>

Erwarten wir zu viel?

#
Mit unseren Erwartungen liegen wir wohl in etwa auf realistischem Niveau, lediglich die Wünsche gehen darüber hinaus.

Beides finde ich in Ordnung und habe große Hoffnungen, das ein gutes Stück Geduld letztlich über kurz oder lang mit ansprechenderen Leistungen und besseren Ergebnissen vergolten wird.

Das Skibbe sich in Sachen Neuverpflichtungen ebenso wie HB völlig zurück gezogen hat, zeugt von einem akzeptablen Konsens der beiden. Dies kann nur darauf beruhen, das Skibbe zu Beginn ausreichend interne Alternativen sieht (Libero, Ama, Korkmaz, Mayer im Sturm und Chris, Russ, Jung, Teber für die 6er Position). Fenin im Sturm wird hinzu stossen, auf Zlatan hoffen alle. Wir sind damit auf den "vakanten" Positionen nicht überbesetzt, aber auch nicht in Not. Um die jeweils drei erstgenannten auf diesen Positionen durch einen Neukauf qualitativ zu toppen, muss man richtig Geld investieren, oder aber richtig Schwein haben.

Tip: Haben wir richtig Schwein, schlagen wir natürlich zu, auch wenn dann ein Milliönchen Neuverschuldung dazu kommt, die aber durch den Zukauf mit Gegenwert gedeckt ist, oder aber wir schaffen es auch ohne Neuzugang bis zur nächsten Wechselperiode und schlagen dann zu. Bis dahin kann man auch abwägen, wie die sportliche Entwicklung fortgeschritten ist und ob sich nicht vielleicht eine andere, viel notwendigere Baustelle aufgetan hat.

Ich erwarte mir eine Tendenz zu besserem Fussball und wünsche mir insgeheim einige Fussballfeste im Waldstadion, das wieder zu einer Festung werden wird. Wird meine Erwartung bis zum Ende der Hinrunde erfüllt, kann ich damit leben, das meine Wünsche noch nicht erfüllt wurden.  22 Punkte in den beiden Halbserien sind drin und eine ausgeglichene Tordifferenz überaus wünschenswert.
#
TiNoSa schrieb:
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht.

Heute ist der 08.07.2009. Anpfiff zum ersten Spieltag ist in 4 Wochen und die Transferperiode geht bis 31. August. Wir haben bislang ordentlich eingekauft - müssen nun erstmal ordentlich "ausdünnen", um dann ggf. den Kader noch einmal gezielt zu verstärken.

Gelingt das nicht, sehe ich trotz allem keine Dramatik.

Wir haben gute Jungs im Kader, mit denen wir nicht absteigen werden! Ich behaupte mal, dass es sogar klappen wird, um einen knappen einstelligen Platz zu konkurrieren.

Alles halb so wild, wie ich meine!

Jedenfalls ist für mich kein Grund in Sicht, Panik zu schieben und überhastete "Notkäufe" durch Verschuldung zu tätigen! Wo kämen wir denn dann hin?

TiNoSa


In alte Zeiten kämen wir dahin.
Hugh....die Waldhessen haben gesprochen
#
Ich hoffe einfach nur, dass unsere Jungs wie Männer auftreten und selbstbewußten Fußball spielen statt nur zu mauern und erst nach dem 0:1 die Mittellinie zu überqueren. Ich kann mit Niederlagen leben, aber nicht mit vorher angekündigten (...der Gegner ist ja so übermächtig...). Denn noch eine Saison Angsthasenfußball halt ich einfach nicht aus!!! Ich habe große Hoffnung, dass es besseren Fußball zu sehen gibt. Ob wir erfolgreicher spielen, wird man sehen...aber ich bin guter Hoffnung!
Übrigens: Testspielergebnisse sind völlig unwichtig (sollte eigentlich jedem klar sein!).
#
Nein, wir erwarten denke ich nicht zuviel...

