TylerDurden82 schrieb: meinst du das wirklich ernst? Das mit dem Geld sammeln für einen Spieler und Mitspracherecht und so weiter?
es war vielleicht doch etwas doof von mir geschrieben. aber es geht ja nicht darum sofort ein neuen spieler für ??? millionen zukaufen. sondern nur eine kleine hilfe in ein paar jahren für denn verein. wo man in der not hätte. und das mit dem spieler kauf/mitfina. ist vielleicht auch noch eher ein Hirngespinst aber wer weis schon was aus dem konto wird wenn es mal 5-10jahr vor sich hin läuft und wir es nicht anbrechen müssen, weil hb weiter gute arbeit macht. ich bin jetzt erst 27jahr und ich habe auch noch soo viele jahre mit der eintracht. und ja ich finde schon das man etwas mehr auf die fans hören sollte was spieler angeht (solange es alles sachlich abgeht und keine schreit wir müssen uns jetzt MESSI kaufen für 1000000000000euro).
falls es schief gehen sollte kann man ja eine rissen party im waldstadion machen mit freibier oder es in unsre jugend/kinder stecken in welche form auch immer.
Finde die Idee jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Gibt nunmal Leute, die weit weg von Frankfurt wohnen (ich zum Beispiel), aber trotzdem gerne was für den Verein tun würden. Klar kommt da nicht viel zusammen, aber das ist doch egal. Erstens zählt die Absicht und zweitens wird es schon irgendeinen Verwendungszweck geben, und seien es nur die Hotelspesen von HB wenn er mit Spielern verhandelt...
ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich glaube die Geschäftsführung von Eintracht macht einen entscheidenen Fehler beim Ticketverkauf !!!
wenn man mal bei Schalke 04 guckt, die haben vor 2 Tagen den Ticketverkauf eröffnet. Gut das ist auch nicht so gravierend.. was ich viel gravierender finde ist das Schalke 04 die Tickets für alle Spiele der Saison direkt anbietet..!!!!! und was machen wir???
wir bieten die Tickets immer mit Abständen an... so können die Fans gucken wie die Saison läuft und danach Tickets kaufen, also wenns nicht so gut läuft werden nicht so viele Tickets verkauft.. würde man das doch am Anfang machen, denke ich würden viel mehr Spiele ausverkauft sein und HB könnte mehr Einnahmen machen und auch in Zukunft die Eintracht weiter nach vorne bringen..
"Der essentielle Unterschied zwischen eG (eingetragener Genossenschaft) und AG besteht darin, wie der Anteilseigner seinen Einfluss ausüben kann. Bei der eG gilt im Prinzip der Grundsatz: Jedes Mitglied hat eine Stimme. Bei der AG ist hingegen das Stimmrecht an die Aktie gekoppelt. Es hat also derjenige den größten Einfluß auf die AG, der die meisten Aktien besitzt."
Des hat Dir Dei schwazz Kazz eh schon geflüstert, gelle? Rrrradikale Basisgleichheit. Wie bei den Kazzleuten.
Und was die Kapitalab- resp. zuflüsse ( ) anbelangt: bei der TAZ (reimt sich auf KAZ) gibt's: null, niente, nada, aberauchsowasvonnix. Damit müsste man sich halt adlerhalber abfinden.
adlerkadabra schrieb: Zu der Spenden-Idee, über die hier diskutiert wird - d.h., sogar noch etwas grundsätzlicher:
Als die TAZ nach Berlin, hatte dies v.a. einen Grund: es gab damals Bundessubventionen für Unternehmen, die sich in Berlin niederließen.
Dann wurden diese Subventionen gestrichen und die Zeitung stand vor folgendem Problem: wie weiterbestehen bei gewohnter Unabhängigkeit?
Sich unter das Dach eines Großverlags zu begeben, kam nicht in Frage, eben weil man sich nicht dreinschwätzen lassen wollte.
So, hier wäre die Analogie zur Eintracht in ihrer jetzigen Situation: sie würde gern sich weiterentwickeln, scheut aber aus guten Gründen davor zurück, sich in finanzielle Abhängigkeit zu begeben (sei's durch Schuldenmachen, sei's durch einen Investor).
Die TAZ löste das Problem damals dadurch, dass sie sich auf eine genossenschaftliche Basis stellte.
