>

Müßen wir die Bayern jetzt jeden Abend im TV ertragen ?

#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Die Bayern nerven echt!!!!!

Keiner will die sehen! Wnn begreifen die TV Macher es endlich?

Es kann auch zuviel werden.....
Es gibt auch noch andere Vereine in der Bundesliga!

Wenn dem so wäre, würden die Einschaltquoten runter gehen, aber nach den Transfers der Bayern, werden sie eher noch höher werden. Es ist halt mal so, denn aus Sicht des Senders geht es nicht darum "fair" (also jeder möglichst gleich viel Spiele im TV), sondern wirtschaftlich nachvollziehbar die Spiele auszuwählen, die sie übertragen.
#
auf pro 7 seh ich von denen live-spiele? na wenns so ist, schau ich da öfter mal vorbei.

Und in die "arroganz" Arena  würd ich vielleicht auch mal vorbeischauen, wenn ich mal in münchen bin und dort ein schönes wochenende verbringe.
wenn ich ein wochenende in abrcelona bin, schau ich mir auch barca gegen irgendwan an. weil es eine freude ist denen in guter form zuzuschauen. jetzt ham die auch noch henry.. reicht ja nicht, dass dort messi oder ronaldinho kickt. ein spiel von denen kann der absolute hammer sein. mit höherer wahrscheinlichkeit, als espanyol barcelona gegen mannschaft x. denn die wollten den spyhcer evtl. holen. da kann die qualität nicht so groß sein

"Dann bin ich scheinbar kein Fußballfreund."

nagut, vielleicht magst dus am fußball, wenn die mannschaften ständig fehlpässe spielen oder so. na dann bist auch ein fußballfreund (dann war meine aussage falsch. dann ist doch nicht jeder fußballprofi begeistert, wenn ein spiel auf hohem niveau in der glotze läuft), schaust dir dann halt lieber spiele der 2. bundesliga an. kickers offenbach gegen paderborn wäre für dich dann das absolute highlight gewesen. Hab ich mir gestern angeschaut. das spiel fand ich zumindest grottenschlecht und würde es fußball zum abgewöhnen nennen.
aber das auch nur an meinem maßstab an einem guten fußballspiel gemessen. für mich ist guter fußball temporeich, viel direktpassspiel, schöne tore, flanken, tricks usw. wenn man an gute fußballspiele nen andern maßstab ansetzt, wie zum beispiel rumgegurke mit fehlpässen, dann wie gesagt ofc-paderborn, oder frankfurt gegen gladbach letztes jahr in frankfurt. da schnalzen fußballfreunde wie du aber mit der zunge.

und wenn ich die wahl hab zwischen den spielen bielefeld gegen dortmund oder bayern münchen gegen mannschft x. dann würde ich das bayern-spiel wählen, weil die bayern dieses jahr (was ich an vorbereitungsspielen etc. gesehen hab) wirklich ziemlich attraktiven fußball spielen. auch gegen burghausen.

also. fußballfreunde, die freude daran haben, wirklich tolle spiele zu sehen (frankreich, tschechien bei der em vor 3 jahren fällt mir da als tolles spiel ein), die freuen sich doch auch über bayern spiele, wenn ihr favorisiertes team schon nicht gezeigt wird. denn bei diesen kann man in dieser saison wirklich sehr oft wunderschöne kombinationen genießen. zumindest bislang.
#
Totti85 schrieb:
auf pro 7 seh ich von denen live-spiele? na wenns so ist, schau ich da öfter mal vorbei.

