Isi schrieb: @Kuchenmann23 Warum versuchst du die rassistischen Bemerkungen zu verharmlosen? Bist du schon einmal in dieser Art und Weise beleidigt worden? Alle Beleidigungen, die auf das Aussehen oder die Hautfarbe bzw. Herkunft abzielen,sind gemein,weil der Beleidigte daran nix ändern kann!!!!!
Hast Du eigentlich schon mal nachgedacht, wieviele rassistische Äusserungen wir Deutsche über uns ergehen lassen müssen? Aufgrund unserer Vergangenheit? (Wir Deutschen sind Nazis). Wieviele sind denn von denen noch übrig? Ich(bin 44 Jahre alt) und mein Vater hatten mit diesen Schergen nichts am Hut. Und ändern können wir daran auch nichts mehr.
ich kann deiner logik nicht folgen. weil irgendjemand sich dir, uns, wem auch immer gegenüber als vollidiot benimmt leitet sich daraus das recht ab sich selbst als vollidiot zu benehmen? das kannst du doch nicht wirklich gemeint haben, oder?
Das war klar, dass mir wieder etwas unterstellt wird. Ich möchte keine Aussage in diesem Thread verteidigen. Aber ich möchte es nochmal betonen: Warum werde ich bzw mein Vater als Nazi bezeichnet? Wir waren viel zu jung um mit diesem Regime etwas gemeinsam zu haben. Also, warum werden wir verurteilt?
Isi schrieb: @Kuchenmann23 Alle Beleidigungen, die auf das Aussehen oder die Hautfarbe bzw. Herkunft abzielen,sind gemein,weil der Beleidigte daran nix ändern kann!!!!!
Und genau das trifft doch auf uns Deutsche zu. Wir werden immer als die bösen Menschen dargestellt. Dem ist aber nicht so. Die Vergangenheit können wir nicht mehr verändern. Aber wir bekommen sie immer wieder aufs Brot geschmiert.
DerSchwanheimer schrieb: Das war klar, dass mir wieder etwas unterstellt wird. Ich möchte keine Aussage in diesem Thread verteidigen. Aber ich möchte es nochmal betonen: Warum werde ich bzw mein Vater als Nazi bezeichnet? Wir waren viel zu jung um mit diesem Regime etwas gemeinsam zu haben. Also, warum werden wir verurteilt?
ich wüßte nicht, dass ich dir etwas unterstellt habe. falls du das so empfindest, dann erklär es mir bitte.
ich habe lediglich, für mich, die position, dass eine falsche einstellung nicht eine andere falsche einstellung rechtfertigt. ich war noch nie in der situation als nazi bezeichnet zu werden und ich war oft im ausland. ich würde jemanden der das täte allerdings für einen schwachkopf halten. und genau so beurteile ich deutsche, die sich rassistisch äußern. das war mein statement.
bloß weil sich mir gegenüber jemand wie ein blödmann verhält muß ich mich ja nicht auch wie ein blödmann verhalten.
Isi schrieb: @Kuchenmann23 Alle Beleidigungen, die auf das Aussehen oder die Hautfarbe bzw. Herkunft abzielen,sind gemein,weil der Beleidigte daran nix ändern kann!!!!!
Und genau das trifft doch auf uns Deutsche zu. Wir werden immer als die bösen Menschen dargestellt. Dem ist aber nicht so. Die Vergangenheit können wir nicht mehr verändern. Aber wir bekommen sie immer wieder aufs Brot geschmiert.
Dafür sorgt schon die scheinheilige Doppelmoral des DFB mit der Überbewertung der ganzen Geschichte. Verzweifelte senile Nachwirkungen der WM " Zu Gast bei Freunden" Ich habe einen richtigen Hals, bin gespannt wie es ausgeht!!
Beverungen schrieb: etwas anderes ist es, wenn homophobe oder rassistische äußerungen gezielt und ohne vorherige provokation eingesetzt werden.
ich sach mal nöö! die art und weise der beleidigung lässt darauf schließen, welch geistes kind weidenfeller ist.
gehöre ja nun selbst zu den vertretern deutlicher worte auf dem platz und bin der ansicht, es gibt ein genügend großes repertoire an verbalen tiefschlägen um die gegenseitige geringschätzung deutlich zu machen.
