>

Warum ein Spieler zur Eintracht wechseln sollte ??

#
concordia-eagle schrieb:
Sorry, da ich deine Beiträge meist schätze:

*schnapp*

Man müsste schon bescheuert sein, jetzt einzusteigen, wo nahezu jeder Spieler glaubt, die Millionen würden nur auf ihn warten. Bestes Beispiel Halil. Sicher ein guter Kicker, auch sicher so gut um 1 Mio wert. Wenn er aber glaubt, irgendwo 2 zu bekommen, viel Spaß.

Nur nicht so begabte Verhandlungspartner begeben sich jetzt um ein Ringen um jeden Zentimeter. Es sind ohne Ende begabte Spieler auf dem Markt und ohne Ende Vereine, die wirtschaftlich nicht soooo solide aufgestellt sind. Hinzu kommt eine WM vor der Tür, die den einen oder anderen Verein zuschappen werden lässt.


Zwingend werden daher andere Spieler frei.

Also warum bitte jetzt zuschlagen? Gibt es ein einziges vernünftiges Argument dafür?


Mit diesen Argumenten begründet Bruchhagen ja auch immer seine Zurückhaltung. Und ich behaupte auch gar nicht, dass das grundsätzlich verkehrt ist. Auch ich möchte nicht, dass sich die Eintracht an Zockerei und Preistreiberei beteiligt.

Allerdings erwarte ich von unserem Vorstand, dass man frühzeitig einen Plan in der Schublade hat und dann auch mal Nägel mit Köpfen macht. Wenn man einen Mittelklasseclub führt, der nur über begrenzte Geldmittel verfügt, muss man, um voran zu kommen und sich weiter zu entwickeln, eben kreativer sein als die anderen (sprich: die Konkurrenz) und kann nicht erst aktiv werden, wenn es alle tun. Davon sehe ich aber schon seit einiger Zeit nichts oder nicht viel. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass man sich bei Eintracht Frankfurt genauso verhält wie alle anderen und darauf hofft, vielleicht irgendwann ein Schnäppchen zu ergattern. Und jeder Tag an dem nichts geschieht, bestätigt diesen Eindruck. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Wer weiß?
#
z-heimer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sorry, da ich deine Beiträge meist schätze:

*schnapp*

Man müsste schon bescheuert sein, jetzt einzusteigen, wo nahezu jeder Spieler glaubt, die Millionen würden nur auf ihn warten. Bestes Beispiel Halil. Sicher ein guter Kicker, auch sicher so gut um 1 Mio wert. Wenn er aber glaubt, irgendwo 2 zu bekommen, viel Spaß.

Nur nicht so begabte Verhandlungspartner begeben sich jetzt um ein Ringen um jeden Zentimeter. Es sind ohne Ende begabte Spieler auf dem Markt und ohne Ende Vereine, die wirtschaftlich nicht soooo solide aufgestellt sind. Hinzu kommt eine WM vor der Tür, die den einen oder anderen Verein zuschappen werden lässt.


Zwingend werden daher andere Spieler frei.

Also warum bitte jetzt zuschlagen? Gibt es ein einziges vernünftiges Argument dafür?


Mit diesen Argumenten begründet Bruchhagen ja auch immer seine Zurückhaltung. Und ich behaupte auch gar nicht, dass das grundsätzlich verkehrt ist. Auch ich möchte nicht, dass sich die Eintracht an Zockerei und Preistreiberei beteiligt.

Allerdings erwarte ich von unserem Vorstand, dass man frühzeitig einen Plan in der Schublade hat und dann auch mal Nägel mit Köpfen macht. Wenn man einen Mittelklasseclub führt, der nur über begrenzte Geldmittel verfügt, muss man, um voran zu kommen und sich weiter zu entwickeln, eben kreativer sein als die anderen (sprich: die Konkurrenz) und kann nicht erst aktiv werden, wenn es alle tun. Davon sehe ich aber schon seit einiger Zeit nichts oder nicht viel. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass man sich bei Eintracht Frankfurt genauso verhält wie alle anderen und darauf hofft, vielleicht irgendwann ein Schnäppchen zu ergattern. Und jeder Tag an dem nichts geschieht, bestätigt diesen Eindruck. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Wer weiß?