Meine Frage an Leute, die sich auskennen: wäre so etwas auch für einen Fußballverein wie die Eintracht denkbar? Gegebenenfalls in modifizierter Form? Die Idee an sich würde mir gefallen. Gibt's sowas überhaupt schon irgendwo?
Es muß demokratisch aussehen, aber wir zwei müssen alles in der Hand haben.
adlerkadabra schrieb: Zu der Spenden-Idee, über die hier diskutiert wird - d.h., sogar noch etwas grundsätzlicher:
Als die TAZ nach Berlin, hatte dies v.a. einen Grund: es gab damals Bundessubventionen für Unternehmen, die sich in Berlin niederließen.
Dann wurden diese Subventionen gestrichen und die Zeitung stand vor folgendem Problem: wie weiterbestehen bei gewohnter Unabhängigkeit?
Sich unter das Dach eines Großverlags zu begeben, kam nicht in Frage, eben weil man sich nicht dreinschwätzen lassen wollte.
So, hier wäre die Analogie zur Eintracht in ihrer jetzigen Situation: sie würde gern sich weiterentwickeln, scheut aber aus guten Gründen davor zurück, sich in finanzielle Abhängigkeit zu begeben (sei's durch Schuldenmachen, sei's durch einen Investor).
Die TAZ löste das Problem damals dadurch, dass sie sich auf eine genossenschaftliche Basis stellte.
Meine Frage an Leute, die sich auskennen: wäre so etwas auch für einen Fußballverein wie die Eintracht denkbar? Gegebenenfalls in modifizierter Form? Die Idee an sich würde mir gefallen. Gibt's sowas überhaupt schon irgendwo?
TylerDurden82 schrieb: meinst du das wirklich ernst? Das mit dem Geld sammeln für einen Spieler und Mitspracherecht und so weiter?
es war vielleicht doch etwas doof von mir geschrieben. aber es geht ja nicht darum sofort ein neuen spieler für ??? millionen zukaufen. sondern nur eine kleine hilfe in ein paar jahren für denn verein. wo man in der not hätte. und das mit dem spieler kauf/mitfina. ist vielleicht auch noch eher ein Hirngespinst aber wer weis schon was aus dem konto wird wenn es mal 5-10jahr vor sich hin läuft und wir es nicht anbrechen müssen, weil hb weiter gute arbeit macht. ich bin jetzt erst 27jahr und ich habe auch noch soo viele jahre mit der eintracht. und ja ich finde schon das man etwas mehr auf die fans hören sollte was spieler angeht (solange es alles sachlich abgeht und keine schreit wir müssen uns jetzt MESSI kaufen für 1000000000000euro).
falls es schief gehen sollte kann man ja eine rissen party im waldstadion machen mit freibier oder es in unsre jugend/kinder stecken in welche form auch immer.
Ich finde die Idee ziemlich genial und würde auch auf jeden Fall was dabeitun!!!! Müsste sich nur jemand drum kümmern, dass wir n (Treuhand?) Konto haben.....dafür bin ich ehrlich gesagt zu faul ,-)
Also ich sehe den Handlungsbedarb bei einem Stürmer bei weitem größer als im DM. Im DM können spielen Chris, Russ, Teber, Jung hat dort schon gespielt und vieleicht (und hoffentlich) kommt ja Zlatan auch wieder auf die Beine. Würde auch mal Meier als 6 testen. Macht also für zwei oder nur eine Position 5 oder 6 Mann. Bei den Stürmern sieht es so aus Ama (??? nach schwerer Verletzung), Fenin momentan verletzt, Libero hat meines Erachtens in der Rückrunde bewiesen, dass die BL zu schnell für Ihn ist (maximal Ergänzungsspieler) und danach ???
Ich finde die Idee ziemlich genial und würde auch auf jeden Fall was dabeitun!!!! Müsste sich nur jemand drum kümmern, dass wir n (Treuhand?) Konto haben.....dafür bin ich ehrlich gesagt zu faul ,-)
Ich stelle mein Konto gerne zu Verfügung. Ich brauch eh jede Mark.
Hmmmmmm....irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.....
Finde die Idee jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Gibt nunmal Leute, die weit weg von Frankfurt wohnen (ich zum Beispiel), aber trotzdem gerne was für den Verein tun würden. Klar kommt da nicht viel zusammen, aber das ist doch egal. Erstens zählt die Absicht und zweitens wird es schon irgendeinen Verwendungszweck geben, und seien es nur die Hotelspesen von HB wenn er mit Spielern verhandelt...