...absolut nachvollziehbar. Du musst gar nicht im Ausland sein um als Nazi bezeichnet zu werden. Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich keinen Post beurteile. Nur, warum werden wir Deutsche aufgrund unserer Vergangenheit immer wieder runtergemacht. Damit befürworte ich nicht solche Entgleisungen ala Weidenfeller. .
Beverungen schrieb: etwas anderes ist es, wenn homophobe oder rassistische äußerungen gezielt und ohne vorherige provokation eingesetzt werden.
ich sach mal nöö! die art und weise der beleidigung lässt darauf schließen, welch geistes kind weidenfeller ist.
gehöre ja nun selbst zu den vertretern deutlicher worte auf dem platz und bin der ansicht, es gibt ein genügend großes repertoire an verbalen tiefschlägen um die gegenseitige geringschätzung deutlich zu machen.
sigmund ick hör dir trapsen...
Ich billige Dir Deine natürlich zu Meinung zu, sehe es aber ganz anders.Asamoah den ich eigentlich gemocht habe, hat bei mir sein Ansehen verspielt.
DerSchwanheimer schrieb: ...absolut nachvollziehbar. Du musst gar nicht im Ausland sein um als Nazi bezeichnet zu werden. Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich keinen Post beurteile. Nur, warum werden wir Deutsche aufgrund unserer Vergangenheit immer wieder runtergemacht. Damit befürworte ich nicht solche Entgleisungen ala Weidenfeller. .
hä???
1. was hat deine argumentation um "wir deutsche" eigentlich mit der hier diskutierten beleidigungs- thematik zu tun?
2. nur interessehalber: wo wirst du denn dauernd vom wem als nazi bezeichnet? -> ist mir in meinem ganzen leben noch nie passiert, weder im aus- noch im inland.
1. Das hat damit zu tun, daß wir "Deutsche" oft als Nazis beleidigt werden. Ich möchte nicht als solcher beleidigt werden. Allerdings nimmt daran niemand Anstoss. Dies rechtfertigt keine andere Aussage über eine andere Rasse oder Hautfarbe. Aber ich möchte als Deutscher auch nicht als "rechter" bezeichnet werden, wenn ich Kritik an ausländischen Mitbürgern übe. 2.Das ich direkt als Nazi bezeichnet wurde, ist mir erst einmal passiert(das waren aber auch Typen). Das aber aufgrund unserer Vergangenheit immer wieder Stimmung gegen uns gemacht wird, kannst auch du nicht leugnen. Und das ist das,was mich ankotzt. Ich bin viel zu jung, um damit etwas am Hut zu haben. Genauso, wie einige andere hier auch.
DerSchwanheimer schrieb: 1. Das hat damit zu tun, daß wir "Deutsche" oft als Nazis beleidigt werden.
Nochmal die Frage: Wann und von wem? Mit einer solch pauschalisierenden Andeutung kann ich nichts anfangen, da sie anscheinend nicht mit dem entsprechenden Bild meines subjektiven Wahrnehmungsfokus konvergiert.
DerSchwanheimer schrieb:
Ich möchte nicht als solcher beleidigt werden.
Verständlich.
DerSchwanheimer schrieb:
Allerdings nimmt daran niemand Anstoss.
Wer sollte in welchem Ausmaß deiner Meinung nach daran Anstoß nehmen? Zudem wäre es hilfreich, wenn du zunächst die Frage nach dem "wann" und "von wem" beantwortest.
DerSchwanheimer schrieb:
Dies rechtfertigt keine andere Aussage über eine andere Rasse oder Hautfarbe.
WORD!
DerSchwanheimer schrieb:
Dies rechtfertigt keine andere Aussage über eine andere Rasse oder Hautfarbe. Aber ich möchte als Deutscher auch nicht als "rechter" bezeichnet werden, wenn ich Kritik an ausländischen Mitbürgern übe.
