieren, dass wir die Eintracht sind und offenbar uns nur um Schnäppchen bemühen können und in dieser Preisklasse ist Gekas wohl ganz eindeutig einer der besten.
Außerdem genau das, was wir brauchen: Ein Mittelstürmer.

Womöglich wird er kein Torschützenkönig, aber für 10 Tore plus X ist er in jedem Fall gut, bei jedem anderen Stürmer hätte ich da so meine Zweifel.
#
Ich würde lieber seinen Teamkollegen Raffael begrüßen, ist auch nicht so teuer, nach deren Abstieg der Berliner. Und er schießt auch Tore...mindestens genauso viele wie Gekas, wetten?
#
sCarecrow schrieb:
Aber man muss einfach mal realisieren, dass wir die Eintracht sind und offenbar uns nur um Schnäppchen bemühen können und in dieser Preisklasse ist Gekas wohl ganz eindeutig einer der besten.
Außerdem genau das, was wir brauchen: Ein Mittelstürmer.

Womöglich wird er kein Torschützenkönig, aber für 10 Tore plus X ist er in jedem Fall gut, bei jedem anderen Stürmer hätte ich da so meine Zweifel.


#
KingCaio schrieb:
Fände es wirklich eine erste herbe Enttäuschung in dieser Transferperiode, wenn das wahr wäre.

Manche schreiben hier, dass er es bei der schlappen Hertha geschaft hätte, immerhin noch 6 Tore zu schießen. De facto hat er mit seiner miesen Ausbeute noch dazu beigetragen, dass die Hertha letztlich abgestiegen ist. Beispiel gefällig: 90 Minute 33. Spieltag. Aber da gibt es noch diverse weitere ausgelassene Torchancen.

Er ist außerdem nicht der Typ eines dynamischen Stürmers, der mal ein bisschen Leben in unseren Sturm bringen würde. Da wäre mir ein Idrissou 100 Mal lieber, auch wenn er schwieriger Character ist.

Letzten Endes ist Gekas ein Sölder, der für ein paar Mark mehr lieber abgestiegen ist, als mit uns um den UEFA-Pokal zu spielen. In Leverkusen will ihn keiner mehr sehen. Und ob der jemals wieder an seine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen kann, steht doch mehr als in den Sternen.

Mich erinnert das stark an Funkels berühmtes Zitat: "Nach dem hat sich die halbe Bundesliga die Finger geleckt." D.h. im Grunde will ihn keiner haben und der Spieler ist eine Grotte!


   
#
Schauo schrieb:
Ich würde lieber seinen Teamkollegen Raffael begrüßen, ist auch nicht so teuer, nach deren Abstieg der Berliner. Und er schießt auch Tore...mindestens genauso viele wie Gekas, wetten?


Da will ich lieber Caio weiter aufgebaut wissen und das Raffael Geld in die Defensive gesteckt...
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn ich von Gekas nicht allzu viel halte, weil er zwar unfassbar viele Chancen sich erkämpft, aber eine dann grausige Quote hat, sollte man ihn nicht von vornherein als Fehleinkauf abstempeln, wenn er kommt. Er hätte wie jeder andere erstmal ne Chance verdient.


Gekas? Der hat zwar zuletzt in Berlin teilweise sehr gute Chancen versemmelt, ansonsten ist der doch aber seit Jahren der Inbegriff eines Knipsers...


Ich traue meinen Augen kaum.
Ich wünsche mir auch einen Stürmer, der mehr "sexy" ist.
Wenigstens Pantelic. Oder besser einen jüngeren, dynamischeren, Gutaussehenden.

Aber man muss einfach mal realisieren, dass wir die Eintracht sind und offenbar uns nur um Schnäppchen bemühen können und in dieser Preisklasse ist Gekas wohl ganz eindeutig einer der besten.
Außerdem genau das, was wir brauchen: Ein Mittelstürmer.

Womöglich wird er kein Torschützenkönig, aber für 10 Tore plus X ist er in jedem Fall gut, bei jedem anderen Stürmer hätte ich da so meine Zweifel.


Traurig aber wahr. Wobei ich ja insgeheim immer noch auf die News "Pantelic wechselt zu Eintracht Frankfurt" hoffe.  
#
Toll, wenn die Meldungen stimmen! Endlich mal einer, der Tore macht!    
#
sCarecrow schrieb:
(...) Aber man muss einfach mal realisieren, dass wir die Eintracht sind und offenbar uns nur um Schnäppchen bemühen können und in dieser Preisklasse ist Gekas wohl ganz eindeutig einer der besten.
Außerdem genau das, was wir brauchen: Ein Mittelstürmer,[i] der auch Tore schießt![/i]

Womöglich wird er kein Torschützenkönig, aber für 10 Tore plus X ist er in jedem Fall gut, bei jedem anderen Stürmer hätte ich da so meine Zweifel.


Jepp, sehe ich genauso. Vorausgesetzt es ist korrekt was die griechischen Portale berichten, ist Gekas, gemessen an den Möglichkeiten, die wir haben, sicherlich eine gute (wenn auch nicht meine bevorzugte) Lösung.