Ich komme auch nicht aus Frankfurt und kann aufgrund von Distanz und Geldmangel leider nur max. 4mal pro Saison zu Heimspielen fahren. Hinzu kommen aber noch die Auswärtsfahrten, etc. etc.! Ich denke, dass die Idee mit dem Geld sammeln ja lobenswert ist, aber dann sollte man davon lieber eine "riesen Party" finanzieren, z.B. wie es einiges EFC's ja auch machen, oder irgendwas für die Fanbasis geschaffen werden. Denn ich glaube nicht -bei allem Herzblut für meine/ unsere Eintracht-, dass wir als Fans dem HB ein Hotelzimmer oder irgendetwas bezahlen brauchen.
Darüber hinaus ist es auch nicht möglich, dass man uns als Fans in die Personalpolitik einbezieht. Darüber brauchen wir ja eigentlich nicht zu reden. Ich mein solche direktdemokratischen Züge würden noch nicht einmal bei den Schweizer Fußballmannschaften funktionieren. Schaut euch doch mal im Forum um, die eine Hälfte findet Schwegler geil, die andere kann auf ihn verzichten. Auf wen sollte man denn da hören? Ich denke wir können uns da getrost auf die Verantwortlichen verlassen (vor allem HB wird das schon machen) - und sie werden sogar dafür bezahlt
Wie gesagt Engagement ist lobenswert, aber ich glaub das geht in die falsche Richtung! Macht lieber eine Eintrachtbar in eurer Gegend auf - mit guten Bierpreisen und Videoleinwand. Damit könnt ihr auch vielen helfen und die Eintracht unterstützen - ich jedenfalls würde vorbeikommen, wenns bei mir um die Ecke ist
gestern hat mal einer aus spaß (glaube ich) geschrieben wenn jeder fan 1euro/10euro spenden würde usw. ich finde das eine sehr gute idee für fans wie mich, die weiter entfernt wohnen, keine führeschein und auch kein bahnhof in der stadt haben.
ich z.b. würde dem verein gerne mehr helfen (finanziell) als jetzt. aber wie gesagt ist es mir eher selten bis gar nicht möglich nach ffm ins stadion zukommen. und ich glaube da bin ich nicht der einige dem es so geht. wir brauchen auch meiner meinung nach nicht darüber diskutieren das die glücklichen leute wo z.b. eine dauerkarte haben oder öfters ins stadion fahren der sge mehr finanziell helfen als so leute wie ich wo halt öfters mal ein fanartikel kauft und das spiel zu hause auf sky schauen.
wir haben doch bestimmt ein paar leute die in eine bank arbeiten oder sich damit auskennen??
wäre es nicht möglich so was wie ein sge fan konto eröffnen??? wo jeder sge fan spenden kann wann und wie viel er möchte. bin mir mehr als nur sicher das sich da schon recht schnell was zusammenläppern würde in 1-2jahren oder sogar schneller. die bankverbindung kann man ja z.b. in die fans seite integrieren oder so. und wenn meine spinnerei wirklich funktionieren würde, dann wäre vielen geholfen: wir sge fans können noch aktiver die sge unterstützen, egal wo man wohnt. wir hätten dann auch nicht mehr so doofe diskussionen darüber ob der verein sich verschulden soll wegen einem neuen spieler oder nicht, weil da könnte ja da konto dann einspringen. oder gehen wir mal davon aus das sich eine ?000000.- summe in laufe der zeit angesammelt hat. dann könnten wir auch ein spieler kaufen/mitfinanzieren der uns wirklich weiter helfen kann. natürlich wäre es dann auch schön wenn die sge vereins führung ein gewissen maß an mitspracherecht geben würden. wie auch immer das aussehen mag. mir ist auch klar, wenn es wirklich möglich ist so eine art konto zumachen, das da noch viele sachen vorher geklärt werden müssen z.b. wer oder wie viele dürfen mit dem geld arbeiten(verwalten), wie weit die vereinsführung mitbekommt wie viel sich auf dem konto befindet und vor allem das ganze rechtlichen zeug usw...... aber dafür haben wir ja hier auch bestimmt ein paar helle köpfchen, die sich mit so was auskennen
hoffe auf baldige antworten die uns auch wirklich weiter helfen können.
mfg
Ich muss gestehen an sowas hatte ich auch schon gedacht, wenn man die aktuell 87tsd Mitglieder sieht, da käme mit 10 - 100€ pro Nase natürlich schon ein richtiger Batzen zusammen. Aber ich glaube kaum das sich das so bewerkstelligen lassen würde bzw das alle mitziehen würden - also gib dein Geld einfach im Fanshop aus, da kommts auch an wo es hin soll und du bekommst sogar noch was dafür!