Um diesen Umstand beurteilen zu können, müsste man wissen, in welcher Art und Weise, zu welchem Thema, mit welchem Duktus und welcher Kernaussage deine "Kritik an ausländischen Mitbürgern" ausfällt. Hypothetisch angenommen, jemand würde behaupten Ausländer sind faul, ungewaschen und kriminell wäre es natürlich kein Wunder, wenn dieser als dumpfer Nazi tituliert wird. Pauschalisierende und oberflächliche Aussagen jedwelcher Art in diese Richtung bleiben (zumindest hier im Forum) glücklicherweise in der Regel nicht unwidersprochen - und das ist auch gut so.
DerSchwanheimer schrieb:
2.Das ich direkt als Nazi bezeichnet wurde, ist mir erst einmal passiert(das waren aber auch Typen).
Aha - immerhin etwas. Das beißt sich allerdings doch etwas mit der Aussage "oft" vom Beginn des Beitrages. Wenn du "erst" einmal persönlich beleidigt wurdest, stellt sich nach wie vor die Frage, wer wann die Deutschen ständig als Nazis verhöhnt. Die Aussagen "das waren aber auch Typen" erschließt sich mir leider nicht in Gänze. Dennoch warne ich jetzt schon einmal prophylaktisch vor einem indidualistischen Fehlschluss (---> X hat mich beleidigt, weshalb X doof ist. X gehört zur (evtl. auch nur subjektiv wahrgenommenen) Gruppe Y. Ergo sind alle (vermeintlichen) Mitglieder der (evtl. nur subjektiv wahrgenommenen) Gruppe Y doof.)
DerSchwanheimer schrieb:
Das aber aufgrund unserer Vergangenheit immer wieder Stimmung gegen uns gemacht wird, kannst auch du nicht leugnen.
Auch hier wäre eine Präzisierung wünschenswert. Eine unpräzise Behauptung in den Raum stellen und mir nahe legen, dass ich doch nicht ernsthaft an der Wahrhaftigkeit dieser Behauptung zweifeln wolle, verfängt bei mir nicht.
DerSchwanheimer schrieb:
Und das ist das,was mich ankotzt.
Um dies evtl. nachvollziehen zu können ist wie angedeutet eine Präzisierung deiner Aussagen als äußerst wünschenswert zu erachten.
DerSchwanheimer schrieb:
Ich bin viel zu jung, um damit etwas am Hut zu haben. Genauso, wie einige andere hier auch.
Hmm, natürlich. Ohne dir damit aber etwas unterstellen zu wollen: Es gibt auch heute noch genug junge Menschen in Deutschland, die man absolut zu Recht als Nazis bezeichnen kann. Nur weil der Nationalsozialismus 1945 zusammengebrochen ist, heißt das nicht, dass diese Ideologie ausgestorben ist. Nazi ist man nicht auf Grund des Alters, sondern auf der Grund des individuellen Grades ideologischer Verblendung - ob jung oder alt spielt da keine Rolle.
Ergo: Mir erschließt sich momentan noch nicht so ganz, was du mit deinem OT-Beitrag in diesem Thread bezwecken möchtest, weshalb ich mir ein paar ausführlichere Statements (nach dem der Thread ohnehin schon abgedriftet ist) auf die aufgeworfenen Fragen erhoffe um etwaige Missverständnisse frühzeitig erkennen und bannen zu können.
Abgesehen davon: Wenn irgendein dahergelaufener Sonstwer mich als "Nazi" tituliert - das einzige was ich dem abgewinnen könnte, wäre ein müdes Lächeln.
Junger Mann, mir geht es nicht darum jedes Wort und jeden Satz bis ins kleinste Detail aufzuklären. Ihr Mods legt teilweise jedes Wort auf die Goldwaage. Ich bin nicht der Typ, der alles per Link belegen kann. Was ich aber sagen kann ist, dass wir Deutschen aufgrund unserer negativen Vergangenheit sehr gebremst werden. Sobald ich irgendetwas gegen Ausländer schreibe, bin ich der *****. Vielleicht schreibe ich für Deine Meinung etwas oberflächlich, aber lese Dir meinen Post nochmal genau durch. Wenn es dann immer noch nicht klickt, dann müssen wir uns mal vor dem Spiel gegen Rostock unterhalten.