Einfach nur etwas schöneren Fußball und dazu einen einigermaßen
guten Tabellenplatz zw. 9 - 12.. Nicht mehr, nicht weniger...
Das müsste mit dem Kader zu schaffen sein ( ohne größere Verletzungen )..
Keiner erwartet Utopisches, wie z.B. einen UEFA-Cup-Platz oder so..
#
total_sauer schrieb:
Im Trainingslager haben wir nun 2x mit 1:2 verloren. Wattens war ärgerlich und wegen der vergebenen Chancen auch unnötig. Gegen Kiew war das nicht schlimm. Die sind eh gut und stehen direkt vor dem Saisonstart.
MS hat eine attraktivere Spielweise versprochen. KLar, auch ich möchte das. Aber so schnell kann man ein eingefahrenes System (wie das von FF) nicht ändern.
Ich bin sicher, dass unsere Mannschaft eine höhere Qualität hat als sie zur Zeit zeigt und wenn wir vom Verletzungspech etwas verschont bleiben auch besser abschneiden als letzte Saison. Diese Panikmache, wir brauchen unbedingt noch 2-3 Spieler verstehe ich nicht. MS wird es erreichen, dass alle seine Philosophie umsetzen und wir werden eine ganz andere Mannschaft erleben wie im letzten Jahr (Saison). Auch weil Caio fit sein wird und Ama gesund ist usw.
Endlich ist der Verein finanziell gesund und schon sollen wieder Verbindlichkeiten aufgebaut werden. Es scheint, als will man HB vergraulen. Finde ich nicht ok.

Meine Meinung.  
Und Eure?

Gruß Total_Sauer


Skibbe erwartet zumindest noch ein DM, um in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein!
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37480240&mediakey=rubriken/nachrichten/20090708_skibbe&type=a
#
Platz 9-12 halte ich im Moment sogar für gefährdet
und umso länger es dauert, mit den Spielerabgängen
bzw. zugängen, umso schwieriger wird es selbst Platz 9-12 zu erreichen.
Es sind noch viele Baustellen vorhanden.
Erst , wenn die beseitigt sind kann man ein besseres Saisonziel ausgeben.
Ich hoffe auf 40 Punkte und mindestens Platz 14.
Das würde mir für die 1 Saison schon reichen, gerade mit den vielen
Problemfällen.

Mehr wäre nur drin, wenn endlich mal Bewegung in die Personalentscheidungen käme.
1 DM+ 1 ST( nur wenn Juvhel und Tosun nicht überzeugen) müssen noch her.
Deswegen würde ich jetzt vielleicht arbeitlose Profis testen, von denen
man nicht 100 % überzeugt ist, aber alles andere stimmt.
Wenn sie im Training überzeugen könnten , sollten wir sie verpflichten und hätten billige Neuzugänge.
Theoretisch könnte es sogar sein, das wir auf noch mehr Positionen
Bedarf haben. (RM, LV und vielleicht sogar IV , falls Russ weiterhin nicht überzeugt und Vasoski sich wieder verletzt, auch Bellaid muß sich steigern
und mal dauerhaft sein Potenzial abrufen)

Passieren muß langsam mal was , wenn Herr Skibbe einen vernünftigen Start hinlegen soll.
Denn wenn Tosun und Juvhel nicht überzeugen und Ama noch länger ausfällt bzw. seine Form nicht gleich findet, wird es mehr als eng.
Soll dann ein 34 Jähriger (der eine miese RR gespielt hat) unsere einzige Sturmspitze sein???

Also ich erwarte vor allem, das sich endlich am Personalmarkt was ändert .
Wir müssen endlich Spieler abgeben und sehen das wir günstige und ordentliche Spieler für uns finden.(HB muß sich nicht verschulden, wenn er nicht will, aber die Qualität der Spieler könnte darunter leiden, aber es gibt noch genug die wir uns leisten können).