Schaun' mer mal, ob's stimmt.
#
SGESeph schrieb:
Schauo schrieb:
Ich würde lieber seinen Teamkollegen Raffael begrüßen, ist auch nicht so teuer, nach deren Abstieg der Berliner. Und er schießt auch Tore...mindestens genauso viele wie Gekas, wetten?


Da will ich lieber Caio weiter aufgebaut wissen und das Raffael Geld in die Defensive gesteckt...


Raffael wäre doch ein gutes Dou zusammen mit Caio, die brasilanische Achse, zudem spielen beide verschiedene Positionen:

------------------Raffael-------------------
--Korkmaz--------Caio-----------P. Ochs
-------------Schwegler---Meier------------
---Pinola----Chris----Russ--------Jung
-------------------?-------------------------

Was gefällt dir daran nicht?
#
Irgendwie erinnert mich Gekas ein bisschen an den Ex- Freiburger Harry Decheiver. Ich weiß auch nicht warum, vielleicht liegt es auch nur an diesem Knipser- Image. Ich weiß nicht ob Gekas das Zeug zum Publikumsliebling hat, ich glaube ja eher nicht, aber 10 Tore und auch ein paar mehr traue ich ihm auf jeden Fall zu. Gemessen an den vorhandenen finanz. Möglichkeiten wäre das eine sehr gute Verpflichtung.

Weil er jedoch auch viele Großchancen versemmelt, wird er meine Nerven häufiger arg strapazieren. Darauf stelle ich mich schon mal ein, bzw. ich versuche es.
#
Ist Raffael nicht zu teuer?
#
Schauo schrieb:
Ich habe erfahren, dass man erst in Vertragsgesprächen steht...es ist noch nichts fix....biiiitttee verlang 2 Mio., Theofanis!


du stellst deine persönliche vorlieben und subjektives eintracht-ehrgefühl über einen finanzierbaren treffsicheren sturm für unsere eintracht? ich nich.

go gekas - griechen haben bei uns (tor-)tradition
#
Redfox schrieb:
Ist Raffael nicht zu teuer?


2 Mio.? Nachdem Hertha abgestiegen ist, außerdem braucht die Hertha das Geld. Für Bellaid konnte man auch 2,5 Mio. zahlen, von daher...
#
Tschuldigung, hier gehts es ja immer noch um Gekas...!
#
Schauo schrieb:
Raffael wäre doch ein gutes Dou zusammen mit Caio, die brasilanische Achse, zudem spielen beide verschiedene Positionen:

------------------Raffael-------------------
--Korkmaz--------Caio-----------P. Ochs
-------------Schwegler---Meier------------
---Pinola----Chris----Russ--------Jung
-------------------?-------------------------

Was gefällt dir daran nicht?
Raffael ist doch nicht mal ein richtiger Stürmer.
#
Erst jammern alle, dass wir statt nem Knipser Altintop holen und jetzt holen wir Mr. Knipser höchstpersönlich und wieder wird gejammert.
Gekas wird uns gut tun, den genau so eine "Art" Stürmer hat uns immer gefehlt. Wenn Fenin, Altintop/Ama auch fit sind, haben wir eine tolle Auswahl an unterschiedlichen Stürmertypen. Ich finde die Nummer  mit Gekas besser, als wieder ein komisches Kweuke Experiment, dass uns nicht weiterbringt. Gekas wird seine Buden machen und von Caio,Meier,Ochs und Kormaz auch mehr profitieren als von der Berliner Gurken-Mannschaft. Mark my words!
#
Warum hier einige Gekas als Söldner bezeichnen ist mir absolut schleierhaft. NUR das Argument dabei anzuführen das er sich im Winter gegen die EINTRACHT entschieden hat, und in Berlin eine andere Herausforderung gesucht hat ist einfach nur lächerlich.
Nur mal ein Beispiel aus den eigenen Reihen das ich nicht als Spielerbashing verstanden wissen möchte: Was war denn mit Ama nach der Saison 2003/2004? Ist dieser damals nicht zu den Betze Idioten gewechselt, um dann ein Jahr später wieder zur EINTRACHT zurück zu kehren. Ohne Ama zu nahe treten zu wollen, aber das habe ich ihm bis heute nicht vergessen. Nur mal soviel zur Söldner Mentalität.
Für mich ist Gekas  für unsere Verhältnisse ein Top Stürmer mit einer sehr guten Quote. 6 definitive Treffer ( im Prinzip sogar 7 da einer durch vermeintliches Abseits nicht gegeben wurde) bei einem Absteiger sind nun wirklich nicht schlecht. Auch seine Leistungen in der Nationalmannschaft sprechen für sich. Ausserdem ist er mit 30 im besten Stürmeralter, da er sehr viel Erfahrung und Instinkt mitbringt. Ich finde der Junge hat so ziemlich alle guten Anlagen eines Klasse Stürmers wie z.B. Kopfballstärke, Torriecher (steht fast immer an der richtigen Stelle), Schnelligkeit und er ist sehr wendig im Strafraum (reisst Löcher).
Fazit: Absolut PRO Gekas …für mich wäre er eine Top Verpflichtung!


Teilen