Zitat: "Ich bin niemand, der sich aufdrängt, aber ich werde kandidieren und, wenn ich die Mehrheit der Stimmen bekomme, dieses Amt natürlich antreten", sagte der 60-jährige der "Sport Bild".
Wenn er sich nicht aufdrängen würde, würde er erst gar nicht kandidieren...
Ich habe auch zunächst gedacht: Oh nee, net der Rauball!
Dann habe ich aber weitergelesen und gesehen, wer denn noch so kandidieren soll/will , und da dachte ich nur noch: Hoffentlich wirds der Rauball.
Net dass der Strutz auf die Idee kommt, den M1ern einfach mal wieder die Fairplay-Plakette zu schenken und ihnen dafür ausnahmsweise nen Platz in der ersten Liga zuspricht. Bloß net.
FL-Adler schrieb: Und der BVB darf weiterhin fröhlich seine Finanzmauscheleien betreiben.
Was will man denn von der DFL in der Hinsicht auch erwarten - eine effektive und strenge Kontrolle des Finanzgebarens der Lizenzvereine sicherlich nicht. Die DFL ist nun mal eine durch die Vereine gebildete Instanz - welche sich wiederum quasi durch die DFL selbst kontrollieren. Dass da solchen Aushängeschildern wie Dortmund die Lizenz nicht entzogen wird, steht doch zu erwarten - damit würden sie ja ihr eigenes Produkt ("Bundesliga") nicht unwesentlich schwächen. Eine unabhängige Lizenzierungsstelle wäre dringend von Nöten - somit könnten Entscheidungen auch wieder auf Grund der Sachlage getroffen werden - und nicht wie bislang, auf Grund von Abhängigkeiten und Klüngeleien.
Anstoßzeiten entzerren? Spieleginn um 13. Uhr. Nein Danke. Fußball an Weihnachten? In England mag zumindest dies eine Tradition sein aber das brauchen wir wirklich nicht. Meine Frau ist zum Glück sehr Eintrachttolerant, aber wenn ich am 1. Feiertag ins Stadion gehen würde? Ich weiß ja nicht.....
Tja hin und Rückspiel im DFB Pokal. Das könnte doch für einige sehr lehre STadien sorgen. ICh meine, wenn jetzt nach diesem Hinspiel Wolfsburg nun auch noch ein Heimspiel gegen Würzburg hätte.... das klingt nicht nach ausverkaufter VW-Arena. Allerdings auch ein Rückspiel von uns nun gegen Berlin, vielleicht noch unter der Woche, hätte es auch schwer eine 5 stellige Zuschauerzahl zu bekommen.
Kicker schrieb: Schon in der Saison 2009/10 ist ein verspäteter Ligastart Ende August/Anfang September geplant
Arghh....Ich find die Sommerpause momentan ja schon viel zu lang!!!
Vorallem macht man die schönen Sommermonate Pause und in den Monaten, in denen es nass, kalt eventuell sogar verschneit ist (erschwerte Anfahrt zu Spielen), soll mann dann zum Fußball. Die haben sie doch nicht mehr alle.
Aber so graben sie sich selbst ihr Grab. Das Produkt "Fußball" verliert dann langsam an Attraktivität (insb. DFB-Pokal), die Einnahmen gehen zurück und dann gibt es nen riesen Knall.
Einziger, evt begrüßenswerter Punkt wäre: "...Hierbei bleibt sogar die "Institution" DFB-Pokal nicht unangetastet - mit der denkbaren Einführung von Hin- und Rückspielen und einer professionelleren Vermarktung...."
Evt. heißt dies das man nicht nur die Bayernspiele zu sehen bekommt. Aber ob sich das für TV-Sender dann lohnt wenn es Hin- und Rückspiele gibt? Alles in allem wird es wohl schlimmer für die Fans
Vorallem macht man die schönen Sommermonate Pause und in den Monaten, in denen es nass, kalt eventuell sogar verschneit ist (erschwerte Anfahrt zu Spielen), soll mann dann zum Fußball. Die haben sie doch nicht mehr alle.