Und in die "arroganz" Arena  würd ich vielleicht auch mal vorbeischauen, wenn ich mal in münchen bin und dort ein schönes wochenende verbringe.
wenn ich ein wochenende in abrcelona bin, schau ich mir auch barca gegen irgendwan an. weil es eine freude ist denen in guter form zuzuschauen. jetzt ham die auch noch henry.. reicht ja nicht, dass dort messi oder ronaldinho kickt. ein spiel von denen kann der absolute hammer sein. mit höherer wahrscheinlichkeit, als espanyol barcelona gegen mannschaft x. denn die wollten den spyhcer evtl. holen. da kann die qualität nicht so groß sein

nagut, vielleicht magst dus am fußball, wenn die mannschaften ständig fehlpässe spielen oder so. na dann bist auch ein fußballfreund (dann war meine aussage falsch. dann ist doch nicht jeder fußballprofi begeistert, wenn ein spiel auf hohem niveau in der glotze läuft), schaust dir dann halt lieber spiele der 2. bundesliga an. kickers offenbach gegen paderborn wäre für dich dann das absolute highlight gewesen. Hab ich mir gestern angeschaut. das spiel fand ich zumindest grottenschlecht und würde es fußball zum abgewöhnen nennen.
aber das auch nur an meinem maßstab an einem guten fußballspiel gemessen. für mich ist guter fußball temporeich, viel direktpassspiel, schöne tore, flanken, tricks usw. wenn man an gute fußballspiele nen andern maßstab ansetzt, wie zum beispiel rumgegurke mit fehlpässen, dann wie gesagt ofc-paderborn, oder frankfurt gegen gladbach letztes jahr in frankfurt. da schnalzen fußballfreunde wie du aber mit der zunge.

und wenn ich die wahl hab zwischen den spielen bielefeld gegen dortmund oder bayern münchen gegen mannschft x. dann würde ich das bayern-spiel wählen, weil die bayern dieses jahr (was ich an vorbereitungsspielen etc. gesehen hab) wirklich ziemlich attraktiven fußball spielen. auch gegen burghausen.

also. fußballfreunde, die freude daran haben, wirklich tolle spiele zu sehen (frankreich, tschechien bei der em vor 3 jahren fällt mir da als tolles spiel ein), die freuen sich doch auch über bayern spiele, wenn ihr favorisiertes team schon nicht gezeigt wird. denn bei diesen kann man in dieser saison wirklich sehr oft wunderschöne kombinationen genießen. zumindest bislang.

pro 7 bringt alle Bayern spiele im UEFA-Cup bis zum Achtelfinale live, falls du es noch nicht wusstest!

es geht überhaupt nicht darum, wie die Bayern spielen, die kommen trotzdem immer live, seit Jahren!!! Willst mir jetzt noch erzählen, dass de Bayern immer den besten Fußball gezeigt haben, meiner Meinung nach waren da die Bremer besser, aber das weiß ja keiner, muss ja auch keiner wissen, wenn eh bloß die bayern live kommen, kriegt es ja auch keiner mit

PS: warum hat der eine Burghausener denn Elfer net rein gemacht und alle wären zufrieden
#
@ eintracht_fan84

Ok, wusste ich noch nicht mit pro 7. wie gesagt, schau ich dann öfter mal bei prosieben vorbei .

und zum zweiten:
stimme ich zu. letztes jahr hätte ich (und auch vorletztes jahr) lieber, wenn schon die eintracht nicht gezeigt wird, jedes bremenspiel im pokal gerne gesehen. weil bremen die letzten 2 jahre mindestens so ziemlich den attraktivsten fußball gezeigt haben.

und ich behaupte auch nicht, dass ard und zdf schauen, welche spiele den attraktivsten ball versprechen und das spiel dann aussuchen. Die schauen halt, welches spiel die höchsten quoten verpsricht und das ist nicht immer das atteaktivste spiel, sondern die bayern.

letztes jahr und auch die jahre davor wollte ich nicht wirklich ein bayernspiel sehen, weil wirklich attraktiv haben sie nicht gespielt. aber dieses jahr schaue ich ihnen wirklich gerne zu.
#
Ach freu dich, gegen Gladbach werden sie im ersten auch gut zu sehen sein.. da kann man schon fast Wetten abschließen  
#
Totti85 schrieb:
@ eintracht_fan84

Ok, wusste ich noch nicht mit pro 7. wie gesagt, schau ich dann öfter mal bei prosieben vorbei .

und zum zweiten:
stimme ich zu. letztes jahr hätte ich (und auch vorletztes jahr) lieber, wenn schon die eintracht nicht gezeigt wird, jedes bremenspiel im pokal gerne gesehen. weil bremen die letzten 2 jahre mindestens so ziemlich den attraktivsten fußball gezeigt haben.

