>

Asamoah - Weidenfeller: Was war da los?

#
Asamoah: „Weidenfeller hat mich ,schwarzes Schwein‘ genannt“
Der BVB-Torwart streitet die Vorwürfe ab

Was war da in der 51. Minute los?

Nach einem Zusammenprall gehen BVB-Torwart Roman Weidenfeller und Schalkes Gerald Asamoah aufeinander los. In der Sportschau ist zu sehen, dass sich beide anbrüllen.

Plötzlich meldeten sich nach der Sendung Zuschauer bei BamS, meinen, erkannt zu haben, dass Weidenfeller den Schalker beschimpft hat mit den Worten: „Du schwarzes Schwein, du!“
BamS konfrontierte Asamoah mit dem Verdacht.

Der Nationalspieler bestätigt: „Ja, das stimmt! Er hat ,schwarzes Schwein‘ zu mir gesagt. Ich hätte so was nie von ihm gedacht. Ich bin nur froh, dass ich mich danach so gut im Griff hatte. Später hat er sich beiläufig in dem Spiel entschuldigt.“

Weidenfeller wehrt sich gegen die Rassismus-Vorwürfe. Der Dortmunder zu BamS: „Wer mich kennt, weiß, dass ich rassistische Äußerungen nie in den Mund nehmen würde. Das ist ganz bestimmt nicht mein Wort-Jargon. Ich gebe zu, dass äußerst deftige Worte gefallen sind. Aber Asamoah soll sich mal hinterfragen, was er mir alles an den Kopf geworfen hat.“

Asamoah sorgt kurz nach der Szene erneut für Wirbel. Nach seinem Tor zum 3:0 (59.) fährt er beim Jubeln mit dem Finger über den Hals. Eine unschöne Geste.

Asamoah erklärt hinterher gegenüber BamS, dass dies eine Reaktion auf den Zoff mit Weidenfeller war.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/schalke/2007/08/19/asamoah-weidenfeller/zoff-beschimpfung,geo=2343426.html
#
Beides Volldeppen! Wer sich nicht im Griff hat und solche Äußerungen/Gesten von sich gibt, hat im Profifussball nichts zu suchen!
#
kasi1981 schrieb:
Asamoah sorgt kurz nach der Szene erneut für Wirbel. Nach seinem Tor zum 3:0 (59.) fährt er beim Jubeln mit dem Finger über den Hals. Eine unschöne Geste.

Asamoah erklärt hinterher gegenüber BamS, dass dies eine Reaktion auf den Zoff mit Weidenfeller war.

Ist ja interessant. In der Sportschau sagte Asamoah noch, daß dies eine (offenbar freundlich gemeinte) Geste für Løvenkrands war, der erst später eingewechselt wurde...
#
DFB ermittelt gegen Weidenfeller
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1585884.html

gruß von
henk
#
das ist mir auch gestern aufgefallen, als ich weidenfeller's lippen beobachtete............er sagte irgendwas mit "schwarz"    
#
In der Wut wird aus der Erregung heraus viel geschimpft.

Jetzt haben Medien und DFB was zu tun bekommen, daran können sie sich hochziehen.

Asamoah war- so hatte ich bei den Fernsehbildern den Eindruck-auch nicht zart beseitet. So ein Ringkampf/ Schwitzkasten habe ich noch nie gesehen.Ich habe auch lange Jahre Fußball gespielt. Ich hätte mir den Schwitzkasten nicht gefallen lassen....... Die Bewegungen nach dem Tor zur Kehle...

Man sollte den Ball flach halten. Zumindest solang der Schiri nichts gehört hat.

Aus Gründen der Rechtsgleichheit müßte dann alles aufgegriffen werden. Jede Beleidigung usw.

Ist schwarze S.... schlimmer als Ars....... Sackgesic.... Schwucht....????
#
Alles etwas merkwürdig, habe eben noch mal bei T-Online reingeschaut, es wird für mich immer verwirrender, klar ist falls Weidenfeller so etwas losgelassen hat ist das schon unterste Schublade, aber er hat sich ja scheinbar noch während des Spiels bei Asamoah entschuldigt, deshalb verstehe ich nicht so ganz warum der jetzt vor den Medien noch so ein Fass aufmacht. Vor allem denke ich mir halt dass bei einem solchen Derby die Nerven wirklich blank liegen nach dem ganzen Medienrummel der da seit einer Woche gelaufen ist, und außerdem gehören Emotionen zum Fußball wie Äppler nach Frankfurt!
#
Eben in der Sportschau" Drei Gehörlose bestätigen die Worte Schwarze Sau und das mehrfach hintereinander.
Ermitlungen laufen nun an bis zu fünf Wochen Sperre möglich und drei Punkte Abzug drin.
#
Weidenfeller ist einfach nur dumm
Nazi Schwein!!!
#
Asamoah erklärt hinterher gegenüber BamS, dass dies eine Reaktion auf den Zoff mit Weidenfeller war.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/schalke/2007/08/19/asamoah-weidenfeller/zoff-beschimpfung,geo=2343426.html