Eben. Deswegen fand ich die Idee die Liga im Kaldenerjahr auszutragen zuschauertechnisch gesehen gar nicht so doof. Wenn die Liga im Winter beginnt und endet sind auch im Winter hohe Zuschauerzahlen garantiert, da jeder 'heiß' auf Saisonsatart und -finale ist.
Und bei gutem Wetter im Sommer gehen ja ohnehin mehr Leute ins Stadion.
Aber nein. Herr Rauball macht ja lieber 3 1/2 Monate Pause
Ich frag mich nur, wie sie die ganzen Reformen zeitlich umsetzten wollen. Der Ligapokal soll ausgeweitet werden auf 32 Teams, der DFB-Pokal soll ein Hin- und Rückspiel bekommen. DIe Saison soll erst Ende August/Anfang September beginnen und wir bekommen ne Relegation. Und wann sollen dann all die Spiele stattfinden? So viel Platz für Englische Wochen ist auch nicht, wegen UEFA-Cup und Nationalmannschaft. Die 3 Wochen WInterpause reichen dafür ebenfalls nicht aus. Wollen die Herren dann auch noch die Dauer eines Tages von 24 auf 12 Std ändern, damit man alle Spiele auf die Reihe bekommt?
Ist doch logisch. Man fängt 3 Wochen später an, spielt die 3 Wochen Winterpause durch, verdoppelt die Anzahl der Spiele und nennt das ganze dann eine "Entzerrung des Spielplans". Ich hoffe ja noch, dass der ganze Blödsinn scheitert. Außerdem hat die DFL doch nur indirekt Einfluss auf den DFB-Pokal-Modus...
christus schrieb: Ist doch logisch. Man fängt 3 Wochen später an, spielt die 3 Wochen Winterpause durch, verdoppelt die Anzahl der Spiele und nennt das ganze dann eine "Entzerrung des Spielplans". Ich hoffe ja noch, dass der ganze Blödsinn scheitert. Außerdem hat die DFL doch nur indirekt Einfluss auf den DFB-Pokal-Modus...
Mit den 34 Saisonspielen geht das ganze (auch wenn der Aufschrei dann wieder groß ist, wenn die Teams aus dem UI-Cup ausscheiden, weil sie keine Spielpraxis haben), aber bei diesem Modus würde im Fall der Fälle (erreichen aller nationalen Endspiele) 6 DFB-Pokal-Spiele und 5 Ligapokal-Spiele hinzu kommen. Man hätte also 34+11=45+x(internationale Wettbewerbe) Nur am Wochenende können die Spiele nicht stattfinden, denn dafür reichen die Wochenenden nicht aus. Wenn man sich aber schon jetzt den Rahmenspielplan anschaut, ist für englische Wochen gar nicht soviel Platz, da durch CL und Uefacup sowie den Spielen der Nationalmannschaften der Kalender ziemlich ausgefüllt ist.
christus schrieb: Ist doch logisch. Man fängt 3 Wochen später an, spielt die 3 Wochen Winterpause durch, verdoppelt die Anzahl der Spiele und nennt das ganze dann eine "Entzerrung des Spielplans". Ich hoffe ja noch, dass der ganze Blödsinn scheitert. Außerdem hat die DFL doch nur indirekt Einfluss auf den DFB-Pokal-Modus...
Mit den 34 Saisonspielen geht das ganze (auch wenn der Aufschrei dann wieder groß ist, wenn die Teams aus dem UI-Cup ausscheiden, weil sie keine Spielpraxis haben), aber bei diesem Modus würde im Fall der Fälle (erreichen aller nationalen Endspiele) 6 DFB-Pokal-Spiele und 5 Ligapokal-Spiele hinzu kommen. Man hätte also 34+11=45+x(internationale Wettbewerbe) Nur am Wochenende können die Spiele nicht stattfinden, denn dafür reichen die Wochenenden nicht aus. Wenn man sich aber schon jetzt den Rahmenspielplan anschaut, ist für englische Wochen gar nicht soviel Platz, da durch CL und Uefacup sowie den Spielen der Nationalmannschaften der Kalender ziemlich ausgefüllt ist.