und ich behaupte auch nicht, dass ard und zdf schauen, welche spiele den attraktivsten ball versprechen und das spiel dann aussuchen. Die schauen halt, welches spiel die höchsten quoten verpsricht und das ist nicht immer das atteaktivste spiel, sondern die bayern.

letztes jahr und auch die jahre davor wollte ich nicht wirklich ein bayernspiel sehen, weil wirklich attraktiv haben sie nicht gespielt. aber dieses jahr schaue ich ihnen wirklich gerne zu.

ich schaue denen auch gerne zu, wenn sie sich so blamieren wie gegen Burghausen
#
Totti85 schrieb:

Man schreibst du einen Müll, aber was will man von einem Bayernfan erwarten?  
Ich schaue mir auch gerne guten Fussball an, aber wenn dann schau ich mir Spiele der Premier League an, da hast du alles drin, Technik, Kampf, Tempo und vor allem nicht solche Kotzbrocken, wie bei Bayern. In erster Linie schaue ich mir Spiele an, bei denen ich mitfiebern kann, weil ich eine Mannschaft liebe, wie bei Eintrachtspielen, die spielen zwar nicht so erlogreich wie deine Bayern, aber das ist mir in dem Moment egal. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem erquälten Eintrachtsieg, wie gegen Hertha oder einem Hack-Spitze 1,2,3, wie der Bayern gegen Rostock, würde ich mich sofort für das Eintrachtspiel entscheiden. Selbst ein Derby Schalke - Dortmund ist 1000 mal interssanter, als jedes Bayernspiel.
#
Ralfe schrieb:
Totti85 schrieb:
@ eintracht_fan84

und zum zweiten:

ich schaue denen auch gerne zu, wenn sie sich so blamieren wie gegen Burghausen  

na toll, blamieren?, sind ja weiter gekommen, das is ja das schlimmste, dann sollen die lieber mit 5:0 weiterkommen, als einem erst Hoffnung zumachen
#
Jeder der über Bayern München auch nur diskutiert füllt ihnen die Taschen.  

Mit diesem Geld füllen sie ihr Festgeldkonto.

Manchmal holen sie 15% vom Festgeldkonto und kaufen ein paar Riberys.

Dann ist der Hoeness wieder der beste Manager.

Dann kicken die Riberys und schiessen Tore gegen Rostock.

Das kommt im Fernsehen.   Alle Sender     Alles Bayern.

Dann reden wieder alle in allen Foren über Bayern.  

Das steigert die "Werbekontakte" zum Verbraucher.

Sowas ist gut für Bayern.  Dann zahlt die Telekom nämlich mehr.  Wegen den mehr Kontakten.

Das hilft, um das Festgeldkonto um 20% zu steigern.

Mittlerweile sind die  Riberys (Matthäus/Rummenigges)   28.

Es wird Zeit. Ab mit denen nach Italien.  30 Millionen pro Spieler haben die Juves und Co immer flüssig in den schwarzen Kassen.

Die Hälfte aufs Festgeldkonto, für den Rest neue Riberys.

Und alles ist wieder Bayern.

Alle Sender, alle Foren, alle Zeitungen, alle Kids
#
Ich finde es aber immer wieder sehr amüsant, wie die Bauern im TV, egal auf welchem Sender sowas von Hoch gelobt werden, dass man da nur noch das Schütteln bekommt.  

Da ist doch glatt das Spiel gegen die Burghausener innerhalb von ein paar Tagen in Vergessenheit geraten, nachdam man Rostock mit 'nur' 3:0 nach Hause geschickt hat.

Ist schon immer wieder toll, wie doch die an sich unparteiischen Kommentaren, Moderatoren und wer da noch so sein Dünnes dazu abgeben darf, sich bei den Bauern beliebt machen. Keiner verliert mal ein kurzen Gedanken daran, dass es erst der 1. Spieltag gewesen ist. Man könnte ja auch glatt die Meisterschaft kurz und knapp an einem Spieltag ausspielen ... nur da hatten die Bayern noch Glück das nicht die Duisburger oder Bielefelder nen Tor mehr erzielt hatten.