Klar ist das ganze eine Milchmädchenrechnung und hoffe das ich falsch liege.
Aber so viel Zeit bleibt uns auch nicht mehr.
Ich halte nicht von den kurzfristigen Transfers kurz vorm 31.08.2009.
Die Spieler sind nicht eingespielt, fehlt oft die Kondition, dadurch auch die nötige Spritzigkeit und das ist bei Spielern die bis dahin keinen Verein gefunden haben (meistens wegen fehlender Klasse) der wichtigste
Grundbaustein.
#
Wenn ich sehe, was im Tipspiel erwartet wird (fast alle Tips liegen im Bereich 8.-12. Platz zur Winterpause), dann ist doch in Frankfurt wieder die große Träumerei ausgebrochen. Im Vergleich zur direkten Konkurrenz haben wir:

* noch einen gefeuerten Trainer zu bezahlen
* die 1 Mio Gewinnausschüttung zu verkraften
* eine höhere Belastung im Bereich Sponsoring durch die Wirtschaftskrise, die die Finanzstadt Frankfurt besonders hart trifft
* eine Systemumstellung nach Trainerwechsel vor uns
* die Abgänge im DM noch nicht hinreichend kompensiert
* interne Reibungen zwischen AG-Vorstand, Verein und Aufsichtsrat

Auf der Plus-Seite steht nur:

* Die Mannschaft hat letztes Jahr unter ihren Möglichkeiten gespielt und wird zeigen wollen, dass sie es besser kann. Meistens geht's nach einer solchen Seuchensaison wieder aufwärts.
* Einige junge Spieler, die (vermeintlich?) noch großes Entwicklungspotential haben.
* Nochmal soviel Verletzungspech ist unwahrscheinlich.

Alles verdammt vage, während nicht Minus-Punkte nicht zu leugnende Tatsachen nicht...

Wenn ich aber Stand heute einen Tip abgeben müsste, dann der, dass wir die gesamte Saison durch mitten im Abstiegskampf stecken werden. Unser Kader ist -- Stand: heute -- meiner Meinung nach schlechter als der Kader in der letzten Saison und wir haben deutlich weniger Geld. Bei solchen Umständen sollte man sich doch eher geistig auf einen Rückschlag vorbereiten und nicht von Platz 9 träumen! Wer uns auf Platz 9 sieht, von dem hätte ich gerne eine Liste von 9 Mannschaften, die wir überholen sollen! Da müssten dann schon Kaliber wie Werder, Hoffenheim, Schalke oder Dortmund dabei sein, sonst kommt man da auf keine neun anderen Clubs!

Wenn bei den jungen Spielern (von Fenin über Korkmaz bis Russ) der erhoffte Qualitätssprung ausbleibt und Caio auch weiterhin nur eingeschränkt bundesligatauglich bleibt, dann wird der Klassenerhalt verdammt schwierig. Aus dem Spiel heraus hatten wir letztes Jahr fast null Torgefahr entwickelt und dass sich das nach dem Abgang ausgerechnet von Fink und ansonsten den gleichen Spielern ändern sollte, muss erstmal unter Beweis gestellt werden. Klar: neuer Trainer, neue Spielphilosophie, das bietet die Hoffnung auf Besserung, aber Hoffnung ist eben erstmal nur das: eine vage Hoffnung.

Genauso gut, wie es klappen kann, könnte es auch völlig nach hinten losgehen. Selbstzerfleischung wegen enttäuschter Hoffnungen. Was hier teilweise als Erwartung geäußert wird, siehe Prognosen im Tipspiel, das ist doch völlig unrealistisch. (Als "Wunsch" wär's noch okay, ich wünsche mir ja auch einen Platz in der ersten Tabellenhälfte, aber alles, was Richtung "Anforderung" geht, ist Sprengstoff.) Wenn's mies läuft, schreien im November die ersten "Skibbe raus!" und wir erleben eine noch furchtbarere Saison als letztes Jahr. Das ist mehr als nur ein vernachlässigenswertes Restrisiko, sondern reale Gefahr, die man nicht unterschätzen sollte. Hoffentlich erleben wir einen guten Saisonstart und meine Befürchtungen lösen sich dann Stück für Stück in Luft auf...
#
Aachener Adler schrieb:
Hoffentlich erleben wir einen guten Saisonstart und meine Befürchtungen lösen sich dann Stück für Stück in Luft auf...