DerSchwanheimer schrieb: Junger Mann, mir geht es nicht darum jedes Wort und jeden Satz bis ins kleinste Detail aufzuklären. Ihr Mods legt teilweise jedes Wort auf die Goldwaage. Ich bin nicht der Typ, der alles per Link belegen kann. Was ich aber sagen kann ist, dass wir Deutschen aufgrund unserer negativen Vergangenheit sehr gebremst werden. Sobald ich irgendetwas gegen Ausländer schreibe, bin ich der *****. Vielleicht schreibe ich für Deine Meinung etwas oberflächlich, aber lese Dir meinen Post nochmal genau durch. Wenn es dann immer noch nicht klickt, dann müssen wir uns mal vor dem Spiel gegen Rostock unterhalten.
Natürlich wirklich unterhalten. Geht ja doch ein bisschen besser, als hier im Forum.
DerSchwanheimer schrieb: Junger Mann, mir geht es nicht darum jedes Wort und jeden Satz bis ins kleinste Detail aufzuklären. Ihr Mods legt teilweise jedes Wort auf die Goldwaage. Ich bin nicht der Typ, der alles per Link belegen kann. Was ich aber sagen kann ist, dass wir Deutschen aufgrund unserer negativen Vergangenheit sehr gebremst werden. Sobald ich irgendetwas gegen Ausländer schreibe, bin ich der *****. Vielleicht schreibe ich für Deine Meinung etwas oberflächlich, aber lese Dir meinen Post nochmal genau durch. Wenn es dann immer noch nicht klickt, dann müssen wir uns mal vor dem Spiel gegen Rostock unterhalten.
Natürlich wirklich unterhalten. Geht ja doch ein bisschen besser, als hier im Forum.
DerSchwanheimer schrieb: Sobald ich irgendetwas gegen Ausländer schreibe, bin ich der *****.
Damit meinst du alle Ausländer als Gesamtvölkchen!? Aha, ein Türke sagt was was dir nicht passt und nun sind auch die Chinesen dran schuld? Na, Klasse!
Wer nicht in der Lage ist seine Emotionen o. Ärger in eine Richtung zu lenken, sondern diese über alle ausländischen Mitbürger streut, pflegt wohl das Motto "Du nix Deutsch? Raus!"....
P.S.: Bin Ausländer und zahle Steuern und ja-manch einem braunen Schwachmaten habe ICH die ARBEIT geklaut!
Zum Weidenfeller vs. Asamoah : Falls sich die Beleidigung als Wahrheit herausstellen sollte, muss Weidenfeller gesperrt werden!
Henk schrieb: @Dirty-Harry: eine antwort von dir auf mein posting würde mich schon interessieren.
gruß von henk
Du nimmst zur Aussage von Schwanheimer Stellung und ich soll dazu etwas sagen? Sorry! Muß erst mal lesen was ihr zwei heute Nacht gehaltvolles von Euch gegeben habt! Dann antworte ich Dir
ich kann deiner logik nicht folgen. weil irgendjemand sich dir, uns, wem auch immer gegenüber als vollidiot benimmt leitet sich daraus das recht ab sich selbst als vollidiot zu benehmen? das kannst du doch nicht wirklich gemeint haben, oder?
peter
dessen großväter beide hohe nazis waren
Aber ich möchte es nochmal betonen:
Warum werde ich bzw mein
Vater als Nazi bezeichnet? Wir waren viel zu jung um mit diesem Regime etwas gemeinsam zu haben. Also, warum werden wir verurteilt?
Und genau das trifft doch auf uns Deutsche zu. Wir werden immer als die bösen Menschen dargestellt. Dem ist aber nicht so.