Ich zumindest freue mich schon zu sehen, wenn die mal so richtig in der Krise stecken und nicht danach noch alles schön reden, wie gegen Burghausen, wo sie ja solch einen Zauberfußball gespielt haben und sich gerade noch so ins Elfmeterschießen retten konnten.

Bin zwar kein Kaiser Franz Fan, aber was er manchmal sagt, hat Hand und Fuß.

Aber mir soll es Recht sein, wenn keiner bei den Bauern auf den Kaiser Franz hört und sie sich noch mächtig in die Sch**ße reiten.
#
greenbay. schrieb:
Jeder der über Bayern München auch nur diskutiert füllt ihnen die Taschen.  

Mit diesem Geld füllen sie ihr Festgeldkonto.

Manchmal holen sie 15% vom Festgeldkonto und kaufen ein paar Riberys.

Dann ist der Hoeness wieder der beste Manager.

Dann kicken die Riberys und schiessen Tore gegen Rostock.

Das kommt im Fernsehen.   Alle Sender     Alles Bayern.

Dann reden wieder alle in allen Foren über Bayern.  

Das steigert die "Werbekontakte" zum Verbraucher.

Sowas ist gut für Bayern.  Dann zahlt die Telekom nämlich mehr.  Wegen den mehr Kontakten.

Das hilft, um das Festgeldkonto um 20% zu steigern.

Mittlerweile sind die  Riberys (Matthäus/Rummenigges)   28.

Es wird Zeit. Ab mit denen nach Italien.  30 Millionen pro Spieler haben die Juves und Co immer flüssig in den schwarzen Kassen.

Die Hälfte aufs Festgeldkonto, für den Rest neue Riberys.

Und alles ist wieder Bayern.

Alle Sender, alle Foren, alle Zeitungen, alle Kids

So sieht es aus!
Die Bauern verstehen die Marketingmechanismen und wenden diese eben im Bereich Fussball mit Erfolg an.
Mich persönlich kotzt es an, wie z.B. am letzten Sonntag. Am Sonntag war ich im Opel Zoo. Ich habe extra mein Eintracht Cap aufgezogen um Flagge zu zeigen. Nicht mal 2 Minuten später, nach dem ich den Zoo betreten habe sehe ich eine Familie mit 2 Kindern. Das eine Kind ein Bauern Mützchen, dass andere eine Toni-Bauern-Trickot. Nicht mal 2 Minuten später, wieder eine Familie mit einem Kind und siehe da, ein Bauern-Trickot, usw.. Es waren nicht die letzten Bauerneindrücke die ich dort bei "Kindern" gesehen habe. Ich war froh, als ich einen Familien-Opa mit Eintracht-Cap gesehen habe. Diese Eindrücke am Sonntag, weitere Eindrücke die ich vor 2 Wochen im Taunuswunderland gesammelt habe und die Fußballberichterstattung der letzten Jahre und speziell der Bauern-Hype der letzten Wochen, hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Ebenso wie andere Unternehmen, ich schreibe bewußt Unternehmen, gelingt es diesem Unternehmen, ihre Kunden für morgen und für die Zukunft zu aquirieren. Hier möchte ich z. B. an die Media-Markt Werbekampagne mit dem Schwein erinnern. Den Sche...s kann selbst meine Tochter mit 7 Jahren auswendig nachpfeiffen und nachsingen. Damit hat sich dieses Unternehmen bereits einen Kunden für übermorgen gesichert.
Die Bauern verwenden ihr Geld eben nicht für Werbekampagnen, sondern für Namen. Diese Namen sichern ihnen zum einen schönen Fussball (oder auch mal nicht!) sowie Berichte und Reportagen in den Medien, ob positiv oder auch mal negativ. Das ist aber egal!
Was darf man denn von Kindern und vielen Erwachsen erwarten, wenn die z.B. den Fernseher anmachen und das erste was Du siehst ist ein Interwiew mit Oliver Kahn oder (damals) Ballack oder Schweini oder (damals) Scholl oder ...! Oder Bayern beim Training, interview mit Hitzfeld oder Höneß und dann ein Trainingsspiel gegen XY, dann ....! Usw.!
Das resultat ist ganz einfach ich mache die Glotze an und sehe nur Bayern Müchen. Werder Bremen, keine Spur. Schalke, seltenst. Stuttgart, ab und an. Eintracht, nie! Das war´s dann auch schon.
Ganz schlimm war DSF in der Sommerpause. Tagelang nur die Bauern am Stück.
Und auch hier wieder...., meine Tochter kennt alle Namen der Bayern und das eher ungewollt! Ich schaue nur sehr selten Sportsendungen aber es gibt ja noch die Nachrichtensendungen und selbst dort, Bauern, Bauern, Bauern. Mit Mühe und Not versuche ich meine Tochter auf den rechten Weg zu bringen!
Ich kann tun was ich will, irgendwie holt mich dieser Bauernverein immer ein.
Fragt doch mal die Kinder in Eurer Nachbarschaft ob sie Fussballer kennen und was für Namen denen einfallen. Das Ergebnis würde mich ernsthaft mal interessieren!