Diese Hoffnung teile ich, ebenso wie deine sonstige Einschätzung.

Wieder ein sehr guter Beitrag von dir, der die Lage realistisch aufzeigt und der mir mitten aus der Seele spricht. Danke dafür !
#
Na, mir scheint durchaus, dass hier viel zuviel erwartet wird. Wie kommt ihr dazu von einer starken Mannschaft zu träumen?

Ich habe die noch nicht spielen gesehen und die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Aber:

Die Neuzugänge überzeugen mich nicht. Allein Franz macht mir Hoffnung uaf Stabilität hinten.
Die Abgänge sind nicht kompensiert.
Zugleich konnten viele Bankdrücker noch nicht abgegeben werden.

Die Rekonvaleszenten machen nicht positiv von sich reden. Ianni zwickt die Wade, Benni wurde gleich nochmal operiert, Bajramovic hat Schmerzen, von Vasi und Preuss gibts auch keine guten Nachrichten.

Immerhin versteht sich der Trainer mit Caio.
Und sonst schwätzt er der Öffentlichkeit nach dem Maul, aber eine Aufbruchstimmung habe ich bisher nocht nicht verspürt.

Angesichts der wieder guten Aufsteiger habe ich vor der anstehende Saison Bammel. Ich fürchte, wir werden wieder gegen den Abstieg spielen.

Immerhin gehe ich von einem Derbysieg und der zweiten Pokalrunde aus. Das mochte ich an FF: dass er den Cup schätzte und uns so tolle Abendspiele und EUROPA verschaffte.
Nothing else matters.
#
Ich erwarte einen gesicherten Mittelplatz (9-11). 40-45 Punkte (wenn es mehr sein sollten,umso besser).
Aber das wichtigste ist mir : ein anderes Auftreten des Teams,kein Angsthasenfußball und daß Fans und Mannschaft/Trainer wieder eine "Einheit" bilden.
#
zumindest Tabellarisch wird denk ich nicht zuviel erwartet.
Sieht man Tippspiel,Umfrage FR,hier im Thread so ist die Mehrheit bei 9-12 oder 10-13.
Das ist auch die wahrscheinlichste Variante,wobei ich Platz 9 genauso wahrscheinlich halte wie 14. oder 15.
10. oder 11. bis 13. würde ich persönlich als ganz normal bewerten,weder zu gut,noch zu schlecht anhand der Möglichkeiten.

Also im Prinzip sind tabellarisch die Erartungen nicht unbedingt höher wie bei Funkel,bzw. nach Platz 9 in 2007/08 wurde unter Funkel mehr erwartet als jetzt unter Skibbe.

Ich denke die Haupterwartung liegt beim Wie man diese Tabellenplätze erreicht.
Man will andern Fussball sehen.

Aber das ist jetzt alles Theorie.
Ob das dann auch so alles klappt und ob man auch mit Platz 10-13 mit attraktiverer Spielweise auch wirklich einigermassen zufrieden wäre ,kann denk ich noch kein Fan wirklich ehrlich beantworten für sich.
Das ist momentan genauso Theorie und wird man dann innerhalb der Saison sehen.
Denn wenn die Gegner besser sind und einem im Griff haben ist eigentlich egal welches System ich spielen will,das sieht dann am Ende ansich alles gleich aus.
#
Die Zufriedenheit der Fans richtet sich in erster Linie nach dem Punktestand und erst in zweiter Linie nach der Spielweise; wer etwas anderes behauptet, macht sich etwas vor.