Ups: Hab natürlich nen Rechenfehler gemacht. Es sind 11 Spiele mehr, aber die Hinrundenspiele im DFB-Pokal muss man auch hinzu rechnen. SInd also auch nochmal 5. Somit kommt man auf 50 +x
Zitat:
"Ich bin niemand, der sich aufdrängt, aber ich werde kandidieren und, wenn ich die Mehrheit der Stimmen bekomme, dieses Amt natürlich antreten", sagte der 60-jährige der "Sport Bild".
Wenn er sich nicht aufdrängen würde, würde er erst gar nicht kandidieren...
Was für Kanditaten! Da bin ich ja fast schon für die Wahl von Michael Meier.
MfG Djabatta
Dann habe ich aber weitergelesen und gesehen, wer denn noch so kandidieren soll/will , und da dachte ich nur noch: Hoffentlich wirds der Rauball.
Net dass der Strutz auf die Idee kommt, den M1ern einfach mal wieder die Fairplay-Plakette zu schenken und ihnen dafür ausnahmsweise nen Platz in der ersten Liga zuspricht.
Bloß net.
Was will man denn von der DFL in der Hinsicht auch erwarten - eine effektive und strenge Kontrolle des Finanzgebarens der Lizenzvereine sicherlich nicht. Die DFL ist nun mal eine durch die Vereine gebildete Instanz - welche sich wiederum quasi durch die DFL selbst kontrollieren.
Dass da solchen Aushängeschildern wie Dortmund die Lizenz nicht entzogen wird, steht doch zu erwarten - damit würden sie ja ihr eigenes Produkt ("Bundesliga") nicht unwesentlich schwächen.
Eine unabhängige Lizenzierungsstelle wäre dringend von Nöten - somit könnten Entscheidungen auch wieder auf Grund der Sachlage getroffen werden - und nicht wie bislang, auf Grund von Abhängigkeiten und Klüngeleien.
http://www.dfl.de/de/liga/news/2007/index.php?f=68535.php&fla=1
ich will nicht wissen, was noch alles auf uns zukommen wird...
Fußball an Weihnachten?
In England mag zumindest dies eine Tradition sein aber das brauchen wir wirklich nicht.
Meine Frau ist zum Glück sehr Eintrachttolerant, aber wenn ich am 1. Feiertag ins Stadion gehen würde?
Ich weiß ja nicht.....
Arghh....Ich find die Sommerpause momentan ja schon viel zu lang!!!
Aber so graben sie sich selbst ihr Grab. Das Produkt "Fußball" verliert dann langsam an Attraktivität (insb. DFB-Pokal), die Einnahmen gehen zurück und dann gibt es nen riesen Knall.
"...Hierbei bleibt sogar die "Institution" DFB-Pokal nicht unangetastet - mit der denkbaren Einführung von Hin- und Rückspielen und einer professionelleren Vermarktung...."
Evt. heißt dies das man nicht nur die Bayernspiele zu sehen bekommt. Aber ob sich das für TV-Sender dann lohnt wenn es Hin- und Rückspiele gibt?
Alles in allem wird es wohl schlimmer für die Fans
Eben. Deswegen fand ich die Idee die Liga im Kaldenerjahr auszutragen zuschauertechnisch gesehen gar nicht so doof.
Wenn die Liga im Winter beginnt und endet sind auch im Winter hohe Zuschauerzahlen garantiert, da jeder 'heiß' auf Saisonsatart und -finale ist.
Und bei gutem Wetter im Sommer gehen ja ohnehin mehr Leute ins Stadion.
Aber nein. Herr Rauball macht ja lieber 3 1/2 Monate Pause
Und wann sollen dann all die Spiele stattfinden? So viel Platz für Englische Wochen ist auch nicht, wegen UEFA-Cup und Nationalmannschaft. Die 3 Wochen WInterpause reichen dafür ebenfalls nicht aus.
Wollen die Herren dann auch noch die Dauer eines Tages von 24 auf 12 Std ändern, damit man alle Spiele auf die Reihe bekommt?
Außerdem hat die DFL doch nur indirekt Einfluss auf den DFB-Pokal-Modus...
Ups: Hab natürlich nen Rechenfehler gemacht. Es sind 11 Spiele mehr, aber die Hinrundenspiele im DFB-Pokal muss man auch hinzu rechnen. SInd also auch nochmal 5. Somit kommt man auf 50 +x