>

Auch Amanatidis wieder verletzt/angeschlagen!!!

#
Biotic schrieb:
MS-DOS schrieb:

Ich wunder mich wirklich, dass noch niemand vorgeschlagen hat den Bus ins Tor zu stellen.  

Also direkt ins Tor gibt glaub ich ein Problem mit den Ausmassen - aber so vor dem Tor parken, dass hinten immer die 0 steht, sollte sich doch machen lassen.  

Vielleicht bleibt uns bald wegen des Verletzungspechs auch garnix anderes uebrig...

Hoffen wir mal das Beste - fand es interessant, dass Skibbe zB den Laktattest lieber auf dem Rasen gemacht hat, um die Gelenke zu schonen.  

Dazu müsste man den Bus aber noch Lowrider-mäßig tieferlegen...

Zu Ama: Ich bin noch nicht beruhigt. Ich hoffe echt, dass es nicht wieder das operierte Knie ist, sonst sieht es ganz düster aus; nicht nur für diese Saison...
#
Sandmann schrieb:

Und vergesst nicht, wir haben schon einen Mega Neuzugang diese Saison. Caio heisst der Mann (war letztes Jahr unwillkommener Reservist bei nem Fast-Absteiger).

Und jetzt willkommener Stammspieler bei 'nem Absteiger?  

Programmierer
#
sotirios005 schrieb:
Wenns für "schönen Fussball" eng wird, ist das immer ein Verlust.
Das "schöne" Spiel Real Madrid - Eintracht 7:3 bleibt für immer haften im Gedächtnis. Auch wenn man das Spiel selbst gar nicht live gesehen hat.
Ein 0:0 in Bielefeld hingegen vergisst man bald wieder.

Ein Abstieg am Ende einer Saison bleibt auch länger im Gedächtnis haften, als ein Mittelfeldplatz.

Programmierer
#
MREX schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Dagegen wird Ioannis Amanatidis (27) die Reise nach Kärnten antreten. Im Zillertal-Trainingslager plagte sich der Kapitän noch mit einer verhärteten Wade rum, musste die letzten Tage passen. Jetzt will er wieder einsteigen.

bild.de

also halb so schlimm

PUH! Wenn wir die Bild nicht hätten  

Na dann war das alles wohl nur eine Ente. Hab mich schon gewundert, dass weder in der FR noch in der FNP was steht.
#
dann kann man den schwachsinn ja wohl schließen...
#
Tritonus schrieb:
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Und das Funkel sich für solche Kämpfe qualifiziert hat, willst du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder ?

Nur hierzu etwas. Du bestreitest aber auch nicht dass man seit 1995 ausser 03/04 und 07/08 mit 33 Punkten immer abgestiegen ist. Trotz Funkel muss man also froh sein dass die Konkurrenz noch schlechter war als wir.

Wer sagt Dir eigentlich, dass wir nicht genügend Punkte geholt hätten, wenn es enger geworden wäre?

"Spekulation", sagst Du?

Fakt ist: 33 Punkte haben gereicht, Punkt.

Natürlich ist es Spekulation ob wir mehr Punkte geholt hätten oder nicht. Natürlich ist es Fakt dass es gereicht hat. Aber es hätte auch nicht reichen können, wie gesagt ich bin eher der Meinung dass wir froh sein können dass die anderen noch schlechter waren. Ich bin natürlich froh dass wir trotz der beschissenen Saison nicht abgestiegen sind, jedoch sind alle etwas schuldig geblieben. Die Mannschaft, wie auch der Trainer. Und dass bei einem schlechten Abschneiden, und das sind diese 33 Punkte nunmal egal ob Ziel erreicht oder nicht, meistens der Trainer und nicht die Mannschaft die Konsequenzen tragen muss ist, ist bekannt.

Ob es nun diese Saison mit Funkel oder Skibbe oder sonstwem besser wird, ist mir ziemlich egal. Ich hätte mich hier nicht aufgeregt wenn Funkel Trainer geblieben wäre, auch wenn es meiner Meinung nach ein Fehler gewesen wäre. Viele hatten die Schnauze voll, was meiner Meinung nach normal ist/war, aber alle hier (sollten) haben gemeinsam haben dass sie das Beste für Eintracht Frankfurt wollen, egal wer denn nun Trainer ist und wer nicht.
#
bils schrieb:

Natürlich ist es Spekulation ob wir mehr Punkte geholt hätten oder nicht. Natürlich ist es Fakt dass es gereicht hat. Aber es hätte auch nicht reichen können, wie gesagt ich bin eher der Meinung dass wir froh sein können dass die anderen noch schlechter waren.

Das ist eine Milchmädchenrechnung. In der Bundesliga geht es nicht darum, wieviele Punkte man am Ende absolut erreicht hat, sondern wo in der Tabelle man mit diesen Punkten landet. Also wieviele Punkte man am Ende in Relation zu den anderen Teams holt, es ist ein Wettbewerb.

Wenn nun 33 Punkte zum Nichtabstieg gereicht haben und man sich das Tabellenbild anschaut, heißt das einfach dass es letzte Saison eine Zweiteilung der Liga gab, wo sich die erste Hälfte eben stärker als sonst von der zweiten Hälfte absetzen konnte (Stichwort Zweiklassengesellschaft). Anders ausgedrückt, die Teams aus der oberen Hälfte nahmen den Teams aus der unteren Hälfte im Schnitt recht viele Punkte ab, wodurch die unteren Teams am Ende weniger Punkte hatten als gewöhnlich. Diesem Trend hätte sich die Eintracht auch mit weniger Verletzten nicht entziehen können, somit ist es nur logisch, dass wir weniger Punkte geholt haben als die Saison davor, und es ist auch logisch dass weniger Punkte zum Nichtabstieg gereicht haben. Denn die anderen Teams unten drin haben im Vergleich ja auch weniger Punkte geholt, die an die oberen Teams flossen.

Mit weniger Verletzungspech hätten wir sicher ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto und somit eine bessere Platzierung innerhalb der unteren Hälfte. Aber der Grund für Funkles Demission sehe ich nicht so sehr in der Punktausbeute oder Abschlussplatzierung, sondern im Fußball der geboten wurde und der Art, wie sich die Mannschaft präsentierte. Ob dies zum großen Teil mit Funkel zusammenhing, wird man in der neuen Saison sehen. Ich gehe aber konform, dass ein Trainerwechsel aufgrund der Stimmung im Umfeld und des frischen Windes, der nach 5 Jahren wohl doch einfach mal nötig war, sinnvoll war.

Teilen