Gut zu sehen z.B. in der letzten Saison, als Hertha hier regelmäßig als leuchtendes Vorbild präsentiert wurde. Deren Spielweise war doch noch unattraktiver als unsere. Nur mit dem einzigen Unterschied, dass Pantelic/Woronin vorne das Tor getroffen haben und Simunic/Drobny hinten das zu-null gesichert haben.

Fans, die lieber 3:4 verlieren als 1:0 gewinnen, mag es geben, aber es sind wenige, ganz wenige. Das Standard-Verhaltensmuster ist doch: Bei ausbleibendem Erfolg wird "offensivere Spielweise" gefordert und bei vorhandenem Erfolg eine defensive Spielweise als "clever, abgezockt, was-weiß-ich" verteidigt. Ich will eine erfolgreiche Eintracht sehen. Ob eher defensiv oder eher offensiv ist mir dabei völlig wurscht. Der Trainer soll halt das spielen lassen, was die Mannschaft am besten kann.
#
Ich erwarte eigentlich nur, dass die Eintracht mal einige ihrer teilweise krassen Rückständigkeiten aufholt.
#
Neue Saison, neues Glück!

MS ist seit ~2 Wochen bei uns Trainer, in dieser Zeit kann man nicht gerade viel umdrehen, wir sollten Gedult und vorallem Vertrauen in unsere Mannschaft haben, wir sollten das Team mit all unsere Kraft unterstützen....

Testpiele hin oder her...Testspiele sind zum Testen da!

Einfach mal den Saisonstart abwarten bzw. den Verlauf....

#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich erwarte eigentlich nur, dass die Eintracht mal einige ihrer teilweise krassen Rückständigkeiten aufholt.


Von welchen "krassen Rückständigkeiten" sprichst Du?


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich erwarte eigentlich nur, dass die Eintracht mal einige ihrer teilweise krassen Rückständigkeiten aufholt.


Von welchen "krassen Rückständigkeiten" sprichst Du?


Programmierer


Einige unausgeschöpfte Einnahmequellen, sowie die Koordination zwischen Profis und Amateuren. Aber an Letzterem wird sich denke ich, einerseits durch den neuen Trainer und andererseits dank des Neubaus etwas tun. Dann noch die spielerischen Unzulänglichkeiten, an denen aber gearbeitet wird. Wenn man Fortschritte erkennen kann, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben eine sichere Zukunft vorausahnen lassen, bin ich absolut zufrieden.
#
Aachener_Adler schrieb:
Die Zufriedenheit der Fans richtet sich in erster Linie nach dem Punktestand und erst in zweiter Linie nach der Spielweise; wer etwas anderes behauptet, macht sich etwas vor.

Gut zu sehen z.B. in der letzten Saison, als Hertha hier regelmäßig als leuchtendes Vorbild präsentiert wurde. Deren Spielweise war doch noch unattraktiver als unsere. Nur mit dem einzigen Unterschied, dass Pantelic/Woronin vorne das Tor getroffen haben und Simunic/Drobny hinten das zu-null gesichert haben.

Fans, die lieber 3:4 verlieren als 1:0 gewinnen, mag es geben, aber es sind wenige, ganz wenige. Das Standard-Verhaltensmuster ist doch: Bei ausbleibendem Erfolg wird "offensivere Spielweise" gefordert und bei vorhandenem Erfolg eine defensive Spielweise als "clever, abgezockt, was-weiß-ich" verteidigt. Ich will eine erfolgreiche Eintracht sehen. Ob eher defensiv oder eher offensiv ist mir dabei völlig wurscht. Der Trainer soll halt das spielen lassen, was die Mannschaft am besten kann.