Schwätzt net son scheiß die Blöd labert wieder DRECK er hat gesagt das war ein Zeichen an Peter Lövenkrands und nicht an Weidenfeller    
#
SGE-Freddy93 schrieb:
Weidenfeller ist einfach nur dumm
Nazi Schwein!!!


boah, wenn ich sowas lese kommt mir die galle hoch!
du hast anscheinend keine ahnung, was du da von dir gibst..
#
Cino schrieb:
SGE-Freddy93 schrieb:
Weidenfeller ist einfach nur dumm
Nazi Schwein!!!


boah, wenn ich sowas lese kommt mir die galle hoch!
du hast anscheinend keine ahnung, was du da von dir gibst..

Genau! Der Weidenfeller hat das nämlich gar nicht rassistisch gemeint sondern ... ähm ... irgendwie anders! Und wer das nicht versteht, ist nämlich selber ein Nazi! So siehts nämlich aus!!!!!!11einseinself
#
du scheinst nicht ganz zu verstehen was ich damit gemeint habe.

bevor man jemanden als nazischwein beschimpft, sollte man doch von der richtigkeit seiner aussage überzeugt sein. und da die sachlage nicht geklärt ist, sollte man eine solche aussage auch nicht tätigen, denn diese wäre genauso schlimm wie schwarzes schein.

sollte weidenfäller das wirklich gesagt haben, soll er vom dfb und seinem verein dafür zur rechenschaft gezogen werden, denn für rassismus ist kein platz in unserer gesellschaft.

ich möchte dich aber mal fragen: schon mal unbegründet als nazischwein tituliert worden?
wenn nein, dann bin ich auf deine antwort echt gespannt

nur so nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ich ein fan vom asa bin (nicht nur weil er die sge sympathisch findet) und würde ihn, wenn er denn ein paar jährchen jünger wäre, auch gerne bei uns sehen.
#
SGE-Freddy93 schrieb:
Weidenfeller ist einfach nur dumm
Nazi Schwein!!!


Junge, Junge, starker Tobak...

In Anbetracht des Welpenschutzes versuche ich es jetzt mal ganz langsam.

Sollte Weidenfeller sich dieser Ausdrucksweise bemächtigt haben so ist er selbst unter Begünstigung der Derby-Umstände usw. zur Rechenschaft zu ziehen und das weiß er wahrscheinlich auch Punkt aus.

Woher allerdings ein pubertärender 13 Jähriger sich das Recht herausnimmt mit solchen Begriffen um sich zu schmeißen erschließt sich mir nicht.

Bitte warte mit solchen Äußerungen bis Ihr die deutsche Geschichte komplett durchgearbeitet habt und versuche dann nochmal eine sinnvolle Ausdrucksweise an den Tag zu legen.

Mit erhobenem Zeigefinger

Marco
#
Wenn ich schon den Zwanziger im Pressebericht lese: Wir verfolgen rassistische Beleidigungen

Auch wenn ich mich wiederhole: Das überzogene Selbstverständnis des DFB ist Unglaublich  

Er hat ihn vor Wut beleidigt und hat dieses Wort gebraucht. Na und???

Es war beleidigend aber nicht rassistisch gemeint. Auch ich habe den Asamoah als Typ gemocht, aber wie der sich jetzt hinstellt find ich unmöglich. Er wirkt dumm und niveaulos, insbesondere vor dem Hintergrund , wie er sich selbst am Samstag aufgeführt hat.

Wie schon gesagt, wenn er mich so in den Schwitzkasten genommen hätte....
Das Verhalten nach dem Tor......

Ich hätte ihm noch ganz was anderes erzählt. Er ist keine schwarze Sa..
Für mich wirkt er insgesamt  nur dumm und niveaulos!!!!
#
allgemein solten sich hier alle mal beruhigen und abwarten was in dieser sache nun pasieren wird und nicht aufgrund von ersten und gegenteiligen äußerungen bereits moralische urteile fällen, egal in welche richtung.