Ich bin davon überzeugt, dass so ne Aktion funktionieren würde! Nur müsste einer mal damit anfangen- ggf mal bei HB anfragen! Ich bin mir sicher, dass da was zusammenkommen würde.......
Das Problem ist: EINER muss anfangen, wer ist "EINER"???
Flyer86 schrieb: Der Vorschlag kam gestern von mir!
Ich bin davon überzeugt, dass so ne Aktion funktionieren würde! Nur müsste einer mal damit anfangen- ggf mal bei HB anfragen! Ich bin mir sicher, dass da was zusammenkommen würde.......
Einar wohnt in Norwegen und ist ein sehr guter Biathlet, weiss nur nicht ob er Eintracht-Fan ist.
wir haben doch bestimmt auch eine fan beauftragten oder so was, an denn man sich wenden kann der dann wiederum zu hb geht und die sache mal durch spricht. ob so was in der art sinn macht oder nicht.
Wenn ich das hier lese, man müsste mal zu HB gehen mit dem Anliegen.... Der gute Mann hat bestimmt besseres zu tun als sich mit so einem Nonsens zu beschäftigen. Sagen wir mal, jeder in der NWK spendet 1€ (was NIE passieren würde)... dann hat man rund 20.000 Euro zusammen. Das ist noch nicht mal ein Tausendstel unseres Etats. Mensch, das würde mies was ändern! Was zahlen wir davon? Die Auflaufprämie von Amanatidis gegen Offenbach oder doch eher das Catering der nächsten Aufsichtsratssitzung?!
Ich spende euch die Reste meines Mittagessens, vielleicht kann Caio damit was anfangen.
TylerDurden82 schrieb: wir haben doch bestimmt auch eine fan beauftragten oder so was, an denn man sich wenden kann der dann wiederum zu hb geht und die sache mal durch spricht. ob so was in der art sinn macht oder nicht.
die naivität einiger hier ist wirklich unglaublich.
nicht mal in einem forum anständig quoten können aber die welt retten wollen...
wenn ihr mit eurem vermögen (das scheinbar nicht groß genug ist, um ein fussballspiel zu besuchen aber paradoxerweise - wenn auch in summe - transfers in größenordnungenen von einigen huntertausend euro stemmen soll), nichts anzufangen wisst, dann stellt doch etwas vernünftiges damit an und spendet es für einen gemeinnützigen zweck aber nicht einer aktiengesellschaft.
Ist das nicht unser neuer Superstürmer der 25 Tore in der Saison macht ?
ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich glaube die Geschäftsführung von Eintracht macht einen entscheidenen Fehler beim Ticketverkauf !!!
wenn man mal bei Schalke 04 guckt, die haben vor 2 Tagen den Ticketverkauf eröffnet. Gut das ist auch nicht so gravierend..
was ich viel gravierender finde ist das Schalke 04 die Tickets für alle Spiele der Saison direkt anbietet..!!!!!
und was machen wir???
wir bieten die Tickets immer mit Abständen an...
so können die Fans gucken wie die Saison läuft und danach Tickets kaufen, also wenns nicht so gut läuft werden nicht so viele Tickets verkauft..
würde man das doch am Anfang machen, denke ich würden viel mehr Spiele ausverkauft sein und HB könnte mehr Einnahmen machen und auch in Zukunft die Eintracht weiter nach vorne bringen..
"Der essentielle Unterschied zwischen eG (eingetragener Genossenschaft) und AG besteht darin, wie der Anteilseigner seinen Einfluss ausüben kann. Bei der eG gilt im Prinzip der Grundsatz: Jedes Mitglied hat eine Stimme. Bei der AG ist hingegen das Stimmrecht an die Aktie gekoppelt. Es hat also derjenige den größten Einfluß auf die AG, der die meisten Aktien besitzt."
Des hat Dir Dei schwazz Kazz eh schon geflüstert, gelle? Rrrradikale Basisgleichheit. Wie bei den Kazzleuten.