Meine Worte...  
#
Aachener_Adler schrieb:
Wenn ich sehe, was im Tipspiel erwartet wird (fast alle Tips liegen im Bereich 8.-12. Platz zur Winterpause), dann ist doch in Frankfurt wieder die große Träumerei ausgebrochen. Im Vergleich zur direkten Konkurrenz haben wir:

* noch einen gefeuerten Trainer zu bezahlen
* die 1 Mio Gewinnausschüttung zu verkraften
* eine höhere Belastung im Bereich Sponsoring durch die Wirtschaftskrise, die die Finanzstadt Frankfurt besonders hart trifft
* eine Systemumstellung nach Trainerwechsel vor uns
* die Abgänge im DM noch nicht hinreichend kompensiert
* interne Reibungen zwischen AG-Vorstand, Verein und Aufsichtsrat

Auf der Plus-Seite steht nur:

* Die Mannschaft hat letztes Jahr unter ihren Möglichkeiten gespielt und wird zeigen wollen, dass sie es besser kann. Meistens geht's nach einer solchen Seuchensaison wieder aufwärts.
* Einige junge Spieler, die (vermeintlich?) noch großes Entwicklungspotential haben.
* Nochmal soviel Verletzungspech ist unwahrscheinlich.

Alles verdammt vage, während nicht Minus-Punkte nicht zu leugnende Tatsachen nicht...

Wenn ich aber Stand heute einen Tip abgeben müsste, dann der, dass wir die gesamte Saison durch mitten im Abstiegskampf stecken werden. Unser Kader ist -- Stand: heute -- meiner Meinung nach schlechter als der Kader in der letzten Saison und wir haben deutlich weniger Geld. Bei solchen Umständen sollte man sich doch eher geistig auf einen Rückschlag vorbereiten und nicht von Platz 9 träumen! Wer uns auf Platz 9 sieht, von dem hätte ich gerne eine Liste von 9 Mannschaften, die wir überholen sollen! Da müssten dann schon Kaliber wie Werder, Hoffenheim, Schalke oder Dortmund dabei sein, sonst kommt man da auf keine neun anderen Clubs!

Wenn bei den jungen Spielern (von Fenin über Korkmaz bis Russ) der erhoffte Qualitätssprung ausbleibt und Caio auch weiterhin nur eingeschränkt bundesligatauglich bleibt, dann wird der Klassenerhalt verdammt schwierig. Aus dem Spiel heraus hatten wir letztes Jahr fast null Torgefahr entwickelt und dass sich das nach dem Abgang ausgerechnet von Fink und ansonsten den gleichen Spielern ändern sollte, muss erstmal unter Beweis gestellt werden. Klar: neuer Trainer, neue Spielphilosophie, das bietet die Hoffnung auf Besserung, aber Hoffnung ist eben erstmal nur das: eine vage Hoffnung.

Genauso gut, wie es klappen kann, könnte es auch völlig nach hinten losgehen. Selbstzerfleischung wegen enttäuschter Hoffnungen. Was hier teilweise als Erwartung geäußert wird, siehe Prognosen im Tipspiel, das ist doch völlig unrealistisch. (Als "Wunsch" wär's noch okay, ich wünsche mir ja auch einen Platz in der ersten Tabellenhälfte, aber alles, was Richtung "Anforderung" geht, ist Sprengstoff.) Wenn's mies läuft, schreien im November die ersten "Skibbe raus!" und wir erleben eine noch furchtbarere Saison als letztes Jahr. Das ist mehr als nur ein vernachlässigenswertes Restrisiko, sondern reale Gefahr, die man nicht unterschätzen sollte. Hoffentlich erleben wir einen guten Saisonstart und meine Befürchtungen lösen sich dann Stück für Stück in Luft auf...


Also zu den Erwartungen die Deiner Meinung nach viel zu hoch angesiedelt seien, würde ich einfach mal behaupten, natürlich erwarte ich das und mit gutem Recht. Insgesamt gesehen steckt die Eintracht relativ viel Geld in die Mannschaft und da kann man auch als Fan einiges mehr erwarten als in der letzten Saison, die ich mittlerweile abgehakt habe.
Wieso siehst Du den Kader von letzter Saison stärker als wie den jetztigen? Willst Du etwa damit sagen, dass die Abgänge Fink u. Inamoto so gravierend sind?