Die Vergangenheit können wir nicht mehr verändern. Aber wir bekommen sie immer wieder aufs Brot geschmiert.
ich wüßte nicht, dass ich dir etwas unterstellt habe. falls du das so empfindest, dann erklär es mir bitte.
ich habe lediglich, für mich, die position, dass eine falsche einstellung nicht eine andere falsche einstellung rechtfertigt. ich war noch nie in der situation als nazi bezeichnet zu werden und ich war oft im ausland. ich würde jemanden der das täte allerdings für einen schwachkopf halten. und genau so beurteile ich deutsche, die sich rassistisch äußern. das war mein statement.
bloß weil sich mir gegenüber jemand wie ein blödmann verhält muß ich mich ja nicht auch wie ein blödmann verhalten.
nachvollziehbar?
peter
Dafür sorgt schon die scheinheilige Doppelmoral des DFB mit der Überbewertung der ganzen Geschichte. Verzweifelte senile Nachwirkungen der WM " Zu Gast bei Freunden" Ich habe einen richtigen Hals, bin gespannt wie es ausgeht!!
aber eine frage möchte ich schon gerne stellen:
welche eurer zahlreichen "goldwaagen" ist eigentlich wahrhaftig geeicht?!
beleidigungen,egal welcher form,sind mies,in dieser form mehr oder weniger...
wenn der schuh groß genug ist,passt er übrigens jedem.
calm down!
Als Tierfreund find ich die beiden niedlich
sigmund ick hör dir trapsen...
Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich keinen Post beurteile.
Nur, warum werden wir Deutsche aufgrund unserer Vergangenheit immer wieder runtergemacht. Damit befürworte ich nicht solche Entgleisungen ala Weidenfeller. .
Ich billige Dir Deine natürlich zu Meinung zu, sehe es aber ganz anders.Asamoah den ich eigentlich gemocht habe, hat bei mir sein Ansehen verspielt.
hä???
1. was hat deine argumentation um "wir deutsche" eigentlich mit der hier diskutierten beleidigungs- thematik zu tun?
2. nur interessehalber:
wo wirst du denn dauernd vom wem als nazi bezeichnet?
-> ist mir in meinem ganzen leben noch nie passiert, weder im aus- noch im inland.
gruß von
henk
eine antwort von dir auf mein posting würde mich schon interessieren.
gruß von
henk
Ich möchte nicht als solcher beleidigt werden. Allerdings nimmt daran niemand Anstoss.
Dies rechtfertigt keine andere Aussage über eine andere Rasse oder Hautfarbe. Aber ich möchte als Deutscher auch nicht als "rechter" bezeichnet werden, wenn ich Kritik an ausländischen Mitbürgern übe.
2.Das ich direkt als Nazi bezeichnet wurde, ist mir erst einmal passiert(das waren aber auch Typen).
Das aber aufgrund unserer Vergangenheit immer wieder Stimmung gegen uns gemacht wird, kannst auch du nicht leugnen.
Und das ist das,was mich ankotzt. Ich bin viel zu jung, um damit etwas am Hut zu haben.
Genauso, wie einige andere hier auch.
Nochmal die Frage: Wann und von wem? Mit einer solch pauschalisierenden Andeutung kann ich nichts anfangen, da sie anscheinend nicht mit dem entsprechenden Bild meines subjektiven Wahrnehmungsfokus konvergiert.
Verständlich.
Wer sollte in welchem Ausmaß deiner Meinung nach daran Anstoß nehmen? Zudem wäre es hilfreich, wenn du zunächst die Frage nach dem "wann" und "von wem" beantwortest.
WORD!
Um diesen Umstand beurteilen zu können, müsste man wissen, in welcher Art und Weise, zu welchem Thema, mit welchem Duktus und welcher Kernaussage deine "Kritik an ausländischen Mitbürgern" ausfällt. Hypothetisch angenommen, jemand würde behaupten Ausländer sind faul, ungewaschen und kriminell wäre es natürlich kein Wunder, wenn dieser als dumpfer Nazi tituliert wird. Pauschalisierende und oberflächliche Aussagen jedwelcher Art in diese Richtung bleiben (zumindest hier im Forum) glücklicherweise in der Regel nicht unwidersprochen - und das ist auch gut so.