Wie immer habe ich keine Ahnung, aber davon reichlich. Alla schrieb eindeutig, dass ihm Weber gesagt hätte, dass die Scouts ihren Job für 10/11 gemacht hätten. d.h. für mich, jetzt wird verhandelt. Ist doch ok. Wenn da nix bei rauskommt, bin ich völlig bei Dir.

Aber! In der Ruhe liegt die Kraft. Und 7 Wochen vor Eröffnung der Transferliste bin ich zunächst mal völlig entspannt.
#
z-heimer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jeder normale Spieler würde sofort zum geilsten Verein der Welt wechseln.
Was ne Diskussion.    


Und weil so viele Kicker, die etwas taugen und die wir gut gebrauchen könnten,  nicht gerade Schlange stehen um bei uns zu spielen, sind die alle unnormal?


Sollte lustig sein, sorry.
Immerhin, bei Concodia-Dingens hat es funktioniert.  
#
concordia-eagle schrieb:
Wie immer habe ich keine Ahnung, aber davon reichlich. Alla schrieb eindeutig, dass ihm Weber gesagt hätte, dass die Scouts ihren Job für 10/11 gemacht hätten. d.h. für mich, jetzt wird verhandelt. Ist doch ok. Wenn da nix bei rauskommt, bin ich völlig bei Dir.

Aber! In der Ruhe liegt die Kraft. Und 7 Wochen vor Eröffnung der Transferliste bin ich zunächst mal völlig entspannt.


Wenn dem so ist, wäre das ja prima und ich hätte mich getäuscht. Allerdings glaube ich momentan noch nicht so recht daran. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es vorzeigbare Ergebnisse gibt.

Ansonsten bin ich ebenfalls entspannt. Schließlich bin auch ich nur ein Zuschauer unter vielen.
#
reggaetyp schrieb:
Sollte lustig sein, sorry.
Immerhin, bei Concodia-Dingens hat es funktioniert.    


Tja, das habe ich dann wohl nicht verstanden. War ja auch schon ziemlich spät ...  
#
Arya schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Graeber schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Nachteile der SGE sehe ich so:
- wenns net läuft bist du Buhmann und dir pfeifen 50000 Leute den Marsch (das wissen auch andere Spieler die nicht in Frankfurt spielen).


Das ist aber in jedem Verein ...  


ich glaube hier ist es aber extrem...


dann geh mal nach köln und schau dir das theater da an, dann weißt du was extrem ist  


Oh man, es ist mir völlig egal wo welches Theater ist - bestimmt ist es bei anderen Vereinen genauso schlimm. Und deine Aussagen sind auch keine Diskussionsgrundlage sondern nur ein dummer Kommentar zu meinen Überlegungen. Stell doch erstmal selbst Überlegungen an, aber bis auf deinen witzigen Kommentar hast du hier in dem Thread auch nichts geleistet. Und um mal auf meine Annahme zu kommen: Schau dir die Bashings an von Thurk, Köhler, Meier, Teber, Caio... und nicht nur in diesem Forum, sondern auch im Stadion. Denkste sowas bekommen andere Spieler nicht mit? Ich sehe es so und jeder kann gerne eine andere Sichtweise haben. Ich weiß z.B von einem (nicht mehr aktiven) 2. Buli Spieler, der zu einem Verein nicht gewechselt ist weil das Umfeld (und damit meine ich Fans die Bashing betrieben haben) schlimm war - es könnte also ein Nachteil sein. Mehr sag ich nicht!
#
Warum ein Spieler zur Eintracht wechseln sollte?

Deshalb:

1. Perspektive
Wir sind jetzt seit 5 jahren in der Bundesliga, die Marschrichtung heht nun eher auf einstellige Tabellenplätze, ein guter Spieler hat hier europäische Perspektive.

2. Stammplatz
Zwar ist die Mannschaft solide, aber jeder einigermaßen gute Spieler eiens besseren Vereins kann damit rechnen sich im Konkurrenzkampf durchzusetzen (siehe Schwegler, Altintop).

3. Solidität
Trainer und Vorstand sind zuverlässig und hier werden verprechenudn Verträge eingehalten, es gibt personelle Konstanz. Du wirst also nicht mitten in der Saison zweimal mit neuen Chefs konfrontiert.
Die gehälter hier sind gut, wenn die Mannschaft erfolgreichist können sie sehr gut werden.