Ich bin mit absoluter Sicherheit kein Neider und gönne jedem alles! Aber bei der einseitigen Berichterstattung in den Medien vergeht mir immer mehr der Spass am Fussball.
Jeder der heute Anhänger der Bauern wird, bekommt eine Nummer. Eine Kundennummer und wird als Kunde angesprochen!
Das hat mit meinen Vorstellungen von Fussball, geschweige denn vom Fanleben überhaupt nichts mehr zu tun. Wenn man sich dann die Entwicklung bei uns im Stadion, in den anderen Stadien in Deutschland und zuguterletzt in der Arroganz-Arena anschaut dann wird mir echt Übel! Als Beispiel meine ich den Umgang mit den "Echten Fans" in München (SM), den Ultras bei uns. In der Arroganz-Arena sind das meines erachtens nur noch die wenigsten, der Rest sind dort Kunden. Die Stimmung in der Arroganz-Arena ist nun mal das Spiegelbild des Vereins, allerdings ist es dort vom Verein so gewollt!

Die Medien erzeugen Stimmungen und Meinungen! Und wenn man nichts anderes in den Medien zu sehen und zu hören bekommt, dann ...

Mein persönliches Fazit:
1. Gewöhnen wir uns daran, dass wir in Zukunft noch mehr Kunden sehen werden.
2. Beobachte ich immer kritischer das Fussballgeschehen und das drum herum in diesem Land.
3. Werde ich alles daran setzen, meine Tochter und mein Umfeld so gut es geht, auf den rechten Weg zu bringen.
4. Mach ich bald den Fernseher gar nicht mehr an.
5. Möchte ich kein Juhu-Fussball wie in Mainz.
6. Möchte ich kein Bessermenschenfussball oder wie bei diesen Footballern "Fans are Friends" getue.
7. Habe ich vom Typ Mensch her lieber einen Medien unliebsamen Funkel als einen ewig dumm grinsenden Klopp oder Super Arroganten, jeden Verein schlagenden Höneß.
8. Kann ich diese super schlecht informierten Sportmoderatoren nicht mehr hören und sehen.
9. Liebe ich meinen Verein über alles!
10. Ich möchte ins Waldstadion gehen!
11. Ich möchte Kutten, Ultras, besoffene und nicht besoffene, pöbelnde und nicht pöbelnde, grölende und nicht grölende, Prolls und nicht Prolls, Familien und Kinder sehen! Ich selbst bin auch mit meinem Papi 1977 das erste mal ins Stadion gegangen (Also erzählt mir bitte nicht, dass es damals keine Familien, Frauen oder Papis mit Kindern im Stadion gab.)
12. HR-Fernsehen ist bei mir schon seit langer Zeit nicht mehr angeschaut.

Ich könnte mich eigentlich noch stundenlang über die Bauern, die Medien und das Thema auskotzen.
Danke an die, die es gelesen haben!!! Ich habe mir jetzt zum ersten Mal mit diesem Thema, dass mich sehr bewegt, Luft gemacht.