Aha - immerhin etwas. Das beißt sich allerdings doch etwas mit der Aussage "oft" vom Beginn des Beitrages. Wenn du "erst" einmal persönlich beleidigt wurdest, stellt sich nach wie vor die Frage, wer wann die Deutschen ständig als Nazis verhöhnt.
Die Aussagen "das waren aber auch Typen" erschließt sich mir leider nicht in Gänze. Dennoch warne ich jetzt schon einmal prophylaktisch vor einem indidualistischen Fehlschluss (---> X hat mich beleidigt, weshalb X doof ist. X gehört zur (evtl. auch nur subjektiv wahrgenommenen) Gruppe Y. Ergo sind alle (vermeintlichen) Mitglieder der (evtl. nur subjektiv wahrgenommenen) Gruppe Y doof.)
Auch hier wäre eine Präzisierung wünschenswert. Eine unpräzise Behauptung in den Raum stellen und mir nahe legen, dass ich doch nicht ernsthaft an der Wahrhaftigkeit dieser Behauptung zweifeln wolle, verfängt bei mir nicht.
Um dies evtl. nachvollziehen zu können ist wie angedeutet eine Präzisierung deiner Aussagen als äußerst wünschenswert zu erachten.
Hmm, natürlich. Ohne dir damit aber etwas unterstellen zu wollen: Es gibt auch heute noch genug junge Menschen in Deutschland, die man absolut zu Recht als Nazis bezeichnen kann. Nur weil der Nationalsozialismus 1945 zusammengebrochen ist, heißt das nicht, dass diese Ideologie ausgestorben ist. Nazi ist man nicht auf Grund des Alters, sondern auf der Grund des individuellen Grades ideologischer Verblendung - ob jung oder alt spielt da keine Rolle.
Ergo: Mir erschließt sich momentan noch nicht so ganz, was du mit deinem OT-Beitrag in diesem Thread bezwecken möchtest, weshalb ich mir ein paar ausführlichere Statements (nach dem der Thread ohnehin schon abgedriftet ist) auf die aufgeworfenen Fragen erhoffe um etwaige Missverständnisse frühzeitig erkennen und bannen zu können.
Abgesehen davon: Wenn irgendein dahergelaufener Sonstwer mich als "Nazi" tituliert - das einzige was ich dem abgewinnen könnte, wäre ein müdes Lächeln.
mir geht es nicht darum jedes Wort und jeden Satz bis ins kleinste Detail aufzuklären. Ihr Mods legt teilweise jedes Wort auf die Goldwaage.
Ich bin nicht der Typ, der alles per Link belegen kann. Was ich aber sagen kann ist, dass wir Deutschen aufgrund unserer negativen Vergangenheit sehr gebremst werden. Sobald ich irgendetwas gegen Ausländer schreibe, bin ich der *****. Vielleicht schreibe ich für Deine Meinung etwas oberflächlich, aber lese Dir meinen Post nochmal genau durch. Wenn es dann immer noch nicht klickt, dann müssen wir uns mal vor dem Spiel gegen Rostock unterhalten.
Siehe PN.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten wäre es wünschenswert wieder zum ursprünglichen Thema dieses Threads zu posten.
Damit meinst du alle Ausländer als Gesamtvölkchen!? Aha, ein Türke sagt was was dir nicht passt und nun sind auch die Chinesen dran schuld? Na, Klasse!
Wer nicht in der Lage ist seine Emotionen o. Ärger in eine Richtung zu lenken, sondern diese über alle ausländischen Mitbürger streut, pflegt wohl das Motto "Du nix Deutsch? Raus!"....
P.S.: Bin Ausländer und zahle Steuern und ja-manch einem braunen Schwachmaten habe ICH die ARBEIT geklaut!
Zum Weidenfeller vs. Asamoah : Falls sich die Beleidigung als Wahrheit herausstellen sollte, muss Weidenfeller gesperrt werden!
Du nimmst zur Aussage von Schwanheimer Stellung und ich soll dazu etwas sagen? Sorry! Muß erst mal lesen was ihr zwei heute Nacht gehaltvolles von Euch gegeben habt! Dann antworte ich Dir