Ich denke dass sowohl Teber wie auch Franz bisher recht gute Verstärkungen sind. Alleine Franz den wir sehr gut gebrauchen werden, wo wir doch letzte Saison die drittmeissten Gegentore gefangen haben. Auch das Thema Torwartproblem haben wir diese Saison nicht mehr, ganz im Gegnteil wir haben ein Torwartluxusproblem.

Auch ein gewisser Caio blüht auf und wird allles daran setzen uns im eigenen Stadion und auch auswärts zu verzücken. Wir haben endlich mal einen Trainer der recht offensiv ausgerichtet spielen lassen wird. All diese Punkte werden den Ausschlag gebebn, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden, zumindest nicht in die Abstiegszone abrutschen werden. Das alleine würde doch schon den meissten hier reichen.

Außerdem erinnere ich mich, dass selbst unser Captain diesbezüglich schon ein Statement abgab, welches besagte in der Saison 09/10 einen einstelligen Tabellenplatz holen zu wollen.

und zu dem Thema welche Vereine wir hinter uns lassen werden:
Mainz
Nürnberg
Gladbach
Freiburg
Köln
Hanover
Bochum
Hoffenheim
Hertha/Schalke

Das sollte schon unser Ziel sein.

PS: das ganze Sicherheitsgebaren und wenn und aber habe ich die letzte Saison oft genug gehört und kann es nicht mehr hören. Es ist Zeit dass wir endlich einmal durchstarten.
#
lt.commander schrieb:


Ich erwarte mir eine Tendenz zu besserem Fussball und wünsche mir insgeheim einige Fussballfeste im Waldstadion, das wieder zu einer Festung werden wird. Wird meine Erwartung bis zum Ende der Hinrunde erfüllt, kann ich damit leben, das meine Wünsche noch nicht erfüllt wurden.  22 Punkte in den beiden Halbserien sind drin und eine ausgeglichene Tordifferenz überaus wünschenswert.


Mein lieber Arndt-Du sprichst mir so aus der Seele.
Eine gut positive Heimbilanz,ja- Einige Fussballfeste im Waldstadion,ja-dazu gehören nicht nur Siege gegen Bochum oder Freiburg.
22 Punkte -genau auch meine Erwartung-aber schöne Punkte,bitte schön.
Gruß
#
Cogi-Adler schrieb:


und zu dem Thema welche Vereine wir hinter uns lassen werden:
Mainz
Nürnberg
Gladbach
Freiburg
Köln
Hanover
Bochum
Hoffenheim
Hertha/Schalke

Das sollte schon unser Ziel sein.



Hoffenheim
Hertha/Schalke /  

Wir reden von dem gleichen Hoffenheim? Dem Hoffenheim, dass in der Hinrunde Herbstmeister wurde, dem Hoffenheim, das sich gerade den laut Kicker besten Buli-Verteidiger der letzten Rückrunde geholt hat, dem Hoffenheim, das gerade mal 16 Mio ua. in das Offensivtalent Maicosuel (4,5) und in das argentinische Supertalent Zuculini investiert hat? Ja nee, ist klar, das sollte schon mindestens unser Anspruch sein.

Hertha können wir vielleicht überholen, aber warten wir mal ab, wie deren Truppe am Ende der Transferzeit aussieht.

Schalke?

Neuer vs. Pröll oder Oka oder Fährmann
Rafinha vs. Ochs
Pander vs. Spycher
Bordon vs. Franz
Höwedes vs. Russ
Jones vs. Chris
Westermann vs. 2. DM
Rakitic vs. Meier
Altintop vs. Caio/Fenin
Farfan vs. Korkmaz
Kuranyi vs. Ama

Sind wir da wirklich besser?

Im Übrigen hoffe ich ja auch, das Köldolski abkackt, aber die haben sich offensiv schon verstärkt und Hannover und Gladbach kann, muss man aber nicht hinter sich lassen.


Teilen