Gruß an alle, denen es genauso geht und an den Rest natürlich auch!
Adler67
#
@adler 67

Für mich ist es einfach unverständlich, warum sich die Masse (sowohl Fans alsauch Vereine) das System Bayern einfach gefallen lässt.

Im Sport  gelten andere Gesetze als im Geschäftsleben. Während man in der Wirtschaft die anderen im Idealfall vernichten und damit ein Monopol anstreben möchte, funktioniert dies im Sport eigentlich nicht.

Man hätte dann nämlich keine Gegner mehr.

Eigentlich müsste der Bodensatz der Liga (und der fängt aus finazieller Sicht bereits bei Platz 5 oder 6 an) zur Wahrung eines annähernden Gleichgewichts höhere Fernsehgelder fordern.

Dazu müssten alle von den Bayern einen angemessenen Anteil an deren Merchandising Einnahmen verlangen, da diese ja erst durch ein Spiel (wöfür man bekanntlich 2 Mannschaften braucht) und die Fernsehpräsenz nachgefragt werden.

Usw. Usw.

aber alle lassen sich von denen vorführen.
#
greenbay. schrieb:
@adler 67

Für mich ist es einfach unverständlich, warum sich die Masse (sowohl Fans alsauch Vereine) das System Bayern einfach gefallen lässt.

Im Sport  gelten andere Gesetze als im Geschäftsleben. Während man in der Wirtschaft die anderen im Idealfall vernichten und damit ein Monopol anstreben möchte, funktioniert dies im Sport eigentlich nicht.

Man hätte dann nämlich keine Gegner mehr.

Eigentlich müsste der Bodensatz der Liga (und der fängt aus finazieller Sicht bereits bei Platz 5 oder 6 an) zur Wahrung eines annähernden Gleichgewichts höhere Fernsehgelder fordern.

Dazu müssten alle von den Bayern einen angemessenen Anteil an deren Merchandising Einnahmen verlangen, da diese ja erst durch ein Spiel (wöfür man bekanntlich 2 Mannschaften braucht) und die Fernsehpräsenz nachgefragt werden.

Usw. Usw.

aber alle lassen sich von denen vorführen.

Hallo Greenbay,

die Antwort gibst Du Dir eigentlich selber.
Sport und Geschäftsleben sind eben nicht mehr zu trennen. Daher gilt auch hier, der stärkere (finanziell besser aufgestellte) gewinnt.
Und wenn es keine Vereine auf gleicher Augenhöhe mehr gibt, dann gründet man eine Europäische Spitzenliga und spielt da, wo man heute eigentlich schon gerne jedes Wochenende spielen möchte.

Wenn jetzt wieder andere Vereine nach mehr Fernsehgelder aus dem Topf schreien würden, dann ....
Das hatten wir doch erst vor 2 oder 3 Jahren. Dann tritt Höneß wieder auf den Plan und macht der Menschheit klar, dass die Bauern nun mal am häufigsten über Deutschlands Bildröhren flimmern und es damit auch nur gerecht sein kann, dass die Bauern das größte Stückchen Kuchen davon abbekommen.
Hier komme ich dann auch wieder zum Schema zurück, Geld-Namen-Medien.

Über die breite Masse schreibe ich jetzt mal besser nichts!
#
Wuschelblubb schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Die Bayern nerven echt!!!!!

Keiner will die sehen! Wnn begreifen die TV Macher es endlich?

Es kann auch zuviel werden.....
Es gibt auch noch andere Vereine in der Bundesliga!

Wenn dem so wäre, würden die Einschaltquoten runter gehen, aber nach den Transfers der Bayern, werden sie eher noch höher werden. Es ist halt mal so, denn aus Sicht des Senders geht es nicht darum "fair" (also jeder möglichst gleich viel Spiele im TV), sondern wirtschaftlich nachvollziehbar die Spiele auszuwählen, die sie übertragen.  

Das ist im Prinzip richtig! Aber für mich sollte dieses rein wirtschaftliche Denken eigentlich nur auf das Private Fernsehen zutreffen, denn da muss man nach voraussichtlicher Einschaltquote und zu erwartendem Gewinn entscheiden...das ist das Geschäft!