4. Weiche Faktoren
Frankfurt ist unter den top 5 der Bundesligastädte, die Lebensqualität hier ist außerordentlich hoch.
Stadion & Fans sind herausragend, das spielt eine Rolle, fragen sie mal Herrn Franz.
Tradition spielt für jeden Fußballer eine Rolle, wenn auch nicht die wichtigste.

Also ich würde hier unterschreiben.
#
das hauptproblem bei transfers ist die konkurrenz im bereich der für uns bezahlbaren spieler.

um die elite prügeln sich neben real und barca noch vier, fünf vereine, die in der lage sind, einen messi oder ronaldo zu bezahlen.

danach kommen neben bayern geschätzte 10 weitere vereine in europa, die einen robben oder ribery finanziell stemmen können und wollen.

um spieler vom format gekas, altintop und schwegler rangeln sich europaweit sicher mehr als 50 vereine. da einen spieler mit unseren argumenten wie perpektive, seriösität in der führung und geile fans mit hammerstadion zu begeistern, ist nicht einfach. wir sehen an altintop, der sich nach eigener aussage hier sehr wohlfühlt, umfeld, fans und stadion kennt, wie lange sich seine unterschrift hinzieht, wenn sie denn überhaupt noch erfolgt.

im fussball ist es wie im richtigen leben - wer kohle hat, ist klar im vorteil.

und wer die kohle nicht hat, muss auf schnäppchen spekulieren, gut verhandeln und glück haben.



#
Wenn man einmal von dem Virus Eintracht Frankfurt-infiziert ist,kann man den Verein-nur lieben,mit all seinen Macken-Höhen und Tiefen-Divaverhalten-mit allen Ecken und Kanten.
Wenn ich heute die Eintracht auf einen Platz setzen müsste-käme sie an
1.--
2.Eintracht Frankfurt-ohne wenn und aber.
3.Gesundheit.
Hätte nie gedacht dass mich ein Verein so fesseln kann-ist aber so.
#
Container-Willi schrieb:
Wenn man einmal von dem Virus Eintracht Frankfurt-infiziert ist,kann man den Verein-nur lieben,mit all seinen Macken-Höhen und Tiefen-Divaverhalten-mit allen Ecken und Kanten.
Wenn ich heute die Eintracht auf einen Platz setzen müsste-käme sie an
1.--
2.Eintracht Frankfurt-ohne wenn und aber.
3.Gesundheit.
Hätte nie gedacht dass mich ein Verein so fesseln kann-ist aber so.


Wechseln sollte ein Spieler nur zur Eintracht-der sich mit diesem Verein identifizieren kann und will.
#
was mir wichtig wäre:

1. Geld

2. Perspektive

3. genug Einsätze

4. Trainer

5. Mittspieler

6. Stadt, Stadion und Fans

7. Umfeld


Punkt  1. ist allerdings vom Alter abhängig, da sollte ein junger Spieler auf andere Schwerpunkte seine Prioritäten setzen.

Ich denke die Eintracht ist bis auf Punkt 1. gut mit im Rennen und Punkt 2. ist durchaus noch ausbaufähig(Europa-Liga etc.)
#
OT - was ist das denn für eine frage? wer hat den thread erstellt? geißelt ihn...
es ist DER GEILSTE VEREIN DER WELT... also bitte     - BTT
#
Container-Willi schrieb:




Wechseln sollte ein Spieler nur zur Eintracht-der sich mit diesem Verein identifizieren kann und will.



[font=Arial Black]da legst Du die latte recht hoch. wenn alle spieler, bei denen das nicht zutrifft, sofort ihren aktuellen verein verlassen müssten, stünden die meisten bundesligavereine über nacht nur noch mit drei, vier mann da.

wieviel italiener standen denn bei mailand gegen bayern auf dem platz.

genau - keiner. und wieviele der söldner im mailand trikot haben als kind schon davon geträumt, einmal für diesen club spielen zu können. bestimmt auch keiner. die kohle macht`s. und das ist in der buli und damit bei uns nicht anders. ausser für oka, russ und ochs würde ich da für keinen die hand ins feuer legen. und wenn andere vereine die drei mit doppeltem gehalt locken würden, wären sie verständlicherweise auch weg.  

willkommen im modernen fussball.



[/font]


Teilen