Und was die Kapitalab- resp. zuflüsse ( ) anbelangt: bei der TAZ (reimt sich auf KAZ) gibt's: null, niente, nada, aberauchsowasvonnix. Damit müsste man sich halt adlerhalber abfinden.
Wir hatten Schweigen vereinbart
Hmmmmmm....irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.....
Ich komme auch nicht aus Frankfurt und kann aufgrund von Distanz und Geldmangel leider nur max. 4mal pro Saison zu Heimspielen fahren. Hinzu kommen aber noch die Auswärtsfahrten, etc. etc.! Ich denke, dass die Idee mit dem Geld sammeln ja lobenswert ist, aber dann sollte man davon lieber eine "riesen Party" finanzieren, z.B. wie es einiges EFC's ja auch machen, oder irgendwas für die Fanbasis geschaffen werden. Denn ich glaube nicht -bei allem Herzblut für meine/ unsere Eintracht-, dass wir als Fans dem HB ein Hotelzimmer oder irgendetwas bezahlen brauchen.
Darüber hinaus ist es auch nicht möglich, dass man uns als Fans in die Personalpolitik einbezieht. Darüber brauchen wir ja eigentlich nicht zu reden. Ich mein solche direktdemokratischen Züge würden noch nicht einmal bei den Schweizer Fußballmannschaften funktionieren. Schaut euch doch mal im Forum um, die eine Hälfte findet Schwegler geil, die andere kann auf ihn verzichten. Auf wen sollte man denn da hören? Ich denke wir können uns da getrost auf die Verantwortlichen verlassen (vor allem HB wird das schon machen) - und sie werden sogar dafür bezahlt
Wie gesagt Engagement ist lobenswert, aber ich glaub das geht in die falsche Richtung! Macht lieber eine Eintrachtbar in eurer Gegend auf - mit guten Bierpreisen und Videoleinwand. Damit könnt ihr auch vielen helfen und die Eintracht unterstützen - ich jedenfalls würde vorbeikommen, wenns bei mir um die Ecke ist
alschu
Ich muss gestehen an sowas hatte ich auch schon gedacht, wenn man die aktuell 87tsd Mitglieder sieht, da käme mit 10 - 100€ pro Nase natürlich schon ein richtiger Batzen zusammen. Aber ich glaube kaum das sich das so bewerkstelligen lassen würde bzw das alle mitziehen würden - also gib dein Geld einfach im Fanshop aus, da kommts auch an wo es hin soll und du bekommst sogar noch was dafür!
Ich bin davon überzeugt, dass so ne Aktion funktionieren würde!
Nur müsste einer mal damit anfangen- ggf mal bei HB anfragen! Ich bin mir sicher, dass da was zusammenkommen würde.......
Einar wohnt in Norwegen und ist ein sehr guter Biathlet, weiss nur nicht ob er Eintracht-Fan ist.
Spendet eure Kohle der Jugendabteilung eines Dorfvereins, die können damit mehr anfangen.
Lieber dem Verein.. Die u23 zb könnte man diesen "kleineren" summen sicherlich mehr anfangen um Talente für geringes handgeld zur eintracht zu holen.
Den Leuten die das vorgeschlagen haben, ging es aber explizit darum, dem Profifußball was Gutes zu tun.
Der gute Mann hat bestimmt besseres zu tun als sich mit so einem Nonsens zu beschäftigen.
Sagen wir mal, jeder in der NWK spendet 1€ (was NIE passieren würde)... dann hat man rund 20.000 Euro zusammen. Das ist noch nicht mal ein Tausendstel unseres Etats. Mensch, das würde mies was ändern!
Was zahlen wir davon? Die Auflaufprämie von Amanatidis gegen Offenbach oder doch eher das Catering der nächsten Aufsichtsratssitzung?!
Ich spende euch die Reste meines Mittagessens, vielleicht kann Caio damit was anfangen.
die naivität einiger hier ist wirklich unglaublich.
nicht mal in einem forum anständig quoten können aber die welt retten wollen...
wenn ihr mit eurem vermögen (das scheinbar nicht groß genug ist, um ein fussballspiel zu besuchen aber paradoxerweise - wenn auch in summe - transfers in größenordnungenen von einigen huntertausend euro stemmen soll), nichts anzufangen wisst, dann stellt doch etwas vernünftiges damit an und spendet es für einen gemeinnützigen zweck aber nicht einer aktiengesellschaft.