Die öffentlich rechtlichen Anstalten sind für mich, vor allem auf Grund der von ALLEN zu zahlenden GEZ Gebühren, zu einer gewissen Neutralität verpflichtet!

Ich spiele da vor allem auf das heutige Abschiedsspiel von Scholl an, was für mich den derzeitigen Höhepunkt darstellt!
Für mich wäre es okay gewesen, das Spiel in Bayern 3 zu zeigen, statt dessen wird er zur nationalen Legende erklärt! Einen Bayernlegende ist er -okay, aber das ist deren Problem.
Insgesamt hat er jedoch nicht einmal 40 Länderspiele...
Für mich wird der Bayernhype einfach nur genutzt und weiter ausgebaut, und das darf einer öffentlich rechtlichen Anstalt einfach nicht passieren!
#
Für mich wäre es okay gewesen, das Spiel in Bayern 3 zu zeigen, statt dessen wird er zur nationalen Legende erklärt! Einen Bayernlegende ist er -okay, aber das ist deren Problem.
Insgesamt hat er jedoch nicht einmal 40 Länderspiele...
[/quote]

Seit er vor der WM 2002 freiwillig darauf verzichtet hat, ist er bei mir eh unten durch. Er war zum damaligen Zeitpunkt nicht verletzt und hat beim FC Bayern gespielt. Er hatte schlicht keine Lust und jetzt soll ihn Fussball Deutschland feiern? Im Leben net. Die sollen ihn in Bayern feiern und die anderen Leute in Ruhe lassen.
#
Schmidti.82 schrieb:

Man schreibst du einen Müll, aber was will man von einem Bayernfan erwarten?  
Ich schaue mir auch gerne guten Fussball an, aber wenn dann schau ich mir Spiele der Premier League an, da hast du alles drin, Technik, Kampf, Tempo und vor allem nicht solche Kotzbrocken, wie bei Bayern. In erster Linie schaue ich mir Spiele an, bei denen ich mitfiebern kann, weil ich eine Mannschaft liebe, wie bei Eintrachtspielen, die spielen zwar nicht so erlogreich wie deine Bayern, aber das ist mir in dem Moment egal. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem erquälten Eintrachtsieg, wie gegen Hertha oder einem Hack-Spitze 1,2,3, wie der Bayern gegen Rostock, würde ich mich sofort für das Eintrachtspiel entscheiden. Selbst ein Derby Schalke - Dortmund ist 1000 mal interssanter, als jedes Bayernspiel.

ja so ists doch. ich schau mir gerne schönen fußball an. und dazu gehört  die premiere league und die primera division wie ich finde. schau ich mir auch gerne an. komisch. die spieler bei den beayern wechseln durch. einen ribery bei arsenal hätteste wahrscheinlich nicht als kotzbrocken bezeichnet. wahrscheinlich sind die dort genauso kotzbrocken, wie bei den bayern oder halt nicht alle usw. streit ist zum beispiel auch ein kotzbrocken. aber dem schaue ich gerne zu.

ja, wo ich mitfiebern kann, wie bei der eintracht, das schaue ich mir auch gerne an. und sogar in erster linie.

deshalb war ich am wochenende auch im stadion und hab mirn erquältes 1:0 gegen hertha angeschaut und nicht die bayern. und morgen schau ich mir bielefeld an. aber das nimmt nicht weg, dass wenn die eintracht schon nicht läuft ein bayernspiel mit großer wahrscheinlichkeit (in dieser saison!!)ein schönes spiel wird.

und burghausen.. das spiel darf man nicht vergessen. auch da fand ichs phasenweise schön ihnen zuzuschauen.
#
@adler76

Sehr starker Beitrag! Ich teile deine Meinung bis zum letzten Punkt!
#
@adler76
Ganz großer Beitrag!!
(Zustimmung sowieso)
#
babbsack67 schrieb:
@adler76
Ganz großer Beitrag!!
(Zustimmung sowieso)

wie kommen wir eigentlich beide auf 76
Soorrryyy! ,-)
#