Dirty-Harry schrieb:
Er hat ihn vor Wut beleidigt und hat dieses Wort gebraucht. Na und??? Es war beleidigend aber nicht rassistisch gemeint.

unabhängig von der weidenfeller-asamoah-geschichte halte ich diese aussage allerdings für (nimms mir nicht übel): mumpitz.

gruß von
henk
#
Dirty-Harry schrieb:
Wenn ich schon den Zwanziger im Pressebericht lese: Wir verfolgen rassistische Beleidigungen

Auch wenn ich mich wiederhole: Das überzogene Selbstverständnis des DFB ist Unglaublich  

Er hat ihn vor Wut beleidigt und hat dieses Wort gebraucht. Na und???

Es war beleidigend aber nicht rassistisch gemeint. Auch ich habe den Asamoah als Typ gemocht, aber wie der sich jetzt hinstellt find ich unmöglich. Er wirkt dumm und niveaulos, insbesondere vor dem Hintergrund , wie er sich selbst am Samstag aufgeführt hat.

Wie schon gesagt, wenn er mich so in den Schwitzkasten genommen hätte....
Das Verhalten nach dem Tor......

Ich hätte ihm noch ganz was anderes erzählt. Er ist keine schwarze Sa..
Für mich wirkt er insgesamt  nur dumm und niveaulos!!!!

Genau! Der wahre Täter ist der doofe Asamoah! Und überhaupt: wenn er nicht schwarz wäre, hätte der Weidenfeller das nie gesagt! Und sowieso: Der ist doch aber auch schwarz, was ist denn da also rassistisch? Alles Asamoahs Schuld, der gehört gesperrt und der arme Weidenfeller mit dem eisernen Kreuz geehrt.
Bei solchen Beiträgen verstehe ich, was damit gemeint ist, wenn gesagt wird, dass rechtes Gedankengut mehr und mehr in der Mitte der Gesellschaft ankommt...  :neutral-face
#
Warum? Weil diese überzogene Verfolgung vom DFB kommt?

In Freiburg wollten sie mal das Klatschen am Ende des Spiels und " Sieg" rufen verbieten.Kann man durchaus vertreten diese Meinung.

Für mich glatte Rechtsbeugung und Schwachsinn. Wenn er eine andere Beleidigung gebraucht hätte und diese wqäre von den Lippen abgelesen worden, wäre nichts passiert. Hier wird mehr Tam Tam  gemacht, als dies bei einer Tätlichkeit dert Fall gewesen wäre.

Im Affekt hat hier ein Spieler eine Beleidigung rausgehauen, undifferenziert.

Warum wird mit Beleidigungen in Homosexuellen Bereich weniger  Aufwand betrieben.


Lex specialis DFB!! Nein Danke!!
Welches Gesetz gibt das her
#
Tutz!!

Hier geht es um rechtliche Bewertungen. Dies hast Du  nicht kapiert. Deine Anspielung auf rechtes Gedankengut im Zusammenhang mit meinen Beiträgen ist da etwas daneben.

Mit unserer Vergangenheit werden wir erst abgeschloßen haben ,wenn wir lernen , daß unsere Gesetze für alle Belidigungen usw. Sanktionen vorsehen.

Dazu gehören rassistische Beleidigungen " gleichberechtigt" mit anderen Dingen . Einseitige Bewertungen sieht unser Rechtsstaat nicht vor.
#
@Dirty-Harry:
du hast völlig recht: weidenfeller hat asamoah beschimpfen/beleidigen wollen.
wie beleidigen wir jemanden? indem wir ihn mit seinen schwächen konfrontieren: du fette sau! du hohlroller! du glatzkopf!
das ist natürlich nicht persönlich gemeint, sondern dies sind beispiele für persönliche beleidigungen. soweit so gut.
es sagt sehr viel über weidenfellers persönlichkeit und seinen (bisher) sicherlich unterschwelligen rassismus aus wenn ihm in diesem moment wo er sicherlich erregt und wütend ist zu asamoah schwarze sau einfällt. in seinen augen ist "schwarz" eine schwäche die taugt asamoah zu beleidigen. damit hat er sich selbst entlarvt. und damit (ich bin bei anderen gelegenheiten zu meiner eigenen scham nicht frei davon) zeigt er exemplarisch, dass in deutschland viele menschen nicht frei von rassistischen/sexistischen/gesellschaftlichen usw. vorurteilen sind
m.e. zählt also hier nicht was weidenfeller gemeint hat, sondern was er ohne es zu wollen enthüllt hat: er ist ein rassist.
ich hoffe, dass dies bei keinem unserer spieler passiert, auf einen sieg am sonntag
marco


Teilen